Hochzeitsforum - Heiraten im Ausland

Fur alle Paare die am Strand von Bali, im Central Park in New York oder in den Fjorden von Norwegen heiraten wollen.

Fur alle Paare die am Strand von Bali, im Central Park in New York oder in den Fjorden von Norwegen heiraten wollen. In diesem Forum dreht sich alles um die Hochzeit im Ausland. Welche Formalitaten muss ich beachten und wo ist es am schonsten? Hier finden Sie Inspiration und wertvolle Informationen fur die perfekte Hochzeit am Ort Ihrer Traume ?

... less

Forum-Index » Heiraten im Ausland
AUTOR BEITRAG
BriBo83
Silber-User



Beigetreten: 21/12/2009 15:50:27
Beiträge: 20
Standort: NRW
Offline

Standesamtliche Trauung in Holland



22/12/2009 18:34:22

Hallo zusammen!

Da ich unter Euren Beiträgen noch keinen passenden gefunden habe, starte ich selber mal einen Versuch!

Also, wir wohnen direkt an der Niederländischen Grenze und möchten in einem Schloss in den Niederlanden heiraten mit freier Trauung usw.

Nun haben wir uns gefragt, ob wir nicht unseren Standesbeamten aus unserem Ort mitnehmen können und er uns dort offiziell traut und wir anschließend oder in einem die freie Trauung abhält!?!?

Wer von Euch hat da Erfahrung oder kann mir sagen, was wir alles beachten müssen wenn wir in Holland heiraten möchten.

Habe mal gelesen, dass ein Standesbeamter nur in einem geschlossenen Raum trauuen darf, warum auch immer...? Stimmt das?

Bis dann!
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Standesamtliche Trauung in Holland



22/12/2009 18:39:31

BriBo83 wrote:
Habe mal gelesen, dass ein Standesbeamter nur in einem geschlossenen Raum trauuen darf, warum auch immer...? Stimmt das?


Ja, so ähnlich ist das! In den USA kann man sich den Standesbeamten dorthin "bestellen" wo man eben möchte, deshalb heiraten dort auch viele im eigenen Garten, am Strand oder wo auch immer.
Bei uns in Deutschland dürfen Standesbeamte eben nur im Standesbeamt trauen oder in offiziellen Außenstellen des Standesamtes, z.B. Schlössern etc.

Ihr werdet euren Standesbeamten also nicht "mitnehmen" können.
Also müsstet ihr entweder die standesamtliche in Deutschland machen oder eventuell einen hollandischen Standesbeamten zu eurem Trauungsort kommen lassen, falls das dort erlaubt ist.