Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Braut2017
Newcomer



Beigetreten: 12/02/2016 22:18:39
Beiträge: 9
Offline

Hier oder im Ausland heiraten??




14/03/2016 20:29:38

Hallo zusammen,

wir wollen nächstes Jahr heiraten, was ich auch schon in einem anderen Thread gepostet hatte.
Allerdings gibt es ein paar Probleme in der Familie:
Meine Mutter hat keine Lust auf ihre Verwandten und auch nicht auf die Familie meines Verlobten, ich kann seine Familie auch nicht ausstehen.
Meine Oma erwartet, dass wir kirchlich heiraten, was wir nicht tun würden.
Das wäre also noch ein Streitpunkt mehr. Dazu kommt, dass wir beide eher ruhige Menschen sind und nicht gerne im Mittelpunkt stehen. Deshalb haben wir überlegt im Ausland zu heiraten, auf den Seychellen.
Wir wissen aber nicht, ob das so eine gute Idee ist, weil unsere Familie bestimmt gerne dabei sein möchte, zumal er Einzelkind ist und somit das einzige Kind, was heiraten wird.. Andererseits könnte es hier sehr stressig werden...

Vielleicht könnt ihr uns helfen und uns sagen was ihr an unserer Stelle machen würdet?!

Danke im Voraus!
Talana
Diamant-User



Beigetreten: 04/01/2015 20:42:45
Beiträge: 375
Standort: Bergisches Land
Offline

Aw:Hier oder im Ausland heiraten??




14/03/2016 21:21:56

Hallo Braut2017,

wie wäre es, wenn ihr allein heiratet und als Feier irgendwann später mal eine Art ungezwungene Gartenparty veranstaltet? Dann habt ihr den großen Moment für euch und lasst eure Familien trotzdem nicht komplett außen vor - aber sie treffen nicht in diesem hochoffiziellen Rahmen "Hochzeit" aufeinander, wo jeder irgendwelche riesigen Erwartungen hat.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 15/03/2016 21:49:37 Uhr

***Verliebt seit Sommer 2009***
***Verlobt seit Herbst 2014***
***Verheiratet seit Sommer 2016***



Braut2017
Newcomer



Beigetreten: 12/02/2016 22:18:39
Beiträge: 9
Offline

Aw:Hier oder im Ausland heiraten??




14/03/2016 21:33:43

Hallo Talana,

vielen Dank für deine Antwort, das ist eine gute Idee!
Sockooo
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2014 22:48:15
Beiträge: 1243
Standort: Ruhrgebiet
Offline

Hier oder im Ausland heiraten??




15/03/2016 09:27:17

Ja die Idee ist super!
Eine Hochzeit ist ja was für euch und nicht für andere. Heiratet so wie ihr wollt und ladet dann alle nochmal ein
Und auch Oma muss leider akzeptieren dass man nicht kirchlich heiraten muss
Bei uns gab es vorher auch bisschen Gemaule wegen freier Trauung und so. Kannte halt keiner so wirklich und konnte keiner was mit anfangen. Hinterher waren alle glücklich und zufrieden

Kyriana
Diamant-User



Beigetreten: 15/12/2015 05:24:08
Beiträge: 113
Standort: Berg.Land
Offline

Aw:Hier oder im Ausland heiraten??




15/03/2016 09:45:24

Es ist Euere Hochzeit und nur Ihr alleine bestimmt wann wo und wie Ihr heiratet !!

Wie wollten zuerst auch ganz alleine heiraten, auch ähnlichen Gründen.
Je länger wie darüber nachgedacht haben, desto mehr kamen wir aber zu dem Schluss, dass wir unsere Lieben doch gerne dabei hätten.
Nun gibt es eine "richtig" Hochzeit mit allem was dazu gehört, aber im halbwegs kleinen Rahmen, ca 45 Gäste. Wir laden nur die ein, die wir auch wirklich dabei haben wollen und nicht Tante xyz, mit der ich seit Jahren nicht geredet habe, nur weil es sich so "gehört".
Unsere Hochzeit unsere Regeln und damit auch unsere Gästeliste.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 15/03/2016 09:45:44 Uhr

---------------------------------------------------

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7255526


Braut2017
Newcomer



Beigetreten: 12/02/2016 22:18:39
Beiträge: 9
Offline

Aw:Hier oder im Ausland heiraten??




15/03/2016 10:37:26

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten.

Wir würden nicht mal eine freie Trauung machen, sondern einfach nur standesamtlich heiraten. Für lange Zeremonien sind wir irgendwie nicht so der Typ

Kyriana, das hört sich toll an bei uns wären es hier auch nur 40 Gäste.
Wann heiratest du denn? :) heiratet ihr kirchlich?
Kyriana
Diamant-User



Beigetreten: 15/12/2015 05:24:08
Beiträge: 113
Standort: Berg.Land
Offline

Aw:Hier oder im Ausland heiraten??




15/03/2016 11:34:07

Hallo,

wir heiraten am 20.08.

"nur" standesamtlich, obwohl ich das alles andere als nur "nur" finde

Wir heiraten in einem schönen alten Bughaus und habe auch eine tolle alte Villa zum feiern gefunden, die genau für unsere Gästezahl passt
---------------------------------------------------

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7255526


Braut2017
Newcomer



Beigetreten: 12/02/2016 22:18:39
Beiträge: 9
Offline

Aw:Hier oder im Ausland heiraten??




15/03/2016 12:52:28

Das klingt ja toll solche Möglichkeiten haben wir bei uns leider nicht..
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Hier oder im Ausland heiraten??




15/03/2016 14:27:15

Ich glaube eines muss man beim Thema Hochzeit immer lernen und das ist, dass man es nie allen recht machen kann :)
Muss man aber auch nicht, denn das wichtigste ist das Paar und das ihr mit euren Entscheidungen glücklich seid :)

Ich habe mir während meiner Hochzeitsvorbereitungen auch das ein oder andere Mal gedacht "Gott wären wir doch einfach nur weggeflogen".
Aber ich hätte mir nie vorstellen können ohne meine Mama zu heiraten.

Also entweder heiratet ihr im Ausland und nehmt nur den engsten Teil der Familie mit.
Oder ihr heiratet im Ausland und macht dann eine große Party oder ihr beißt in den sauren Apfel und heiratet hier, dann könnte die Stimmung aber drunter leiden :)

Ich finde das mit der Party danach auch eine sehr gute Idee.
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Braut2017
Newcomer



Beigetreten: 12/02/2016 22:18:39
Beiträge: 9
Offline

Aw:Hier oder im Ausland heiraten??




15/03/2016 21:47:12

Hmm, das ist eine echt schwierige Entscheidung.. Du hast Recht damit, dass man bei dem Thema an sich und nicht an andere denken sollte..
Meine Mutter hat sich riesig gefreut, als wir gesagt haben, dass wir vielleicht lm Ausland heiraten wollen, weil sie dann ihre Verwandten nicht ertragen muss. Da sie aber schon geguckt hat, was Flüge kosten, wäre sie ja schon gerne dabei und ich weiß nicht, ob ich ihr die lange Reise zumuten möchte.. Wenn wir im Ausland heiraten könnten wir aber auch unser Wunschdatum nehmen, welches ein Montag ist und somit hier in Deutschland wegfallen würde..
Das ist alles echt schwierig, weil es alles Vor- und Nachteile hat und wir halt niemanden enttäuschen wollen.. 😩
Eine Feier hinterher ist eine wirklich gute Idee, da man da dann auch Fotos von der Hochzeit zeigen könnte, aber es ist halt für die Familie nicht das selbe, wie selber bei der Trauung dabei zu sein, das Kleid zu sehen und so weiter..wir sind so verdammt unsicher
EscapedGalaxy
Bronze-User



Beigetreten: 07/10/2015 11:44:31
Beiträge: 17
Standort: Münchner Umland
Offline

Aw:Hier oder im Ausland heiraten??




16/03/2016 11:53:22

Wir wollen auch im Ausland heiraten. Mein Verlobter will die eigentliche Trauung gerne nur zu zweit, ohne Gäste machen. Einfach zu zweit an einem Nachmittag aufs Standesamt zu fahren fand ich dann wiederum schnöde, es soll doch was besonderes sein!
Die Lösung: Heirat auf einem Katamaran auf Mauritius. Da gibt es eine ganz tolle deutsche Weddingplannerin, die alles organisiert, von Kuchen und Blumenschmuck über Apostille und Guesthouseempfehlungen ist alles im Paket dabei.
Meine Mutter findet es schade, nicht dabei zu sein, aber respektiert die Entscheidung. Seine Mutter glaubt bis heute nicht, dass wir es ernst meinen.
Eine Feier gibts dann natürlich trotzdem, man will es ja schon mit Freunden und Familie feiern. Aber eben ohne Trauung. (Wobei die in der kurzen Version zu 80% aus dem Verlesen des Meldeortes besteht, wenn wir mal ehrlich sind.)
Braut2017
Newcomer



Beigetreten: 12/02/2016 22:18:39
Beiträge: 9
Offline

Aw:Hier oder im Ausland heiraten??




16/03/2016 12:20:37

Hallo EscapedGalaxy,
Das klingt ja toll Mauritius hatten wir auch überlegt, aber wir würden auf den Seychellen heiraten
Hast du Lust privat zu schreiben? Vielleicht kann man sich da ein bisschen austauschen..