Hochzeitsforum - Hochzeitsberichte

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen,

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen, ihren Feiern und naturlich den unvergesslichen Flitterwochen. Verfallen Sie ins Schwarmen und geben Sie zukunftigen Brauten einen Vorgeschmack auf ihren großen Tag im weddix Hochzeits-Forum.

... less

Forum-Index » Hochzeitsberichte
AUTOR BEITRAG
Luna3006
Diamant-User



Beigetreten: 29/06/2011 22:10:10
Beiträge: 671
Standort:
Offline

Dies war nun der 1. Streich.... - Standesamt am 23.06.2012




24/06/2012 16:43:33

Hallo Ladies,

nun haben wir den ersten Teil hinter uns gebracht und es war ein wundervoller Tag. Ich hätte nie gedacht, dass dieser Teil soooo toll werden würde. Genießt jede freie Minute des Tages....leider hat er nur 24 Stunden Nun ein kleiner Bericht vom 1. Streich

Wir erwachen beide etwa zur gleichen Zeit, noch bevor der Wecker klingelt. Wir stellen fest, dass wir beide schon richtig nervös sind und sind erstmal in Ruhe aufgestanden. Frisch gemacht und angezogen sind wir gemeinsam zum Bäcker gefahren (machen wir sonst nie ) und haben uns was zum Frühstücken geholt. Mit Kaffee und frischen Brötchen lässt sich der Tag einfach am besten starten, wie wir feststellen mussten. Wir haben uns richtig schön Zeit gelassen und die Zeit wollte einfach nicht vergehen - zum Glück Um 9.30 Uhr kam meine Mutter wieder zurück vom Friseur und brachte die Brote mit, die wir am Tag zuvor bestellt hatten für das abendliche Grillen. Kurz nochmal frisch gemacht, mich von meinem (Fast-) Männe verabschiedet und ab mit Muttern zum Friseur. Er hat sich währenddessen geduscht, rasiert, angezogen - na einfach hübsch gemacht Später hat er mir dann in einer ruhigen Minute gesagt, dass er es in der Zeit alleine zuhause richtig genossen hätte und nochmal schön in sich gehen konnte - das hatte er wohl gebraucht. Ich war richtig gerührt...soetwas lässt er selten raus - ihr wisst ja: Männer und Gefühle

Beim Friseur war ich die Ruhe selbst und die Frisur wurde tatsächlich kein eher strenger Knoten, sondern eine seitlich hochgesteckte Frisur mit Locken - war recht schön wie ich fand. Vielleicht etwas zu pompös für den Tag, aber ich musste ja irgendwie auffallen Nach ner Stunde waren wir fertig. Ab ins Auto und nach Hause - wir lagen richtig gut in der Zeit und alles lief nach Plan. Zuhause angekommen hatte mein Männe schon den Brautstrauß und seinen Anstecker abgeholt - weiße Rosen und grüne Santinis....sehr schön. Meine Mutter hat mich noch sehr schlicht geschminkt und ich legte mir mein neu gekauftes Coc* Ch*nel Mademoise*le auf. Soweit alles fertig - nur noch anziehen. Also los...und ihr werdet es nicht glauben...mein Standesamtkleid saß um einiges lockerer als am Donnerstag und ich hatte es schon beim Zumachen bemerkt Ich hätte vor Glück in die Luft springen können und ihr glaubt nicht, welche Last von mir gefallen ist und mir schossen zum ersten Mal die Tränen leicht in die Augen vor Freude Die Waage hat es dann bestätigt, dass ich seit Donnerstag zwei Kilo abgenommen hatte, vermutlich wegen des ganzen Brautkleid-Stresses (-> schreibt man das so? ) Mein Männe hat sich richtig mit mir gefreut, weil er merkte, dass ich viel gelöster war und meinte, dass ich super aussehen würde und mir immer zuviel Gedanken mache. Und mein Männe sah ja mal toll aus...WOW

Die ersten Gäste trudelten bereits ein und die Nervosität stieg. Die Tische, die wir bereits am Vorabend komplett für den Kaffee nach dem Standesamt eingedeckt und dekoriert hatten, stellten wir noch gemeinsam raus auf die Terrasse. Alles war fix und fertig und wir warteten noch auf meine Schwester. Um 13.45 Uhr sind wir mit nem kleinen Autokorso zum Standesamt gefahren. Dort angekommen wurden wir sehr herzlich vom Standesbeamten begrüßt und in den ersten Stock ins Trauzimmer gebeten. Das sah richtig toll aus...hatte das noch nie zuvor gesehen. Es war etwas klein und sehr sehr warm Puuuh...wir haben leider richtig geschwitzt, aber ich war zum Glück gut geschminkt (Danke Muddy ). Mein Männe hat zwar geglänzt wie ne Speckschwarte und der Standesbeamte war am Bauch schon durchgeschwitzt - wahrscheinlich auch vor Aufregung - aber dagegen kannste halt nichts machen Dann gings los: Der Standesbeamte hatte zuerst eine sehr tolle Geschichte über das Eheleben erzählt. Sie war sehr bewegend...ich schaute nur einmal kurz zu meinem Männe rüber und sah eine kleine Träne im Augenwinkel und hab schnell wieder weggeschaut, weil mir gleich selbst die Tränen in die Augen schossen Hach war das schön. Es passte komischerweise so richtig zu uns und der Standesbeamte hat das auch richtig locker vorgetragen. Dann kam das JA-Wort und wir haben beide sehr schön JAAAAA gesagt - wie ich finde Der Standesbeamte meinte nur so: "Bitte!" Und hielt die Hand zu uns hin als Aufforderung zum Küssen und mein Männe drückte mir nen richtig süßen Schmatzer auf und schaute mir dabei tief in die Augen. Das macht er sonst nie - er hat normal immer die Augen zu....ist mir sofort aufgefallen. Da bahnten sich natürlich gleich die nächsten Tränchen an Aber ich hatte mich echt super im Griff. Es hat bei jedem Mal als die Tränen kamen fast niemand mitgekriegt und ich hab sie schnell weggewischt Der Standesbeamte meinte nur so:"Wenn sie die Braut jetzt nicht geküsst hätte, hätte ich das gemacht!" Und alle haben wieder gelacht Dann kamen noch die Unterschriften und das war noch recht witzig, weil der Standesbeamte meinen Mädchenname und den neuen Namen verwechselte und ich wollte schon unterschreiben....und alle so:"Neeee...falsch....andersrum!" Das hat das Ganze nochmal aufgelockert und ich hab ruck-zuck ohne zu Zögern unterschrieben.

Rundum war es sehr schön gemacht und wir gingen gemeinsam nach unten, da wir dort noch einen kleinen Sektempfang organisiert hatten. Die Türen gingen auf und zwei von unserem Narrenverein standen "Spalier" (wenn man das bei zwei Leuten so nennen kann ) und einige Freunde warfen Reis. Alle haben gratuliert und da konnte ich die Tränen dann nicht mehr zurückhalten...das Tempo musste gezückt werden Aber das war dann einfach nur echt schön Gemeinsam haben wir dann mit Sekt angestoßen und im Innenhof des Rathauses noch ein paar Bilder geschossen. Danach gings mit Autokorso und lautem Gehupe wieder nach Hause zum Kaffee. Wir hatten alles recht gut vorbereitet, somit war das für uns gar nicht so stressig wie wir zuerst gedacht hatten. Alle haben mitgeholfen und es verlief alles komplett reibungslos. Wir saßen gemütlich zusammen, haben gegessen, getrunken und viel geredet bis in die späten Abendstunden. Um 4 Uhr morgens waren wir im Bett und Schatzi freute sich schon auf den nächsten Morgen Er meinte:"...weil ich dann aufwache und sagen kann: Guten Morgen Frau Ri**! Und...schön geschlafen?"

Es war einfach nur wundervoll und ein Teil unseres Traumes ging in Erfüllung...der Rest folgt nächste Woche und macht das Ganze einfach nur noch perfekt

Liebe Grüße

Eure Jessi

P.S.: Ich erstelle gleich ein neues Album und schicke Jeniece den Link, dann könnt ihr spickeln

Diese Mitteilung wurde 5 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 02/07/2012 20:02:29 Uhr

MeikesTraum
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2012 19:13:54
Beiträge: 983
Offline

Aw:Dies war nun der 1. Streich und der 2. folgt zugleich :) - 23.06.2012




24/06/2012 16:51:50

Ohhh Jessi das klingt wirklich traumhaft!! Richtig schön Und sooo toll dass du wieder Gewicht verloren hast alles locker gesessen hat! Perfekt!! So muss das sein!!!
Freu mich riesig für dich

Mila77
Diamant-User



Beigetreten: 11/11/2011 14:06:59
Beiträge: 468
Offline

Aw:Dies war nun der 1. Streich und der 2. folgt zugleich :) - Standesamt am 23.06.2012




24/06/2012 17:12:04

Meine Süße,

ein wundervoller Bericht, bin ganz gerührt!

Wie schön zu hören, dass der Tag wundervoll für Euch war.

Und den 2.Teil werdet ihr auch über die Bühne bekommen, es wird sicher ein rauschendes Fest

Alles, alles Liebe....

Und eines noch...brauche dringend den Link...
hexe11
Diamant-User



Beigetreten: 21/02/2011 06:52:23
Beiträge: 402
Standort: Rheinland-Pfalz
Offline

Aw:Dies war nun der 1. Streich und der 2. folgt zugleich :) - Standesamt am 23.06.2012




24/06/2012 17:17:31

hallo jessi,

euch beiden alles liebe und gute dein bericht hört sich nach einem super tollen tag an ich freu mich für euch. bin auch schon ganz hibbelig auf den link

lg
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5718975
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5802806 (standesamtliche Hochzeit ohne PW)


[url=http://www.quick-ticker.de][img]
Luna3006
Diamant-User



Beigetreten: 29/06/2011 22:10:10
Beiträge: 671
Standort:
Offline

Aw:Dies war nun der 1. Streich und der 2. folgt zugleich :) - Standesamt am 23.06.2012




24/06/2012 17:29:37

Hey ihr Süßen,

Danke für die lieben Worte Freut mich echt sehr, vorallem weil ich euch soviel zu verdanken habe....das kann man irgendwie nicht in Worte fassen.

Ihr seid die einfach die Besten D A N K E für alles

Bin grad am Bilder hochladen. Ich schick euch den Link, sobald ich fertig bin.
Sternenlicht
Diamant-User



Beigetreten: 27/04/2012 14:56:26
Beiträge: 615
Offline

Dies war nun der 1. Streich und der 2. folgt zugleich :) - Standesamt am 23.06.2012




24/06/2012 17:42:18

Liebe Jessi,

das klingt sooo schön!!! Ich wünsche euch von Herzen alles Gute für die Zukunft! Vor allem freut es mich aber auch, dass du den Tag so geniesen konntest
Liebe Grüße
Tanja




Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/6408904
Luna3006
Diamant-User



Beigetreten: 29/06/2011 22:10:10
Beiträge: 671
Standort:
Offline

Aw:Dies war nun der 1. Streich und der 2. folgt zugleich :) - Standesamt am 23.06.2012




24/06/2012 18:10:46

Der Link für die Standesamtbilder ist nun in meiner Signatur. PW wie immer Jeniece hab ich schon ne PM geschrieben. Sie setzt es dann auf die Liste.

Viel Spaß beim Spickeln

LG
Jessi
Luna3006
Diamant-User



Beigetreten: 29/06/2011 22:10:10
Beiträge: 671
Standort:
Offline

Aw:Dies war nun der 1. Streich und der 2. folgt zugleich :) - Standesamt am 23.06.2012




24/06/2012 18:16:02

@ Sternenlicht: Dankeschön Oh ja das konnte ich...in vollen Zügen
Lucy Westenra
Diamant-User



Beigetreten: 27/12/2011 22:04:13
Beiträge: 171
Offline

Aw:Dies war nun der 1. Streich und der 2. folgt zugleich :) - Standesamt am 23.06.2012




24/06/2012 20:01:17

Wow, das klingt nach einem wundervollen Tag! Du siehst wirklich entspannt und glücklich aus auf den Fotos - das freut mich umso mehr, wenn ich an die stressigen Tage vor der Hochzeit denke! Also: Herzlichen Glückwunsch, Frau Ri**! Ich wünsche euch beiden wirklich alles, alles Gute! Genießt das Eheleben! Und ich bin natürlich gespannt auf den zweiten Streich
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6118627
BrautzillaRike
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2012 08:41:52
Beiträge: 345
Standort: Markdorf am Bodensee
Offline

Aw:Dies war nun der 1. Streich und der 2. folgt zugleich :) - Standesamt am 23.06.2012




24/06/2012 20:14:43

Hach schön! Es klingt, als hättet Ihr einen tollen Tag gehabt :)
Alles alles Gute von mir!

Und nächste Woche wird`s noch toller :)
Rike
http://www.pinspire.de/u88tl76923cy/sommerfrische (ohne PW)

http://www.pixum.de/viewalbum/id/6236809



Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Dies war nun der 1. Streich und der 2. folgt zugleich :) - Standesamt am 23.06.2012




24/06/2012 20:20:13

Herzlichen Glückwunsch liebe Jessi!

Es freut mich, dass ihr so einen schönen Standesamt-Tag hattet.
Schickst du mir eine PM mit dem Passwort?

Ich freue mich schon auf kommenden Samstag :)

*Hasi*
Diamant-User



Beigetreten: 21/06/2010 16:45:21
Beiträge: 2128
Standort: Im schönsten Bundesland der Welt (Saarland)
Offline

Aw:Dies war nun der 1. Streich und der 2. folgt zugleich :) - Standesamt am 23.06.2012




24/06/2012 20:53:33

Auch hier herzlichen Glückwunsch
schöner Bericht und Du hast toll ausgesehen, freu mich schon sehr auf den 2.Bericht und die Bilder dazu
-Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten! - (Dieter Nuhr)

verliebt & vergeben seit 08.11.08
verheiratet seit 11.06.11
gesucht und gefunden.. in Liebe verbunden



Peppi
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2011 19:06:37
Beiträge: 786
Offline

Aw:Dies war nun der 1. Streich und der 2. folgt zugleich :) - Standesamt am 23.06.2012




24/06/2012 22:17:10

Liebste Jessi,

alles alles Liebe zum 1. Streich und vielen Dank für den super schönen Bericht!!! Es klingt wirklich nach einem wunderschönen Tag

Du sahst total schön aus in deinem Kleid, die Frisur sah auch sehr hübsch aus und gar nicht too much ihr strahlt so schön auf den Bildern und wie süß dass die beiden Spalier standen :)

Ich fiebere schon deinem 2. Bericht entgegen und wünsche dir eine entspannte Woche bis zum großen Tag!!!

*Drücker*


MeikesTraum
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2012 19:13:54
Beiträge: 983
Offline

Aw:Dies war nun der 1. Streich und der 2. folgt zugleich :) - Standesamt am 23.06.2012




25/06/2012 07:48:28

Du hast echt super hübsch ausgesehen. Die Frisur ist super schön und auch nicht too much. Sah nach einem tollen, entspannten Tag aus. Bin schon ganz gespannt auf den Bericht von Samstag

Luna3006
Diamant-User



Beigetreten: 29/06/2011 22:10:10
Beiträge: 671
Standort:
Offline

Aw:Dies war nun der 1. Streich und der 2. folgt zugleich :) - Standesamt am 23.06.2012




28/06/2012 06:58:13

Hallo ihr Lieben,

vielen lieben Dank für eure herzlichen Glückwünsche

Auf zum 2. Teil....

LG
Jessi

Forum-Index » Hochzeitsberichte
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsberichte