Hochzeitsforum - Heiraten im Ausland

Fur alle Paare die am Strand von Bali, im Central Park in New York oder in den Fjorden von Norwegen heiraten wollen.

Fur alle Paare die am Strand von Bali, im Central Park in New York oder in den Fjorden von Norwegen heiraten wollen. In diesem Forum dreht sich alles um die Hochzeit im Ausland. Welche Formalitaten muss ich beachten und wo ist es am schonsten? Hier finden Sie Inspiration und wertvolle Informationen fur die perfekte Hochzeit am Ort Ihrer Traume ?

... less

Forum-Index » Heiraten im Ausland
AUTOR BEITRAG
Puenktchen
Newcomer



Beigetreten: 23/07/2007 20:59:07
Beiträge: 5
Offline

Hochzeit auf Sri Lanka, unser Traum wurde wahr




23/02/2008 18:42:49

Wir haben einen traumhaften Ort gesucht, um unseren schönsten Tag im Leben wahr werden zu lassen und haben diesen Ort gefunden. Wir haben lange gesucht und nach vielen Recherchen sind wir dann fündig geworden, was wir auch diesem Forum verdanken.
Anfangs, haben wir sämtliche Reisebüro's und auch Internetseiten aufgesucht, aber das wir wollten und wie wir es uns vorgestellt haben war nicht zu finden. In den angebotenen Paketen war immer was, was uns gefehlt hat. Wir haben auch nach eiigen Preisangaben durch die genannten Medien fast die Flinte ins Korn geworfen und gesagt, das ist wohl doch nicht unsere Preisklasse.
Dann endlich bin ich hier auf den Beitrag von Arrack gestoßen und es nahm alles seinen Lauf. Ich habe sofort Kontakt mit Judith aufgenommen, Arrack hat in seinem Beitrag die Internetseit über welche Judith zu kontaktieren ist.
Wir haben Judith unsere Wünsche mitgeteilt, sie hat prompt geantwortet und gesagt es ist alles möglich, was wir uns wünschen und jetzt werden alle denken, ja bestimmt für Geld ist alles möglich, aber es ist wirklich erschwinglich und man kann ohne immer an das Finanzielle zu denken planen und schon in den schönsten Träumen schweben.
Wir haben dann ca. 6 Monate, bevor der große Tag sein sollte mit Judith begonnen zu planen, diesen Zeitraum sollte man auch einplanen, denn einige Papiere sind ja doch zu besorgen. Wir haben dann hier ein Hotel gebucht und Flug und die Hochzeit hat Judith für uns geplant. Wobei ich jetzt im Anschluß sagen muß, wir waren sehr voreilig, denn man kann wirklich alles über Judith organisieren lassen, sie hat da wirklich ein super Hotel und Flug ist auch kein Problem, wir waren leider etwas voreilig.
Dann in SL angekommen, hat Judith uns gleich an dem Tag in unserem Hotel besucht und uns gesagt wie der Ablauf ist, gleich mal vorab es ist alles easy. Da wir am 30.12.07 gelandet sind, haben wir dann in Ruhe Silvester gefeiert und am 01.01.08 haben wir mit Judith mit unseren Vorbereitungen begonnen. An diesem Tag haben wir auch Dolitha kennengelernt, er organisiert gemeinsam mit Judith die Hochzeiten, Rundreisen und natürlich noch viel mehr. Wir sind zuerst zum Juwelier, wir haben dort unsere Ringe anfertigen lassen, nach ein paar Preisverhahandlungen sind wir auf einen guten Nenner gekommen und anschließend ging es zum Schneider, dort haben wir uns dann unsere einheimische Hochzeitsgarderobe schneidern lassen, preislich wirklich nicht der Rede wert, wir waren wirklich sehr angenehm überrascht einfach toll, die Stoffe, wer die Wahl hat, hat die Qual. Anschließend sind wir zur Standesbeamtin.
Nach 2 weiteren Tagen war dann alles fertig, wir konnten zur Anprobe, es war perfekt.
Dann kam der große Tag, früh wurden wir in Dolithas Salon fit gemacht, d.h. Kosmetik, Haare und beim anziehen des Sari's wurde uns auch geholfen.
10.00 Uhr, es begann, wir waren so aufgeregt.
Zuerst kam der Fotograf, wir wurden erst einzeln, dann zusammen fotografiert. Dann ertönten die Trommeln und mein Mann und unser Sohn wurden von den Tänzern zur Standesbeamtin geleitet, dann Ich und Judith, sie war auch meine Trauzeugin. Dann war die Zeremonie, wie gesagt erst standesamtlich, dann der buddhistische Teil, wir haben es einfach genossen, es war keine Abfertigung, wie bei anderen Hochzeiten, wir haben es selbst erlebt, so 0815, aus dem Katalog, es war einfach perfekt geplant und organisiert, einfach ein Erlebnis was unvergessen bleibt.Aber das ist ja auch nur so möglich, da man vorher alles absprechen kann, was ja, wenn ich so etwas über Katalog buche, also nicht individuell, nicht geht.
Nach der Zeremonie haben wir dann mit einem Elefantenritt am Strand das Glück perfekt gemacht.
Dann wurde angestoßen und wir hatten anschließend ein super lecker Essen, mmmmmhhh.
Unser Traum ist in Erfüllung gegangen und als Beweis für Familie, Freunde und Bekannte in Deutschland und natürlich auch für uns gab es tolle Bilder und einen genialen Film.
Also, traut Euch ruhig, wir können es wirklich nur empfehlen.

EDIT: Kontaktdaten entfernt, wenn jemand Interesse hat dann bitte den User direkt anschreiben!Danke (Mod. Melli)

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 01/03/2008 22:11:01 Uhr

evel
Platin-User



Beigetreten: 11/09/2007 17:20:43
Beiträge: 88
Offline

Aw:Hochzeit auf Sri Lanka, unser Traum wurde wahr




25/02/2008 18:54:54

sorry, vielleicht täusche ich mich, aber das hört sich schwer nach schleichwerbung an! zumal anscheinend jeder zweite, der im auslands-forum postet, schon eine nachricht von dieser judith gekriegt hat...
deshalb von mir:
Arrack
Newcomer



Beigetreten: 17/07/2007 11:20:51
Beiträge: 6
Offline

Aw:Hochzeit auf Sri Lanka, unser Traum wurde wahr




28/02/2008 19:04:31

Hallo Ihr Lieben und Evel!
Also ich kann nur sagen, daß ich keine Schleichwerbung gemacht habe!Ich habe dadurch keinerlei Vorteile und bekomme auch kein Geld, weil die gute Judith eigentlich eine "Fremde" ist. Auch wir wollten eine nicht ganz normale Trauung am Strand haben. Auch wir sind dann durch etliche Reisebüros gelaufen, doch das war alles sehr teuer. Dann bin ich auf Judith gestoßen und alles lief perfekt. Der schönste Tag in meinem Leben war dann auch noch finanzierbar! Ein Traum wurde war.
Ich finde es dann nur sehr schade, wenn man auch andere Leute in diesem Forum (die vieleicht auch auf so außergewöhnliche Art und Weise heiraten möchten)davon berichtet, daß das dann als Schleichwerbung schlecht gemacht wird! Wenn es Schleichwerbung in Evel´s Augen ist, anderen auf diesem Weg auch ein so schönes Erlebnis zu ermöglichen indem man von Judith berichtet, dann brauch man ja so ein Forum nicht, daß wäre dann aber sehr schade...!
Wir freuen uns jedenfalls ganz doll für Pünktchen und Ihrem Mann!
Clarissa und Peter

Also, der ist für even:
und die für Pünktchen und Ihrem Mann:
ElkeundTorsten
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2007 12:52:25
Beiträge: 1330
Offline

Aw:Hochzeit auf Sri Lanka, unser Traum wurde wahr




01/03/2008 22:15:34

@ Arrack

ich habe die Kontaktdaten jetzt rausgenommen.
Es ist richtig das ein Forum zum austausch da ist aber es muss nicht sein das man eben öffentlich desöfteren genau diese Dame nennt...man kann genauso schreiben, falls wer Infos braucht kann er sich gerne per PM an mich wenden! ist doch viel einfacher als wenn man gegen die Netikette verstößt(bzgl. Werbung)!
Es gibt eben viele die Posten hier Werbung und ich habe hier jetzt bestimmt schon X-Threads abgeändert weil Werbung vorhanden ist(dies wird laut Netikette nicht gewünscht und kann unter Umständen kommentarlos gelöscht werden!)

LG
sabi123
Newcomer



Beigetreten: 13/07/2008 21:52:49
Beiträge: 1
Offline

Aw:Hochzeit auf Sri Lanka, unser Traum wurde wahr




13/07/2008 21:54:42

hallo,
könnten Sie mir bitte die Kontaktdaten von Judith zukommen lassen? Ich bin ev. auch interessiert in Sri Lanka zu heiraten.

lg, Sabi123
Arrack
Newcomer



Beigetreten: 17/07/2007 11:20:51
Beiträge: 6
Offline

Aw:Hochzeit auf Sri Lanka, unser Traum wurde wahr




14/07/2008 18:18:17

Hallo Sabi 123!
Klar kann ich Ihnen die Adresse von Judith geben. Das darf ich aber aus "Schleichwerbungsgründen" nicht in diesem Forum tun. Da müsste ich Ihre private E-mail Adresse haben, um die E-Mail Adresse von Judith (sie hat nämlich eine neue) an Sie zu verschicken!
Mit freundlichen Grüßen
Peter (Arrack)
Braut08
Diamant-User



Beigetreten: 13/10/2007 15:57:51
Beiträge: 1914
Offline

Aw:Hochzeit auf Sri Lanka, unser Traum wurde wahr




20/07/2008 15:59:56

Das ist so nicht ganz richtig, man kann das schon in diesem Forum tun, nur nicht öffentlich. Dafür gibts die Möglichkeit eine "PM" (Persönliche Nachricht - wenn man einglockt ist unter dem Beitrag der jeweiligen Person) zu verschicken.

Natürlich soll hier ein Austausch stattfinden, aber solche Daten sollten eben persönlich getauscht werden.
2008-Unser Jahr!
Liebe Grüße
Vorbereitungen http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3085541
Standesamt und Kirche http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3085859
hummel
Silber-User



Beigetreten: 13/08/2008 12:12:27
Beiträge: 31
Offline

Aw:Hochzeit auf Sri Lanka, unser Traum wurde wahr




13/08/2008 12:24:54

Hi,
also als Neueinsteiger moeche ich nur kurz anmerken, dass es zwar juristische Probleme mit Schleichwerbung usw. gibt, aber ich bin wirklich froh, diese Forum mit so konkreten Tips gefunden zu haben. Ich war naemlich auch an dem Punkt aufzugeben, da mir der angebotenen Katalogkram nicht so aussah, als wollten wir das wirklich. Und da wir u.a. mit Sri Lanka liebaeugeln und nur noch gute 6 Monate Zeit haben...

Bitte!!! her mit allen irgendwie hilfreichen Tips, Kontakdaten, Hausmnummern fuer Preise usw. ... Und damit es keine Schleichwerbung-Probleme gibt bitte auch gern an meine hier "interne email-Adresse" hier "PM" fuer persoenliche Nachricht genannt... Ich waere Euch wirklich dankbar dafuer!

Puenktchen: bitte, wenn Du irgendwas hast, was Du mir zur Verfuegung stellen kannst... (mich wuerde vor allem auch der "erschwingliche" Rahmen interessieren)

Arrack: bitte dieselbe Bitte an Dich!

L.G.

Biggi
hummel
Silber-User



Beigetreten: 13/08/2008 12:12:27
Beiträge: 31
Offline

Aw:Hochzeit auf Sri Lanka, unser Traum wurde wahr




13/08/2008 12:30:54

... alternativ liebaeugeln wir auch mit Vietnam. Falls jemand hierzu irgendwelche nuetzlichen Info hat, waere ich auch sehr dankbar!

(Aber macht Euch keinen Stress - bin beruflich erstmal 'ne Woche in Schach gehalten. Wuerde mich aber freuen, wenn ich dann endlich mit was Konkretem durchstarten koennte )

L.G.

Biggi
MorganeLeFay
Newcomer



Beigetreten: 28/09/2008 23:30:32
Beiträge: 1
Offline

Aw:Hochzeit auf Sri Lanka, unser Traum wurde wahr




28/09/2008 23:31:36

Hallo ,

können Sie mir bitte die Kontaktdaten für Hochzeit auf Sri Lanka zusenden.

Mfg
G.Heuken
Puenktchen
Newcomer



Beigetreten: 23/07/2007 20:59:07
Beiträge: 5
Offline

Aw:Hochzeit auf Sri Lanka, unser Traum wurde wahr




15/10/2008 14:49:08

Hallo, die Kontaktdaten, falls noch Interesse für die Hochzeit auf SL besteht sende ich Ihnen gern zu

Gruß Pünktchen

PS schreiben Sie mir auf meine e-mail- adresse: Konradmonster@aol.com , o.k.
mitch-12
Newcomer



Beigetreten: 09/11/2007 07:56:10
Beiträge: 1
Offline

Aw:Hochzeit auf Sri Lanka, unser Traum wurde wahr




22/10/2008 09:56:03

Hallo Fans von Sri Lanka ! Ute und Ich haben den Schritt gewagt und haben uns auf der Trauminsel SL am 10.10.2008 um 10 Uhr das ja Wort gegeben. Allen Unkenrufen und Neidern sei gesagt: wir haben alles von Judith und Ihrem singalesischem Partner Dolitha perfekt organisiert bekommen, zu einem ganz fairen Preis. Wir haben uns auf die Empfehlungen von Arrak und Pünktchen verlassen und sind wirklich nicht ein bischen entäuscht wurden. Was für Zeit,Entgegenkommen und Organisation von Judith und Dolitha aufgewendet wurden um unseren schönsten Tag perfekt zu machen war wirklich einmalig. Alle die was Besonderes wollen, für ein bezahlbaren Preis sind hier gut aufgehoben.
Alles so wie Arrak und Pünktchen es ausführlich beschrieben haben ist Wirklichkeit und was besseres für Paare die es mal anderst wollen als die normale Heirat in Deutschland empfehlen wir es in SL zu tun. Traut Euch !!
Und wer für lau heiraten will sollte doch lieber zu Hause bleiben denn auch in Vietnam bekommt man nichts geschenkt !