Hochzeitsforum - Hochzeitsberichte

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen,

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen, ihren Feiern und naturlich den unvergesslichen Flitterwochen. Verfallen Sie ins Schwarmen und geben Sie zukunftigen Brauten einen Vorgeschmack auf ihren großen Tag im weddix Hochzeits-Forum.

... less

Forum-Index » Hochzeitsberichte
AUTOR BEITRAG
HeikeS.
Diamant-User



Beigetreten: 29/05/2008 12:44:45
Beiträge: 1209
Standort: Troisdorf
Offline

Darf ich vorstellen....




05/04/2009 14:54:11

...ich als Ehefrau.

Ich habe ja schon fast ein schlechtes Gewissen, dass ich mich nicht gemeldet hab. Aber jetzt folgt ein Bericht über den Tag meiner standesamtlichen Hochzeit:

Die Nacht zum Freitag, den 27.03.09, war ein Grauen. Schatz und ich konnten nur sehr schlecht schlafen; um 4 Uhr lagen wir beide relativ fit wach im Bett und quatschten. Die Nacht ging echt langsam rum.

Morgens aufgestanden, ging es für mich ab zum Friseur. Gott sei Dank war dieser bei uns um die Ecke. Dazu gleich mehr.

Als ich beim Friseur rauskam, WOLLTE ich eigentlich nach Hause. Aber: Ich konnte nicht in mein Auto einsteigen. Ich muss dazu sagen, dass das Schloss von meiner Fahrertür maggi ist und ich diese daher immer nur durch die Beifahrertür öffnen kann. Aber schlaue Heike hat natürlich so schlau geparkt, dass dies nicht klappte, da die Straßenlaterne im Weg war.

Ich Schatz angerufen; Trauzeuge hat mich dann geholt. Kam in den Eingangsbereich und was war dort aufgehängt: Ein Schild mit Fotos von Schatz und mir (aus Kindestagen) wo dann draufstand:"Wollt ihr das wirklich". War total ergriffen. Ich dürfte mir aber nichts anmerken lassen, weil Schatz es ja erst beim Rausgehen sehen dürfte. Soweit, so gut. Meine Trauzeugin, die Frau von Schatzis TZ, war natürlich auch schon da. Wir haben uns dann zügig fertig gemacht und dann ab zum StandesA. Ich war nervös....sehr nervös. Beim StandesA angekommen, haben wir das nächste Schild gesichtet. "Noch könnt ihr umdrehen". Und wieder gab es peinliche Bilder aus unserer Teeniezeit. Mein Schatz und ich sowie unsere TZ musste schon mal hoch, um uns anzumelden. Da der Raum jedoch noch besetzt war, mussten wir warten. Auf einmal wurde es mir so schlecht, dass ich mich setzen musste.

Als wir dann irgendwann alle drinne waren, gings los. Ich habe eigentlich nichts mitbekommen. Die Zeremonie soll wohl schön gewesen sein. Dann wurden wir gefragt und haben beide mit "JA" geantowrtet. Ich wollte natürlich nicht lange warten und machte mich über Schatz her. Aber leider war es noch der falsche Moment. Natürlich waren alle am Lachen. Also erst mal Ringe tauschen und dann.....dürften wir uns endlich küssen.

Beim Gratulieren ist echt aufgefallen, dass sowohl die Eltern, als auch unsere TZ Tränen in den Augen hatten. Aber wir auch!

Als wir dann die Treppe runtergingen mussten wir ein Herz ausschneiden. Habe leider verloren. Aber egal. Habe ja was ganz großes gewonnen: MEINEN MANN.

Mein Chef sowie meine Kolleginnen waren auch da. Soviele Blumen wie an dem Tag habe ich noch NIE auf einmal geschenkt bekommen.

Dann haben wir den Sektempfang gemacht; das Wetter war absolut richtig. Als wir im StandesA waren, regnete es; als wir draußen waren war es trocken.

Danach sind wir dann ins Restaurant, wo alles sehr schön geschmückt war.

Wir haben alle zusammen gegessen und so gegen 17 Uhr löste sich die "Gesellschaft" auf. Wir sind dann noch mit unseren TZ Kaffee trinken gegangen und haben den Tag schön ausklingen lassen.

P.S. Pixum ist schon angelegt; Fotos müssen noch reingestellt werden. Dauert noch ein bisschen.

Alles in Allem war es ein toller Tag.

Schatz hat sich aber bis heute noch nicht ganz an seinen neuen Namen gewöhnt. Aber es wird.

Jetzt freuen wir uns auf die kirchliche Hochzeit im Juli.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 05/04/2009 14:55:03 Uhr

verliebt seit dem 23.03.2005





JGA
http://www.pixum.de/viewalbum//id/4242321

Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4261609

HOCHZEIT

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4408361
HeikeS.
Diamant-User



Beigetreten: 29/05/2008 12:44:45
Beiträge: 1209
Standort: Troisdorf
Offline

Aw:Darf ich vorstellen....




05/04/2009 15:20:33

So, ich habe ein paar Bilder eingestellt. (nicht viele)
verliebt seit dem 23.03.2005





JGA
http://www.pixum.de/viewalbum//id/4242321

Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4261609

HOCHZEIT

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4408361
tido2908
Diamant-User



Beigetreten: 02/11/2008 18:54:42
Beiträge: 984
Offline

Aw:Darf ich vorstellen....




05/04/2009 16:39:12

Meinen herzlichen Glückwunsch zu Eurer Sta Hochzeit
Lang ists ja auch bis zur kirchlichen nicht mehr hin und so habt ihr ja Zeit, das dein Mann seinen neuen Namen bis dahin verinnerlicht hat *gg
"Eine Mutter braucht zwanzig Jahre, um aus ihrem Jungen einen Mann zu machen, und eine andere Frau braucht zwanzig Minuten, um aus ihm einen Narren zu machen."

"Wenn du die Bewunderung von zahlreichen Männern gegen die Kritik eines einzelnen eintauschen willst, dann heirate." (Katherine Hepburn)




Standesamtliche Hochzeit: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4314884
Kirchliche Hochzeit: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4326548

Prinzesschen09
Diamant-User



Beigetreten: 17/11/2008 19:08:05
Beiträge: 890
Standort: NRW
Offline

Aw:Darf ich vorstellen....




05/04/2009 16:42:18

Hallo Heike,
Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!!!!!!
Die Bilder habe ich mir schon angesehen, sind sehr schön.
Ich freue mich für dich!

Jetzt bin ich auch auf deine Kirchliche Hochzeit gespannt!




Juli-Mama
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2008 08:58:49
Beiträge: 5257
Offline

Aw:Darf ich vorstellen....




05/04/2009 19:00:11

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!
Und schöne Bilder!!
Er wird sich schon daran gewöhnen!! Finde ich toll, dass er das gemacht hat! Darf ich fragen, ob es einen Grund gab, warum er deinen Namen angenommen hat?
anwo
Diamant-User



Beigetreten: 08/02/2009 14:13:03
Beiträge: 1309
Offline

Aw:Darf ich vorstellen....




05/04/2009 20:00:34

toll, dass er deinen namen angenommen hat. ungewöhnlich, aber ich finde nicht, dass es einen grund brauch. schön, dass ihr den tag genossen habt. dass mit den kollegen ist natürlich klasse.



Schnugg
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 13/11/2008 09:49:21
Beiträge: 605
Standort: Niederkassel
Offline

Aw:Darf ich vorstellen....




05/04/2009 21:23:04

Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!! :)
Wird auch Zeit, daß Du Dich meldest. Hab jeden Tag hier gesucht

LG
Schnugg
Hochzeitsvorbereitung:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3829764

Hochzeit:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4324675

PW per PN

http://schnugg.kleine-stadt.com/

HeikeS.
Diamant-User



Beigetreten: 29/05/2008 12:44:45
Beiträge: 1209
Standort: Troisdorf
Offline

Aw:Darf ich vorstellen....




05/04/2009 22:43:06

Vielen Dank.

Es gab einen Grund, weshalb er meinen Namen angenommen hat: Seiner ist relativ ungewöhnlich und eine tolle Vorlage zum Dissen.

Wir haben vor nach der kirchlichen Hochzeit die Familienerweiterung in Angriff zu nehmen. Man weiß ja, wie gemein Kinder sein können. Um unserem Kind später unangenehme Situationen hinsichtlich des Namens zu vermeiden hat er meinen Namen angenommen (wir wollten auf jeden Fall einen gemeinsamen Namen).
verliebt seit dem 23.03.2005





JGA
http://www.pixum.de/viewalbum//id/4242321

Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4261609

HOCHZEIT

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4408361
Arwen
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2008 17:34:51
Beiträge: 3389
Offline

Aw:Darf ich vorstellen....




06/04/2009 16:08:01

Herzlichen Glückwunsch
„Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“

Mark Twain

-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Darf ich vorstellen....




06/04/2009 19:34:15

Liebe Heike,

allerallerherzlichsten Glückwunsch und dass Eure kirchliche Hochzeit ein noch grösserer Erfolg wird!
Du hast so hübsch bei der standesamtlichen Trauung ausgesehen
Na dann - auf zur nächsten Feier
Die Frau Baer
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2008 17:00:53
Beiträge: 1429
Offline

Aw:Darf ich vorstellen....




06/04/2009 19:38:17

Herzlichen Glückwunsch auch von Herrn Bär und mir !!
Tolle Bilder habt ihr von eurer Trauung!!
LG Frau Bär

verliebt seit 09.05.07
verlobt seit 02.05.08
standesamtlich Trauung am 09.05.09
kirchliche Trauung am 05.09.09


.
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2009 19:06:08
Beiträge: 1071
Offline

Aw:Darf ich vorstellen....




06/04/2009 19:46:03

Auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche und ein wundervolles Eheleben!


uuuuuppsss - so wollt ichs jetz eigentlich nicht einfügen (das Bild) - nuja - egal
 Dateiname Hochzeitssmiley.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 33 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 06/04/2009 19:46:53 Uhr

nukki
Diamant-User



Beigetreten: 24/03/2009 12:42:53
Beiträge: 1322
Offline

Aw:Darf ich vorstellen....




06/04/2009 21:04:20

meinen herzlichen glückwunsch!! bis zur kirchlichen trauung ist es nicht mehr weit.... dann wirst du bestimmt bis zum "signal des kusses" warten war sicherlich witzig!
verliebt seit 15.06.2000
verlob seit 24.12.2006
standesamt & kirche 19.06.2010





MeinKleid

Zubehör
schneebraut
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 21/01/2009 09:47:38
Beiträge: 603
Offline

Aw:Darf ich vorstellen....




07/04/2009 08:55:30

Oh wie schön!!! Tolle Bilder, du strahlst so schön!! Herzlichen Glückwunsch von mir!!! Ich wünsche dir eine tolle Zeit bis zur kirchlichen Trauung voller Vorfreude!!
Mein JGA (noch ohne PW):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4637754/

Vorbereitungen (ohne PW):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4245677/

Locations (ohne PW):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4401779/

Kleid,Accesoires und Frisur (mit PW, bitte per PM erfragen):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4401814/
MiMik
Diamant-User



Beigetreten: 31/12/2008 12:57:10
Beiträge: 675
Offline

Aw:Darf ich vorstellen....




07/04/2009 11:50:56

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 14/01/2010 16:14:37 Uhr



tanzmaus26
Diamant-User



Beigetreten: 07/07/2008 16:34:43
Beiträge: 963
Standort: Berlin
Offline

Aw:Darf ich vorstellen....




08/04/2009 13:34:01

Na dann gratulier ich auch mal.

Trotz Hindernissen und einigen süßen Fragen ob ihr DAS alles wirklich wollt, zum JA gekommen!!!!

Hörte sich wirklich Traumhaft an der Tag.
Du hast nur eine Chance im Leben!
Diese haben wir gott sei dank genutzt und nie bereut!

Standesamt: 23.5.09 (9:20Uhr)
Kirche: 23.5.09 (15:30Uhr)





august-braut
Diamant-User



Beigetreten: 11/08/2008 20:05:58
Beiträge: 815
Standort: Baden-Württemberg
Offline

Aw:Darf ich vorstellen....




08/04/2009 19:23:03

Hallo Heike,

alles alles Liebe und Gute zu eurer Hochzeit! Dein Bericht hört sich soooo schön und und ihr ward ein tolles Paar!

LG august-braut
Verheiratet seit 15.08.2009

HeikeS.
Diamant-User



Beigetreten: 29/05/2008 12:44:45
Beiträge: 1209
Standort: Troisdorf
Offline

Aw:Darf ich vorstellen....




09/04/2009 12:26:05

Vielen Dank.
verliebt seit dem 23.03.2005





JGA
http://www.pixum.de/viewalbum//id/4242321

Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4261609

HOCHZEIT

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4408361
Eeyore
Diamant-User



Beigetreten: 07/01/2009 10:52:07
Beiträge: 201
Standort: Troisdorf
Offline

Aw:Darf ich vorstellen....




09/04/2009 23:38:50

Hallo Heike!

Herzlichen Glückwunsch!
Erstes Etappenziel erreicht!

Und wie war das mit dem Sektempfang? Hat alles geklappt?

Ich find's ja schon lustig, daß wir sowohl Standesamt als auch Trauung am gleichen Ort feiern!!!

LG, Maja

Standesamt: 20.Mai 2009
Polterabend: 23.Mai 2009
kirchlich: 30.Mai 2009
Flitterwochen: 31.Mai 2009
HeikeS.
Diamant-User



Beigetreten: 29/05/2008 12:44:45
Beiträge: 1209
Standort: Troisdorf
Offline

Aw:Darf ich vorstellen....




12/04/2009 19:48:02

Danke.

Mein Mann hatte sich ja kurz vor der Hochzeit bei der Stadt nachgefragt, wie die Besitz- und Pachtverhältnisse beim StandesA aussehen.

Und es wurde gesagt, dass lediglich das Stück vor der Remise nicht "besetzt" werden soll, wo die Tische draußen aufgebaut sind. Ansonsten dürfe man den Sektempfang da machen, wo man will. Also, einfach machen.
verliebt seit dem 23.03.2005





JGA
http://www.pixum.de/viewalbum//id/4242321

Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4261609

HOCHZEIT

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4408361
5zwerge
Diamant-User



Beigetreten: 05/03/2008 07:53:45
Beiträge: 1822
Offline

Darf ich vorstellen....




16/04/2009 15:07:28

super glücklich seht ihr beide da aus.

meine herzlichsten Glückwünsche für eine gaaaaaaaaaaaaaanz lange und glückliche EHE
sternle83
Diamant-User



Beigetreten: 29/03/2008 21:39:26
Beiträge: 1580
Standort: Bayern
Offline

Aw:Darf ich vorstellen....




20/04/2009 20:36:12

Gratuliere auch ganz herzlich.

Ihr seht nach einem wirklich netten und super glücklichem Brautpaar aus.

virginia
Diamant-User



Beigetreten: 19/06/2008 09:22:39
Beiträge: 1075
Standort: Schweiz
Offline

Aw:Darf ich vorstellen....




22/04/2009 19:50:03

Ich gratuliere nachträglich, und wünsche euch beiden alles alles Gute.

Menno leider kann ich das Pix nicht anschauen, kann mir einer erklären wir man solche anschaut die nicht pinkfarben sind.......? Sorry bin eben eine totale PC Legastenikerin.

Liebe Grüsse
Dany
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2999942

Forum-Index » Hochzeitsberichte
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsberichte