Hochzeitsforum - Heiraten im Ausland

Fur alle Paare die am Strand von Bali, im Central Park in New York oder in den Fjorden von Norwegen heiraten wollen.

Fur alle Paare die am Strand von Bali, im Central Park in New York oder in den Fjorden von Norwegen heiraten wollen. In diesem Forum dreht sich alles um die Hochzeit im Ausland. Welche Formalitaten muss ich beachten und wo ist es am schonsten? Hier finden Sie Inspiration und wertvolle Informationen fur die perfekte Hochzeit am Ort Ihrer Traume ?

... less

Forum-Index » Heiraten im Ausland
AUTOR BEITRAG
caramella
Newcomer



Beigetreten: 03/03/2003 16:35:23
Beiträge: 7
Standort: Neu-Ulm
Offline

Standesamt




03/03/2003 16:43:35

Hallo zusammen.
Ich bin neu hier.Mein zukünftiger und ich werden im August heiraten.Aber nur standesamtlich.Ich möchte das der Tag bzw,die Feier so abläuft wie nach einer kirchlichen Trauung.Ich werde zwar nicht in weiß heiraten,aber mein Klaid soll trotzdem was besonderes werden.Auch die Feier.Gibt es jemanden hier, der,die auch nur standesamtlich geheiratet haben und kann mir ein paar Erfahrungswerte mitteilen?!Bitte!
Vielen lieben Dank!!! C
cc
Schmusekaetzchen
Gold-User



Beigetreten: 24/08/2002 13:53:32
Beiträge: 55
Standort: Kassel
Offline

re: Standesamt




03/03/2003 18:19:40

Hallo Caramella,

erst mal willkommen hier im Forum.

mein Schatz und ich heiraten im Mai, und zwar auch "nur" standesamtlich. Die Trauung findet bei uns in einem Schloß statt (Dornröschenschloß Sababurg). Wir wollten eben nicht in einem ganz normalen Standesamt, da es eben was besonderes sein soll und wir unsere Trauung so feierlich wie nur möglich gestalten wollen, da ja eben die kirchliche fehlt. Und ich werde ein wunderschönes romantisches weißes Brautkleid anhaben. Nur weil man nicht kirchlich heiratet, heißt das ja nicht, daß man darauf verzichten muß   Ich weiß von einigen hier im Forum und auch viele Freunde  die auch nur standesamtlich heiraten bzw. schon haben. Das ist in der heutigen Zeit also kein Problem mehr. Jeder muß so heiraten, wie er möchte und sollte sich von niemanden reinreden lassen...

Viel Spaß noch hier und vor allem bei Euren Vorbereitungen!
dinchen220676
Silber-User



Beigetreten: 14/02/2003 10:38:51
Beiträge: 21
Standort: bei
Offline

re: Standesamt




03/03/2003 22:02:22

Hallo Caramella!
dinchen220676
Silber-User



Beigetreten: 14/02/2003 10:38:51
Beiträge: 21
Standort: bei
Offline

re: Standesamt




03/03/2003 22:05:32

upps, wasn da passiert ;D?

also ich-wir heiraten auch im august und zwar "nur" standesamtlich. Wir haben uns einen altenn Turm zur Trauung ausgesucht ;D, damit es auch etwas "besonderer" als "nur" standesamtlich wird! Zudem haben wir den letzten Trauungstermin an diesem Tag und so haben wir die Möglichkeit, die Trauung auch noch etwas "abzuwandeln"! ;D ;D ;D

Mann, bin schon heute aufgeregt, als wäre es morgen!

Liebe Grüße Nadine
caramella
Newcomer



Beigetreten: 03/03/2003 16:35:23
Beiträge: 7
Standort: Neu-Ulm
Offline

re: Standesamt




04/03/2003 15:40:45

Also erstmal,sorry daß ich mein Thema im falschen thread gestellt habe.gehört eigentlich nicht in"Heiraten im Ausland".Aber , es ist passiert.
Dann danke für das feedback.
Was mir allerdings neu ist, ist daß man anscheinend nicht nur im heimatlichen Standesamt heiraten kann!? ???Wie funktioniert denn das?
Merke schon, bin nicht richtig auf dem laufenden.
Solange ich noch ja sagen kann ;D
Grüße
C
cc
Schmusekaetzchen
Gold-User



Beigetreten: 24/08/2002 13:53:32
Beiträge: 55
Standort: Kassel
Offline

re: Standesamt




04/03/2003 16:58:28

Hallo Caramella,

kein Problem, daß Du das Thema hierrein gestellt hast....

Ihr könnt in einem Standesamt Eurer Wahl heiraten.
Dafür müßt Ihr allerdings den Antrag zur Eheschließung (früher Aufgebot) in Eurem Heimatstandesamt stellen. Dem Standesbeamten dort sagt Ihr dann einfach, wo Ihr heiraten wollt und die schicken Eure Unterlagen dann an das von Euch gewünschte Standesamt weiter. Ist also wirklich kein Problem.
Erkundigt Euch doch einfach mal bei Eurem Standesamt, wo es bei Euch noch nette Locations für die standesamtliche Trauung gibt, Burgen und Schlösser werden dafür immer gerne benutzt.

dinchen220676
Silber-User



Beigetreten: 14/02/2003 10:38:51
Beiträge: 21
Standort: bei
Offline

re: Standesamt




04/03/2003 20:30:57

Hallo Caramella!

Das mit dem Standesamt ist genau wie es Schmusekaetzchen geschrieben hat! ;D

Und genauso habe ich es auch bereits angemeldet, denn das für uns zuständige Standesamt ist potthässlich :-/ :-/ :-/!
wo wir nun heiraten, ist es wunderwunderschön!!!! ;D ;D ;D ;D
Und ich freue mich schon soooooooooo sehr!
Also, wenn Du in München wohnst, aber in Hamburg heiraten willst, dann tus !Nur eben in München anmelden!

Liebe Grüße Nadine

Forum-Index » Heiraten im Ausland
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Heiraten im Ausland