Hochzeitsforum - Hochzeitsberichte

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen,

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen, ihren Feiern und naturlich den unvergesslichen Flitterwochen. Verfallen Sie ins Schwarmen und geben Sie zukunftigen Brauten einen Vorgeschmack auf ihren großen Tag im weddix Hochzeits-Forum.

... less

Forum-Index » Hochzeitsberichte
AUTOR BEITRAG
lululu
Silber-User



Beigetreten: 17/03/2010 13:53:01
Beiträge: 45
Standort: Saarland
Offline

Ein wunderschöner Anfang vom Rest unseres Lebens... 13.08.2011




03/09/2011 11:51:23

So, nach Flitterwochen und erstem Umbaustress auch mein Hochzeitsbericht:

Der erste Schock kam bereits eine Woche vor der Hochzeit: Unser Pastor, der mich getauft, zur Kommunion und Firmung begleitet hat und bei dem ich Sage und Schreibe 13 Jahre Messdiener war und seitdem die Messdiener leite, musste überraschend mit einem Magen-Darm-Virus ins Krankenhaus. Genesung innerhalb der Woche nicht absehbar. Da hieß es Improvisieren. Unsere Gemeindereferentin hat dann bei einem Pater angefragt, der auch oft bei uns als Vertretung die Messe hält und der hatte tatsächlich unseren Termin noch frei. Nachdem dann alle 112 Kirchenhefte ergänzt, die Einzelheiten dem Pater per Telefon und Mail mitgeteilt waren, ging es dem Brautmonster in mir wieder besser.

Die letzte Woche vor der Hochzeit verging wie im Flug. Irgendwie hatte ich das Gefühl, da könnten am Samstag auch zwei ganz andere heiraten. Entgegen meiner Natur war ich ziemlich ruhig. Nur mein Schatz wurde irgendwie von Tag zu Tag nervöser. Leider bekamen wir einen Tag vor der Hochzeit noch mehrere Absagen (teilweise guten Grundes, teilweise naja…). Freitags musste noch mein Kleid abgeholt, der Saal dekoriert und die ersten Kuchen zur Location gebracht werden. Das Wetter ließ zu wünschen übrig, es schüttete wie aus Eimern. Zum guten Schluß haben wir dann noch mit der ganzen Familie das Pseudo-Brautauto geschmückt (der Herr Schatz wurde samstags mit dem Feuerwehrauto überrascht).

Am Morgen hatte ich das Gefühl jeder um mich rum ist hibbelig, nur an mir zieht das ganze vorüber… Um acht Uhr wurde ich bei meinen Eltern frisiert, anschließend ins Kleid geschafft und geschminkt. Immer wieder sah ich mal die Sonne aufblitzen und hoffte. Um halb zwölf hatten wir den Fototermin. Vorher begegnete ich zum ersten Mal meinem Schatz im Hochzeits-Outfit. Wir waren beide sprachlos. Ein toller Moment. Für die Bilder hatten wir dann optimales Wetter. Ab und zu spitzte die Sonne hervor und wir hatten viel Spaß. Danach gab es noch schnell einen Teller feinste Rindfleischsuppe und schon war es Zeit zur Kirche zu fahren.

An der Kirche angekommen hatte ich dann doch ein bisschen Flattern im Magen. Die ganze Gesellschaft und viele Zaungäste standen noch draußen in der Sonne und mussten zuerst einen Blick auf das Brautpaar werfen, bevor sie in die Kirche gehen konnten. Wir gingen hinterher und warteten auf den Pater. Von dem wurden wir dann mit den Worten begrüßt: „Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich noch Baldrian genommen!“. Am Altar standen „meine“ 40 Messdiener und der Pater hat mich erst erkannt, als er direkt vor mir stand. Zum Einzug wurde der Herr Gemahl dann mit einem Dudelsackspieler überrascht. Da glänzten die Augen schon ganz schön. Der Traugottesdienst war wunderschön, wir haben gelacht, geweint toller Musik (von unserem super Organisten-Freund, meiner Flöten-Schülerin mit der Oboe, meiner Schwester und meiner Chefin, …) gelauscht… Unserem Pater hat man gar nicht angemerkt, dass er „nur“ Ersatz war. Den persönliche Bezug, den wir uns immer gewünscht haben, hat er ganz wunderbar hergestellt. Besser hätte unser Pastor es wohl kaum machen können – höchstens anders! Die Einzelheiten würden glaub ich jetzt den eh schon gedehnten Rahmen sprengen…
Nach der Messe sind wir dann zu Dudelsackklängen aus der Kirche ausgezogen. Dort stand schon Schatzi’s Feuerwehr Spalier und wir haben zuerst mal mit Sekt angestoßen. Mit wachem Auge hatte mein Mann direkt gemerkt, dass da ein Auto fehlt. Das kam dann wunderschön geschmückt mit Tatütata und Blaulicht um die Ecke.

Mit dem alten Diener ging es dann – nachdem viele Hände geschüttelt und Küsschen verteilt waren - etwas langsamer in der Kolonne mit ganz viel Gehupe zur Location. Dort gab es ein tolles Kuchenbuffet mit einer schönen Hochzeitstorte und Selbstgebackenem. Die Zeit verging wie im Flug. Mein Papa hat eine ganz tolle Rede gehalten, bei der das eine oder andere Tränchen sich seinen Weg bahnte und nach einem leckeren Abendbuffet wurde dann von uns die Tanzfläche zu „Ti Amo“ eröffnet. Hat auch trotz tanz-muffeligem Bräutigam super geklappt. Danach wurden ein paar Spiele gespielt, eine Hochzeitszeitung und Lose verkauft, getanzt, gelacht, gesungen, getrunken, … Ein super Fest mit toller Musik – die Band war der Hit - und tollen Gästen bis um 5.00 Uhr morgens.
Am nächsten Morgen haben wir noch - mit den Gästen, vor allem unseren Familien, die in der Location übernachtet hatten – zusammen gefrühstückt und die ganze Deko zusammengepackt und haben uns dann auf den Heimweg gemacht.

Einige Pannen (eher kleiner Pännchen) gab es natürlich: ein paar Gäste fehlten unabgemeldet, dafür waren andere plötzlich mit der ganzen Familie da anstatt allein; mein Träger hat sich unbemerkt beim Foto-Shooting vorm Braut-Feuerwehrauto verabschiedet und niemand hat was gesagt; die Gäste haben das Kuchenbuffet schon gestürmt, bevor wir die Hochzeitstorte angeschnitten hatten. An mehr kann ich mich jetzt nicht mehr erinnern, da überwiegen die positiven Sachen! Denn unser Hochzeitstag war ein wunderschöner Anfang vom Rest unseres Lebens, auf den wir immer wieder gerne zurückblicken!

Einen ganz lieben Dank, an alle Weddix-Bräute! Ohne die vielen Ideen und Inspirationen hätte es an diesem Tag viele Details nicht gegeben. Wir wären ohne Einwegkameras, Notfallkörbchen, Brautstraussbrosche und vieles andere in den Rest unseres Lebens gestartet. Hätte sicherlich auch funktioniert, aber so war es definitiv schöner!!!

Es ist zwar etwas lang geworden, aber ich könnte trotzdem noch seitenweise weiterschreiben… Danke fürs Durchhalten!




Ach so: ein paar erste Bilder gibt es bereits:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5822823
PW: 13082011

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 03/09/2011 11:59:08 Uhr

Vorbereitung (PW): http://www.pixum.de/viewalbum/id/5667251




Created by Wedding Favors

Mrs.Honey
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2011 19:42:12
Beiträge: 568
Offline

Aw:Ein wunderschöner Anfang vom Rest unseres Lebens... 13.08.2011




03/09/2011 12:52:32

Vielen Dank für den tollen Bericht - ihr seid ein tolles Paar!

Auf diesem Wege noch alles Liebe und Gute zur Hochzeit und einen guten Start ins Eheleben!
Seit 18.08.2011 die Mrs. vom Honey!



Merly
Diamant-User



Beigetreten: 23/01/2011 18:50:16
Beiträge: 416
Offline

Aw:Ein wunderschöner Anfang vom Rest unseres Lebens... 13.08.2011




03/09/2011 17:24:55

Liebe lululu, das hört sich ja nach einer supergut gelungenen Hochzeit an!!!! Die "Pännchen" hast Du wohl zum Spaß aufgeschrieben

Vielen Dank für den Bericht und die ersten Fotos. Das sieht ja Hammer aus, Spalier aus Feuerwehrschläuchen Habe ich so noch nie gesehen.

Da hast Du Dir richtig für Deinen Schatz was einfallen lassen mit Dudelsack und "Brautauto".

Alles Gute für Euch Zwei
Saihda!
Diamant-User



Beigetreten: 17/03/2011 21:19:29
Beiträge: 499
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Ein wunderschöner Anfang vom Rest unseres Lebens... 13.08.2011




03/09/2011 19:02:47

Ich liebe es andere Hochzeitsberichte zu lesen. Einfach toll. Herzlichen Glückwunsch euch beiden.

Hab ja auch so ein "Feuerwehrschatzi". Bei uns standen sie mit den "Feuerpatschen" Spalier.

Messdiener? Habt ihr katholisch geheiratet? Kenn ich gar nicht...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 03/09/2011 19:06:40 Uhr



*Hasi*
Diamant-User



Beigetreten: 21/06/2010 16:45:21
Beiträge: 2128
Standort: Im schönsten Bundesland der Welt (Saarland)
Offline

Aw:Ein wunderschöner Anfang vom Rest unseres Lebens... 13.08.2011




04/09/2011 18:12:31

Sehr schöner Bericht und die Bilder zeigen ein sehr glückliches Paar
Leider konnte ich ja nicht live dabei sein in der Kirche aber ich glaube bei so vielen Gästen ist das nicht wirklich aufgefallen
Alles Liebe & Gute für Euch beide.
Liebe Grüße
-Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten! - (Dieter Nuhr)

verliebt & vergeben seit 08.11.08
verheiratet seit 11.06.11
gesucht und gefunden.. in Liebe verbunden



xandra123
Bronze-User



Beigetreten: 31/08/2011 16:45:58
Beiträge: 14
Standort: München
Offline

Aw:Ein wunderschöner Anfang vom Rest unseres Lebens... 13.08.2011




05/09/2011 11:20:58

Das klingt ja wirklich nach einer richtigen Traumhochzeit
Herzlichen Glückwunsch & Alles Gute für eure gemeinsame Zukunft
Das Glück ist das einzige, was sich verdoppelt,
wenn man es teilt.