Hochzeitsforum - Heiraten im Ausland

Fur alle Paare die am Strand von Bali, im Central Park in New York oder in den Fjorden von Norwegen heiraten wollen.

Fur alle Paare die am Strand von Bali, im Central Park in New York oder in den Fjorden von Norwegen heiraten wollen. In diesem Forum dreht sich alles um die Hochzeit im Ausland. Welche Formalitaten muss ich beachten und wo ist es am schonsten? Hier finden Sie Inspiration und wertvolle Informationen fur die perfekte Hochzeit am Ort Ihrer Traume ?

... less

Forum-Index » Heiraten im Ausland
AUTOR BEITRAG
SusiSonnenbluemchen
Newcomer



Beigetreten: 03/04/2012 13:27:03
Beiträge: 3
Offline

Heiraten Ostern 2013 auf Jamaica mit Kindern, Hotel gesucht




03/04/2012 13:47:50

Hallo,
ich bin neu hier!

Mein Name ist Susi, ich bin 38 Jahre alt und lebe in NRW.
Mein Freund und ich sind heute genau 6 Jahre zusammen und möchten in den Osterferien 2013 auf Jamaica heiraten, am liebsten mit den Füßen im Sand. Juchhu!

Es wird nicht die typische Auslandshochzeit zu zweit, denn wir haben meine beiden Jungs aus erster Ehe (9 und 11) sowie unsere gemeinsamen Zwillinge (dann fast 3 Jahre alt) dabei und es kommen auch noch eine Menge Verwandte und Freunde mit. Wir suchen jetzt also ein schönes Hotel, das nicht ab 18 Jahren ist und auch vielleicht einen Spielplatz oder Kinderpool hat. Trotzdem soll es richtig schön sein und romantisch (ein paar Zuschauer in Badehosen stören mich aber nicht). Eine Hochzeitssuite brauchen wir auch nicht, sondern ein Familienzimmer oder eine Suite mit 2 Schlafzimmern (die Großen schlafen bei Oma und Opa) oder so was ähnliches.

Auch würde mich interessieren, ob es wirklich so unbürokratisch wie im Internet beschrieben zu organisieren ist. Musstet Ihr die Urkunden übersetzen lassen? Was brauche ich als Geschiedene und brauche ich auch die Geburtsurkunden unserer gemeinsamen Kinder?

Wer hat Vorschläge und Erfahrungen zu bieten? Habt Ihr Hotel und Flug extra gebucht? Gab es Rabatt, wenn man 16-20 Personen anreist?
Ich freue mich über jede Antwort! Vielen Dank schonmal!
Liebe Grüße
Susi
dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:Heiraten Ostern 2013 auf Jamaica mit Kindern, Hotel gesucht




03/04/2012 14:19:27

ich kann dir nur den tipp geben, nicht jamaika zu nehmen. das ist das thailand der frauen. in jedem hotel, auch in den 5* tempeln ist es erlaubt, dass sich die damen ihre toyboys mit ins hotel nehmen dürfen. und es ist alles sehr auf sextourismus ausgelegt.
oder habt ihr euch aus einem ganz bestimmten grund für jamaika entschieden? was wäre denn z.B. mit der dominikanischen republik?

Created by Wedding Favors
SusiSonnenbluemchen
Newcomer



Beigetreten: 03/04/2012 13:27:03
Beiträge: 3
Offline

Aw:Heiraten Ostern 2013 auf Jamaica mit Kindern, Hotel gesucht




03/04/2012 14:54:53

Dom Rep und Mexiko kämen auch noch in Frage. Ich hatte nur an Jamaica gedacht, weil sich das mit den Dokumenten viel einfacher anhörte. (und weil mein Schatz Länder "sammelt" und Jamaica noch nicht besucht hat, aber das ist nicht soo wichtig)
Ja ok, dann erweitere ich meine Frage mal auf Mexiko und Dom Rep!!
Danke für den Hinweis.
LG
Susi
nimo
Diamant-User



Beigetreten: 17/08/2010 13:23:25
Beiträge: 583
Standort: Im "Pott
Offline

Aw:Heiraten Ostern 2013 auf Jamaica mit Kindern, Hotel gesucht




05/04/2012 17:05:40

Jamaica hätte ich jetzt auch nicht genommen, schon gar nicht mit Kindern, aber wenn ich Dir egal für welches Eurer Ziele einen Tipp geben kann- nimmt ein All-Inkl- Paket eines Hotels oder einen Hochzeitsplaner.

Zu Mexiko gib ich Dir den Tipp- an Ostern wird dort teilweise nicht getraut- die sind nämlich alle strengkatholisch und arbeiten dort teilw. vom Gründonnerstag bis Ostermontag nicht.

Und Rabatt gibt es auch nicht- es wird eher schwieriger für alle in einem Hotel Zimmer zu finden.....

Zahlen Eure Gäste denn die Kosten selber??
Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Heiraten Ostern 2013 auf Jamaica mit Kindern, Hotel gesucht




05/04/2012 21:05:27

Hallo,
ich denke, dass es an Ostern schwierig wird in katholischen Gegenden.
Wobei ich mich gar nicht auskenne wie das in der Karibik ist.
Soll es denn Karibik sein oder Hauptsache "Strand"?
Wir waren in Thailand auf Ko Samui auf Hochzeitsreise und in unserem Hotel hat auch ein Paar am Strand geheiratet. Das war ganz toll geschmückt und hätte uns auch gefallen.
SusiSonnenbluemchen
Newcomer



Beigetreten: 03/04/2012 13:27:03
Beiträge: 3
Offline

Danke für eure Antworten, wir haben umdisponiert!




08/06/2012 15:23:47

Hi,
vielen Dank für eure Tipps. Wir haben uns nun entschlossen, doch alles anders zu machen. Wir heiraten am 18.08.2012 morgens standesamtlich hier, machen nachmittags einen Sektempfang (50 Leute) und abends eine große Gartenparty (80 Leute).
Am 27.03.2013 feiern wir in Mexiko am Strand dann ein sogenanntes Renewal, das sieht aber genauso aus wie eine richtige Hochzeit, nur natürlich ohne die passenden Dokumente. In dem Hotel (Palladium Riviera Maya) waren wir schon 2008 einmal und es ist traumhaft! Ich habe mit der Wedding Plannerin schon alles Wichtige per Email klargemacht, das Hotel ist gebucht.
Ja, unsere Gäste (hauptsächlich Familie und ein paar sehr gute Freunde) zahlen die Reisen selbst...
Und es stimmt, Ostern läuft in Mexiko gar nichts, deshalb haben wir den Mittwoch vor Gründonnerstag gewählt.
Ich bin schon ganz aufgeregt, liebe Grüße
Susi

Forum-Index » Heiraten im Ausland
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Heiraten im Ausland