Hochzeitsforum - Hochzeitsberichte

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen,

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen, ihren Feiern und naturlich den unvergesslichen Flitterwochen. Verfallen Sie ins Schwarmen und geben Sie zukunftigen Brauten einen Vorgeschmack auf ihren großen Tag im weddix Hochzeits-Forum.

... less

Forum-Index » Hochzeitsberichte
AUTOR BEITRAG
herbstbraut
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2008 22:49:40
Beiträge: 861
Offline

Herbstbraut hat jetzt auch den kirchlichen Segen




11/11/2008 15:21:14

Nun ist es vorbei…auch die kirchliche Trauung ist vollzogen und wir sind jetzt auch vor Gott Mann und Frau!

Aber von vorne…nachdem wir schon seit ein paar Tagen bei Jochens Eltern waren und die letzten Dinge erledigt hatten (Gastgeschenke fertig gestellt, letztes Gespräch mit dem Pfarrer, etc.) sowie Deko zur Location gebracht und erste Tische dekoriert hatten) begann der Samstag mit einem gemütlichen Frühstück während ich auf meine Mutter und meinen Bruder wartete, die mich zum Frisör abholen wollten.
Pünktlich um neun Uhr waren wir dann zu dritt im Frisörsalon und haben uns schön machen lassen. Na ja, bei mir dauerte es ja etwas länger und so wurde meine Familie von meiner Schwägerin irgendwann abgeholt, um bei der Location die restlichen Tische zu dekorieren.
Gegen viertel nach zwölf war auch ich wieder zu Hause bei meinen Schwiegereltern, wo ich die letzten Momente mit meinem Schatz in Ruhe genoss. Nach einem Mittagssnack habe ich mich dann ins Obergeschoss zurückgezogen und umgezogen, um dann ewig zu warten, bis auch mein Mann sein Outfit anhatte, um mich an der Treppe in Empfang zu nehmen.
Was für ein herrliches Gefühl, die Treppe hinunterzulaufen, und von Mann, Vater und Schwiegervater bestaunt zu werden

Anschließend haben wir – wir hatten ja super Wetter, es war zwar frisch, aber halbwegs blauer Himmel und Sonnenschein – ein paar Fotos im Garten gemacht.
Nachdem der Rest der Familie zur Kirche aufgebrochen war, ging es auch für meinen Schatz und mich – gefahren von unseren Vätern- zur Kirche.
Dort mussten wir dann noch ein paar Minuten in der Kälte warten, bis wir vom Pfarrer abgeholt wurden und einzogen.

Die Trauung war sehr schön und persönlich, wir haben vom Pfarrer passend zu unserer Lesung „Spuren im Sand“ ein sehr schönes Bild geschenkt bekommen, dass er auch in seine Predigt eingebunden hat. Auch wenn der Gottesdienst etwa eine Stunde und 15 Minuten gedauert hat, war es doch keine Minute langweilig und auch die Freudentränentatüs kamen gut an und zum Einsatz.

Nach dem Gottesdienst erwarteten uns draußen dann weiße Tauben, die wir fliegen lassen sollten. Außerdem haben die Gäste alles gegeben, und kräftig Bubbles in den Himmel gepustet!

Nach einer langen Gratulationsrunde und Gruppenfotos ging es dann endlich ins warme Auto und der Tross setzte sich langsam Richtung Friedrichsdorf in Bewegung. Natürlich durften die obligatorischen Blechdosen nicht fehlen, die tatsächlich die 20 km Landstraße fast komplett bei uns blieben

Während sich die Gesellschaft zum Sektempfang begab, haben wir eine Stunde Fotos gemacht und dabei viel Spaß gehabt. Anschließend trafen wir dann auch in der Location ein, wo es dann noch ein paar Häppchen und Apfelchampagner für uns gab.

Gegen sieben Uhr begann dann das Essen, was wirklich phantastisch geschmeckt hat, sich aber ziemlich in die Länge gezogen hat, was aber nicht weiter schlimm war. Unser Hochzeits Menü – bis dahin Top Secret, bestand aus
Amuse Bouche in Form von zwei Scheiben Entenbrust mit Salatbeilage
Hessische Apfelweinsuppe mit Kürbiskernen und Röstzwiebeln
Seezungenröllchen mit Zanderfarce und Riesengambas auf einer phantastischen Sauce
Rosa gebratenes Roastbeef mit Rosmarin-Kartoffelgratin und Ratatouille
Hollunder-Cassis-Sorbet in rotem Bourgundersekt

In der Zwischenzeit verteilten unsere Trauzeugen munter Karten, die wir nun im nächsten Jahr Woche für Woche geschickt bekommen sollen, die dann insgesamt ein großes Bild ergeben, Des weiteren wurden Fingerabdrücke auf ein Bild gemacht und das Gästebuch gefüllt.
Später haben unsere Trauzeugen eine lustige Präsentation über unseren „Werdegang“ gehalten und eine super tolle Hochzeitszeitung verteilt. Es haben fast alle Gäste einen kleinen Beitrag beigesteuert und somit ist das ganze sehr lustig aber auch sehr persönlich geworden.

Irgendwann wurde draußen noch ein kleines Feuerwerk entzündet und beim anschließenden Eröffnungswalzer zu „That’s amore“ haben viele Wunderkerzen gefunkelt.

Auch unser Pfarrer hat kräftig mitgefeiert und neben seinen tänzerischen Darbietungen auch ein Akkordeon mitgebracht und immer wieder ein Ständchen gebracht – eigentlich hätten wir gar keinen DJ gebraucht….

Gegen Mitternacht wurde dann unsere Torte zu den Klängen von „Fluch der Karibik“ hineingetragen, die tatsächlich sehr gut angekommen ist und ebenfalls extrem lecker war! Erstaunlicherweise sind trotz des vielen Essens die Schokotorten fast alle gewesen, während von den Fruchttorten (Erdbeersahne und Pfirsich-Maracuja) noch einiges übrig war, was wir dann am nächsten Tag gegessen haben.

Nach den ganzen Leckereien ist unsere Käseplatte, die es später noch gab, dann leider nicht mehr sooo zum Zug gekommen, da einfach kein Platz mehr im Magen war.

Später gab es noch ein paar Spielchen und Gesangseinlagen und gegen drei Uhr hat sich das ganze dann aufgelöst. Vorher haben mein Mann und ich noch allein zu „Das Beste“ getanzt, ein wunderschöner Augenblick, mein Schatz hatte ganz feuchte Augen…

Zum Glück haben wir sowie unsere Familie und einige Freunde im Hotel vor Ort übernachtet und so mussten wir nur noch die Geschenke in unser Zimmer räumen und konnten dann ins Bett fallen.
Unser Zimmer war sehr hübsch geschmückt worden mit lauter Herzschokotäfelchen auf dem Bett und den Just Married Tüten, die schon bei unserer Polterparty zum Einsatz kamen. Aus Sicherheitsgründen diesmal aber mit LED Kerzen, statt mit richtigen Teelichtern
Am nächsten Morgen haben wir dann noch zusammen gefrühstückt und das ganze schön ausklingen lassen!

Es war wirklich eine wunderschöne Feier, die leider viel zu schnell vorüber ging. Wir hatten – wie schon bei unserer Standesamtlichen Hochzeit – wahnsinnig viel Glück mit dem Wetter und haben tolle Erinnerungen, nicht nur in Form von Fotos und Geschenken, sondern auch in der Hochzeitszeitung, dem Gästebuch und dem Fingerabdruckbild.
Es haben sich alle wirklich wahnsinnig viel Mühe gegeben, damit dieser Tag unvergesslich wird!
Brideaholic
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 10:44:11
Beiträge: 1146
Standort: Schwabenländle
Offline

Aw:Herbstbraut hat jetzt auch den kirchlichen Segen




11/11/2008 15:55:12

pfarrer als DJ, das wäre mal was neues
Ich freu mich, dass ihr so eine schöne Feier hattet und freu mich erst recht auf Bilder im Pixum *wink mit dem zaunpfahl*
verliebt seit: 11.11.2000
verlobt seit: 17.04.2008
verheiratet (standesamt): 06.12.2008
verheiratet (Trauung II): 04.07.2009






http://www.pixum.de/viewalbum/id/4300240
nudlz41
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2008 18:05:35
Beiträge: 4295
Offline

Aw:Herbstbraut hat jetzt auch den kirchlichen Segen




11/11/2008 16:07:41

Hallo herbstbraut,
erstmal alles Liebe zu Deiner Hochzeit.. .
Ich werde gleich mal in Ruhe Eure Bilder bestaunen..
-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Herbstbraut hat jetzt auch den kirchlichen Segen




11/11/2008 18:23:20

Ich guck auch gleich Bilder und bis dahin - HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu Vermählung!

P.S.: Will auch hessische Äppelwoisupp
herbstbraut
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2008 22:49:40
Beiträge: 861
Offline

Aw:Herbstbraut hat jetzt auch den kirchlichen Segen




11/11/2008 18:29:38

So Mädels, war ganz fleissig und habe die ersten Bilder hochgeladen!



Viel Spaß beim gucken!
honey moon
Diamant-User



Beigetreten: 12/10/2008 15:01:34
Beiträge: 2172
Offline

Aw:Herbstbraut hat jetzt auch den kirchlichen Segen




11/11/2008 18:33:13

******

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 29/03/2009 19:25:45 Uhr

Arwen
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2008 17:34:51
Beiträge: 3389
Offline

Aw:Herbstbraut hat jetzt auch den kirchlichen Segen




11/11/2008 18:35:50

Herzlichen Glückwunsch noch euch beiden!

Tolle Bilder... du hast echt toll ausgesehen!

Die Tauben sind ja auch toll
„Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“

Mark Twain

virginia
Diamant-User



Beigetreten: 19/06/2008 09:22:39
Beiträge: 1075
Standort: Schweiz
Offline

Aw:Herbstbraut hat jetzt auch den kirchlichen Segen




11/11/2008 21:10:32

Recht herzliche Gratulation euch. Habt ein schönes Paar abgegeben. Und schöne Tischdeko in organge (ist meine Lieblingsfarbe )

Alles Gute und viel Glück

Daniela
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2999942
Schnugg
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 13/11/2008 09:49:21
Beiträge: 605
Standort: Niederkassel
Offline

Aw:Herbstbraut hat jetzt auch den kirchlichen Segen




14/11/2008 09:50:40

Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!
Echt tolle Fotos :) Die Deko gefällt mir sehr gut. Meine Einladungen werden apricot und mein Brautstrauss soll auch diese Farbe haben. Von daher soll die Deko natürlich auch passen! Und Deine wäre klasse dazu

Du sahst richtig toll aus!
Hochzeitsvorbereitung:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3829764

Hochzeit:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4324675

PW per PN

http://schnugg.kleine-stadt.com/

miezerl
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2007 17:55:41
Beiträge: 2727
Offline

Aw:Herbstbraut hat jetzt auch den kirchlichen Segen




14/11/2008 09:58:34

Einen ganz ganz herzlichen Glückwunsch auch nochmal an dieser Stelle und herzlichen Dank für die Fotos - was für eine strahlende Herbstbraut - doch wieder mal ein beweis, dass eine Hochzeit außerhalb des Sommers ebenso fröhlich, romantisch und zauberhaft sein kann. Alles alles Liebe für Eure gemeinsame Zukunft.

LG Sabrina
herbstbraut
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2008 22:49:40
Beiträge: 861
Offline

Aw:Herbstbraut hat jetzt auch den kirchlichen Segen




16/11/2008 23:12:45

Erst mal vielen Dank Euch alles für die lieben Grüße und Wünsche!

@ Schnugg, werde wohl demnächst einiges an Dekokram verkaufen (orangener Organza, Streudeko, etc.), also wenn Du was brauchst, sag Bescheid!
maja70
Diamant-User



Beigetreten: 08/03/2008 22:58:36
Beiträge: 3155
Offline

Aw:Herbstbraut hat jetzt auch den kirchlichen Segen




17/11/2008 07:22:55

liebe herbstbraut...

ich hab die hochzeit überlesen

auch von mir alles alles liebe an euch und ich muss sagen...

sehr gelungene bilder...

einen vorteil hat so eine winterhochzeit...
das schöne puschelfell...

zum kleid sah das wirklich super aus...

sympathisches paar seit ihr...

lg
maja
du bist zeitlebens für das verantwortlich,
was du dir vertraut gemacht hast.


Forum-Index » Hochzeitsberichte
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsberichte