Hochzeitsforum - Hochzeitsberichte

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen,

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen, ihren Feiern und naturlich den unvergesslichen Flitterwochen. Verfallen Sie ins Schwarmen und geben Sie zukunftigen Brauten einen Vorgeschmack auf ihren großen Tag im weddix Hochzeits-Forum.

... less

Forum-Index » Hochzeitsberichte
AUTOR BEITRAG
malboceso
Newcomer



Beigetreten: 31/05/2009 14:55:18
Beiträge: 5
Offline

Feier nach Auslandtrauung




31/05/2009 15:08:47

Hallo!
Hat jemand von euch zufällig NUR standesamtlich geheiratet, und das alleine im Ausland?

Wie habt ihr das mit euren Freunden und Verwandten gemacht? Habt ihr ihnen danach eine Karte geschickt? Oder Bilder von dort geschickt mit dem Text "Wir haben geheiratet"? Oder habt ihr hinterher eine HochzeitsFeier für alle organisiert - nur halt ohne Trauung an dem Tag?

Ich möchte so gerne auf den Seychellen ganz alleine heiraten...
Leider geht da aber auch das Feierliche ja etwas verloren, weil ja niemand sonst dabei ist.

Was haltet ihr davon, wenn man hinterher eine Feier macht und alle einlädt?
Vielleicht mit Diabildern, die die ganze Zeit an der Wand erscheinen von der Trauung und der Reise? Evtl. im Frühling, und mit "Seychellen motto", also Sand, Muscheln, Legere Kleidung?

Wie habt ihr das gemacht?

Liebe Grüße, Malboceso
makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:Feier nach Auslandtrauung




31/05/2009 16:14:32

Ich persönlich hätte mir niemals vorstellen können, ohne meine Eltern, Brüder und Omi zu heiraten und ich glaube, wenn wir es getan hätten, wären sie heute noch verletzt deswegen.

Aber ihr werdet schon wissen, was das Richtige für euch ist! Daher nun zu deiner eigentlichen FRage:

Ich fände es auf jeden Fall schön, nach dem Urlaub eine richtig große Feier zu machen, die Karten "Wir haben geheiratet" kann ja gleichzeitig die Einladungskarte sein ("und das wollen wir gerne mit Euch feiern!").

Die Feier unter ein Motto zu stellen, finde ich übrigens eine schöne Idee, vielleicht könnt ihr dieses Strandfeeling ja auch irgendwie imitieren, indem ihr eine Draußen-location findet, vielleicht ein Schiff oder eine location am See oder ähnliches. UNd die Deko kann dann ja dementsprechend sein...

Halt uns mal auf dem Laufenden, was die Planung ergibt!

LG, makai
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
dcsl
Diamant-User



Beigetreten: 16/04/2009 18:45:41
Beiträge: 181
Offline

Aw:Feier nach Auslandtrauung




31/05/2009 16:57:30

Hi malboceso,
wir heiraten im Juli in New York und es kommen meine Eltern und die Brüder von meinem Freund mit.
Anschließend fahren wir gleich 2 1/2 Wochen in die Flitterwochen.
Eigentlich wollten wir nach unserer Rückkehr eine große Feier mit allen Verwandten und Freunden machen. Doch wir haben uns jetzt entschieden, keine Feier zu machen, da das Feeling der Hochzeit nicht mehr da ist. Außerdem suchten wir uns auch New York als Location aus, um nicht alle einladen zu müssen bzw. keiner beleidigt ist, wenn er nicht eingeladen wird.
Wir werden für meine Oma und drei meiner Tanten im Garten von meinen Eltern noch Kaffee und Kuchen anbieten und dort dann unsere Just Married Torte anschneiden.
Wir sind auch beide keine so großen Partyfans und brauchen an unserer Hochzeit deshalb keine große Feier. Hauptsache wir sind glücklich und haben einen schönen Tag ohne uns verstellen zu müssen.
Wenn ihr eine Party machen möchtet, dann finde ich es schön, wenn ihr das unter dem Motto macht.
Viele Grüße
malboceso
Newcomer



Beigetreten: 31/05/2009 14:55:18
Beiträge: 5
Offline

Aw:Feier nach Auslandtrauung




31/05/2009 22:36:26

Ich muss die ganze Situation noch kurz erklären:
Wir sind mitte 20, und seit 8,5 Jahren zusammen. Wir reden oft übers Heiraten (alle um uns herum heiraten, nur wir nicht , wollen nächstes Jahr auf Nachwuchs hoffen und sind uns auf jeden Fall sicher. Aber leider warte ich seit Jahren vergeblich auf einen Antrag.... *SEUFZ*
Jetzt sind wir am Planen, noch mal einen richtig großen Urlaub zu machen, bevor das Leben mit Job und Kindern losgeht. Und da wir gerne auf die Seychellen wollen, und da überall diese Weddingangebote zu finden sind, bin ich von diesem Wunsch nicht mehr abzubringen. Mein Freund weiß das, aber sagt irgendwie einfach GAR nix.

Typisch Männer wieder, oder??

Na auf jeden Fall bin ich jetzt so am rumträumen, und denke (hoffe) irgendwie trotzdem, dass es was werden könnte.

also, dass da unsere Eltern nicht dabei sein könnten tut mir schon auch leid. Aber andererseits habe ich auch keine Lust, die GANZE Verwandtschaft einladen zu müssen, (und das müssten wir!!!) nur weil die sonst beleidigt wären... Hach... ich weiß auch nicht was besser ist...

Aber am Strand in einer Traumlandschaft ist doch 100x schöner, als in so nem langweiligen Standesamt, und dann in nem Saal zu feiern, ganz klassisch wie alle anderen auch?? ist irgendwie nicht so mein Fall.
Ich würde das so gerne unter freiem Himmel heiraten, barfuß mit nem leichten weißen Sommerkleid,...
aber in Deutschland ist da ja in keinem Monat Verlass aufs Wetter...

Würde man dort heiraten, hat man eine tolle Umgebung, einen Grund, warum man nicht alle eingeladen hat, und ein tolles Motto für eine lockere (und somit etwas günstigere? )Feier hinterher.

Aber dass die Eltern und Schwiegereltern dort auch urlauben, ist natürlich auch ne Möglichkeit... Andererseits Flitterwochen mit Eltern? Hm.


Also ich werd euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten, aber solange von ihm noch nix kommt, bleibt alles noch beim Träumen....

Freue mich trotzdem über eure Antworten und Ideen...
Phantom der Oper Fan
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2009 18:14:55
Beiträge: 1602
Offline

Aw:Feier nach Auslandtrauung




01/06/2009 09:00:04

Hallo malboceso

Also eure Idee alleine auf den Seychellen zu heiraten find ich total gut. Und zur Zeit würde ich am liebsten selbst mit meinem Schatzi das ganze machen.

Wie wäre es mit dieser Idee die hatten wir auch mal überlegt haben aber beschlossen das wir keine zwei Feiern machen:

Ihr heiratet alleine auf den Seychellen und genießt Eure Flittis. Ihr könntet ja ein jahr später am selben Datum so eine Freie Trauung machen und anschließend ein kleines Fest mit allen die ihr gerne dabei haben wollt.
So könnt ihr Eure Hochzeit mit allen feiern und dabei noch den 1. Hochzeitstag.

Ich persönlich finde das eine nette Idee so hat dann jeder was davon.

Ganz liebe Grüße
Barbara
malboceso
Newcomer



Beigetreten: 31/05/2009 14:55:18
Beiträge: 5
Offline

Aw:Feier nach Auslandtrauung




01/06/2009 11:23:36

Die Idee mit dem Feiern nach 1 Jahr finde ich persönlich nicht so schön, weil da das ganze feeling weg ist, glaub ich. Selbst 3 Monate später finde ich schon etwas komisch, aber im Winter eine Feier mit Beachfeeling zu machen geht halt schlecht.... Mann ist das verzwickt.

Hm, aber wenn man das wirklich am 1. Hochzeitstag macht... man könnte ja mal drüber nachdenken

Habe heute Nacht die ganze Zeit von türkisfarbenem Meer und Korllen und Seepferdchen geträumt, mei, war das schön....

Forum-Index » Hochzeitsberichte
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsberichte