Hochzeitsforum - Heiraten im Ausland

Fur alle Paare die am Strand von Bali, im Central Park in New York oder in den Fjorden von Norwegen heiraten wollen.

Fur alle Paare die am Strand von Bali, im Central Park in New York oder in den Fjorden von Norwegen heiraten wollen. In diesem Forum dreht sich alles um die Hochzeit im Ausland. Welche Formalitaten muss ich beachten und wo ist es am schonsten? Hier finden Sie Inspiration und wertvolle Informationen fur die perfekte Hochzeit am Ort Ihrer Traume ?

... less

Forum-Index » Heiraten im Ausland
AUTOR BEITRAG
Lene
Newcomer



Beigetreten: 28/05/2008 15:57:05
Beiträge: 2
Offline

Neu hier und gleich ein Problem




28/05/2008 19:05:46

Hallo,

ich bin 24 Jahre alt, mein Freund 22 Jahre und wir heiraten am 15.5.2009. Eigentlich wollten wir auf Rügen heiraten.

Da jetzt einige ungeplante Ausgaben auf uns zukommen, hat mein Schatz überlegt, lieber allein im Ausland zu heiraten, weil güstiger

In D würden wir mit ca. 60 Leuten feiern und hatten ca. 10.000 EUR eingeplant.

Mein Problem ist, dass ich mich nicht wirklich überzeugen lasse alleine im Ausland zu heiraten. Ich wollte gern im Kreise der Familie und den engsten Freunden heiraten.

Wie kann man eine zweisame Hochzeit im Ausland schmackhaft machen? Ich kann es mir nicht vorstellen, will mich aber damit mal auseinander setzen. Wenn ich völlig dagegen bin, ist mein Schatz natürlich gern bereit in D zu heiraten.

Und welche Kosten kommen auf uns zu?
Mein Freund hat sich überlegt die Feier entweder noch nächstes Jahr oder ein Jahr später zu machen. Das fände ich auch doof. Wie habt Ihr das gehändelt.

Sorry für den Roman. Ich hab leider keinen vergleichbaren Beitrag im Archiv gefunden.

Danke für Eure Antworten.

LG Lene
Annika-1
Newcomer



Beigetreten: 27/05/2008 09:44:58
Beiträge: 2
Offline

Aw:Neu hier und gleich ein Problem




29/05/2008 09:36:38

Hallo Lene,

eine Hochzeit im Ausland kann durchaus wunderschoen und sehr romantisch sein! Mittlerweile entscheiden sich viele Paare dazu lieber im Ausland anstatt zu Hause zu heiraten.
Ich wohne in Griechenland auf Kreta. Hier gibt es viele verschiedene Moeglichkeiten um die Hochzeit ein unvergessliches Erlebnis werden zu lassen. Du koenntest barfuss am Strand oder zum Beispiel vor einer kleinen Kapelle am Meer heiraten.... usw.
Ist der Termin im Mai auch fuer die Hochzeit im Ausland fest? Generell ist es in Griechenland zu der Zeit schon schoen warm, besser waere es aber noch 2 Wochen spaeter. Generell ist im Mai-Juni noch Vorsaison und wenn du die Hochzeit schon frueh genug organisierst, findest du auch noch guenstige Fluege und Hotels und kannst eventuell doch noch einen kleinen Teil der Familie mitnehmen!
Wenn du interessiert bist, kann ich dir gerne ungefaehre Kosten fuer eine Hochzeit auf Kreta schicken.
Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiter helfen!
Lg Annika
maja70
Diamant-User



Beigetreten: 08/03/2008 22:58:36
Beiträge: 3155
Offline

Aw:Neu hier und gleich ein Problem




29/05/2008 10:13:12

.....

hmm vielleicht sind die engsten ja sogar bereit die anreise auf die eigene kappe zu nehmen...?

ggf. müssen es ja nicht 60 sein...

wir heiraten zwar nicht im ausland, aber ebend auch kleiner 180 km von zuhause weg...

und die gäste kommen..trotzdem...

vielleicht gehts aber auch zuhause mit weniger leuten günstiger...
oder die feier wird halt rustikaler...
hochzeit und poltern an einem abend..weiss nicht mehr wie man das nennt...zum beispiel in ner scheune oder so...da gibt es so viele möglichkeiten

bin gespannt wozu ihr euch entscheidet....

lg
maja
du bist zeitlebens für das verantwortlich,
was du dir vertraut gemacht hast.

-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Neu hier und gleich ein Problem




29/05/2008 18:02:13

Also wir hatten auch mit dem Gedanken gespielt, entweder alleine auf einem schottischen Schloss oder an einem Wasserfall im Regenwald *schwärm* zwischendurch wurde das nochmal angesprochen, weil so eine 'deutsche' Hochzeit doch Nerven kostet - und Kohle, klar.

Wir feiern nur mit knapp 20 Leuten, weil das die Menschen sind, die uns am Nächsten stehen. Solala Freunde oder Bekannte oder nervige Grossonkel hatten von Anfang an keine Chance...

Ich finde, wir haben da nen guten Kompromiss gefunden - klein aber fein es müssen nicht immer 60 Leute sein...
herzanherz
Diamant-User



Beigetreten: 29/04/2008 17:18:21
Beiträge: 226
Standort: nähe München
Offline

Aw:Neu hier und gleich ein Problem




29/05/2008 20:29:49

Seufz............... Eine Hochzeit im Ausland........... wie wunderbar.... Wäre mein Favorit gewesen, da ich ein zweites mal heirate.Aber ich kann das nicht bringen mit dem Inselheiraten, da ich ohne meine kinder nicht heiraten mag. Wenn ich in der Form ungebunden wäre. sofort.

und selbst wenn ihr in der Karibik heiratet, würde euch da nie 10.000 E kosten.

Oder ihr überlegt mal, ob ihr nicht doch hier heiraten könnt und einfach irgendwo einspart. Wir haben ein max.Gesamt Budget von 5000.00 und sind auch fast 60 leute.

Nur nicht verzweifeln. Es gibt sicher ne Lösung die euch beiden gerecht wird.

lg herzanherz
Die 2. Ehe ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung.

Verliebt seit Februar 2005
Verlobung: 23.05.08
Standesamt 27.08.08
Freie Trauung 27.09.08




andrea@tag7
Gold-User



Beigetreten: 26/12/2007 11:39:34
Beiträge: 55
Standort: NRW
Offline

Aw:Neu hier und gleich ein Problem




30/05/2008 00:41:52

hi lene,

also ich kenne eine menge paare, die im ausland geheiratet haben und damit sehr glücklich waren. es gibt da ja verschiedene möglichkeiten:

Wenn ihr nicht ganz so weit weg heiratet (italien, spanien, frankreich usw.) dann könntet ihr euch von euren familienmitgliedern ja anstatt geschenke wünschen, dass sie dabei sind. viele reiseanbieter bieten für gruppen günstige reisen an, wo ihr sicherlich auch glücklich mit werden würdet.

die variante mit in der karibik z.b. heiraten und danach feiern kenne ich auch, machen auch sehr viele. einige haben sich für den tag, wo sie dann nachgefeiert haben, noch einen freien theologen besorgt und haben das ganze auch nochmal als tolle trauung aufgezogen. finde ich persönlich auch sehr schön.

ich kann verstehen, dass die die familie im ausland sehr fehlen würde, aber vielleicht kannst du dich ja doch mit einer der varianten anfreunden, eine hochzeit fern ab vom ganzen trubel hat auch ne menge positives

nicht den kopf hängen lassen

lg
andrea
Elfie
Bronze-User



Beigetreten: 09/02/2008 02:02:48
Beiträge: 11
Offline

Aw:Neu hier und gleich ein Problem




11/06/2008 09:18:22

[b]Hallöchen!
Hmm ... falls Ihr doch lieber in Deutschland und mit Euren Gästen feiern wollt, wie findet Ihr denn eine Hochzeit auf der "Passat", einem in der Travemünder Bucht liegendem Segelschiff? Ist auch gar nicht mal so teuer ...
Oder heiratet doch mit Euren Gästen hoch in der Luft in einem original Rosinenbomber über Berlin ...
Falls es aber doch lieber eine zweisame tolle Hochzeit werden soll, da gibt es doch so viele ausgefallene Möglichkeiten. Freunde von uns haben ganz zünftig mit "magicphoto-heiratsreisen" in einem Eishotel in Lappland geheiratet. Ich habe aber gesehen, dass die auch ganz viele andere ausgefallene Hochzeiten rund um den Globus anbieten. Wie wäre es denn mit einer Trauung in einem U-Boot vor Mauritius oder im Helikopter über der südafrikanischen Tafelbucht? Das schöne bei denen ist, dass nicht nur die Trauung, sondern auch die schönsten Momente der kompletten Reise fotografisch festgehalten wird. Maike und Jens zeigten uns danach ein ganz tolles Fotobuch! Guckt doch einfach mal unter:
www.magicphoto-heiratsreisen.de
Ganz viele Infos auch zu einzelnen locations und den benötigten Dokumenten für Heiratsreisen im Ausland bekommt Ihr dort allemal ...
Viel Spass
Elfie
Zauberblume80
Diamant-User



Beigetreten: 22/06/2008 10:31:31
Beiträge: 574
Standort: NRW
Offline

Aw:Neu hier und gleich ein Problem




22/06/2008 10:42:23

Hallo Lene,

wir haben standesamtlich in Kanada geheiratet auf einer einsamen Insel und es war traumhaft. Kanada ist natürlich weit weg und daher entsprechend teuer, was ich nur sagen will ist. Ich bin ein totaler Familienmensch und als mein -damals noch Freund- mich fragte ob ich ihn während unseres geplanten Kanada-Urlaubs heiraten möchte, hab ich erstmal ja gesagt und dann gedacht, "Oh, ohne Mama und so?!".

Bei uns war es einfach schön, Mario und Bettina (bei den beiden haben wir auf der www.beaverguestranch.com) geheiratet, haben uns so toll aufgenommen, dass wir unsere Familien nicht vermisst haben. Und so wurde dieser Tag wirklich unser Tag und wird es auch immer bleiben.

Wir heiraten allerding dieses Jahr im September nochmal kirchlich hier, denn ohne Family geht es doch nicht. Daher finde ich die Idee auf einer Insel in der Nähe zu heiraten und die wichtigsten Leute in der Familie mitzunehmen gut. Ist für euch wahrscheinlich auch schöner als Geschenke.

So, Romanantwort beendet
lg Steffi
lg Steffi
Zauberblume80

verliebt seit: 16.09.02 Standesamt: 15.09.07 (Kanada) Kirche: 12.09.08



Lene
Newcomer



Beigetreten: 28/05/2008 15:57:05
Beiträge: 2
Offline

Aw:Neu hier und gleich ein Problem




22/06/2008 12:03:32

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für die vielen Antworten. Sorry ich bin grad umgezogen und musste dazu viel vor- und jetzt viel nachbereiten. Daher habe ich mich so lange nicht gemeldet.

Wir haben deshalb 60 Gäste, weil mein Schatz ne große Familie hat. Seine Ma hat 12 Geschwister. Und zu allen hat er ein gutes Verhältnis.

Die Idee mit dem Theologen gefällt mir gut. Dann könnten wir nochmal ne Zeremonie haben an der die Familie teilhaben kann und vorher alleine im Ausland heiraten.

Wisst Ihr zufällig was so ein Theologe kostet?

Wegen dem Ort müssten wir noch überlegen. Malta ist sicher schön.

LG Lene

oktoberfestliebe
Diamant-User



Beigetreten: 23/08/2007 19:29:08
Beiträge: 4287
Offline

Aw:Neu hier und gleich ein Problem




22/06/2008 15:08:50

Die Preise von Theologen sind natürlich verschieden, aber Du kannst generell mit 500 € rechnen.




Forum-Index » Heiraten im Ausland
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Heiraten im Ausland