Hochzeitsforum - Hochzeitsberichte

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen,

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen, ihren Feiern und naturlich den unvergesslichen Flitterwochen. Verfallen Sie ins Schwarmen und geben Sie zukunftigen Brauten einen Vorgeschmack auf ihren großen Tag im weddix Hochzeits-Forum.

... less

Forum-Index » Hochzeitsberichte
AUTOR BEITRAG
_Mary
Diamant-User



Beigetreten: 01/06/2013 05:07:54
Beiträge: 769
Offline

Freitag der 13.12.13 - STANDESAMT




23/01/2014 11:56:46

Vorweg: der Tag war PERFEKT!
Natürlich.

Während ich morgens gegen 8h schon zum Friseur aufbrach, kamen langsam seine Eltern, sein Bruder mit Freundin, sowie meine Eltern mit meinem Bruder und dessen Freundin bei uns zu Hause an, zum gemeinsamen Frühstück.

Um 9h bin ich dann auch dazugestoßen, habe noch ein Brötchen gegessen.
Dann haben er und ich uns fertig gemacht (die anderen waren schon in schick angerückt) und um 11 warteten auch schon unsere zwei Taxen vor der Tür, die uns zum Standesamt in die Stadt gefahren haben.
Dort warteten schon der Fotograf auf uns, der überraschenderweise noch eine Kollegin dabei hatte - und sie uns zu zweit fotografiert haben! Tolle Überraschung!

Frierend vorm Standesamt (auf dem Weihnachtsmarkt, der direkt davor aufgebaut war) stehend warteten wir auf unseren Termin, sahen das ein oder andere Paar, die vor uns dran waren, heraus kommen....

Dann gings los, alle rein ins Trauzimmer und "WOW" super schön! Nicht nur wir waren begeistert!

Die Standesbeamtin hat eine sehr stimmungsvolle Trauung vorgenommen - dafür, dass wir bestimmt das 7 Paar an dem Tag waren, und wir uns nie zuvor gesehen hatten, war es sogar sehr gut!

Und schwupps - waren wir verheiratet!

Wir blieben noch im Foyer, wo die Fotografen ein paar Paaraufnahmen von uns machten, während alle Gäste schon vor die Tür gingen.
Dann gingen auch wir raus und wurden von einem Meer an Seifenblasen begrüßt - wunderschön!

Unsere Freunde hatten schon einen Sektempfang vorbereitet - jeder bekam ein Glas in die Hand, drei Leute bewaffneten sich mit Sekflaschen und schenkten aus!

Es gab ein Leintuch mir Herz zum ausschneiden und durchgetragen werden, es gab Luftballons - 10 Stück, für jeden steigengelassenen einen Wunsch für uns!

Durchgefrohren ging es dann zum Aufwärmen - an den Currywurst und Glühweinstand!

Zum richtigen Aufwärmen hatten wir auf 15h in einem Café für uns alle reserviert - wo wir dann auch alle sehr gern hingingen!
Im Café gab es dann Kuchen und Kaffee a la carte.

Meine Schwiegermutter hatte dann noch eine Überraschung: nochmal Luftballons! Diesmal allerdings 30 Stück - für jeden Gast einen! Toll! Ich liebe Luftballons!

Nach Kaffee und Kuchen lösten wir die Gesellschaft auf, und zogen nur noch mit Eltern und Geschwistern weiter, hinauf zum Schloss, wo auch ein Weihnachtsmarkt aufgebaut war, mit einem herrlichen Blick auf den Fluss und die beleuchtete Stadt.
Die Bewegung tat gut, nach all dem Essen! Aber es ward noch nicht vorbei - um 18:30h hatten wir bei unserem lieblings Griechen für uns reserviert!

Dort angekommen teile er die erste Runde Ouzo in Gläsern aus, die wir zuvor dort deponiert hatten - beschriftet mit "Schwiegervater" "Schwiegermutter" "Schwager" "Schwägerin in spe" (unsere Brüder sind noch nicht verheiratet). Kam ganz toll an!
Der Ouzo blieb am Tisch, das Essen kam, reichlich, lecker... ausgelassene Stimmung, aber dem Alkohol und dem langen Tag geschuldet ging es gegen 22h schon mit den Taxen wieder zurück zu uns und in die Nachtquartiere unserer Familien!

Was wir erst jetzt erfahren haben.... Meine Mutter hat - dem Ouzo sei dank - an dem Abend ihr Glas eingepackt, und anstatt des Glases meines Vaters - den Salzstreuer vom Tisch.

Wir werden demnächst einen Geiselaustausch anstreben. Denn das "Schwiegervaterglas" meines Vaters steht noch immer beim Griechen....
Reportage kirchliche Trauung im September 2014
PW per PM


Standesamt
PW per PM




Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Freitag der 13.12.13 - STANDESAMT




23/01/2014 12:36:53

Hey Liebes,

perfekt, dass ihr so einen tollen Tag hattet. Freut mich sehr. Und nochmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

Und das mit dem Salzstreuer ist ja mal genial

Gibts auch irgendwo Fotos zu bewundern? Neugieriges Huhn, ich
Sonja4484
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2013 12:16:16
Beiträge: 295
Offline

Freitag der 13.12.13 - STANDESAMT




23/01/2014 15:40:06

Herzlichen Glückwünsch!!


Ich lach hier gerade Tränen über "Was wir erst jetzt erfahren haben.... Meine Mutter hat - dem Ouzo sei dank - an dem Abend ihr Glas eingepackt, und anstatt des Glases meines Vaters - den Salzstreuer vom Tisch. "

So geil!!!
Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6845000




Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Sorry, aber meine Finger sind machmal einfach zu schnell.
_Mary
Diamant-User



Beigetreten: 01/06/2013 05:07:54
Beiträge: 769
Offline

Freitag der 13.12.13 - STANDESAMT




26/01/2014 10:57:00

Danke!!
Also Fotos gibt's, ja, werde sie demnächst in ein pixum packe , in die Signatur stellen und pw s ausgeben.
:)
Reportage kirchliche Trauung im September 2014
PW per PM


Standesamt
PW per PM




GGbaby
Bronze-User



Beigetreten: 03/12/2013 10:28:20
Beiträge: 16
Offline

Aw:Freitag der 13.12.13 - STANDESAMT




27/01/2014 09:33:00

Herzlichen Glückwunsch!!
Mit so vielen Luftballons finde ich immer toll!!

Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6997238
_Mary
Diamant-User



Beigetreten: 01/06/2013 05:07:54
Beiträge: 769
Offline

Freitag der 13.12.13 - STANDESAMT




28/01/2014 19:28:10

So, kleine Bildauswahl online.
Link in der Signatur, PW bei mir! :)
Reportage kirchliche Trauung im September 2014
PW per PM


Standesamt
PW per PM




Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Freitag der 13.12.13 - STANDESAMT




29/01/2014 07:22:42

Hey Liebes,
Dankeschön für's PW Seeeeehr schöne Bilder. Du hast echt toll ausgesehen ♥
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Freitag der 13.12.13 - STANDESAMT




29/01/2014 12:55:12

Ich mag auch das PW haben Bitte

Und von mir natürlich auch einen herzlichen Glückwünsch euch beiden
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
_Mary
Diamant-User



Beigetreten: 01/06/2013 05:07:54
Beiträge: 769
Offline

Freitag der 13.12.13 - STANDESAMT




29/01/2014 13:07:55

Dankeschön!!
Reportage kirchliche Trauung im September 2014
PW per PM


Standesamt
PW per PM




Oli
Diamant-User



Beigetreten: 29/05/2013 13:36:43
Beiträge: 549
Offline

Freitag der 13.12.13 - STANDESAMT




31/01/2014 09:33:14

Glückwunsch! Klingt nach einem schönen Tag und ich muss wegen dem Salzstreuer immer noch lachen. Super Aktion!
Darf ich auch deine Fotos bestaunen?
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Freitag der 13.12.13 - STANDESAMT




31/01/2014 10:09:11

Soo schöne Bilder
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
_Mary
Diamant-User



Beigetreten: 01/06/2013 05:07:54
Beiträge: 769
Offline

Freitag der 13.12.13 - STANDESAMT




01/02/2014 18:48:03

Vielen Dank!!
Reportage kirchliche Trauung im September 2014
PW per PM


Standesamt
PW per PM




Sunshinebraut TuT
Diamant-User



Beigetreten: 24/05/2013 21:12:39
Beiträge: 299
Offline

Aw:Freitag der 13.12.13 - STANDESAMT




02/02/2014 21:19:06

Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe für Eure gemeinsame Zukunft!

Ich freu mich sehr, dass ihr einen so schönen Tag hattet!

Darf ich evtl. dein PW für die Bilder?

Ganz liebe Grüße
_Mary
Diamant-User



Beigetreten: 01/06/2013 05:07:54
Beiträge: 769
Offline

Aw:Freitag der 13.12.13 - STANDESAMT




05/02/2014 08:31:41

klar! Hast ne PM
Reportage kirchliche Trauung im September 2014
PW per PM


Standesamt
PW per PM




Oli
Diamant-User



Beigetreten: 29/05/2013 13:36:43
Beiträge: 549
Offline

Freitag der 13.12.13 - STANDESAMT




05/02/2014 14:04:08

Super schöne Bilder. Man sieht wie glücklich ihr seid Das Standesamt sieht ja auch toll aus.
_Mary
Diamant-User



Beigetreten: 01/06/2013 05:07:54
Beiträge: 769
Offline

Freitag der 13.12.13 - STANDESAMT




05/02/2014 14:16:20

Ja! War auch richtig schick da drin. Ist wohl irgendwie ein total bekanntest und super historisches Trauzimmer.... naja. Wir sind einfach ins Standesamt unseres Wohnortes gegangen. :)
Reportage kirchliche Trauung im September 2014
PW per PM


Standesamt
PW per PM





Forum-Index » Hochzeitsberichte
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsberichte