Hochzeitsforum - Hochzeitsberichte

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen,

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen, ihren Feiern und naturlich den unvergesslichen Flitterwochen. Verfallen Sie ins Schwarmen und geben Sie zukunftigen Brauten einen Vorgeschmack auf ihren großen Tag im weddix Hochzeits-Forum.

... less

Forum-Index » Hochzeitsberichte
AUTOR BEITRAG
Sonnenschein14
Silber-User



Beigetreten: 10/11/2008 18:16:45
Beiträge: 39
Standort: Weinheim
Offline

Der schönste Tag im Leben - mit Foto



18/09/2009 18:31:27

Am 05.09. war es auch bei uns endlich so weit, nach fast sieben Jahren Beziehung haben wir uns kirchlich getraut, Standesamtlich haben wir bereits am Vortag geheiratet...

Nachdem ich ernsthaft erst zwei Tage vor meiner kirchlichen Trauung mein Brautkleid bei der Schneiderin abgeholt habe (ich fand mich ziemlich cool keinen Nervenzusammenbruch deshalb erlitten zu haben ) fing unser Tag absolut entspannt an. Ich wurde um 11:00 Uhr von meiner Freundin abgeholt und gemeinsam sind wir ca. 30 Minuten zur Feierlocation gefahren, hier waren Hotel und Kirche in Fußentfernung. Wir beide und mein Brautkleid also erst schnell in die Kirche Deko "kontrollieren" und anschl. in die Hochzeitssuite - hier hat schon meine Frisur- und Make-up-Lady auf mich gewartet. Zu dem Zeitpunkt haben wir aber erst einmal ganz entspannt ein Fläschchen Sekt geöffnet und mit den "Arbeiten" an der Braut begonnen - welche aus meiner Sicht mehr als erfolgreich abgeschlossen wurden Obwohl wir alle Zeit der Welt hatten - die Trauung war erst um 15:30 Uhr - wurde es zum Ende hin natürlich doch noch sehr knapp - aber welche Trauung fängt schon ohne die Braut an...

Als ich in der Kirche dann auf meinen Mann zugelaufen bin, der brav am Altar auf mich gewartet hat, kann ich die Gefühle gar nicht richtig beschreiben und bekomme bei dem Gedanken daran immer noch eine Gänsehaut. Die Trauung selbst war wunderschön, emotional und wir konnten beide kaum den Blick voneinander lassen - einfach nur wunder, wunderschön!

Nach gut 30 Minuten war die Trauung vorbei und wir sind nach den Gästen ausgezogen und wurden hier von einem Reisregen und strahlenden Gästen im Empfang genommen - aber wir haben dann doch am meisten gestrahlt - die Sonne hat es leider nicht so wirklich für uns getan - aber wenigstens hat der Himmel nicht geweint, so dass unserem anschl. Sekt- und Flammkuchenempfang im Park des Feier-Weingutes nichts entgegenstand.

Zu ganz tollen Saxsophonklängen haben wir hier eine gute Stunde schon unsere Gäste im Gespräch genossen um dann "indoor" zu essen und zu feiern.

Auch hier wurde der Tag weiter gekrönt - unsere Familie und Freunde hatten eine Beamerpräsenation vorbereitet, die den ganzen Abend gelaufen ist und ca. 150 untersch. Fotos von uns an die Wand geworfen hat - einfach klasse. Die Tische und der Raum waren traumhaft dekoriert -es war ein Blumenmeer in den Farben Pink, Lila, Creme und Schwarz - unsere "Hochzeitsfarben". Es gab ein sehr leckeres 4-Gänge-Menü, tolle Weine und schöne Reden meines Mannes und meines Schwagers - wieder Emotion pur.

Natürlich haben wir klassisch mit Wiener Walzer den Tanzabend eröffnet und bis in den Morgen mit unseren Gästen, lecker' Wein und Cocktails in einem traumhaften Ambiente gefeiert.

Jetzt bin ich ich mit 35 Jahren nun nicht mehr die jüngste Braut und stehe auch mit beiden Beinen fest im Leben - aber das Gefühl, welches ich an dem Tag und auch seither als verheiratete Frau erlebe ist einfach unbeschreiblich - und meinem Mann geht es ebenso. Es ist nicht einfach "nur" Liebe, sondern es ist für uns eine tiefe Ruhe und Zufriedenheit dazugekommen, mit der Eheschließung uns und der Welt zu zeigen, das wir uns gefunden haben, darüber sehr glücklich sind und in diesem Glück unser restiches Leben miteinander teilen werden.

So - nun genug "Gefühlsduselei" - Mädels - freut Euch auf den Tag, ärgert Euch nicht über Dinge die nicht zu ändern sind, z.B. Wetter, Unstimmigkeiten unter oder mit den Gästen etc. - es geht hier nur um Euch und Eure Liebe - in diesem Sinne ein Hoch auf die Liebe!

... ich versuche mich jetzt gleich mal an einem Pixum - falls der eine oder andere neugierig geworden ist

Liebe Grüße,
Bettina

 Dateiname P1060194.jpg [Disk] Download
 Beschreibung Reisregen
 Dateigrösse 2724 Kbytes
 Heruntergeladen:  6 mal

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 18/09/2009 18:51:42 Uhr

capua
Gold-User



Beigetreten: 13/11/2008 21:18:53
Beiträge: 52
Offline

Aw:Der schönste Tag im Leben - mit Foto



18/09/2009 20:04:07

Ich gratuliere Euch beiden Hast ein echt süsses Kleid ,mal was anderes bin sehr gespannt auf weitere Bilder Ich hoffe die sind dann mal ohne Passwort nerverei anzuschaun



Julimami
Diamant-User



Beigetreten: 29/10/2008 16:13:37
Beiträge: 402
Offline

Aw:Der schönste Tag im Leben - mit Foto



18/09/2009 20:49:40

Auch von uns die herzlichsten Glückwünsche zur Hochzeit :). Hört sich nach einem gelungen Tag an!

Freu mich schon auf weitere Bilder

Schöne Grüße
Susanne
.
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2009 19:06:08
Beiträge: 1071
Offline

Aw:Der schönste Tag im Leben - mit Foto



18/09/2009 20:51:08

Das Kleid ist echt schön, weiss, aber trotzdem anders und ich wünsche Euch alles alles Gute für die Ehe!
engel77
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 04/09/2009 00:34:02
Beiträge: 429
Offline

Aw:Der schönste Tag im Leben - mit Foto



19/09/2009 09:06:30

Es ist schon klasse, dass wir "über-30-Jährigen" noch genau so emotional reagieren können, auch wenn wir so fest im Leben stehen !
Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe für Eure Zukunft! Freue mich auch auf weitere Bilder!
Liebe Grüße
Verlobung 12.07.2009
Standesamt 20.11.2009
Kirche 17.04.2010

mne
Diamant-User



Beigetreten: 06/08/2009 13:18:57
Beiträge: 1062
Standort: NRW
Offline

Aw:Der schönste Tag im Leben - mit Foto



19/09/2009 11:09:46

Liebe Bettina,
superschöner Bericht, da kribbelt es schön wieder im Tränenkanal... ich warte dann mal auf meine Emotionen bei der HZ, bin dann auch schon 31...
Und natürlich ALLES ALLES GUTE für Euch beide!

Ideen
Foto-Ideen
Hochzeitsfotos!



Domilein
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2009 16:16:30
Beiträge: 2685
Standort: NRW
Offline

Aw:Der schönste Tag im Leben - mit Foto



19/09/2009 15:57:36

Ich wünsche Euch beiden alles Gute!

Dein Bericht hört sich nach einen tollen und gelungenen Tag an!

Und Dein Kleid gefällt mir richtig gut! Durch den Kontrast ist es doch außergewöhnlich!
Liebe Grüße
Domi

Vorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5037651

Kirchliche Trauung (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5724595

Standesamt (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5699099



Winnie09
Diamant-User



Beigetreten: 07/02/2009 21:32:21
Beiträge: 3003
Standort: Leipzig
Offline

Aw:Der schönste Tag im Leben - mit Foto



20/09/2009 10:26:50

Auch von mir als Septemberbraut alles erdenklich gute und liebe zur Hochzeit:)

Haltet immer an einander fest!!!!






*Tina
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 20/01/2008 12:14:05
Beiträge: 6633
Standort: Bayern, des samma mir :)
Offline

Aw:Der schönste Tag im Leben - mit Foto



20/09/2009 15:00:48

Hey, meine Freundin hatte dasselbe Kleid an
Sieht einfach toll aus.
Herzlichen Glückwunsch!!

Bilder Bilder Bilder!!
Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!




url=http://www.ticker.7910.org/deu][/url]

ich würde mich über einen kleinen Eintrag von euch freuen, auf: http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=89595&r=53404
bitte mit weddix-Namen

Mein neuer Blog http://tinas.nicegallery.net/


Für den Fall, dass jemand in meinen Pixum Alben stöbern mag, geb ich per PM gerne Link und Passwörter weiter.
bumblebee.0123
Diamant-User



Beigetreten: 17/03/2009 11:38:47
Beiträge: 1559
Offline

Aw:Der schönste Tag im Leben - mit Foto



20/09/2009 21:02:14

Ich wünsche euch alles liebe und gute weiterhin. Das Kleid schaut wirklich super aus

LG
Silke