Hochzeitsforum - Hochzeitsberichte

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen,

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen, ihren Feiern und naturlich den unvergesslichen Flitterwochen. Verfallen Sie ins Schwarmen und geben Sie zukunftigen Brauten einen Vorgeschmack auf ihren großen Tag im weddix Hochzeits-Forum.

... less

Forum-Index » Hochzeitsberichte
AUTOR BEITRAG
lipgloss
Diamant-User



Beigetreten: 04/01/2008 15:39:19
Beiträge: 169
Offline

lipgloss hat auch geheiratet... sehr lang und mit Bildern




08/10/2008 23:07:10

Ja, mich gibt es auch noch.
Endlich komme ich dazu auch meinen Hochzeitsbericht zu schreiben. Die ersten Wochen nach der Hochzeit waren einfach zu emotionsgeladen. Ich hätte nie meinen Bericht schreiben können, ohne Rotz und Wasser heulen zu müssen.
Es musste sich alles erstmal setzten, die Gefühle neu ordnen.
Aber jetzt will ich euch meinen Tag der Tage nicht weiter vorenthalten.
Es ist der 06.09.08 um halb sechs Uhr morgends. Mein Wecker klingelt. Totmüde ertaste ich den Ausschalter. Du meine Güte, heute ist es soweit, du bist BRAUT. Ich kuschel mich nochmal in die Federn. Mein Schatz ist nicht da. Ich liege in meinem alten Jugendzimmer in meinem Elternhaus.
Und aufeinmal dringt dieses furchtbare Geräusch in meine Ohren. Es regnet! Mein Jugendzimmer liegt direkt unterm Dach. Es rauscht ohne Ende und mein armes kleines Brautherz rutscht in die Schlafanzughose. HOFFENTLICH hört es rechtzeitig für die Bilder auf. Die sind nämlich im Freien geplant.
Gleichzeitig versuche ich mich wieder zu beruhigen. Es ist noch sooo lange bis 11:00 Uhr.
Ich krabbele aus dem Bett und schleiche ins Bad. Meine Eltern sind auch schon wach.
Am Frühstückstisch spähe ich ängstlich in den grauenden Morgen. Und das ist der Morgen tatsächlich. Grau. Alles nur Grau. Ich bekomm kaum was runter. Meine Mama versucht mich zu trösten. "Wir lassen uns doch von dem Wetter nicht den Tag verderben!" Nein lassen wir nicht. Aber in meinem Prinzessinnenträumen hat mich immer die Sonne wachgeküsst... Ok, dafür ist jetzt wirklich keine Zeit. Oh nein, die Zeit, wo ist die geblieben? Es ist schon viertel nach sieben und um halb acht muss ich beim Friör sein.
Also, rein ins Auto, den grauen Wolken nochmal schnell die Zunge rausgestreckt und los...
Zwanzig vor acht komme ich etwas abgehetzt beim Frisör an. Gleichzeitig mit einer anderen Braut. Zumindest bin ich nicht alleine mit dem verregneten Tag. Mein Frisör ist total süß, bringt mir erstmal eine Latte.
Und dann gehts los. Haare waschen, aufdrehen und ab unter die Haube. Zwischendrin kommt meine allerliebste Freundin und Trauzeugin. "Oh Mensch, dass Wetter ist grad zum Kotzen!" Wem sagt sie dass?
Gegenseitig versuchen wir uns aufzumuntern. Aber der Regen hört nicht auf. Unser Fotograph kommt extra 200 km gefahren. Gut, er fotographiert noch in der Kirche, von daher muss er kommen. Trotzdem rufe ich nochmal bei ihm zu Hause an. Seine Frau sagt, er ist schon unterwegs. Naja gut. Wir werden sehen.
So langsam wird aus mir eine Braut. Ich freue mich. Freue mich trotz dem doofen Wetter.
Nur der Zeitplan hinkt. Geplant wäre ich um 10:00 Uhr fertig gewesen. Tatsächlich wird es 10:20 Uhr bis mich meine Frisöse entlassen kann.
Meine Trauzeugin und ich merken erst später, dass wir vor lauter Sorge ums Wetter ganz vergessen haben unsere Verwandlung zu dokumentieren.
Wir flitzen zu unseren Autos. Wir werden uns später beim Fotoshooting wieder sehen. Falls es stattfindet. Meine Güte, eine Woche zuvor hatten wir noch 30 Grad und strahlende Sonne, wo ist sie hin?
Ich telefoniere im Auto mit meinem Mann. Erkläre ihm, dass der Fotograph unterwegs ist, ich aber unmöglich um halb elf zu Hause und angezogen bin.
"Keine Sorge, ich fahre einfach jetzt schon zum Treffpunkt und du meldest dich, wenn du losfährst. Ich geh einfach noch mit dem Fotograph einen Kaffee trinken." Mein Mann mein Held!
Ich komme zu Hause an. "Papa, wo ist die Mama? Ich muss mich sofort umziehen." "Die Mama ist noch in der Kirche..." "Ok, Papa, dann musst du mich eben anziehen!" Den Gesichtsausdruck meines Vaters hätte ich gerne fotographiert.
Ich schmeiße mich in meine Brautunterwäsche. Die Corsage wird jedoch hinten eingehakt. Todesmutig stellt sich mein Vater dieser Aufgabe. Er ist toll! Nur die Strapse, da kapitulieren wir beide. Die Dinger lassen sich einfach nicht einhaken. Egal, es geht auch ohne.
So, jetzt ruhig bleiben. Was hat mir meine Brautkleidverkäuferin gesagt? Wie ziehe ich mein Kleid am besten an? Zum Glück hab ich einen Zweiteiler. Mein armer Papa. Ich könnte ihn küssen! Schweißperlen stehen auf der Stirn, aber wir haben es tatsächlich geschafft. Der Reifrock und der Rock sitzen. Da geht die Haustür. Mama kommt! Mein Papa überlässt ihr erleichtert das Feld. Aber ich werde es nie vergessen, wie mein Papa mir unverhofft ins Kleid helfen musste.
Mama hilft mir bei den letzten Details. Und dann steh ich vorm Spiegel und muss schlucken. Wow! Bitte lieber Gott lass diesen Tag nie zu Ende gehen! Ich will da nie wieder raus!!!!
Schnell Sven anrufen, wir sind auf dem Weg.
Und plötzlich sitz ich in unserem Wahnsinnsbrautauto und mein Vater kutschiert mich zum Treffpunkt. Und aufeinmal scheint die Sonne! Ich glaube es nicht! Es regnet tatsächlich nicht mehr! Jetzt wird alles gut!!!
Der Weg zieht sich ohne Ende. Wir sitzen zwar in einem 270 PS Mercedes aber der Blumenschmuck zwingt zum langsamen Fahren.
Ich werde immer aufgeregter. Gleich sehe ich meinen Mann! Ich weiß gar nicht wie er aussieht, was er an hat. Ich wollte auch eine Überraschung haben. Und wie wird er gucken, wenn er mich sieht?
Plötzlich sind wir doch da.
Ich schäle mich aus dem Ledersitz und stoße mir natürlich den Kopf an der Autotür an. Oh nein, meine Frisur! Aber da steht Sven! Er sieht so gut aus! Ich bin sooo glücklich endlich bei ihm zu sein. Der Fotograph macht schon fleißig Bilder.
Meine Freundin/ Trauzeugin ist auch mit ihrem Freund da. Sie bestätigt mir, dass meine Frisur Gott sei Dank noch sitzt.
Jetzt beginnt mit der schönste Teil des Tages. Es hat aufgehört zu regnen, es ist ruhig, ich kann mein Kleid, meinen Tag, meinen Mann richtig genießen. Die Blicke der anderen Park-Besucher, die Glückwünsche, die kleinen Mädchen die mich sehen und rufen: Guck mal, da ist die Braut wieder.
Es sind wunderbare Stunden, die sich tief in mein Gedächtnis eingebrannt haben.
Viel zu schnell machen wir uns auf den Rückweg. Ich sitze wieder im Mercedes und fühle mich wahrhaftig wie eine Prinzessin.
Mein Vater fährt mich nach Hause. Mein Kleid hat doch etwas gelitten. Für den großen Auftritt in der Kirche muss es etwas sauber gemacht werden.
Meine Mutter steht bereit, mit einem sauberen Tuch lassen sich alle Trittspuren gut abwischen.
Und dann ist es soweit. Meine Mutter und mein Bruder fahren vor und ich komme mit meinem Vater nach.
Mein Herz rast. Ohje, ich war doch so ruhig die ganze Zeit.
Die Treppen hoch zur Kirche, vor der Tür aufstellen. Wahnsinn, alle sind da und warten auf mich. Wollen sehen, wie ich aussehe.
Die Streicher setzen ein. Mein Lied wird gespielt. Schon seit Jahren stelle ich mir vor, wie ich zu Johann Pachelbels Canon in D in die Kirche schreite am Arm meines Vaters. Und jetzt ist es soweit.
Meine süße kleine Ringträgerin läuft vor uns.
Es ist wie ein Traum. Und da steht mein Mann. Unsere Trauung beginnt.
Es ist eine schöne Trauung. Ich vergesse komplett meinen Text unseres Treueversprechens. Aber es fällt zum Glück keinem auf. Schneller als gedacht ist unsere Zermonie zu Ende.
Wir gehen nach der Gemeinde aus der Kirche. Und es regnet wieder. Unsere Blumenkinder in Regenjacken lassen sich trotzdem nicht von der verantwortungsvollen Aufgabe abbringen. Weddingbubbles fliegen, bunte Regenschirme ragen in den grauen Himmel. "Moment, ich hab noch einen großen Schirm für euch beide." Unser Pfarrer verschwindet kurz und kommt mit einem riesigen, weißem Sonnenschirm wieder. Wir müssen alle Lachen. Was für eine herrliche Idee! So werden wir wenigstens von oben nicht nass und unser Trauzeuge bekommt auch noch eine ehrenwerte Aufgabe zugeteilt: Schirmträger.
Wir laufen ca. 100 Meter zu dem Haus meiner Großeltern. Hier steigt der Sektempfang. Zum Glück gibt es dort ein großes Vordach des umgebauten Partystalls. Keiner muss im Regen stehen.
Die große Gratulationsrunde beginnt. Wir werden geherzt und gedrückt.
Bald machen wir uns auf dem Weg in unsere Location.
Ein schöner bunter Abend beginnt. Unsere Stuhlhussen werden ausgiebig bewundert, das Essen ist toll, unser Hochzeitstanz ist so beeindruckend, dass sich danach keiner mehr auf die Tanzfläche traut.
Dazu muss man sagen, dass es in unseren Familien keine großen Tänzer gibt. Im Nachhinein war ich wirklich froh, schweren Herzens auf einen DJ verzichtet zu haben. Unsere Gäste haben lieber ausgiebig untereinander erzählt und sich von kleinen, liebvollen Spielen unterhalten lassen.
Unser Feuerwerk war auch ein voller Erfolg und der Schokobrunnen wurde nicht nur von unseren kleinen Gästen belagert!
Und irgendwann ist auch der letzte Gast auf den Heinweg. Mein Vater fährt uns zu unserem Hotel. Es ist mittlerweile 4:30 Uhr morgends.
Im Hotelzimmer angekommen, sind wir erstmal enttäuscht. Obwohl uns versprochen wurde, das Zimmer dem Anlass entsprechend zu schmücken, war überhaupt nichts geschmückt. Na gut, dann eben nicht. Hauptsache ein großes Bett.
Ich stehe vorm Spiegel und merke, wie mir die Tränen kommen. Nein, der Tag darf noch nicht vorbei sein! Ich will nicht aus meinem Kleid raus.
Mein Mann steht hinter mir und nimmt mich in den Arm. Ich seufze, ein letzer Blick: "Ok Schatz, jetzt entbraute mich mal..."

Und das wars dann. Ich gehöre zu den Bräuten, denen es unendlich schwer fällt, nicht traurig zu sein, weil alles vorbei ist. Dabei ist gar nichts vorbei.
Ich bin auch leider so ein Typ, dem erstmal alle Dinge im Gedächtnis bleiben, die nicht so rund gelaufen sind.
Trotz der positiven Resonanz unserer Gäste, die unsere Hochzeit wunderschön fanden, brauchte ich einige Zeit um mich selbst davon überzeugen zu können. Erst jetzt, wo ich die ganzen Bilder sehe und die süßen Filme unserer Freunde, die nicht perfekt aber dennoch sehr schön sind, realisiere ich, dass es tatsächlich ein sehr schöner Tag. Klar gab es einige Dinge, die mir nicht gefallen haben, die ich im Nachhinein besser gemacht hätte. Aber ich denke, dass geht jeder Braut so.
Und so langsam, stellt sich neben der Wehmut auch Freude bei mir ein. Freude so einen wunderschönen Tag erleben zu dürfen.
Ich habe einen wunderbaren Mann an meiner Seite. Und jetzt gehts weiter.
Deswegen habe ich so lange gebraucht, um hier meinen Bericht zu schreiben.
Meine Anerkennung an alle Leser/innen, die bis hierhin durchgehalten haben!
Auch wenn ich nicht zu den regelmäßigen Schreiberinnen bei Weddix gehöre, hat mich diese Seite dennoch durch meine Brautzeit begleitet. Ich hab oft mitgefiebert, mich mitgefreut und tief geseufzt bei den zahlreichen Hochzeitsberichten, auch wenn ich nicht oft geschrieben hab. Ich bleibe auch weiterhin hier. Dieses Forum ist mir irgendwie ans Herz gewachsen.

Soviel nun von mir.
Ich wünsch euch allen eine wunderschöne Brautzeit oder wunderbare Ehejahre.
Bis bald.

P.S. Achja, unser Hochzeitszimmer wurde aus dem Grund nicht geschmückt, weil wir kurzfristig umgebucht wurden, da in dem ursprünglichen Zimmer die Klospülung defekt war. Leider hat dem Zimmermädchen niemand bescheid gesagt und sie hat das falsche Zimmer geschmückt. Die Hotelchefin hat sich morgends mehrfach aufrichtig entschuldigt, von daher wars für uns in Ordnung. Fehler passieren immer und wir waren einfach nur froh ein bequemes Bett zu haben!

lg lipgloss



Unser großer Tag am 06.09.2008

http://www.pixum.de/slide/3130928






-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:lipgloss hat auch geheiratet... sehr lang und mit Bildern




08/10/2008 23:22:20

Ja wau habt Ihr toll gefeiert!!!

Besonders gefallen haben mir das Schwarz-Weiss Bild auf dem Ihr mit dem Regenschirm ganz klein unter dem riiiiiieseigen Baum steht (das hat sowas von Märchen) und das Bild am Teich, ebenfalls mit viiiiiel Natur drum rum!

Allerherzlichsten Glückwunsch an eine wunder-, wunderschöne Braut!!!
Orchidee
Diamant-User



Beigetreten: 13/02/2008 14:42:53
Beiträge: 529
Offline

Aw:lipgloss hat auch geheiratet... sehr lang und mit Bildern




09/10/2008 08:31:34

Was für ein schöner Bericht! :)

Ich musste schmunzeln als ich las, dass dich dein Papa mit anziehen musste. Oh ja, ich konnte es mir regelrecht bildlich vorstellen.

Noch mal alles Gute für euch beide auf eurem gemeinsamen Lebensweg.
Glückliche Ehefrau seit 22.08.2008
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:lipgloss hat auch geheiratet... sehr lang und mit Bildern




09/10/2008 11:00:07


ui, warst du eine süße braut!

ICH WILL AUCH NOCHMAL HEIRATEN!!!
SandraundDaniel
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2008 07:50:25
Beiträge: 2260
Standort: bei Kassel
Offline

Aw:lipgloss hat auch geheiratet... sehr lang und mit Bildern




09/10/2008 13:19:57

Oh tolle Bilder....richtig witzig, romantisch, cool und g nial....soo stell`ich mir auch unsere vor...man sieht, daß ihr Spaß hattet
Warst auch eine sehr hübsche Braut , toll....alles Liebe auch von mir!!!!
Liebe Grüße von Sandra, Daniel und Emma :)

Vorbereitungspixum mit JGA und Flittis: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2939166


Unsere Hochzeitsbilder: http://blog.moments-to-remember.de/weddings/sandra...aniel-im-juli-2009-in-vellmar/
nudlz41
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2008 18:05:35
Beiträge: 4295
Offline

Aw:lipgloss hat auch geheiratet... sehr lang und mit Bildern




09/10/2008 13:20:09

Hallo lipgloss,
alles Liebe noch nachträglich zu Eurer Hochzeit.
Die Bilder sind herrlich geworden. Traumhaft schön.
hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:lipgloss hat auch geheiratet... sehr lang und mit Bildern




09/10/2008 13:22:20

herzlichen glückwunsch!

schöne bilder!
du hattest die hand beim torte anschneiden oben DU HAST DAS SAGEN
Brideaholic
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 10:44:11
Beiträge: 1146
Standort: Schwabenländle
Offline

Aw:lipgloss hat auch geheiratet... sehr lang und mit Bildern




09/10/2008 13:28:32

Jetzt hab ich erstmal geheult, und dabei hab ich die Bilder noch gar nicht angeschaut! Das sind wohl die Brauthormone. Aber vielen vielen lieben Dank für deinen tollen Bericht.

Ich wünsche Euch ein super gemeinsame Zukunft,
brideaholic
verliebt seit: 11.11.2000
verlobt seit: 17.04.2008
verheiratet (standesamt): 06.12.2008
verheiratet (Trauung II): 04.07.2009






http://www.pixum.de/viewalbum/id/4300240
Mosine
Diamant-User



Beigetreten: 16/12/2007 23:34:38
Beiträge: 4203
Offline

Aw:lipgloss hat auch geheiratet... sehr lang und mit Bildern




09/10/2008 15:32:49

Gott warst du schöööön..

Die Bilder sehen total schön aus..

Der Satz von dir "Schatz entbraute mich mal" hat mich auch an unser "Feierende" erinnert!

Ich wäre am liebsten im Kleid eingeschlafen. *seufz*
die braut die sich traut
Diamant-User



Beigetreten: 29/10/2007 20:33:37
Beiträge: 174
Standort: köln
Offline

Aw:lipgloss hat auch geheiratet... sehr lang und mit Bildern




09/10/2008 19:36:44

ach wie schön...du warst eine schöne braut!!!ihr strahlt so sehr...der regen macht die bilder besonders...find ich irgendwie echt super!!!

verliebt seit:17.09.2001
verlobt seit:17.09.2007
standesamt:8.8.2008
kirchliche hochzeit: 16.08.2008


maja70
Diamant-User



Beigetreten: 08/03/2008 22:58:36
Beiträge: 3155
Offline

Aw:lipgloss hat auch geheiratet... sehr lang und mit Bildern




10/10/2008 19:44:06

uiih wie schön ist das denn.........

dein bericht hat an nähe und bildlicher wiedergabe durch die lange warte zeit ja tierisch gewonnen

dannnke

super hübsche braut und sooo schöne bilder..

ach das bild mit dem regenschirm und dem baum find ich auch hammer hart

hoffe du hast ein paar tropfen regen abbekommen..

denn jeder tropfen wasser in deinem haar steht für ein glückliches ehejahr.

lg
maja
du bist zeitlebens für das verantwortlich,
was du dir vertraut gemacht hast.

bleufleur
Gold-User



Beigetreten: 28/02/2008 22:04:52
Beiträge: 67
Standort: zwischen Oldenburg und Remels
Offline

Aw:lipgloss hat auch geheiratet... sehr lang und mit Bildern




10/10/2008 19:58:56

erst einmal herzlichen glückwunsch. und die bilder sind ja sooo schön. ein schönes paar seid ihr.
Alles hat seine Zeit
Kiki82
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2008 13:50:18
Beiträge: 111
Standort: Düsseldorf
Offline

Aw:lipgloss hat auch geheiratet... sehr lang und mit Bildern




11/10/2008 07:20:57

Auch von mir alles Liebe zur Hochzeit, Dein Bericht ist echt toll, und Eure Fotos super schön!
an Deinen Papa das er Dir ohne zu zögern ausgeholfen hat

Liebe Grüße
Kiki
Altemutter
Diamant-User



Beigetreten: 06/04/2008 10:23:41
Beiträge: 1505
Offline

Aw:lipgloss hat auch geheiratet... sehr lang und mit Bildern




11/10/2008 08:42:39

Auch von mir herzlichen Glückwunsch!
Zu allem!
Eine süße Braut , ein schönes Paar, ein gelungener Tag!
Ich kann Dich übrigens gut verstehen:Ich bin auch so eine, die immer erstmal sieht, was man hätte noch besser machen können...und eine Weile braucht, bis sich die schönen Eindrücke " setzen " ....

Bei diesem Fest - und auch in der Kirche - muss es einfach " hoch- zeitlich " gewesen sein!
skihaeschen
Diamant-User



Beigetreten: 26/04/2008 08:55:16
Beiträge: 175
Offline

Aw:lipgloss hat auch geheiratet... sehr lang und mit Bildern




11/10/2008 22:43:43

Boa wie schööönnn..........
Die Bilder, Ihr, ein Traum!
Herzlichen Glückwunsch

wedding count down