Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
anna341
Newcomer



Beigetreten: 12/07/2011 09:07:50
Beiträge: 4
Offline

internationale Ehen?




12/07/2011 11:16:57

Ich frage mal in die Runde der erfahrenen Bräute: Hat von euch jemand "international" nicht im Sinne von im Ausland, sondern im Sinne von einem Partner mit anderer Staatsangehörigkeit geheiratet? Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht, was man besonders beachten muss? Papierkram? Traditionen? Etc...
Einrichtungsideen-Blog
Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:internationale Ehen?




12/07/2011 11:38:43

Hallo!
also so gesene hatten wir eine internationale Ehe durch und durch
mein Mann war Ukrainer (jetzt nicht mehr, da er bald die deutsche Staatsbürgerschaft annehmen wird) und ich habe die russische Staatsbürgerschaft.
papierkram war nicht soo viel zu erledigen, wir mussten nur zusätzlich so ein dokument aus unseren heimatländern vorweisen, dass wir dort nicht verheiratet sind. darauf mussten wir über nen monat warten.ansonten alles ganz normal, wie bei jedem deutschen paar.
traditionen haben wir natürlich unsere mit reingebracht, eintlich nur alles russisch/ukrainische. nix deutsches, da wir auch zu 99% nur russisch sprachige gäste hatten.
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


Nezz
Diamant-User



Beigetreten: 06/11/2008 13:58:13
Beiträge: 693
Standort: Hameln, Niedersachsen
Offline

Aw:internationale Ehen?




12/07/2011 12:29:43

Mein Mann ist Italiener. Er musste sich beim Konsulat ein internationales Ehefähigkeitszeugnis und eine internationale Geburtsurkunde ausstellen lassen.
Die restlichen Papiere hat unser Standesamt zusammengestellt (Einwohnermeldebescheinigungen, Auszüge aus dem Geburtenregister etc.).

Traditionen? Sind bei uns flach gefallen. Wir haben so gefeiert, wie wir es für richtig hielten, dass hat auch jeder so akzeptiert.
Liebe Grüße
Nezz


Verkaufspixum






Mau =^..^=
Diamant-User



Beigetreten: 26/09/2007 10:29:19
Beiträge: 554
Standort: Köln
Offline

Aw:internationale Ehen?




13/07/2011 00:16:33

Hallo Anna,

mit den Formalitäten kann ich nicht helfen, da wir international sind und im Ausland heiraten, aber: mein Schatz, als deutscher, macht sich unter Anderem Sorgen in einer englischsprachigen Feier unterzugehen.

- In welcher Sprache sich trauen lassen? Idealerweise deutsch da wir es beide verstehen, dafür aber die Mehrzahl unsere Gäste nicht. Ich will aber nicht, dass wir uns in englisch trauen lassen, damit er nicht hinterher blöde Witze macht es wäre keine "echte" Ehe da er "nichts verstanden hätte" Dazu werden wir aber auch einen Celebrant finden müssen der auch in der Lage ist deutsch mit einbringen zu können.

- In welcher Sprache seine REDE halten?

- Traditionen und Bräuche für Hochzeiten sind anders in jedem Land. Wir werden versuchen eine kombination aus allen Kulturen irgendwie zusammen zu bringen. In unserem Fall ist es polnisch, deutsch UND neuseeländisch In jedem Land werden Hochzeiten anders gefeiert; wir werden uns wohl das Beste von Allem raussuchen

Wenn ihr in Deutschland heiratet und ihr euch da kennengelernt habt dann nehme ich ja an, dass ihr ja beide deutsch spricht und unsere Probleme nicht unbedingt auf euch zutreffen. Erwähnen wollte ich sie trotzdem mal :)

Wer von euch kommt von wo?

LG
Sommerkind78
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2011 11:29:00
Beiträge: 618
Offline

Aw:internationale Ehen?




18/07/2011 13:54:49

Mein Mann ist Österreicher und wir brauchten nur das Ehefähigkeitszeugnis aus Österreich und ich glaub einen Auszug aus dem Geburtenregister. Darum hat sich meine SchwiMu dann Ö. gekümmert... war alles kein Problem. Schwieriger wirds wohl eher bei Nicht-EU Ländern.

Am einfachstens ist es sich direkt beim Standesamt zu erkundigen und dann alles Unterlagen zu besorgen!
Wunder Nr. 1: bei uns seit Oktober 2011
Wunder Nr. 2: vorauss. 12.09.2013

Glücklich verheiratet seit Sommer 2010

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation