Hochzeitsforum - Hochzeitsberichte

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen,

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen, ihren Feiern und naturlich den unvergesslichen Flitterwochen. Verfallen Sie ins Schwarmen und geben Sie zukunftigen Brauten einen Vorgeschmack auf ihren großen Tag im weddix Hochzeits-Forum.

... less

Forum-Index » Hochzeitsberichte
AUTOR BEITRAG
dornroeschen
Diamant-User



Beigetreten: 16/04/2007 19:34:34
Beiträge: 166
Offline

Hochzeitsbericht - Und es ging alles so schnell vorbei!




08/08/2007 15:50:56

Hi ihr Lieben,
irgendwie ist es ein komisches Gefühl, jetzt in diesem Forum ein neues Thema zu starten.
Monatelang habe ich meine Tage mit den vielen Hochzeitswütigen (mich eingeschlossen) hier im Forum verbracht und meinen Ticker immer wieder freudig bestaunt und jetzt ist schon alles vorbei.
Wer mich kennt, kann sich denken, dass auch dieser Bericht wieder einmal sehr lang werden muss, deshalb erstmal eine kurze Zusammenfassung: Es war wahnsinnig viel Arbeit, aber es hat sich alles gelohnt. Es war noch schöner, als ich es mir erträumt habe!!!

Ich starte mal mit dem Freitag, der vorbereitungstechnisch, wie auch schon die Tage davor, einiges zu bieten hatte. Deshalb haben wir beschlossen, bis um 9 Uhr zu schlafen, gemütlich zu frühstücken und dann voll durchzustarten.
Mein Mann hatte angekündigt, er brauche von 11 - 13 Uhr Zeit, um noch eine Überraschung für mich zu organisieren. Das war ja soweit kein Problem, da ich gemeinsam mit meiner Mutter unsre Kuchen fertig machen musste, wobei er eh nicht hätte helfen können.

Also fuhr ich zu meinen Eltern um (wiedererwarten) völlig entspannt die (dreistöckige) Hochzeitstorte sowie noch drei andere Torten zu füllen und zu dekorieren. (Wir hatten am Mittwoch schon gebacken, sodass freitags nur noch ca. 3Liter!!! Sahne verarbeitet werden mussten)
Um 17 Uhr wollten wir mit allem fertig sein, um in unsre Location zu fahren, die Tische zu stellen und zu dekorieren. Und ... was soll ich sagen ... es hat alles hervorragend geklappt, obwohl es doch recht heiß war und uns die Sahne für die Kuchendeko fast davon gelaufen wäre.
Oh, und da war ja noch was ... mein GÖTTERGATTE. Er schaffte es doch tatsächlich, um 18 Uhr in unsrer Location zu sein - soviel zum Thema er ist bis um 13 Uhr bei meinen Eltern.
Die Überraschung, die er für mich organisiert hatte, war ein Hochzeitsauto, das er in Stuttgart abholen musste. Da ja an manchen Tagen alles "klappt", hat er dazu etwa 7 Stunden, anstatt der geplanten 3 Stunden gebraucht. - Juhu und das ausgerechnet am Tag vor unsrer Hochzeit, wobei ich mittlerweile sage, besser er hatte das Pech als ich beim Kuchenbacken. Ich wäre wahrscheinlich durchgedreht, wenn unsre Torten misslungen wären.
Egal, seine Auto-Abhol-Aktion hat uns dann, nachdem wir um 0:30 Uhr zu Hause waren (und alles vorbereitet war) noch zwei Stunden gekostet. Da ich halt gerne diskutiere, haben wir noch zwei Stunden über den Sinn der Aktion debattiert und waren an unsrem Hochzeitsmorgen somit totmüde.
Aber egal, es war alles vorbereitet, die Deko stand, der Raum sah - sogar nach Schatzis Aussage, der eigentlich für sowas (wie ein richtiger Mann )eher wenig Verständnis hat - supertoll aus und es konnte endlich losgehen!

Ich war kein bisschen nervös , was mich selbst richtig erstaunte. Schatzi hatte da schon eher ein bisschen Lampenfiber (oder ein bisschen mehr )
Meine Freundin holte mich um kurz vor 8 bei meinen Eltern zum Frisör ab. In der Zeit, als ich mit den Wicklern unter der Trockenhaube saß, begann sie mir die Fingernägel zu machen. Dann hat mir die Frisören die Haare halb hochgesteckt und den Schleier ins Haar gesteckt. Sie gab mir ihre Handy-Nummer, falls zwischen Standesamt und Kirche, oder vor dem Fotograf noch etwas verrutschen sollte. "Sie müsse misch nur orufe, isch kumm dann um mach Ihne nochmol die Hoar fescht!"
Vom Frisör aus fuhren wir wieder zu meinen Eltern. Da wir fast keinen Parkplatz bekamen, durfte ich auf der Strecke bis zum Haus meiner Eltern schon mal Probelaufen - mit Jeans, Weste und Schleier im Haar! Und ich durfte schon ein paar neugierige und freudige Blicke genießen.
Dabei hatte ich ganz schon Glück: Schatzi kam ca. 5 Minuten später, um sich nach dem Blumen holen auch bei meinen Eltern umzuziehen. Hätte der mich doch beinahe gesehen ... .
Dann ging´s dran die Fingernägel fertig zu machen. Und ans Schminken. Meine Freundin hat sich selbst übertroffen - es sah so toll aus!!!
Im Kleid war ich dann in 10 Minuten, viel mehr Zeit hätte ich aber auch nicht gehabt, da das Schinken ewig gedauert hat.
Ich war immer noch nicht aufgeregt.
Ich ging die Treppen runter bis in unsren Hof, wo Schatzi auf mich wartete. Als er mir den Brautstrauß überreichte war er sichtlich nervös und ziemlich sprachlos.
Wir verfrachteten mich (inklusive Kleid) auf den Rücksitz des Cabrios und fuhren zur Location.

Die Standesamtliche war im Garten des Heimatmuseums unter einer alten Linde. Es war ganz toll dort. Meine Freundin verteilte die Fächer, die wir dann wegen des tollen Wetters tatsächlich gebrauchen konnten. Die Standesbeamtin richtete ein paar schöne Worte an uns, die teilweise perfekt auf die Diskussion passten, die wir abends zuvor noch geführt hatten. Schatzi war immer noch total nervös; ich musste richtig lachen, weil ich mich (bei unsrer Diskussion am Vortag) ertappt fühlte.
Schatzi unterschrieb mit seinem neuen Namen (er stellt jetzt seinen Geburtsnamen voran) und als geb. ... und braute die ganze Zeile. Später erzählte er mir, dass es total komisch war, meinen Namen zu schreiben. - Hätte er mal üben sollen!

Dann durfte der Bräutigam die Braut küssen - und ich fragte nach, ob die Braut auch den Bräutigam küssen darf. Alle lachten und wir genossen unsren ersten Kuss als EHEPAAR!
Als wir den Garten des Heimatmuseums verließen, stand schon ein Sägebock bereit. Wir zersägten den Holzscheit - entweder wir können wirklich gut zusammmen arbeiten, oder die Säge war sehr sehr gut!

Nachdem alle gratuliert hatten und alle Autoschleifen befestigt waren, fuhren wir mit einem Hupkonzert zur Location. Autofahrer, Radfahrer und Fußgänger winkten und riefen uns Glückwüsche zu.
In der Location angekommen, hatten wir unsren Sektempfang. Eine Freundin meiner Mutter hatte uns Häppchen vorbereitet, über die ich mich - zur Unterhaltung einiger Gäste - erst einmal hermachte. Durch den ganzen Vorbereitungsstress hatte ich so wenig gegessen, dass es jetzt mal wieder Zeit wurde.

Gestärkt liefen wir in die Kirche, die ca. 500m von unsrer Location entfernt war. Langsam verspürte ich doch tatsächlich einen kleinen Anflug an Nevosität.
In der Kirche verflog nur so die Zeit. Und ich wurde doch wirklich immer nervöser.
Meine kleine Nichte brachte die Ringe auf dem Ringkissen nach vorne. Total süß - eine Überraschung für uns!
Beim Ringwechsel hatte Schatzi dann die größten Probleme: Nachdem er mir den Ring erst an den Mittelfinger stecken wollte, schafften wir es schließlich mit vereinten Kräften (und das obwohl mein Ring ganz leicht anzustecken ist - "Warsch nervös Schatzl, hä? ).
Unsre Blumenmädchen liefen vor uns aus der Kirche heraus und ich entdeckte draußen ein paar meiner Schüler. In diesem Moment liefen mir die Tränen in die Augen. Sie sind wirklich gekommen und das, bei der Hitze und bei 75km Wegstrecke, die für 7-Jährige doch nicht gerade ein Pappenstiel sind.
Sie kamen dann mit ihren Eltern noch mit in die Location zu Kaffee und Kuchen.

Beim Anschneiden der Hochzeitstorte gab es dann einen kleinen Kampf, wer jetzt die Hand oben liegen hat. Aber ich habe ein Beweisfoto gefunden: Meine Hand ist oben!!!

Nach dem Kaffee mussten wir uns auch schon zum Fotografieren verabschieden.
Einerseits fand ich es schade, dass wir unsre Gäste verlassen mussten, andererseits hatten wir so auch die Möglichkeit, mal für uns zu sein. Die Fotografin war super und es hat total viel Spaß gemacht - ich hoffe die Bilder sind genauso toll!!!

Dann ging´s in rasendem Tempo weiter, wir kamen in die Location, das Buffet wurde gebracht und schon wurde das Programm eröffnet.
Unser Brautwalzer war super-chaotisch. Wir kämpften mit meinem Kleid und ich verlor den Schuh (ich hatte nach dem Fototermin bequemere Schuhe angezogen, solche, die man am Knöchel binden muss).
Im Verlauf des Abends klappte das Tanzen dann besser, auch wenn ich im Nachhinein erfuhr, dass ich zur Freude einiger Männer - wohl mein Kleid zwischenzeitlich etwas weit angehoben hatte. Egal, ich hatte ja schöne Strümpfe an!

Natürlich hatte meine Verwandtschaft auch einige Spiele usw. vorbereitet. Die waren auch total klasse!
Um 1 Uhr hörte der Musiker auf zu spielen, da wir in einem Wohngebiet gefeiert haben und da die Sperrstunde anfing. Wir saßen noch etwas zusammen und gingen dann ans Aufräumen.
Wieder mal totmüde beschlossen wir, nicht mehr die 40km zu uns nach Hause zu fahren, sondern bei meinen Eltern zu schlafen, da wir so am nächsten Morgen eine Stunde länger schlafen konnten (wir mussten dann ja wieder in die Location, um noch die letzten Dinge aufzuräumen).
Um 4:20 Uhr lagen wir schließlich auf dem Sofa in meiner Schwester ihrem früheren Kinderzimmer und schliefen - unter Schatzis Protest - ganz brav ein!

Mein Fazit: Heiraten ist toll toll toll!!!
Wenn man allerdings glaubt, dass man alles selbst machen muss (wie ich), wird´s ganz schön anstrengend (aber eben so, wie man es sich vorstellt!).

Respekt an alle, die diesen Mega-Bericht vollständig gelesen haben!

Euer dornröschen (Ehefrau )

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 08/08/2007 19:27:47 Uhr

[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]

Die Liebe allein versteht das Geheimnis,
andere zu beschenken und dabei selbst reich zu werden!
(*C. Bretano)
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Hochzeitsbericht - Und es ging alles so schnell vorbei!




08/08/2007 16:13:13

Das hört sich totaaaal schön an, Dornröschen! Und mit dem Wetter hattet ihr ja wirklich riesen Glück! Die Überraschung von deinem Schatz war ja super lieb-ich wäre aber auch ein bissl muffelig gewesen, wenn er statt von 11-13h von 11- 18 gebraucht hätte.. Ich hoffe deine Fotos werden super, vielleicht kannst du uns ja auch mal welche zeigen!

Alles Gute für dich und deinen Mann!
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Olitschka
Diamant-User



Beigetreten: 05/06/2007 17:16:58
Beiträge: 255
Standort: nähe Köln
Offline

Aw:Hochzeitsbericht - Und es ging alles so schnell vorbei!




08/08/2007 17:43:58

Hi Dornröschen,

alles Liebe noch mal Euch beiden! Möge die Sonne immer für Euch scheinen!!!
Ein ganz toller Bericht. Klingt nach einem erfolgreichen und gelungenen Tag.

Viele Grüße
Olitschka (jetzt auch schon Ehefrau)


cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:Hochzeitsbericht - Und es ging alles so schnell vorbei!




08/08/2007 20:21:58

Herzlichen Glückwunsch!

Hatte ein wenig pipi in den Augen. Das klingt alles so schön. ich freu mich schon total!!!

Euch beiden weiterhin viele schöne Stunden, Tage, Wochen, Monate und Jahre. Ich wünsch euch alles Liebe und Gute.

Liebe Grüße
cherie
Zuckerschneckchen82
Diamant-User



Beigetreten: 05/03/2007 19:28:53
Beiträge: 1611
Standort: Bad Rappenau
Offline

Aw:Hochzeitsbericht - Und es ging alles so schnell vorbei!




08/08/2007 21:36:09

Hallo mein liebes Röschen!

Das hört sich soooooooooooooooooo schön an! *neidisch guck*

Du weißt ja, dass ich mit dem lieben Gott gesprochen hab wegen dem Wetter!

LG

Schneckle

PS.: Hoffe wir bleiben trotzdem in Kontakt.


Die Liebe hört niemals auf. Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.


[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]



Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2673851

Hochzeit
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2955718

julie
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2007 12:58:46
Beiträge: 3406
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:Hochzeitsbericht - Und es ging alles so schnell vorbei!




08/08/2007 21:47:48

Hi Dornröschen!

Auch von mir alles alles Liebe und ganz viel Sonnenschein für Eure Ehe!

Das ist echt ein toller Bericht, konnte mir alles super vorstellen! Echt schön!
Allie
Diamant-User



Beigetreten: 17/06/2007 21:04:53
Beiträge: 583
Offline

Aw:Hochzeitsbericht - Und es ging alles so schnell vorbei!




10/08/2007 11:13:22

Hallo Dornröschen!

Das war dann wohl eine traumhafte Dornröschen-Hochzeit!!! Ich wünsche euch alles Gute für eure gemeinsame Zukunft!!!

Allie
verliebt/ zusammen: 06. März 2000
verlobt: 25. August 2007

<object width="120" height="180"><param name="movie" value="http://babystrology.com/tickers/baby-ticker-glass.swf?parent=Alicia&year=2010&month=4&day=24&babycount=1"></param><param name="wmode" value="transparent"></param><embed src="http://babystrology.com/tickers/baby-ticker-glass.swf?parent=Alicia&year=2010&month=4&day=24&babycount=1" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="120" height="180"></embed></object>
saskia-braut
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2007 14:10:48
Beiträge: 285
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Hochzeitsbericht - Und es ging alles so schnell vorbei!




10/08/2007 11:31:19

Der Bericht von deiner Hochzeit ist echt gut gelungen. Die Hochzeit ist ja echt ein Traum gewesen.
Wünsche euch eine schöne Ehe und das all eure Wünsche in Erfüllung gehen.

Eure Saskia

Daisypath Ticker

Verliebt: 25.01.2004
Standesamtliche Trauung: 25.01.2008

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2674962
dornroeschen
Diamant-User



Beigetreten: 16/04/2007 19:34:34
Beiträge: 166
Offline

Aw:Hochzeitsbericht - Und es ging alles so schnell vorbei!




10/08/2007 14:02:45

Danke für eure lieben Wünsche!!!
Wer Lust hat, kann mir ja ne PM schreiben, dann "oute" ich mich und schick euch ne www-Adresse, auf der ihr euch einige Fotos von unsrer Hochzeit angucken könnt.

Ganz liebe Grüße an euch Mäuse!!!
Eure Ehefrau dornröschen
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]

Die Liebe allein versteht das Geheimnis,
andere zu beschenken und dabei selbst reich zu werden!
(*C. Bretano)
Olitschka
Diamant-User



Beigetreten: 05/06/2007 17:16:58
Beiträge: 255
Standort: nähe Köln
Offline

Aw:Hochzeitsbericht - Und es ging alles so schnell vorbei!




10/08/2007 14:39:43

Huhu,

ich bin natürlich neugierig und möchte Bilder sehen.
Hier meine Adresse: (xxx) Nee, die hast Du per PM bekommen
Wenn Du magst, kann ich Dir auch welche von mir senden, brauch dann Deine E-Mail Adresse!

Liebe Grüße
Olitschka

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 10/08/2007 14:41:39 Uhr



krümel
Diamant-User



Beigetreten: 04/04/2007 19:49:55
Beiträge: 243
Standort: niederösterreich
Offline

Aw:Hochzeitsbericht - Und es ging alles so schnell vorbei!




13/08/2007 15:13:52

what a bericht...
alles liebe und gute von herzen
krümel
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2620742
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2655409
[url=http://www.TickerFactory.com/]
kirche: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2702938

[/url]

Forum-Index » Hochzeitsberichte
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsberichte