Hochzeitsforum - Heiraten im Ausland

Fur alle Paare die am Strand von Bali, im Central Park in New York oder in den Fjorden von Norwegen heiraten wollen.

Fur alle Paare die am Strand von Bali, im Central Park in New York oder in den Fjorden von Norwegen heiraten wollen. In diesem Forum dreht sich alles um die Hochzeit im Ausland. Welche Formalitaten muss ich beachten und wo ist es am schonsten? Hier finden Sie Inspiration und wertvolle Informationen fur die perfekte Hochzeit am Ort Ihrer Traume ?

... less

Forum-Index » Heiraten im Ausland
AUTOR BEITRAG
blondmarie
Newcomer



Beigetreten: 17/08/2015 13:51:14
Beiträge: 1
Offline

Hochzeit im Ausland (hier Österreich) und Reaktionen




17/08/2015 13:59:13

Hallo :) Ich bin neu hier :)

Mein Freund, äh Verlobter und ich möchten nächsten Sommer in Österreich Hochzeit feiern (kommen aus Köln). Die engste Familie weiß es schon und findet es toll, da wir dort auch oft mit der Familie zum SKifahren hingefahren sind und meine Familie dort Freunde hat. Nur die Freunde und der Rest der Familie (Tante, Onkel, Cousins etc.) wissen es noch nicht. Das verraten wir auch erst, wenn wir eine Räumlichkeit haben und es quasi feststeht. Ich mache mir nur jetzt schon Gedanken über die Reaktionen. Wer uns kennt wird wissen, das ist genau unser Ding, aber es ist natürlich auch mit Aufwand und Kosten der Gäste verbunden, da wir natürlich nicht für Alle Anreise und Unterkunft finanzieren können. Habt ihr auch schon derartige Erfahrungen gemacht? Ist es egoistisch zu sagen, wir feiern in Österreich, aber Unterkunft und Anreise können wir nicht für die Gäste bezahlen?

Viele Grüße
Marie
nnblm
Diamant-User



Beigetreten: 24/02/2015 08:03:07
Beiträge: 770
Offline

Hochzeit im Ausland (hier Österreich) und Reaktionen




17/08/2015 15:14:36

Ich finde nicht, dass es egoistisch ist - ihr müsst aber akzeptieren, wenn das für den einen oder anderen zu hohe Ausgaben sind und einzelne nicht kommen oder dafür Geschenke entsprechend ausfallen. Dass ihr nicht für eine komplette Gesellschaft Unterkunft etc. bezahlen könnt, versteht sich in den meisten Fällen eh von selbst, denke ich.
Bride2016
Diamant-User



Beigetreten: 11/03/2015 16:49:38
Beiträge: 991
Offline

Hochzeit im Ausland (hier Österreich) und Reaktionen




17/08/2015 16:14:54

Mach dir nicht so viele Gedanken. Ich freue mich eigentlich immer, wenn ich für eine Hochzeit ins Ausland muss, besonders in eine Gegend, in der ich noch nie war. Viele verbinden das doch gleich mit einem (Kurz-)Urlaub, von daher... Wer nicht will, der hat schon :) Ansonsten schließe ich mich nnblm an.
Schokoholic
Diamant-User



Beigetreten: 09/07/2014 19:46:47
Beiträge: 502
Standort: BaWü
Offline

Aw:Hochzeit im Ausland (hier Österreich) und Reaktionen




19/08/2015 21:07:08

Wir haben auch etwas weiter entfernt gefeiert.
Ca. 100 km von unserem Heimatort. Aber niemand hat gemeckert, sondern jeder fand die Location eine tolle Idee und alle haben zugesagt!
Ich weiß, Köln - Österreich ist nochmal ne andere Entfernung, aber auch bei uns sind alle gekommen, sogar der Onkel aus Wien, der 800 km Anfahrt hatte, mehrere Freunde die alle so um die 500 km Anfahrt hatten.... Alle haben sie sich gefreut, dass sie eingeladen waren und die lange Fahrt war für alle völlig ok.
Also, von daher brauchst dir sicher keine Gedanken machen.
Wem ihr wichtig seid, der fährt auch bis nach Österreich für eure Hochzeit!

Bei Unterkunft und Anreise ist es eigentlich normal, dass die jeder selbst bezahlt.
War bei uns nicht anders. Aber auch das war für niemanden ein Problem, sondern selbstverständlich.
Ich denke, darüber müsst ihr euch keine Gedanken machen. Wenn ihr schon mal Zimmer vorreserviert oder Kontaktdaten von Übernachtungsmöglichkeiten angebt, sind die Gäste dafür schon enorm dankbar.

Liebe Grüße,
Schoki

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 19/08/2015 21:10:08 Uhr

Vorbereitungen:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7054716
PW auf Anfrage

Unsere Hochzeit
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7176601
PW auf Anfrage