Hochzeitsforum - Hochzeitsberichte

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen,

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen, ihren Feiern und naturlich den unvergesslichen Flitterwochen. Verfallen Sie ins Schwarmen und geben Sie zukunftigen Brauten einen Vorgeschmack auf ihren großen Tag im weddix Hochzeits-Forum.

... less

Forum-Index » Hochzeitsberichte
AUTOR BEITRAG
Altemutter
Diamant-User



Beigetreten: 06/04/2008 10:23:41
Beiträge: 1505
Offline

Kirchliche Trauung -Postkartenwetter und viele Höhepunkte..weiter geht`s!




10/07/2008 19:48:23

Weiter geht`s:

Die Feier am Abend fand in einem mittelalterlichen Gewölbekeller, direkt am See statt..
Es war sehr stimmungsvoll dekoriert, und es begann mit dem Einzug des Service- und Küchenpersonals - die erschienen zu Musikklängen und stellten sich vor...
Essen und Service waren nicht zu überbieten, es war einmalig!
Und auch hier lief nicht alles perfekt ( was dem Brautpaar gar nicht auffiel! ) - und es gab viele Höhepunkte:
- die sehr persönliche Rede des Brautvaters
- Begrüßung durch das Brautpaar und Vorstellung der Gäste
( An dieser Stelle tut ein kleines, vielleicht sogar ein großes Dankeschön an die Eltern ungeheuer gut...Vielleicht könnt Ihr dran denken, wenn Ihr dann so weit seid...Ich will jetzt nicht moralisieren, oder so..aber auch Eltern, für die normalerweise alles selbstverständlich ist, sind an einem solchen Tag dünnhäutiger als sonst...Und es schmerzt ungemein, wenn da nix kommt...
Und wenn Ihr`s schafft und nicht gerade den absoluten Tunnelblick habt: Drückt Eure Mamas und Papas mal fest, wenn`s die Situation erlaubt...Mein Mann hat sich sehr über die lieben Worte gefreut..)

-eine Powerpoint-Präsentation mit Fotos vom Werdegang der Beiden ( wieder untermalt vom bereits in der Kirche gehörten Oboenstück )

- eine musikalische kabarettistische Einlage vom jüngsten Bruder des Bräutigams ( er kommt von der Bühne! War
gigantisch und ein echter Brüller! )

-etwas Literarisches zu später Stunde: Eine Freundin der Braut trug eine klassische Ballade vor, bühnenreif, und dieser folgte dann eine von ihr selbst gedichtete Ballade, in Versmass und Stil so angeglichen an den Dichter, dass man es kaum fassen konnte! Sagenhaft klug!

- Brautwalzer! Einmalig, sowas hab ich noch nicht gesehen: Walzer, der Soundtrack aus" Harry Potter IV " ( Der Weihnachtsball! Der Walzer mit dem Hüpfer! Kennt Ihr den?? )mittendrin dann auch die geräuschvolle Unterbrechung - und weiter ging`s rockig - eine tolle Choreographie von den Beiden, ganz super " performed " ....

- um Mitternacht ging man gemeinsam mit Fackeln ( musikalisch untermalt! ) zum Seeufer und dort stiegen sogenannte Skylaternen auf, bzw. sie sollten..aber es schafften nur drei! Bin tausend Tode gestorben, denn eine landete noch in einem uralten Mammutbaum..Gottseidank liessen sich die anderen 30 Laternen nicht mehr zünden....( Konnte gerade noch die Serviceleiterin trösten, die fix und alle war! ) Stellt Euch vor, wenn wir den Baum abgefackelt hätten.....

-Nach Mitternacht dann eine 3-stöckige Hochzeitstorte - wen`s interessiert: Sie hatten beim Anschneiden abwechselnd die Hand " oben " ...

-eine Breakdance-Einlage des Bräutigams ( dem wir das alle gar nicht zugetraut haben! ) und dann

- absoluter Höhepunkt und Gänsehautmoment für die AlteMutter:
Die Braut sang ein Lied für ihren Liebsten..." You raise me up " ..( ja, schnulzig, aber sehr schön und sie hat es wirklich unglaublich toll gesungen

Dann gab`s nochmal Harry Potter Walzer und Party bis in die Morgenstunden...

Es war ein umwerfendes Fest, besonders für die vorwiegend jungen Gäste...

Etwas Kritik aber doch, die " Jungen " sehen das aber sicher anders:
( Für mich, die ich doch noch ein wenig vom alten Schlag bin,und die zwar wenigen aber doch anwesenden älteren Gäste hätte ich mir " Party " ein wenig später gewünscht -und auch ein wenig öfter langsamere Stücke für die, die nicht so gut tanzen können..Und vielleicht auch etwas mehr Moderation - denn manches was da auf der Tanzfläche anlief ( ein Tanzspiel) bekamen wir dann gar nicht mit, weil es nicht erläutert wurde..Und - was bei vielen Festen passiert: Wer nicht tanzte hatte halt keine Chance mehr sich zu unterhalten...Das war einwenig schade..und mancher serh schöne Beitrag ( zum Beispiel der tolle Song der Braut kam erst so spät dran, dass es viele nicht mehr gehört haben, weil sie schon aufgebrochen waren..Das fand ich schon schade..)

Aber im Großen und Ganzen - vor allem für das Brautpaar ein unvergesslicher Tag!

Gerade hat der Videofilmer die DVD gebracht..die will ich jetzt geniessen.gerne hätte ich das auch an dem Tag ein wenig mehr gekonnt ..aber, wie sagt " Hamsti " : " Die Mutter der Braut "
( Wenn Ihr es schafft, dann drückt Eure imme mal ganz fest, zwischendurch, sie kann es in jedem Fall brauchen! )...

Nun grüße ich Euch alle, etwas erschöpft aber doch zufrieden, dass wir`s so gut hingekriegt haben -und voll Dankbarkeit für das Traumwetter, das so gar nicht angekündigt war- es war ein wirkliches Himmelsgeschenk!
Danke für`s Zuhören! Eure AlteMutter

P.S. Und jetzt hab ich gar nicht beschrieben, wie das Brautpaar aussah! Oje!

@ Nicki007 - kannst Du das übernehmen?
Bin ja eh nicht objektiv....?

redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Kirchliche Trauung -Postkartenwetter und viele Höhepunkte..weiter geht`s!




10/07/2008 19:52:50

Hach, AlteMutter, was für ein wundervoller dreiteiliger Bericht So langsam wird hier ein Bericht immer schöner als der andere, sooo viele sagenhafte Traumhochzeiten!

Wenn wir bald dran sind, werde ich auf jeden Fall an deine Worte denken und ganz viel Elternumarmen

Sag mal, den Gürteltierkuchen gab es dann wohl doch nicht, oder?

Ganz dicken Drücker, für so viel Engagement!
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Altemutter
Diamant-User



Beigetreten: 06/04/2008 10:23:41
Beiträge: 1505
Offline

Aw:Kirchliche Trauung -Postkartenwetter und viele Höhepunkte..weiter geht`s!




10/07/2008 19:58:03

@ redfairy:
Nee, den hab ich mir verkniffen...Es war einfach nicht die Stimmung dafür, bei meinem Schwiegersohn...Aber vielleicht heiratet ja auch mein Sohn, irgendwann...Dann back ich in jedem Fall den Gürteltierbräutigamskuchen!!!
-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Kirchliche Trauung -Postkartenwetter und viele Höhepunkte..weiter geht`s!




10/07/2008 22:22:07

Ich wollte nur an dieser Stelle mal kurz sagen, dass es mir eine Ehre war - und auch eine entsprechend prägende Lehre - Dir beim Sortieren Deiner Gedanken behilflich sein zu können!

Von Herzen sei Dir für Dein Vertrauen und Deine Weisheit gedankt - und den Rest kennst Du ja schon

Alles Liebe

Dein Hamster
maja70
Diamant-User



Beigetreten: 08/03/2008 22:58:36
Beiträge: 3155
Offline

Aw:Kirchliche Trauung -Postkartenwetter und viele Höhepunkte..weiter geht`s!




10/07/2008 22:30:38

danke dir altemutter...für diesen wundervollen bericht...deine tochter kann sich glücklich schätzen so eine sensible mutter zu haben...
wieviel liebe da heraus sprudelt...einfach herrlich...

werde mama und papa drücken was das zeug hält---
fang gerade bei papa damit seit wochen an...
ich glaub wir beide sind in der loslassphase..
heul....

bin ja noch so jung, klein....
himmel ich glaub kind wird nie erwachsen..

lg
maja
du bist zeitlebens für das verantwortlich,
was du dir vertraut gemacht hast.

Rubinchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/07/2008 10:39:20
Beiträge: 438
Offline

Aw:Kirchliche Trauung -Postkartenwetter und viele Höhepunkte..weiter geht`s!




11/07/2008 08:33:04

Hallo Altemutter,

das ist ein wunderschöner Bericht. Habe gerade echt große Probleme damit die Tränchen aufzuhalten. Sitze nämlich auf der Arbeit.

Werde auf jeden Fall versuchen auch daran zu denken, Eltern immer schön zu knuffeln.

LG
Nina
Altemutter
Diamant-User



Beigetreten: 06/04/2008 10:23:41
Beiträge: 1505
Offline

Aw:Kirchliche Trauung -Postkartenwetter und viele Höhepunkte..weiter geht`s!




11/07/2008 08:50:28

Also, das Elternknuddeln ist ja sicher nicht die Hauptsache...
Aber Ihr wolltet ja die Elternseite von mir - auch ! - wissen, und ich wollte nur rüberbringen, dass Eltern an solch einem Tag auch etwas dünnhäutiger sein können...


Im Wesentlichen geht`s natürlich um das Brautpaar!
Unseres hatte ein wunderschönes Fest, schon wieder fast eine Woche her!!!
Die Woche " davor " ist sicher der Höhepunkt der Vorbereitungszeit!
Geniesst es, so bewusst, wie nur möglich!

spanishgirl
Diamant-User



Beigetreten: 11/06/2007 11:48:08
Beiträge: 1053
Offline

Aw:Kirchliche Trauung -Postkartenwetter und viele Höhepunkte..weiter geht`s!




11/07/2008 09:00:31

Liebe Altemutter,
schön !!! Was für ein wunderschöner Bericht, der unter die Haut geht und man deutlich lesen kann wieviel Gefühle an diesem Tag da waren.
Und Du hast Recht, Eltern sind an diesem Tag dünnhäutiger.
Mein Papa hatte bis zu dem Tag der Hochzeit 1x geweint und zwar vor Freude als ich auf die Welt kam, am Tag der Hochzeit habe ich ihn wieder weinen sehen, auch diesmal vor Freude und stolz - das alleine hat mir gezeigt wieviel Emotionen da sind.

Es ist toll dass Du Dich so lieb um alles gekümmert hast, auch wenn es auf Deine Kosten ging. Das es Gäste / Menschen gibt, die einfach kein benehmen haben, wissen wir alle und so traurig das auch ist, sie sind eben da.

Deine Tochter hatte eine Traumhochzeit, sicher auch dank Dir und Deinem Mann, ein schöneres Geschenk kann man garnicht machen.

Liebste Grüsse an den Bodensee
Moni

P.S. War die kirchl. Trauung auf der Insel Meinau ?

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2859763
Kirche-Fotos: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2946498

Steppi
Diamant-User



Beigetreten: 03/03/2008 21:05:58
Beiträge: 267
Standort: Mainz
Offline

Aw:Kirchliche Trauung -Postkartenwetter und viele Höhepunkte..weiter geht`s!




11/07/2008 11:43:06

Liebe AlteMutter,

auch ich sitze im Büro und musste bei deinem Bericht auch mehrmals schlucken, um die Tränchen nicht hochkommen zu lassen..

Wirklich sehr schön geschrieben und auch ich werde meine Ma mehrmals knuddeln, sie ist jetzt manchmal schon soo aufgeregt!
standesamtliche Hochzeit: 15.08.2008
kirchliche Hochzeit: 16.08.2008



https://fotoalbum.web.de/gast/steppi1983/Hochzeitsvorbereitungen
susa
Diamant-User



Beigetreten: 26/03/2008 14:16:30
Beiträge: 1965
Standort: Bayern
Offline

Aw:Kirchliche Trauung -Postkartenwetter und viele Höhepunkte..weiter geht`s!




11/07/2008 13:21:49

Toller Bericht - wie die zwei zuvor auch schon!
Das war echt toll, dass Du deiner Tochter und ihrem frischgebackenen Mann bei der Feier so den Ruecken frei gehalten hast... Bei uns kam alles an mich - da ich fast alles organisiert hatte - und so konnte ich setllenweise gar nicht entspannen ... bis mir irgendwann alles egal war und ich relaxen und geniessen konnte



Altemutter
Diamant-User



Beigetreten: 06/04/2008 10:23:41
Beiträge: 1505
Offline

Aw:Kirchliche Trauung -Postkartenwetter und viele Höhepunkte..weiter geht`s!




11/07/2008 14:23:20

@ susa

ich glaube, das haben die gar nicht gemerkt..und so soll es eigentlich auch sein...
Übrigens: Erinnere ich moch da richtig: Habt Ihr im Neckartal geheiratet? Ich glaube, wenn es richtig ist, was ich von Deinem Bericht in Erinnerung habe - dann hab ich in diesem/Deinem Ort Verlobung gefeiert ( 1975! ) sah noch bissele anders aus....
susa
Diamant-User



Beigetreten: 26/03/2008 14:16:30
Beiträge: 1965
Standort: Bayern
Offline

Aw:Kirchliche Trauung -Postkartenwetter und viele Höhepunkte..weiter geht`s!




11/07/2008 15:02:22

@ Altemutter:
Nee, wir haben in der Pfalz geheiratet... aber das Neckartal ist auch schoen!



Altemutter
Diamant-User



Beigetreten: 06/04/2008 10:23:41
Beiträge: 1505
Offline

Aw:Kirchliche Trauung -Postkartenwetter und viele Höhepunkte..weiter geht`s!




11/07/2008 15:12:03

@susa

da hab ich Dich mit jemandem verwechselt!!!
Pfalz ist auch klasse!Vor allem die Menschen!
susa
Diamant-User



Beigetreten: 26/03/2008 14:16:30
Beiträge: 1965
Standort: Bayern
Offline

Aw:Kirchliche Trauung -Postkartenwetter und viele Höhepunkte..weiter geht`s!




11/07/2008 15:17:03

Und das Essen und der Wein



Altemutter
Diamant-User



Beigetreten: 06/04/2008 10:23:41
Beiträge: 1505
Offline

Aw:Kirchliche Trauung -Postkartenwetter und viele Höhepunkte..weiter geht`s!




11/07/2008 15:20:26

...ja, so ein eschter Palzwoi,
der laaft ähm in de Hals noi....
nicki007
Diamant-User



Beigetreten: 13/02/2008 16:45:42
Beiträge: 604
Offline

Aw:Kirchliche Trauung -Postkartenwetter und viele Höhepunkte..weiter geht`s!




11/07/2008 19:46:12

.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 23/12/2008 13:10:18 Uhr

Altemutter
Diamant-User



Beigetreten: 06/04/2008 10:23:41
Beiträge: 1505
Offline

Aw:Kirchliche Trauung -Postkartenwetter und viele Höhepunkte..weiter geht`s!




12/07/2008 00:03:28

Danke, liebe Nicki , für die schmeichelhafte Schilderung...
Es war übrigens keine Corsage - das sah nur so aus, weil es oben so eng war..es ist ein einteiliges Kleid - aber ich kann es auch nicht wirklich beschreiben ( ??? )...es ist von MoriLee ( Madeline Gardner ) ...und jetzt wird`s niiiieee wieder angezogen, wahrscheinlich...aber es wird garantiert das kommende Jahr am Schrank hängen, aussen....
Und die Schleppe ist jetzt ganz schmutzig, obwohl es den ganzen Tag schön war und nicht geregnet hat....
Ja, Nicki, das glaub ich, dass Dir das Diadem bekannt vorkam...
britta158
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2008 11:20:07
Beiträge: 2842
Offline

Aw:Kirchliche Trauung -Postkartenwetter und viele Höhepunkte..weiter geht`s!




12/07/2008 17:52:58

Liebe altemutter,

vielen Dank für den schönen Bericht. Deine Tochter bzw. alle Deine Kinder können echt glücklich sein eine solche Mama zu haben (bin ich über meine übrigens auch).

Ich freu mich für Euch, dass ihr so einen tollen Tag hattet auch wenn er für dich nicht ganz entspannt war! Ich glaub schon, dass deine Tochter gemerkt hat, dass du ihr den Rücken frei gehalten hast. Und ich bin sicher, dass das dicke "Danke" dafür auch noch kommen wird.

LG und bleib uns bitte weiterhin erhalten!
LG Britta




nicki007
Diamant-User



Beigetreten: 13/02/2008 16:45:42
Beiträge: 604
Offline

Aw:Kirchliche Trauung -Postkartenwetter und viele Höhepunkte..weiter geht`s!




12/07/2008 21:30:24

.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 23/12/2008 13:10:35 Uhr

deevscil
Diamant-User



Beigetreten: 03/08/2007 11:59:59
Beiträge: 2452
Offline

Aw:Kirchliche Trauung -Postkartenwetter und viele Höhepunkte..weiter geht`s!




13/07/2008 10:38:29

Hallo meine liebe "Altemutter"!

Dein Bericht ist wirklich wunderschön und es ist toll auch mal einen Bericht lesen zu können - von der "anderen" Seite.
Man merkt beim lesen richtig - welche anspannung, aber auch welche Freude du an diesem Tag hattest!
Ich freu mich für euch - das ihr so einen schönen Tag erleben konntet und doch noch das schöne Wetter hattet!

Es grüßt dich recht lieb - auch an deine Tochter und ihrem Mann,
Deborah
Von allen Seiten umgibst du mich und hälst deine Hand über mir.





*Tina
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 20/01/2008 12:14:05
Beiträge: 6633
Standort: Bayern, des samma mir :)
Offline

Aw:Kirchliche Trauung -Postkartenwetter und viele Höhepunkte..weiter geht`s!




15/07/2008 15:10:29

gibt es denn auch Fotos von dem glücklichen Brautpaar?
Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!




url=http://www.ticker.7910.org/deu][/url]

ich würde mich über einen kleinen Eintrag von euch freuen, auf: http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=89595&r=53404
bitte mit weddix-Namen

Mein neuer Blog http://tinas.nicegallery.net/


Für den Fall, dass jemand in meinen Pixum Alben stöbern mag, geb ich per PM gerne Link und Passwörter weiter.
Altemutter
Diamant-User



Beigetreten: 06/04/2008 10:23:41
Beiträge: 1505
Offline

Aw:Kirchliche Trauung -Postkartenwetter und viele Höhepunkte..weiter geht`s!




15/07/2008 18:39:49

Ja, es gibt sogar sehr schöne Fotos und mein stolzes Mutterherz würde sie natürlich am liebsten sofort vorführen...
Aber da es nicht meine Hochzeit ist, muss ich den Wunsch meiner Tochter respektieren, der da lautet:
Keine Fotos ins Netz....( sie hat mir von schlechten Erfahrungen in einem anderen Forum berichtet - und es hat auch mit ihrem Beruf zu tun....)Wie gesagt, da muss ich mich dran halten...
Das tut mir echt leid, ich hoffe, Ihr seid nicht enttäuscht....
Ich kann aber versichern, dass wir ein sehr hübsches Brautpaar hatten...
Das Kleid kann man immerhin betrachten,im Internet, es ist: Morilee 4163 aus der Blu Collection und es gab dazu einen wunderschönen langen ( doppelten ) Schleier ( länger als die Schleppe ) mit einer wunderschönen Spitzenkante und richtig schön Glitzer...Der Gegensatz war sehr schön zu dem eleganten Kleid...




Forum-Index » Hochzeitsberichte
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsberichte