Hochzeitsforum - Hochzeitsberichte

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen,

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen, ihren Feiern und naturlich den unvergesslichen Flitterwochen. Verfallen Sie ins Schwarmen und geben Sie zukunftigen Brauten einen Vorgeschmack auf ihren großen Tag im weddix Hochzeits-Forum.

... less

Forum-Index » Hochzeitsberichte
AUTOR BEITRAG
maja70
Diamant-User



Beigetreten: 08/03/2008 22:58:36
Beiträge: 3155
Offline

2 ter teil des hochzeitsmärchens.....für den ganz langen atem




27/07/2008 01:13:02

Freitag:

7 uhr ...der wecker klingelt....
gäähnnnn aufstehen?? Nein Danke.....erstmal wieder rumdrehen...um 7.30 hab ich mich dann aus dem Bett gequält...und die ruhe selbst...nach dusche und jogger anziehen...zum frühstück....ok...ich gebe zu....bissl unruhig....ein brötchen mit nutella gegessen und dann doch bisschen hektisch aufgesprungen....beobachtet von drei bodyguards eines namhaften Regierungsmitgliedes...welcher dort gerade seinen Sommerurlaub verlebte....
das hab ich aber nicht wahrgenommen....und wie sich im weiteren herausstellte...waren die drei herren sehr nette...nur bisschen schreckhafte aufpasser und besagter herr Politiker und seine Frau ausgesprochen umgängliche Personen....

so kurz schatz gebusselt...und ab zum friseur....bewaffnet mit allem drum und dran....
dort wirbelten dann drei mädels 1,5 stunden um mich rum....und kosmetikerin sowie friseuse haben ganze arbeit gemacht..
in der zwischenzeit war schatz bei schwigertiger in der maske und wurde dann aus dem hotel geführt vom fotografen...es stand autohaus und blumenladen auf dem programm...als ich dann einlief...tigerte schwiegertiger schon hin und her....
tja und dann hiess es kleid an..als ich angezogen war kam dann meine mama dazu und die beiden damen haben sich dann ein paar tränchen verdrückt...ich wacker nicht und bin dann zu einem daddy ins zimmer...er war sehr gerührt und wir haben uns erstmal gedrückt...

Der Brautwagen fuhr dann irgendwann vor ...ich wurde eingeladen....und hab mit papa im wagen händchen gehalten.....
Unter vielen achs und ohhhss...und einigen touristen die dann bilder gemacht haben wurde ich dann in den Burginnenhof eingefahren...
Der Wagen hielt am roten teppich und alle gäste standen strahlend Spalier....
Alle waren da....und strahlten um die wette..da war ich dann auch schon ein wenig nervös.....wie sollte ich nur mit dem kleid einigermaßen elegant aus dem wagen kommen ???

Und???
wo war meine drohne willi...ich konnte ihn nirgends sehen...
Panik...und dann ging die tür auf...und....papa hielt mir die hand hin und ich schritt auf den roten teppich..der standesbeamte begrüßte mich ....meine standesamtliche Trauzeugin drückte mich und ich irrte mit dem blick umher...aber kein schatz....
Bis auf einmal lach....da stand doch ganz vorne...strahlend ein brautstrauss und stellt euch vor...da hing auch noch ein bräutigam dran....
Boah....schatz hat mich in den arm genommen und immer nur gesagt...wie schön wie schön...und hatte ganz feuchte äuglein...und holla das kerlchen was ich da heiraten sollte hat mir abber auch mächtig gefallen.....
Die Gäste wurden dann in die Burgkapelle geleitet und unter dem klassischen „hier kommt die braut.....“ zogen wir in die kapelle ein....oh was für ein gefühl.....ich hab ganz schön gezittert....
Die hochzeit wurde komplett untermalt von einem pianisten...der sowohl klassisch spielte als auch modern...aber fragt mich nicht was....ich kann mich nicht erinnern....immer im hintergrund und zwei stücke in den redepausen....
Hinter uns ging das schluchzen los...durch die bank geheule....nur beim brautpaar nicht...
Der bräutigam hat mir während der kompletten trauung die hand gedrückt und den daumen merklich gequetscht... zwischendurch ein aufmunternder blick meiner trauzeugin...
Der Standesbeamte war ein super typ....
Amusänt ...kurzweilig...spontan...und hat eine wundervolle rede gehalten, in die er uns einbezogen hat...auf die frage warum wir nicht zuhause heiraten würden hat erst schatz geantwortet wahrheitsgemäß...als er mich ansprach kam auch meine ehrliche Antwort:
„Möchten sie in ihrem eigenen Büro heiraten?“ ( ich weiss gegenfragen sind blöd...aber das war die einzig wahre antwort.... lach)...na und da hat er dann 10 sekunden gebraucht und dann die frage nachgeschoben: Trauen sie auch???? ----ich dann nur trocken drauf „ja“ gesagt und dann 20 sekunden schweigen....dann hatte er sich gefangen....paar mal gefragt ob er alles richtig macht...und schwubbs...es hiess aufstehen und die frage der fragen beantworten...
schatz hat laut und deutlich ja gesagt...ich etwas zarter....lach.....also musste ich wiederholen und unter massenhaftem schluchzen von hinten haben schatz und ich uns angestrahlt und mit einen langen langen kuss....besiegelt...

nach der Trauung dann alle gedrückt...gratulieren usw usw.....sektempfang...schatz immer wieder verliebt angestarrt und wir beide haben um die wette gestrahlt....

für mich ging es dann direkt wieder zum friseur runter ....schleier stecken und make up auffrischen....danach mit dem wagen wieder ins hotel...und da wurde ich vom papa in empfang genommen....puhh der war sichtlich gerührt....jetzt war seine kleine eine richtige braut..lach....

der brautwagen machte sich dann auf den weg gen kirche und mit gut 5 minuten verspätung rollten wir dann vor....
der pater und messdiener (ach herrje ich war so gerührt...war ja unser trauzeuge und der sah selbst aus wie ein pfarrer lächel)....nahmen papa und mich vor der kirche in empfang...
ich war ganz ruhig...papa stolz neben mir her und hat sich wacker aufrecht gehalten....

und dann ging alles ganz schnell....der organist spielte auf zum einzug...alle drehten sich um....nur der bräutigam nicht...der stand vorne in der ersten reihe neben meiner trauzeugin...
drei schritte in der kirche kullerte mir eine dicke träne über die rechte wange....
wie ich später hörte fing mutter in dem augenblick das flennen an....
vorne angekommen hat papa mich dann schatz übergeben und ich mich brav neben ihn gesetzt....
der organist war nicht so der hammer...spielte aber mit herz und seele....
der pater begrüsste uns herzlich und schon war meine trauzeugin mit dem kleinen prinzen dran...nach zweidrittel versagte ihr die stimme und sie musste sich erstmal sammeln...und tränchen wegwischen...
die lesung hat sie auch gemacht....hohe lied der liebe souverän....so schön
die predigt war super persönlich und der pater hat all unsere aspekte den prinzen das hohe lied der liebe und mein lieblingsevangelium miteinander vereint und wirklich wundervoll gesprochen..
den kuss nach dem treueversprechen haben wir verpasst...dabei hab ich beim einzug noch an diese frage und weddix gedacht...herrje....

dann kam das solo unseres freundes..beim ave maria flossen die tränchen und gänsehaut pur...

die jungs bei den fürbitten nur süss....

und nach etwa einer stunde...die viel zu schnell verging endete die messe....

draussen pusteten dann alle wie verrückt...
und wir gingen unter im meer der weddingbubbles....

nach fotos (ach ja wir hatten keinen regen...bedeckt aber trocken und nicht zu kalt)
shake hands etc ging es dann im autocorso unter grossem gehupe zurück zur burg...

dort konnten die gäste erstmal eine führung mitmachen und wir sind dann ans bilder machen gegangen J bin gespannt wir haben sie noch nicht...aber sicher schöne kulissen gefunden in der burg.....a la burgfräulein

danach sind wir dann geschlossen in die burgkapelle( da wo wir morgens geheiratet haben wurde ja abends gefeiert)....und es war perfekt...überall kerzen an....und die tischdeko genau wie braut es wollte.....
nach einer kurzen ansprache meinerseits..schatz hatte das nach dem standesamt gemacht...
wurde erstmal gegessen....
der abend verlief wie im film.....unsere trauzeugen haben sich ein paar nette aber nicht peinliche spielchen ausgedacht...
schatz und ich haben einen schiebeblues hingelegt...schatz kann ja nicht tanzen und im weiteren wurde viel getanzt gelacht...gequatscht usw...
zu späterer stunde kam dann noch der burggraf mit einem minnesänger im schlepptau...hat eine wundervolle ansprache zu unserer eheschliessung gehalten...
den knappen ralf dann zum ritter geschlagen...und der minnesänger hat super schön gesungen..zum schluss ne richtig klasse stimmungsnummer aus dem mittelalter...alle haben mitgegröhlt...
a la traumschiff hat dann meine freundin den von ihr gezauberten hochzeitskuchen mit feuerwerk serviert...war ein geschenk und überraschung für uns...die alternative hochzeitstorte..in form eines käses mit marzipan mäusen drauf...war ein insider und absoluter volltreffer für uns.....

viel zu schnell war dann alles vorbei ...

zurück im hotel....hat der bräutigam die braut dann nicht ausgepackt bekommen lach...
die schnürung kicher und die ösen...mann wollte ja nix kaputt machen..lach

ich bin dann über den flur zu schwiegertiger und die hat mich dann hinten losgemacht....

mei haben wir gelacht...
schatz und ich haben dann erstmal auf dem balkon gehockt und alles revue passieren lassen..
alle karten und präsente gesichtet und uns einfach angestrahlt...
als wir dann das licht ausmachten sagte schatz nur:

schau mal...es wird langsam hell......
und so sind wir dann friedlich und zufrieden eingeschlafen ...
und blickten unserem ersten tag als eheleute entgegen.....

und der versprach genauso schön zu werden wie die beiden tage zuvor.....

wer es bis hier geschafft hat ..bekommt den goldenen weddix orden am band falls es den gibt

lg
maja

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 27/07/2008 01:13:25 Uhr

du bist zeitlebens für das verantwortlich,
was du dir vertraut gemacht hast.

-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:2 ter teil des hochzeitsmärchens.....für den ganz langen atem




27/07/2008 09:45:43

Melde mich bereit für den Orden und mach mich gleich über Teil 3 her!
superschnecki
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/03/2008 20:53:35
Beiträge: 501
Standort: NRW/Nähe KR
Offline

Aw:2 ter teil des hochzeitsmärchens.....für den ganz langen atem




27/07/2008 19:11:50

Ich hätte dann bitten auch gerne so einen Orden....
Liebe besteht nicht darin,
dass man einander ansieht,
sondern das man gemeinsam
in die gleiche Richtung blickt.




Papeterie, Deko Gebasteltes: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2926984

Ringe schmieden: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2956831

Erste Hochzeits-Fotos: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3061336


oktoberfestliebe
Diamant-User



Beigetreten: 23/08/2007 19:29:08
Beiträge: 4287
Offline

Aw:2 ter teil des hochzeitsmärchens.....für den ganz langen atem




27/07/2008 21:05:52

Ich auch



maja70
Diamant-User



Beigetreten: 08/03/2008 22:58:36
Beiträge: 3155
Offline

Aw:2 ter teil des hochzeitsmärchens.....für den ganz langen atem




27/07/2008 22:32:35

@oktoberfestliebe, hamsterchen und superschnecki orden is in arbeit lach...

weddix mädels sind echt die besten

du bist zeitlebens für das verantwortlich,
was du dir vertraut gemacht hast.

miezerl
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2007 17:55:41
Beiträge: 2727
Offline

Aw:2 ter teil des hochzeitsmärchens.....für den ganz langen atem




28/07/2008 09:15:37

Liebe maja,

jetzt hab ich auch den zweiten Teil "geschafft" und melde mich ebenfalls für den Orden

"Jetzt" seit Ihr ja auch verheiratet und daher gibt es an dieser Stelle ein ganz doll herzlichen Glückwunsch und alles alles Liebe und ein riesen Kompliment an die wunderhübsche Braut - WOW einfach nur WOW - und große Vorfreude auf die Fotos vom Profi.

Jetzt aber ab zum dritten Teil.

LG Sabrina
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:2 ter teil des hochzeitsmärchens.....für den ganz langen atem




29/07/2008 08:53:10

Juhuu, ich mag auch einen Majaorden Auch von meiner Seite ganz herzlichen Glückwunsch! Du beschreibst die Stimmung so wunderbar, ich komme mir vor als hätte ich neben euch gestanden. Jetzt wo meine eigene Hochzeit so kurz bevor steht ist das alles nochmal schöner zu lesen und ich bin ganz gerührt
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:2 ter teil des hochzeitsmärchens.....für den ganz langen atem




29/07/2008 11:22:03

Was für ein schöner Bericht! Sehr persönlich und auch witzig geschrieben!
Ich melde mich aber auch für den Orden Maja, da haste aber viel zu tun-hast wohl nicht mit uns mädels und unsrem durchhaltevermögen beim Berichtelesen gerechnet
Freu mich schon auf teil 3...




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
britta158
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2008 11:20:07
Beiträge: 2842
Offline

Aw:2 ter teil des hochzeitsmärchens.....für den ganz langen atem




30/07/2008 08:53:48

sooo ich hab mir den Orden jetzt auch verdient
LG Britta




weddi
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 09/08/2008 10:12:40
Beiträge: 202
Standort: bei München
Offline

Aw:2 ter teil des hochzeitsmärchens.....für den ganz langen atem




16/08/2008 17:40:03

Hallo Maja,

das war ja ausführlicher Bericht ... Die Stelle, als der Standesbeamte von der Stadesbeamtin gesagt bekommen hat, daß sie auch Standesbeamtin ist hat mir besonders gefallen ... ich hab mich schlapp gelacht Die Nervosität beim Standesbeamten kann ich gut nachvollziehen

Alles Gute für euch zwei ... es war sicher eine tolle Feier. Ihr habt traumhaft ausgesehen

Isabel und Dirk
unsere Hochzeitsfotos
unser Hochzeitsalbum
maja70
Diamant-User



Beigetreten: 08/03/2008 22:58:36
Beiträge: 3155
Offline

Aw:2 ter teil des hochzeitsmärchens.....für den ganz langen atem




17/08/2008 18:41:10

danke weddi...

ich muss heute auch noch schmunzeln drüber...

aber der herr standesbeamter war profi
und hätte der gewusst, dass die trauzeugin auch ne kollegin is wär der sicher gegangen lach...

lg
maja
du bist zeitlebens für das verantwortlich,
was du dir vertraut gemacht hast.


Forum-Index » Hochzeitsberichte
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsberichte