Hochzeitsforum - Hochzeitsberichte

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen,

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen, ihren Feiern und naturlich den unvergesslichen Flitterwochen. Verfallen Sie ins Schwarmen und geben Sie zukunftigen Brauten einen Vorgeschmack auf ihren großen Tag im weddix Hochzeits-Forum.

... less

Forum-Index » Hochzeitsberichte
AUTOR BEITRAG
Julibraut
Diamant-User



Beigetreten: 27/10/2007 14:45:01
Beiträge: 330
Standort: Köln
Offline

Endlich: Die open air Traumhochzeit




14/08/2008 09:07:41

Hallo Liebe Mädels,

ich möchte mich erstmal bei Euch entschuldiegen, dass ich mich erst jetzt mit dem BEricht zurückmelde... Aber die letzten Wochen waren eher stressig als erholsam...

Nun aber zu meiner absoluten Traumhochzeit am 12.07.2008 die sehr chaotisch begann:

In der Woche vorher prasselten die Ereignisse nur so auf mich ein:
Stress im Büro, meine Oma hat abgesagt, weil es ihr nicht gut ging, die Wettervorhersage für den Kassler Raum lag bei 100% Regenwahrscheinlichkeit und dann der Hammer: am Tag vor unserer Anreise bekamen wir durch einen Zufall. dass unsere Ferienwohnung, in der ich mit meinen Eltern am Freitag sein wollte einfach mal anderweitig vermietet wurde!!! DAS war zuviel! Ich bekam erstmal einen Heulkrampf!

Aber dann wurde doch noch alles soweit gut:

Freitag 11.07.
Mein Schatz und ich waren schon bei seinen Eltern zu hause und zum Frühstück lernte ich dann den ersten Teil meiner neuen schwedischen Familie kennen. Es war echt lustig.
Am späten Nachmittag sind wir dann erst zu unserer Location um die letzten Details zu klären und ich bin dann bei meinen Eltern geblieben. Bei der Location habe ich die nächsten Tränen vergossen, denn was die in den letzten 2 Monaten für uns gezaubert hatten war der Hammer!!!! Für unsere open air Trauung einen extra Bereich mit allem was dazugehört. Es war umwerfend schön!
Später sind dann noch Freunde von mir und meine Trauzeugin gekommen und wir haben noch nett bei meinen Eltern gesessen und die letzten Kirchenhefte gebastelt.

12.07.2008

Ich bin recht früh aufgewacht, war aber garnicht nervös, denn die Sonne schien!!!!!!
Wir haben uns schnell fertig gemacht und sind dann in die FeWo zu Freunden wo wir erstmal ausgiebig gefrühstückt haben, ein richtiges Champagnerfrühstück! Das war super. Auch der Regenschauer, der dann kam konnte meine gute Laune nicht trüben. Mein Vater meinte schon, dass wir doch in der Kirche anrufen sollten und bescheid geben, dass wir doch dort heiraten, aber ich war mich sicher, dass der Regen wieder aufhört!

Gegen 13 Uhr bin ich dann mit meiner Trauzeugin in ihre FeWo, wo wir uns fertig gemacht haben. Dann zur Location. Ab 16 Uhr trudelten die Gäste ein und das Wetter war immer noch gut!

16:30 Uhr fand dann mein größter Wunsch statt:
Mein Schatz und ich werden von meinem Vater open air getraut!!! Die Zeremonie war sehr bewegend und ergreifend. Angefangen zu heulen habe ich, als wir uns gegenseitig die Dinge genannt haben, die wir am anderen lieben. Ach es war sooooooooo schön!
Beim Auszug wurden dann Blütenblätter geworfen und Seifenblasen flogen und wir bekamen hier unser Herz zum ausschneiden Und genau in diesem Augenblick setzte der Regen ein Er dauerte aber nur solange bis alle mit dem gratulieren durch waren. Zum Büffet und Grillen war die Sonne wieder auf unserer Seite.
Auch der restliche Abend verlief wunderschön, genau nach unserem Geschmack: Reden unserer Väter (sehr lustig), unserer Trauzeugen (sehr persönlich und kreativ), ein selbstgeschriebenes Lied der Schweden (in 3 Sprachen!!!), Mamas Hochzeitstorte mit der selbstgemachten Hochzeitspaarfigur!!! und und und...

Unser Hochzeitstanz war sehr amüsant, auch wenn wir leider vorher nicht mehr groß zum üben kamen (Schatz hat es ja immer vor sich her geschoben *grrrr*)Wir haben dann die Strophen mehr oder weniger Freestyle gemacht und zum Refrain unsere Choreo. Aber unsere Gäste waren begeistert!

Am Sonntag hatten wir dann noch einen schönen Ausklang im Garten meiner Schwiegereltern, wo wir mit vielen unserer Übernachtungsgäste noch gebruncht haben.

Schade, dass alles schon vorbei ist ...

Aber damit Ihr auch was zum gucken habt, hier schon mal ein paar Bilder:

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3031016

Eure glücklich verheiratete Julibraut

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 14/08/2008 21:36:18 Uhr






verliebt: 24.Mai 2006
verlobt: 24.Mai 2007
Standesamt: 14.Juni 2008
Kirche: 12.Juli 2008
julie
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2007 12:58:46
Beiträge: 3406
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:Endlich: Die open air Traumhochzeit




14/08/2008 09:25:27

Hallo liebe Judith,

die Fotos durfte ich ja schon bewundern und nun noch Dein Bericht dazu!

Ihr seid ein ganz tolles unheimlich natürliches und witziges Paar und ich wünsche Euch von Herzen alles alles Liebe für Eure Zukunft als Herr & Frau I.
SandraundDaniel
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2008 07:50:25
Beiträge: 2260
Standort: bei Kassel
Offline

Aw:Endlich: Die open air Traumhochzeit




14/08/2008 10:13:21

OOOOH, wie schön!!!!!
Ich hab soooo an Euch gedacht, es war ja bei mir um die Ecke, aber ich war ja in der Zeit im Urlaub, ich hätte Euch gerne kennen gelernt
Naja, jetzt habe ich in Ruhe Eure Bilder bewundert und sie strahlen solche Freude aus

Cool..wie hat denn der Hochzeitstanz geklappt? Welches Lied habt ihr für die Danca-einlage genommen????
UNd mit der Location hat alles gut geklappt???

Ach, ich freu mich mit Dir, alles alles Liebe und Gute für Eure Zukunft!!!!!
Liebe Grüße von Sandra, Daniel und Emma :)

Vorbereitungspixum mit JGA und Flittis: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2939166


Unsere Hochzeitsbilder: http://blog.moments-to-remember.de/weddings/sandra...aniel-im-juli-2009-in-vellmar/
Julibraut
Diamant-User



Beigetreten: 27/10/2007 14:45:01
Beiträge: 330
Standort: Köln
Offline

Aw:Endlich: Die open air Traumhochzeit




14/08/2008 11:22:41

Danke!
Mit der Location ist alles super gelaufen ich kann die nur empfehlen!!!
Für alle Brautpaare die in der Nähe von Kassel heiraten wollen: Ich habe einen super Tip

Für den Tanz haben wir erst ein langsames lied vom High school Musical gehabt und dann "Mercy" von Duffy. Sehr witzig!!! Wie gesagt unsere Gäste waren begeistert. *gg*





verliebt: 24.Mai 2006
verlobt: 24.Mai 2007
Standesamt: 14.Juni 2008
Kirche: 12.Juli 2008
Maeusezahn77
Diamant-User



Beigetreten: 15/07/2008 21:00:03
Beiträge: 399
Standort: Celle
Offline

Aw:Endlich: Die open air Traumhochzeit




14/08/2008 11:32:17

Wow - super schöne und natürliche Bilder!!!! Gaaanz, ganz toll - schwärm.

Aber was habt ihr in der Location denn an der Leine hängen gehabt? Bilder? Kann das leider nicht so ganz einordnen - sieht aber toll aus!

Ich wünsche Euch von ganzem Herzen weiterhin soviel Spaß in Eurer Ehe!!!
http://www.pixum.de/slide/4209842

verlobt seit 10.05.2008
geheiratet wird am 07.08.2009
1. ÜZ 11.07.2008 - 09.08.2008
2. ÜZ 10.08.2008 -

ÜZ vorerst ausgesetzt, da meine Eierstöcke zur Zeit beide nicht arbeiten.
Julibraut
Diamant-User



Beigetreten: 27/10/2007 14:45:01
Beiträge: 330
Standort: Köln
Offline

Aw:Endlich: Die open air Traumhochzeit




14/08/2008 11:38:02

@ Mäusezahn77:

Ja es sind Karten mit Bildern unserer Gäste plus kurze Informationen wer das ist und woher wir uns kennen. Ich hasse diese Vorstellungsrunden, die ewig dauern und irgendwann hört eh keiner mehr zu. Da wir rund 90 Gäste hatten war es so viel schöner. Die Leute sind beim gucken ins Gespräch gekommen und es gab ja auch das ein oder andere lustige Bild dabei

LG
Julibraut





verliebt: 24.Mai 2006
verlobt: 24.Mai 2007
Standesamt: 14.Juni 2008
Kirche: 12.Juli 2008
Maeusezahn77
Diamant-User



Beigetreten: 15/07/2008 21:00:03
Beiträge: 399
Standort: Celle
Offline

Aw:Endlich: Die open air Traumhochzeit




14/08/2008 11:45:08

schöne Idee!!!! Habe ich mir gleich mal notiert
http://www.pixum.de/slide/4209842

verlobt seit 10.05.2008
geheiratet wird am 07.08.2009
1. ÜZ 11.07.2008 - 09.08.2008
2. ÜZ 10.08.2008 -

ÜZ vorerst ausgesetzt, da meine Eierstöcke zur Zeit beide nicht arbeiten.
Brideaholic
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 10:44:11
Beiträge: 1146
Standort: Schwabenländle
Offline

Aw:Endlich: Die open air Traumhochzeit




14/08/2008 11:52:54

Voll cool! Ich träum auch noch von ner Hochzeit im Freien, aber unsere Traulocation ist doch jetzt glatt abgebrannt. *grummel*

Eure Hochzeitsbilder sind jedenfalls klasse! Alles glückliche Menschen, die mit einem tollen Brautpaar einen schönen Tag hatten!

EDIT: Dein Brautstrauß ist der Hammer! Ich bin ja eh so ein Lilien-Fan, das hab ich mir gleich notiert

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 14/08/2008 11:53:36 Uhr

verliebt seit: 11.11.2000
verlobt seit: 17.04.2008
verheiratet (standesamt): 06.12.2008
verheiratet (Trauung II): 04.07.2009






http://www.pixum.de/viewalbum/id/4300240
Braut08
Diamant-User



Beigetreten: 13/10/2007 15:57:51
Beiträge: 1914
Offline

Aw:Endlich: Die open air Traumhochzeit




14/08/2008 12:19:29

Schön, dass du wieder da bist! Tolle Fotos, schöner Bericht!

Ich finds toll mit der OpenAir Hochzeit und bin erhlich gesagt ein klein wenig neidisch!

Tolle Idee mit den eigenen Worten, hätte ich auch gerne gemacht. Schatz fand das grundsätzlich auch gut, aber wir hätten wohl beide nix rausbekommen!

Freu mich für Euch! Alles, alles Gute!
2008-Unser Jahr!
Liebe Grüße
Vorbereitungen http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3085541
Standesamt und Kirche http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3085859
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Endlich: Die open air Traumhochzeit




14/08/2008 13:23:43

Hi!!!

Dein Bericht ist wunderschön, ich weiß noch genau, dass ich an eurem Hochzeitstag die ganze Zeit den Himmel im Blick hatte und gehofft habe, dass ihr nicht im Regen heiraten müsst. Bin ich froh, dass euch der Regen nur kurz ein wenig benieselt hat und ansonsten die Sonne gelacht hat!

Alles Gute auch nochmal auf diesem Weg!
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



oktoberfestliebe
Diamant-User



Beigetreten: 23/08/2007 19:29:08
Beiträge: 4287
Offline

Aw:Endlich: Die open air Traumhochzeit




14/08/2008 21:40:50

Liebe Julibraut,

wow, jetzt hab ich richtig Gänsehaut. Das freut mich so, dass Dein Wunsch in Erfüllung gegangen ist mit der Trauung im Freien. Wahnsinn, wie schön!

Es hört sich nach einer sehr persönlichen Hochzeit an. Traumhaft!

Die Fotos sind super, besonders die von Eurem Tanz




Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Endlich: Die open air Traumhochzeit




15/08/2008 21:42:54


oh ja! wow! stimmt ja!

du hattest ja dieses kleid mit dieser wahnsinns rückansicht!

oh, die bilder sind sooo schön!!

alles gute nochmal nachträglich!
virginia
Diamant-User



Beigetreten: 19/06/2008 09:22:39
Beiträge: 1075
Standort: Schweiz
Offline

Aw:Endlich: Die open air Traumhochzeit




18/08/2008 14:39:22

Hallo Julibraut

Danke für den schönen Bericht und die tollen Bilder. Muss ja eine wirklich schöne und lustige Hochzeit gewesen sein.

Hör mal eine Frage, das Herz auf eurem Auto finde ich ja super. Ist das Karton (Pappe) oder was? Und wie hast du das genau befestigt. Ich möchte drum unser Auto auch ein wenig schmücken. Da wir aber zur Location ca. 43km zu fahren haben möchte ich nicht unbedingt ein Blumenarrangement. Den auf der Autobahn möchte ich auch nicht im Schneckentempo fahren. Und so was wie ihr hattet wäre noch eine Idee.

Liebe Grüsse
Daniela
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2999942
Julibraut
Diamant-User



Beigetreten: 27/10/2007 14:45:01
Beiträge: 330
Standort: Köln
Offline

Aw:Endlich: Die open air Traumhochzeit




18/08/2008 19:12:36

Hallo Virginia,

also genau kann ich Dir das leider nicht sagen, weil unsere Trauzeugin das gebastelt hat. Ich weiß nur, dass das Herz wirklich aus Pappkarton gemacht wurde, dann mit Folie überklebt und an den Seiten sind Bänder durchgezogen worden. Ich meine die haben das mit Bändern einmal um die Motorhaube befestigt und dann mit den Rosen verziert. Es hat auf jeden Fall gehalten Und wir sind ca 90 - 100 km/h gefahren.

Lg
Julibraut





verliebt: 24.Mai 2006
verlobt: 24.Mai 2007
Standesamt: 14.Juni 2008
Kirche: 12.Juli 2008
virginia
Diamant-User



Beigetreten: 19/06/2008 09:22:39
Beiträge: 1075
Standort: Schweiz
Offline

Aw:Endlich: Die open air Traumhochzeit




19/08/2008 13:46:29

.... danke dir ich werde mal versuchen sowas nachzubasteln, vielleich ohne Blumen. Mal sehen vielleicht kommt mir noch ein Blitzgedanke.

Danke dir.

Liebe Grüsse
Daniela
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2999942

Forum-Index » Hochzeitsberichte
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsberichte