Hochzeitsforum - Hochzeitsberichte

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen,

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen, ihren Feiern und naturlich den unvergesslichen Flitterwochen. Verfallen Sie ins Schwarmen und geben Sie zukunftigen Brauten einen Vorgeschmack auf ihren großen Tag im weddix Hochzeits-Forum.

... less

Forum-Index » Hochzeitsberichte
AUTOR BEITRAG
mirabell
Diamant-User



Beigetreten: 04/08/2010 09:42:44
Beiträge: 1327
Standort: BW
Offline

Bilder sagen mehr...




07/09/2011 00:29:50

... als 1000 Worte.

Da ich diesen Bericht nun mehr als 2 Monate vor mir her schiebe, weil ich einfach nicht genug oder überhaupt Worte für unsere wundervollen Hochzeitstage finde, werde ich euch die Highlights in Kurzform anhand Bildern erzählen..

Schon unser Polterabend war einfach wahnsinnig toll (separater Bericht online):

Das war der große LKW mit den Waschbecken und Luftballons:


und das der Cocktail-Bulli:


Am Freitag wurden wir zum Standesamt mit einer wunderschön dekorierten Treppe zum Schloß und Champagner überrascht:


Wir haben die Luftballons steigen lassen und haben 5 super süße E-Mails zurück bekommen. Ein Luftballon ist über 70 km geflogen!


Die Zeremonie ging schnell vorüber, trotzdem hat die Standesbeamtin schöne Zitate vorgelesen und bei der Frage aller Fragen musste ich doch kräftig schlucken. Mein Schatz hat ganz überzeugend JA gesagt, so dass alle lachen mussten!

Danach haben wir mit unserer Familie und engen Freunden im Garten gefeiert. Wir saßen bis um Mitternacht am Lagerfeuer und ich musste mich zwingen ins Bett zu gehen, aber so wurde ich natürlich hervorragend von der Aufregung abgelenkt und bin dann auch total müde ins Bett gefallen...

Am Hochzeitsmorgen war mir doch schon recht flau im Magen... Ein Glück war meine Trauzeugin mit beim Friseur und wir konnten ein bisschen quatschen!
Der Himmel war morgens noch ein wenig bewölkt und es war recht kühl. Das war mir allerdings nicht unrecht, da ich so zu keinem Zeitpunkt ins Schwitzen kam. Es blieb trocken und das war die Hauptsache...
Das Fotoshooting ging recht fix, wir wollten uns nicht lange auf der Wiese aufhalten, da mich viele Insekten für eine große, weiße Blüte gehalten haben... :)


Mein pinkfarbener Strauß vom Standsamt hat mir im Nachhinein sogar besser gefallen als der vom "Hochzeitstag"... Der Kommentar meines Mannes zum Strauß: "Sieht aus wie ein Kopfsalat".. Da konnte ich mir das Lachen nicht verkneifen! :)



Das ist ein Detailbild von Strauß, Ringschale und Ringen.


Als wir wieder daheim ankamen wurden mein Bräutigam und einige Gäste zu unserer Überraschung per Planwagen abgeholt. Eine wirklich tolle Idee!

Ich bin dann mit meinem Papa und meiner Trauzeugin in Richtung Kirche gefahren und war dann schon sehr nervös als ich noch ein paar Gäste vor der Kirche gesehen habe. Die vielen Treppen zur Kirche bin ich langsam hochgestiegen und mit einem Mal war die Aufregung weg und ich hab mich nur noch gefreut!


Dann ging es los und ich bin mit meinem Papa, begleitet vom Hochzeitsmarsch auf dem Piano, in die Kirche gelaufen:


An den Kirchenbänken strahlten die Kerzen mit mir um die Wette... ICH HAB GEWONNEN:


Die Sängerin hat wunderschön das Lied "I'll be there for you", bekannt aus der Serie friends, vorgetragen und die Kirchenhefte kamen super an:


Meine Schwiegermama und mein Papa haben zusammen die Geschichte "Wo der Himmel die Erde berührt" vorgetragen, die Predigt war sehr persönlich und die Lieder waren alle einfach nur superschön!


Der Ringwechsel verlief ohne Probleme und die Worte haben wir fehlerfrei vorgetragen. Puh!


Meine Trauzeugin hat eine wunderschöne Fürbitte (Wir wünschen euch Zeit..., ist hier im Forum einigen bekannt) vorgetragen und wir haben zusammen mit unseren Trauzeugen noch eine Trauungs-Urkunde unterschrieben, so dass die beiden auch in der Kirchenzeremonie nochmal eingebunden wurden! Das war wirklich sehr schön und sehr persönlich!
Und auch zum Auszug haben die Musiker ihr bestes gegeben...


Die Gäste gingen dann vor uns aus der Kirche, so dass die Weddingbubbles wunderbar zum Einsatz kamen. Die Blumenmädchen waren zuckersüß und die Fußballer standen für uns Spalier. Pünktlich dazu kam die Sonne raus und hat unsere ersten Schritte ins Eheleben begleitet:


Als frisch gebackene Spielerfrau musste ich mich dann gleich am Ball beweisen und hab mit Bravour bestanden!


Am Fuß der Treppen angelangt mussten wir natürlich Baumstammsägen - wobei wir kläglich versagt haben!
Ein absolutes Highlight haben wir dann am Straßenrand entdeckt: UNSERE HOCHZEITSKUTSCHE:


Wir sind dann in den Garten des Wasserschlosses gegenüber gelaufen, in dem der Sektempfang statt fand:


Das Fingerfood ging weg wie nix und ich hab gerade noch einen Caprese-Stick abbekommen.. Wir standen aber auch ewig, bis uns alle gratuliert hatten! Wirklich überwältigend!


Auch am Wasserschloss enstanden nochmal schöne Bilder, leider stand Schatzi immer ein bisschen im Schatten...


Sind unsere Blumenmädchen nicht wunderhübsch?



Den Strauß vom Standesamt hab ich dann auch noch von der schönen Kirchentreppe aus geworfen:


Dann gings auf in unser Himmelbett (es wurde extra eine Treppe gebaut, dass ich unbeschadet auf den Wagen komme), in der Stubenwiege wartete eine kleine Überraschung auf uns:


Dann machten sich Hochzeitskutsche und Planwagen auf den Weg zur Location. Das Wetter war einmalig und wir hatten einen wahnsinnig tollen Blick über die Felder! Das werde ich in meinem Leben nicht vergessen! Alle haben uns zugewunken und gehupt und im ganzen Dorf haben die Leute aus dem Fenster gewunken! Echt irre!


Auch an diesem schönen Tag durften wir wieder Luftballons steigen lassen:


In der Location angekommen war ich überwältigt von der Deko, die ich vorab ja noch nicht gesehen hatte, da die Floristin geschmückt hat, während wir in der Kirche waren. Leider gibt es nur mangelhafte Bilder von den Einwegkameras (mein Strauß steht da noch mit bei)


Die Gastgeschenke sind super angekommen und haben klasse zur Deko gepasst:


Die Kindertüten waren eine super Idee (danke weddix-Mädels!!) und die Fotoaufträge für die Einwegkameras waren der Hit!
Meine Trauzeugin hatte separat auch noch Kameras besorgt und auf den Tischen verteilt! Da sind wirklich witzige Bilder enstanden!


Nach dem leckeren Essen haben die beiden Papas jeweils eine super kurzweilige Rede gehalten, die uns beide sehr schön wiedergespiegelt hat!
Meine Schwiema hat auch eine außergewöhnliche Idee gehabt und unsere Lieblingsmarken angeschrieben und so haben wir von Porsche, Adidas, Bayern München, Tchibo, Ikea und Co. Glückwünsche zur Hochzeit bekommen. Dazu haben wir jeweils ein passendes Geschenk bekommen! Gleichzeitig hat sie Promis aus Politik (mein Schwiepa hat da Connections) interviewt und gefilmt und die Videos vorgespielt! Das war wirklich sehr lustig und dass mein Lieblings-Radiomoderator mir per Videobotschaft Glückwünsche geschickt hat, kann ich bis heute nicht glauben! Sooo süß! :)

Meine Schwester hat tolle Bilder von uns und unseren Reisen rausgesucht, die dann den Abend lang über die Wand liefen...

Nebenher wurden wir mit einem Fingerprint-Tree, einem Rezept-Gästebuch und Postkarten, die nun wöchentlich an uns verschickt werden müssen, überrascht.
Die Losauflösung vom Polterabend wurde aufgelistet und wir dürfen uns über das Jahr auf tolle Aktionen freuen. Auch die meeegaaatolle Hochzeitszeitung wurde nochmal verteilt/verkauft und erntete Komplimente ohne Ende!

Und dann irgendwann war die Party in vollem Gange...
Da wir auf den klassischen Hochzeitstanz verzichteten schlich sich das einfach so ein und es war wirklich unglaublich, dass wirklich alle (samt Schwiegis, Tanten, Onkels und Omas) die Tanzfläche rockten!

Die Stimmung war im allgemeinen sehr locker was im Nachhinein immer wieder gelobt wurde und was es wohl alles so einmalig gemacht hat. Jeder konnte sich an der Bar seine Getränke holen, man konnte durch das riesige Glas-Tor raus zum Rauchen und hat trotzdem nix verpasst. So konnten wir auch mit jedem quatschen und feiern!


Die Hochzeitstorte ging neben der sauguten Currywurst etwas unter und leider sah sie, wie zu erwarten war, optisch nicht wirklich dolle aus (ich hatte mich im Vorfeld gegen Optik und für Geschmack entschieden) aber sie war superlecker!


Die lustige Tortenfigur (genervte Braut und ungeduldiger Fußballer) hat eh alles rausgerissen, hihi:


Muss ich erwähnen, dass ich beim Anschneiden die Hand oben hatte? Ne, oder?


Unsere Mailbox mit New York-Postkarten (die wir aus den Flitterwochen zurück senden) fand auch Abnehmer:


Wir haben bis um halb sechs in der Früh getanzt, gerockt, gedanced und genossen! Ich konnte wirklich jede Sekunde genießen und hab mir oft Momente genommen, um von außen alles anzusehen und zu denken: "Leck mich am A...., das ist meine Hochzeit, die hier so abgeht! Was hab ich nur für ein unfassbares Glück!" All die lieben Menschen haben diese Hochzeitstage zu einem unvergesslichen Moment werden lassen und ich fühle mich einfach nur so sehr geliebt... Von meinem Mann, meiner Familie und meinen Freunden! DANKE! :)



Als wir heim kamen haben uns im Gang einige Wasserbecher, im Schlafzimmer viele rote Herzluftballons und in der Dusche ein Kräutergarten erwartet. Es war herrlich!
Nach kurzem Schlaf kamen auch schon wieder die ersten Gäste zu uns in den Garten zum Weißwurstfrühstück und wir haben uns noch in Ruhe
von allen verabschiedet. Wir saßen dann noch mit unseren Freunden zusammen und haben die Reste der Hochzeitstorte vertilgt...

Als wir dann gegen Abend die Geschenke, die in der ganzen Wohnung standen, ausgepackt haben, kam es über mich und ich brach in Tränen aus! Ich war so gerührt und überwältigt von all dem, was in den letzten Tagen und Wochen passiert war und welche Mühe sich all die Menschen gegeben hatten! Dieser einmalige Hochzeitszauber ist schöner, als ich je erwartet hatte...

Nochmal ein großes Dankeschön an alle Weddix-Mädels, die mir mit Rat und Tat zur Seite standen! Vorallem an die Juli-Bräute, die mir so sehr ans Herz gewachsen sind! Es war einfach ein so tolles Vorbereitungsjahr voller Brauthormone und Spinnereien!

Und zum Schluss noch ein Bild aus unseren "kleinen" Flitterwochen... Unsere USA-Reise nächstes Jahr ist in Planung... :)

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 21/11/2011 11:39:17 Uhr

Vorbereitungspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5076959
(PW auf Anfrage)

Verkaufspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5912067


Wedding Ticker from WhenIsMyWedding.com
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Bilder sagen mehr...




07/09/2011 07:26:36

Herzlichen Glückwunsch! Ihr habt wirklich super ausgesehen. Vor allem deine Frisur finde ich wahnsinning hübsch!
..."Kopfsalat"....

Alles Liebe euch beiden
dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:Bilder sagen mehr...




07/09/2011 07:40:00

liebe mirabell, super schöner bericht, tolle idee, die fotos so einzubinden. man kann richtig schön sehen, wie ihr die tage erlebt habt. du warst eine wunderschöne braut und eine super liebe juli braut, ich bin froh, dass wir im gleichen monat waren.
alles liebe für euch!

Created by Wedding Favors
*Hasi*
Diamant-User



Beigetreten: 21/06/2010 16:45:21
Beiträge: 2128
Standort: Im schönsten Bundesland der Welt (Saarland)
Offline

Aw:Bilder sagen mehr...




07/09/2011 09:13:43

So ein schöner Bericht mit den tollen Bildern.. alles Liebe für Euch.. einfach super
-Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten! - (Dieter Nuhr)

verliebt & vergeben seit 08.11.08
verheiratet seit 11.06.11
gesucht und gefunden.. in Liebe verbunden



Saihda!
Diamant-User



Beigetreten: 17/03/2011 21:19:29
Beiträge: 499
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Bilder sagen mehr...




07/09/2011 10:06:32

Toller Bericht und superschöne Fotos. Ich liebe es Hochzeitsberichte zu lesen und Fotos zu gucken...einfach toll.
Darf ich mal doof fragen, wie man die Fotos hier direkt einfügen kann? Krieg das irgendwie nicht hin


MrsDarcy
Diamant-User



Beigetreten: 22/09/2010 14:14:22
Beiträge: 1170
Standort: Bayern
Offline

Aw:Bilder sagen mehr...




07/09/2011 11:06:51

Liebe Sabine,

ich habs gestern schon gesagt: Ihr habt so toll und entspannt ausgesehen! Einfach großartig! Du warst so wunderschön!

Mir ist grade ein bisschen Pipi in die Augen geschossen, als du von dem Moment erzählt hast, wie ihr die Geschenke ausgepackt habt und dich alles am Tag danach überwältigt hat. Ging mir genauso. Total am flennen und lachen zugleich!

Vielen lieben Dank für deinen schönen Bericht! Bilder gucken ist immer viiel schöner!

Ich wünsche euch alles Glück der Welt!


Meine Hochzeit im Juli 2011http://www.pixum.de/viewalbum/id/5175237 (PW auf Anfrage)
Chicca
Diamant-User



Beigetreten: 23/01/2010 21:28:53
Beiträge: 364
Standort: Wilhelmshaven
Offline

Aw:Bilder sagen mehr...




07/09/2011 13:35:38

Liebe Mirabell,

so ein schöner Bericht und super schöne Bilder, ihr seht sooo toll aus!

Hört sich alles super gelungen an, das sind so schöne Erinnerungen.

Alles Liebe und Gute für Euch!
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5020681 (Vorbereitungen: 15.07.2010)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5749255
(Verkaufspixum: 15.07.2011)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5749986
(Hochzeitsbilder: 15.07.2011)





Unsere wunderschöne Hochzeitsfeier war am 15.07.2011!
kati80
Diamant-User



Beigetreten: 01/05/2010 13:32:26
Beiträge: 668
Offline

Aw:Bilder sagen mehr...




07/09/2011 17:19:18

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute. Wunderschöner Bericht und sehr schöne Bilder

ihr wart ein schönes Brautpaar

danke
LG kati80l Sorry - Manchmal sind meine Finger schneller, als meine Tastatur schreiben kann




Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Bilder sagen mehr...




07/09/2011 19:45:02

WOW, schöner Bilderbericht. :)





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Mrs.Honey
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2011 19:42:12
Beiträge: 568
Offline

Aw:Bilder sagen mehr...




07/09/2011 21:24:09

Cooler Bericht, coole Fotos, cooles Brautpaar - vielen Dank für diesen wunderschönen Bilderbericht!!
Seit 18.08.2011 die Mrs. vom Honey!



Domilein
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2009 16:16:30
Beiträge: 2685
Standort: NRW
Offline

Aw:Bilder sagen mehr...




08/09/2011 20:13:37

So ein toller Bericht! Und die Flittertage genau nach meinem Geschmack
Liebe Grüße
Domi

Vorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5037651

Kirchliche Trauung (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5724595

Standesamt (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5699099



Merly
Diamant-User



Beigetreten: 23/01/2011 18:50:16
Beiträge: 416
Offline

Aw:Bilder sagen mehr...




08/09/2011 21:18:03

Toller Bericht und wunderschöne Fotos - herzlichen Glückwunsch mirabell86!!!!

Ganz besonders gefällt mir Deine Brautfrisur zur kirchl. Hochzeit - viel zu wenige tragen offenes Haar, dabei sieht das so toll aus

Ein rundum gelungenes Fest- Glückwunsch auch zu Euren Freunden und Familien!!!
bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Bilder sagen mehr...




09/09/2011 16:28:29

Toll gemachter Bericht mit den integrierten Fotos!

Und ich schließe mich Merly an: Ich finde offene Haare auch toll, schöner als jede Hochsteckfrisur! Auch der Fußball-Bezig gefällt mir!

Alles Gute!
nili
Diamant-User



Beigetreten: 14/07/2010 12:12:44
Beiträge: 420
Standort: Heidelberg
Offline

Aw:Bilder sagen mehr...




10/09/2011 09:40:28

Liebe Sabine,

vielen Dank für deinen Bericht, man könnte es ja schon fast Fotostory nennen Du weißt halt was uns Mädels gefällt! Man hat jetzt fast das Gefühl dabei gewesen zu sein!!! Du strahlst richtig auf den Fotos, ihr seid ein wunderschönes Paar!
Ich wünsche euch beiden alles, alles Gute für die Zukunft!

Ich finde es super, was sich eure Familien und Freunde alles haben einfallen lassen, das macht die Erlebnisse unvergesslich!

Liebe Sabine, ich bin froh, dass ich dich hier kennenlernen durfte und fand es superschön mit dir und den anderen Julis eine so spannende Vorbereitungszeit zu genießen! Ich freue mich auf mehr!

Alles Liebe!
Nicole
Peppi
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2011 19:06:37
Beiträge: 786
Offline

Aw:Bilder sagen mehr...




11/09/2011 13:23:52

Liebe Mirabell,

wow, was für ein wunderschöner Bericht und genauso wunderschöne Bilder :) ich liebe Hochzeitsberichte :) Und ich hatte gleich wieder Tränen in den Augen...

Es hört sich wirklich nach der perfekten Hochzeit an schön dass ihr so locker feiern konntet, das wünsche ich mir auch!

Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit und alles alles Liebe für die Zukunft!!




Forum-Index » Hochzeitsberichte
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Hochzeitsberichte