Hochzeitsforum - Hochzeitsberichte

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen,

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen, ihren Feiern und naturlich den unvergesslichen Flitterwochen. Verfallen Sie ins Schwarmen und geben Sie zukunftigen Brauten einen Vorgeschmack auf ihren großen Tag im weddix Hochzeits-Forum.

... less

Forum-Index » Hochzeitsberichte
AUTOR BEITRAG
akizoe
Diamant-User



Beigetreten: 10/04/2008 19:12:05
Beiträge: 180
Offline

Chaos und Dauerregen - trotzdem ist auch am 8.8. "ja" das schönste Wort der Welt!




15/08/2008 14:33:47

Ich glaube, unser Hochzeitstag war einer der nervenaufreibendsten Tage, die ich je erlebt habe, vieles lief – trotz sorgfältiger Vorbereitung! – einfach chaotisch ab, dafür war anderes viel schöner als erwartet, es war ein anstrengender, aber auch wunderbarer, eben einfach „unser Tag“!
Wer Lust auf einen megalangen Bericht hat, hier isser dann:

Schon am Abend vor unserer Hochzeit sind meine Eltern und die Trauzeugen angereist, um uns bei den letzten Vorbereitungen zu helfen – aber eigentlich haben sie mich nur noch nervöser gemacht! Nachmittags haben wir unser Hochzeitsauto – einen riesigen Jeep, ein seeeehr cooles Teil!! – abgeholt, dann noch die Deko zur Location gefahren und am Abend ganz viel Pizza bestellt. Ich war so nervös, ich knabberte lustlos an nur einem Stück herum!
Dann haben wir die Gäste freundlich, aber bestimmt aus der Wohnung gekehrt und sind wirklich früh schlafen gegangen!

Erstaunlicherweise haben wir beide echt gut geschlafen, dennoch waren wir am Freitagmorgen wirklich müde, als um 6.45Uhr der Wecker ging! *gähn*
Hab meinen Süßen dann noch schlafen lassen, während ich ins Bad geschlurft bin (ich hab die Langsamkeit an diesem Morgen neu erfunden ), um mich in aller Ruhe fertig zu machen --- ich war ruhig, bis mein Blick aus dem Fenster fiel: Mist!!! Strömender Regen, ooooch nöööööö! Es war ja wirklich schon die Tage vorher absehbar, trotzdem war ich echt enttäuscht! Aber gegen das Wetter kann man ja nun wirklich nix machen! *trotzdem-jammer*

Flugs noch was gefrühstückt und um kurz vor halb neun klingelte es an der Tür – meine Trauzeugin, um mich zum Friseur abzuholen, und ihr Freund, der eigentlich meinen Schatz bei den Vorbereitungen unterstützen sollte – jedoch der erste Schock: Der Freund war krank! Also mussten wir ihn zunächst zum Arzt bringen und stürzten dann 15Minuten zu spät beim Friseur hinein (die schon dachten, ich hätte es mir anders überlegt!!).
Ich wurde dort also frisiert, geschminkt und manikürt (ein echt komisches Gefühl, wenn mehrere Leute so an einem rumzupfen ), während es sich draußen so richtig, richtig einregnete *Wieder Mist*
Um 11Uhr (eine halbe Stunde später als geplant) war ich dann fertig und musste nach Hause laufen (nur eine Querstraße), da meine Trauzeugin noch nicht fertig war, die föhnte noch geduldig unter einer monströsen Trockenhaube! Also hab ich mich unter einen Schirm geduckt und bin voller Sorge um das Kunstwerk auf meinem Kopf nach Hause gehuscht – wo niemand da war! Hatte meinen Schlüssel der Trauzeugin gegeben, weil sie später noch was aus der Wohnung holen sollte! Mein Schatz und der Freund meiner Trauzeugin (der inzwischen vom Arzt zurück war) waren noch unterwegs, um die Blumendeko und den Brautstrauß abzuholen! Also stand ich erstmal vor der Tür (zum Glück unterm Vordach!)! *kopfschüttel*
5 Minuten später waren sie dann aber da und der nächste Schock mit ihnen: der Blumenladen hatte den falschen Brautstrauß gebunden!!!!
Stellt euch das mal bitte vor?! Ich wollte einen runden (oder kugelig, wie auch immer!) Strauß aus cremefarbenen Rosen, nur mit grünem Blattabschluss unten! Auf keinen Fall so Draht drüber, kein weiteres Grün dazwischen und auf keinen Fall einen Wasserfall-Strauß! Und ihr könnt euch nicht vorstellen, was da dann kam: ein Wasserfallstrauß mit nur knapp 10 Rosen darin (und dafür 50 Euro!!!), dafür mit ganz viel Grün und absolut hässlichen roten Früchten! Ich dachte, ich spinne, das einzige, was gar nicht zu meinem cremefarbenen/himmelblauen Kleid passt, ist rot! Wir waren ohnehin schon spät dran für den Fototermin (und ich war ja noch nicht mal umgezogen!!!), dennoch hab ich mich geweigert, mit dem hässlichen Ding loszugehen! (Jetzt kann ich drüber lachen, aber in dem Moment war ich einfach nur schockiert!)
Also noch mal rein ins Auto, ab zum Blumenladen (Gott sei dank in der Nähe) und reingestürmt! Und ihr könnt euch nicht vorstellen, wie ich die rund gemacht habe! Ich war schon extrem aufgeregt, so einen Ärger wünscht man doch seinem ärgsten Feind nicht!!! Ich meine, wir hatten sogar Bilder da gelassen, wie der Strauß aussehen soll! Unfassbar! Also hab ich gesagt, wir sind in 15 Minuten wieder da, machen Sie’s neu! Und hab’ das Ding da gelassen!
Wieder nach Hause gestürmt, umgezogen (Trauzeugin war ja immer noch nicht da, also musste ich mich alleine umziehen, etwas umständlich, aber es ging, zum Glück ist das Kleid sehr schlicht!) und wieder ins Auto! Zwischendurch telefonierte ich mit dem Fotografen, der ja schon an der Fotolocation (ein Park) wartete (die wir ja ohnehin vergessen konnten, da es immer noch in Strömen regnete), um ihm unsere Verspätung durchzugeben!
Schatzi stürmte also wieder in den Blumenladen und siehe da: Sie hatten es nun genauso hinbekommen, wie ich es von Anfang an wollte. Richtig schön *schwärm*. Hatte allerdings in der Hektik vergessen, den Anstecker des Bräutigams anpassen zu lassen, so dass nun die sorgfältig geplanten Accessoires nicht mehr zusammenpassten! Na toll! *seuuuuufffffzzzz* Der Bridezilla-Horror Ich glaube, außer uns ist es später niemandem aufgefallen *g*.
Ungefähr 20 Minuten zu spät trafen wir dann am Park ein, wo die Fotos gemacht werden sollten, mussten aber nach 3 Bildern aufgeben, da es einfach zu stark regnete und die Wege auch ganz voll Schlamm waren! Also sind wir doch ins Studio gegangen – die Bilder sind noch nicht fertig, aber ich bin mal sehr gespannt…es war jedenfalls ein echt lustiges Shooting! Wir mussten die meiste Zeit lachen wie grenzdebile, wahrscheinlich sehen die Bilder auch so aus!
Nach diesen unruhigen Stunden hatten wir zwischendurch Zeit, noch mal kurz nach Hause zu fahren, uns frisch zu machen – wir waren ja zwischenzeitlich schon 2 Mal durchgeschwitzt - und um drei Uhr fuhren wir rauf zum Standesamt.

Dort erwartete uns schon die versammelte Gästeschar *freu* und auch das Wetter spielte mal für fünf Minuten mit, sodass wir hier noch ein paar Bilder machen konnten (obwohl es schon echt windig war!).
Um halb vier ging’s dann hinein und uiuiuiuiui, ihr könnt euch vielleicht vorstellen, wie aufgeregt ich auf einmal war – durch den Stress am Vormittag hatte ich es gar nicht so mitgekriegt!
Die Trauung war wirklich schön und der Standesbeamte hat sehr, sehr schöne und persönliche Worte gefunden! Zwischendurch spielten Freunde von mir noch ein Stück auf der Geige und dem Saxophon – das war wirklich toll!
Und dann tauschten wir die Ringe, küssten uns und mussten unterschreiben – und plötzlich waren wir verheiratet!!!! Ich kann es immer noch gar nicht wirklich glauben!!!
Ich hab mich ein bisschen zum Horst gemacht, als ich mich nach dem Ringetausch plötzlich sagen hörte: “Und jetzt dürfen wir uns küssen?“ – Die Gäste haben sich kaputt gelacht, aber ich hatte irgendwie Angst, dass es vergessen geht!
Natürlich hatte sich draußen, während die Trauung lief, ein Gewittersturm zusammengezogen und gerade, als wir zur Tür hinauswollten, stürmte es los! Dabei hatten die Gäste Blütenblätter und Seifenblasen dabei und streuten und pusteten auch eifrig, aber der Wind machte allen wirklich einen Strich durch die Rechnung! Auch die Familienfotos, für die wir extra noch mal den Fotograf bestellt hatten, mussten drinnen gemacht werden, nachdem der Sturm draußen richtig losbrach! Hoffentlich sind die was geworden 

Auch der Sektumtrunk nach dem Standesamt fiel entsprechend kurz aus, die Gäste froren alle in ihren leichten Sommerklamotten und eine Stunde früher als geplant, düsten die ersten schon ins Weingut los :-0

Trotzdem hat ein Teil der Verwandtschaft gewartet, um uns im Autocorso Geleit zu geben, da haben wir uns riesig gefreut!!!

Im Weingut gab’s dann auch erstmal einen Prosecco-Umtrunk, von der mühevoll zusammengestellten Tischdeko waren auch alle wirklich begeistert, wenigstens hat sich diese Mühe gelohnt! Meine Mutter, die nachmittags mit beim Aufbauen war, erzählte mir aber später, dass hier auch nichts lief wie geplant – die Leute vom Restaurant hatten die Tische falsch gestellt, sodass erst einmal Möbel gerückt werden mussten – unglaublich, was sind wir eigentlich für Pechvögel?!
Schließlich ging’s dann doch los mit Reden, Essen und Trinken!
Bei den Reden von Papa, Schwiegerpapa und Trauzeugin war ich so gerührt, dass mir die Tränen kamen, bei der Rede vom Trauzeugen, dem Bruder meines Mannes und meinem jetzigen Schwager (ist schon toll, wofür es alles Worte gibt, oder? *freu*) sind wir fast vom Stuhl gefallen, so mussten wir lachen – er hatte so viel Lustiges gedichtet und es mit absoluter Coolness vorgetragen, einfach klasse!
Später eröffneten wir noch den Tanz, zunächst kurz mit langsamen Walzer, dann mit einem besonderen Wiener Walzer zur Musik von Fluch der Karibik – die Leute haben gejubelt!
Erst um halb fünf Uhr morgens sind wir erst völlig erschöpft zu Hause ins Bett gefallen!

Ach, was für ein toller Tag, trotz vermeintlichem Chaos, wir hätten es uns gar nicht anders vorstellen können! Aber eins ist klar: An allen Jubiläen fahren wir ins Ausland *lach*

Und hier auch noch mein Dank an alle Weddix-Mädels: Vielen Dank für eure Unterstützung, euren Rat und Trost in der Vorbereitungszeit!
Ich freue mich schon riesig, einige von euch beim TTD persönlich kennen zu lernen!
Eure Moni



Zusammen seit 8 Jahren
Verlobt seit: 31.01.2008
Standesamt: 08.08.2008


wedding countdown
Duchess
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2007 11:24:31
Beiträge: 1791
Standort: Solingen
Offline

Aw:Chaos und Dauerregen - trotzdem ist auch am 8.8. "ja" das schönste Wort der Welt!




15/08/2008 14:45:02

Also ich finde es ja toll, dass du darüber jetzt lachen kannst vorallem mit dem Brautstrauß
Das ist ja die Hölle für eine Braut.

Aber erstmal alles alles gute zur Vermählung und das mit dem Küssen find ich total süß

Übrigens ich freu mich auch auf Hamburg!!

lg



akizoe
Diamant-User



Beigetreten: 10/04/2008 19:12:05
Beiträge: 180
Offline

Aw:Chaos und Dauerregen - trotzdem ist auch am 8.8. "ja" das schönste Wort der Welt!




15/08/2008 14:50:48

Ach, danke, danke!
Im Standesamt hab ich mich schon etwas geniert aber danach war ja alles gut!
Ja, oh gott, der Brautstrauß, ich war natülich geschockt, hab mich aber selbst gezwungen, durchzuatmen und das Problem zu lösen (und vor allem nicht zu heulen - das MakeUp!! )!
Jetzt kann ich drüber lachen, weil es einfach typisch ist, das mir so etwas passiert! Ich scheine das Chaos magisch anzuziehen

Ich freu mich auf Hamburg! Juhu!
Zusammen seit 8 Jahren
Verlobt seit: 31.01.2008
Standesamt: 08.08.2008


wedding countdown
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Chaos und Dauerregen - trotzdem ist auch am 8.8. "ja" das schönste Wort der Welt!




15/08/2008 15:28:55

Wow, da bist du ja wirklich richtig cool geblieben Ich wär ausgeflippt- aber ich wusste auch nicht, wie mein Strauss aussehen würde

Auch von mir noch alles, alles Gute, auf viele, viele Ehejahre!!
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



oktoberfestliebe
Diamant-User



Beigetreten: 23/08/2007 19:29:08
Beiträge: 4287
Offline

Aw:Chaos und Dauerregen - trotzdem ist auch am 8.8. "ja" das schönste Wort der Welt!




15/08/2008 19:08:45

Alles Gute von mir!

Super, wie Du alles gemeistert hast, ich hätte es wahrscheinlich nicht so locker nehmen können. Super!



Corpse Bride
Diamant-User



Beigetreten: 29/07/2007 19:39:18
Beiträge: 2165
Standort: NRW
Offline

Aw:Chaos und Dauerregen - trotzdem ist auch am 8.8. "ja" das schönste Wort der Welt!




15/08/2008 20:08:48

Hallo Moni!

Von mir dann auch nochmal auf diesem Wege alles Gute!
Da hast du ja an eurem Hochzeitstag noch genug Wirbel gehabt!
Aber das sind die kleinen Dinge, die diesen Tag einfach unvergesslich machen...!



maja70
Diamant-User



Beigetreten: 08/03/2008 22:58:36
Beiträge: 3155
Offline

Aw:Chaos und Dauerregen - trotzdem ist auch am 8.8. "ja" das schönste Wort der Welt!




15/08/2008 20:26:41

das mit dem küssen find ich megasüss....
das macht dich in dem augenblick total sympathisch und du hast dem standesbeamten sogar noch seinen job abgenommen..... schön

alles liebe hier an dieser stelle für euch beiden...

und mit dem strauss ich glaub ich hätte ich weiss nicht...
stelle fest.....

eine souveräne weddix braut :)

lg
maja
du bist zeitlebens für das verantwortlich,
was du dir vertraut gemacht hast.

Pantine
Newcomer



Beigetreten: 20/06/2008 17:51:19
Beiträge: 6
Standort: Köln
Offline

Aw:Chaos und Dauerregen - trotzdem ist auch am 8.8. "ja" das schönste Wort der Welt!




15/08/2008 21:28:33

Herzlichen Glückwunsch und alle guten Wünsche für euch!
Vielen Dank für deinen schönen Bericht, der doch eines deutlich macht:auch Pannen können das Glück an diesem besonderen Tage nicht wirklich trüben. Das mach ich mir jetzt mal zum mantra
Liebe Grüsse
Pantine
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]

Forum-Index » Hochzeitsberichte
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsberichte