Hochzeitsforum - Heiraten im Ausland

Fur alle Paare die am Strand von Bali, im Central Park in New York oder in den Fjorden von Norwegen heiraten wollen.

Fur alle Paare die am Strand von Bali, im Central Park in New York oder in den Fjorden von Norwegen heiraten wollen. In diesem Forum dreht sich alles um die Hochzeit im Ausland. Welche Formalitaten muss ich beachten und wo ist es am schonsten? Hier finden Sie Inspiration und wertvolle Informationen fur die perfekte Hochzeit am Ort Ihrer Traume ?

... less

Forum-Index » Heiraten im Ausland
AUTOR BEITRAG
lani
Diamant-User



Beigetreten: 04/08/2008 14:51:47
Beiträge: 142
Standort: OWL
Offline

internationale Geburtsurkunde




08/11/2008 20:04:33

hallo,

hätte da mal ne Frage bezüglich der internationelen Geburtsurkunde!!!! Kennt sich da jemand aus, wie dieses Formular aussieht? Ist das einfach eine beglaubigte Übersetzung der deutschen in´s internationale?
Oder ist es ein Auszug aus dem Geburtsregister der Einwohnermeldebohörde in der man geboren ist?

Wäre lieb, wenn jemand mir diese Frage beantworten könnte und mir diesbezüglich weiterhelfen könnte, da es sehr wichtig für uns ist!

Vielen lieben Dank und liebe Grüße

Lani
maja70
Diamant-User



Beigetreten: 08/03/2008 22:58:36
Beiträge: 3155
Offline

Aw:internationale Geburtsurkunde




08/11/2008 20:14:05

hi grüss dich...

eine internationale geburtsurkunde bekommst du bei deinem geburtsstandesamt..

diese ist in englisch deutsch und französisch verfasst..

lg
maja
du bist zeitlebens für das verantwortlich,
was du dir vertraut gemacht hast.

lani
Diamant-User



Beigetreten: 04/08/2008 14:51:47
Beiträge: 142
Standort: OWL
Offline

Aw:internationale Geburtsurkunde




08/11/2008 20:25:48

danke maja für deine Antwort.....dennoch sitz sit mir grad nach dem zumute....

nachdem wir unsere Traumhochzeit auf Mauritius gebucht habe, haben wir alle unterlagen zusammen gesucht, kopiert und an derto*r geschickt.....und jetzt bekommen wir die Nachricht, dass wir keine internationale Geburtsurkunde haben....
Die Tante vom Reisebüro sagte mir auf die Frage, "wo ich denn eine internationale Geburtsurkunde bekomme",...."sie müssen ihre Originale einfach vom anerkanntem Übersetzungsbüro ins deutsche übersetzen lassen..." das tat ich dann auch und jeztz das....ich wieß nicht mehr was ich machen soll....

es währe ja alles kein problem...aber da ich nicht in deutschland geboren bin sondern in russland, zudem KEIN russisch spreche, weiß ich nicht wie ich das riesen problem lösen soll. Meine Schwester habe ich ja in unsere Geheimhochzeit eingeweiht, aber die spricht auch kein russisch sowie niemand in unserer Familie...wir sprechen nur Plattdeutsch....

Nun sitzen wir hier und all unsere Träume fallen wie ein Kartenhaus zusammen...

Ich bin so sauer auf dieses Reisebüro...wie konnte ich nur dadrauf hören!!!naja, dann werde ich da wohl montag morgen acht uhr gleich mal anrufen und fragen was wir jetzt machen können....

LG Lani
maja70
Diamant-User



Beigetreten: 08/03/2008 22:58:36
Beiträge: 3155
Offline

Aw:internationale Geburtsurkunde




08/11/2008 21:56:01

uppsss.......
wann is die hochzeit??

ruf montag bei eurem standesamt an...
aber die können vermutlich auch nicht helfen...
aber lass dir von denen raussuchen welches standesamt das in deinem geb ort ist..
ich weiss von polen gibt es die listen..und da kann man nachschauen...

konsulat anrufen und problem schildern...

ähmmm....wenn du auf russisch anfrage starten musst..
übersetzer einschalten...

standesamt I in berlin zur hilfe nehmen??

Sorry aber ich bin da nicht so drin...
bzw...hab in der sache nicht so aufgepasst weil ich das einfach net brauch...

schreib doch mal alexi ne pm...
vielleicht weiss sie weiter ??

drück dir die daumen..

lg
maja

du bist zeitlebens für das verantwortlich,
was du dir vertraut gemacht hast.

Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:internationale Geburtsurkunde




08/11/2008 22:03:53

hallo
also, was das russische betrifft: falls ihr mal ein brief an irgendeine behörde schreiben müsst, kann ich da sehr gerne weiterhelfen..
russisch ist meine mutterspache, die ich genauso gut in wort und schrift wie deutsch beherrsche
und noch was:
wie lange ist es noch bis zur hochzeit??
wir haben auch einige dokumente zur unserer hochzeit meiner heimastadt moskau und in der heimat meines mannes ukraine beantragt und das hat so 1 monat gedauert...und wenn man bedenkt, dass wir es auch nicht mehr lange bis weihnachten haben, dann wünsche ich euch nur, dass die hochzeit 2009 ist...??
also, melde dich ruhig bei mir ich kann dir bestimmt weiterhelfen, auch weil mein papa ein russ. reisebüro hat und viel mit beglaubingungen, botschaften ect. zutun hat.
ah ja- du bist dann deutsche staatsbürgerin? hast keinen russischen pass??
und deine geburtsurkunde?? und ist die von der UdSSR noch? falls du in der zeit geboren wurdest?? oder hast du die schon auf eine russische Gebursturkunde geändert??
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:internationale Geburtsurkunde




08/11/2008 22:04:59

@maja: du bist ja lieb
schickt sie gleich zu mir
da sage ich nur: der nächste bitte!!
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


maja70
Diamant-User



Beigetreten: 08/03/2008 22:58:36
Beiträge: 3155
Offline

Aw:internationale Geburtsurkunde




09/11/2008 17:02:37

@alexi...

na zu wem sonst...
ich hab halt gedacht, dass ihr vielleicht auch unterlagen aus russland gebraucht habt....

aber scheinst es ja nicht krum zu nehmen
bei liedgesuchen verweis ich auch immer gleich an tati

lg
maja
du bist zeitlebens für das verantwortlich,
was du dir vertraut gemacht hast.

Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:internationale Geburtsurkunde




09/11/2008 18:21:00

@maja: it ist right, baby!!
mit liedern an tati
mit russisch an alex
ha ha
ich nehme es dir nicht krum
warum den auch? helfe doch gerne!
aber jetzt mal ne frage: ich verstehe zwar gaaanz genau die redewendung "nicht krum nehmen" ABER:
kannst du mir sagen, wieso es nicht z.B "nicht übel nehmen" heißt?? wieso "krum"? hat es ne historisch bedeutung?? oder ist es so ein jargon??
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


maja70
Diamant-User



Beigetreten: 08/03/2008 22:58:36
Beiträge: 3155
Offline

Aw:internationale Geburtsurkunde




09/11/2008 19:06:19

alexi ich glaub das krum is ein jargon...

offiziell heisst das nicht übel nehmen...


dein deutsch is einfach besser lach..

du bist zeitlebens für das verantwortlich,
was du dir vertraut gemacht hast.


Forum-Index » Heiraten im Ausland
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Heiraten im Ausland