Hochzeitsforum - Hochzeitsberichte

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen,

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen, ihren Feiern und naturlich den unvergesslichen Flitterwochen. Verfallen Sie ins Schwarmen und geben Sie zukunftigen Brauten einen Vorgeschmack auf ihren großen Tag im weddix Hochzeits-Forum.

... less

Forum-Index » Hochzeitsberichte
AUTOR BEITRAG
deevscil
Diamant-User



Beigetreten: 03/08/2007 11:59:59
Beiträge: 2452
Offline

Meine Kirchliche Trauung!! EDIT: JETZT MIT LAIEN-FOTOS




08/06/2008 20:51:10

Hallo ihr Lieben,

hier also nun der versprochene Beitrag! Wo fange ich denn da am besten an??

Am Tag davor, haben mein Schatz und ich, zusammen mit meiner Mama und teilweise auch mit Hilfe meiner Schwestern (und Schwagern) den Saal vorbereitet in dem wir dann feiern wollten. War ein wirklich anstrengender Tag und ich war heilfroh als wir dann endlich fertig waren.

Schatzi und ich sind dann abends zu meiner ältesten Schwester gefahren (haben dort übernachtet, weil wir ja in Darmstadt wohnen und nicht noch am Tag der Hochzeit nach Mannheim fahren wollten - da haben wir ja geheiratet) und haben dann noch lecker Pizza bestellt und einen ruhigen Abend verbracht.

Als wir dann ins Bett sind, habe ich noch daran gezweifelt ob ich überhaupt schlafen kann, aber siehe da, wir sind beide sehr schnell eingeschlafen und haben auch lange geschlafen - fast zu lange. Hatte ja um 8.45Uhr einen Termin beim Frisör - schnell geduscht - haare gewaschen und dann gefrühstückt. Beim Frühstück habe ich dann ein wenig die Zeit vergessen und habe meine kleine Nichte Hannah "bespaßt"... So mussten wir uns dann wieder beeilen und ich kam 10 Minuten zu spät zum Frisör, dort hat meine beste Freundin und Trauzeugin schon auf mich gewartet.

Schminken/Haare und Tratschen war total schön und erholsam und ich muss gestehen, ich war eigentlich gar nicht aufgeregt - ich war mir einfach so sicher das richtige zu machen - einfach nur schön.

Um 11 Uhr waren wir dann fertig und dann haben wir einfach ein wenig Zeit totschlagen müssen. (Schatzi hat sich ja dann um die Blumen gekümmert und hat dann eine kleine Auszeit genommen und ist in die Stadt gelaufen um sich ein wenig zu erholen )

Mir gings immernoch gut und langsam kamen meine Geschwister an und ein paar Freundinnen - die sich in der Wohnung bei mir Umziehen wollten - ich also noch in meinen Gammelkleidern/aber mit schicker Frisur - und meine Familie schon am umziehen und schick machen.

Irgendwann um 13.30Uhr sind dann alle verschwunden, nur meine Mama und beste Freundin sind da geblieben und haben mir geholfen mich anzuziehen. Ich war so begeistert. Mein schönes Kleid - endlich durfte ich es anziehen und auch anbehalten. Es hat zum Glück alles gut gesessen und alles hat gepasst. Noch war ich scheinbar nicht aufgeregt.

Dann haben wir die Glocken gehört - haben so schön geläutet und es war zeit...
Unten vor der Kirche angekommen wartete ich mit meinem Papa (der mich in die Kirche begleiten wollte) auf die Anfangstöne des Organisten.... Noch war ich immer nicht aufgeregt.

Als es endlich losging und ich das erste mal in die Kirche sah und den ersten schritt reinging - ich war sprachlos/aufgeregt und einfach nur erstaunt... es waren soooo viele liebe Menschen da -- und das alles nur für mich und meinen Schatz! Ich war so.... es gibt gar keine worte dafür.... und plötzlich war ich doch schrecklich aufgeregt/dankbar und musste voll anfangen zu weinen (natürlich vor freude)... Mein Schatz sah so wunderschön aus und ich war einfach nur hin und weg....

Vorne angekommen war ich so glücklich das mein Schatz bei mir war und das mein Papa mich zum Altar gebracht hat.... ICH HAB NICHT MAL GEMERKT DAS ICH MEIN BLUMENSTRAUß VERGESSEN HATTE.... *grins*

Der Gottesdienst war einfach Traumhaft!!!! Wir hatten unsere Chor gebeten zu singen (da singen mein Schatz und ich auch mit) und ich war so gerührt das mir wieder die Tränen in die Augen geschossen sind, weil sie so schön gesungen haben.

Mein Papa und der katholische Pfarrer haben eine wirklich schöne Traaung gemacht - ich war ja so dankbar... Irgendwann war auch mein Strauß da und es war einfach nur schön...

Wie ihr merkt, kann ich nicht in Worte fassen, wie ich "meinen" Tag empfunden habe - ich kann nur sagen, ich wünsche jedem ein soooo schönen Tag.

Das war aber ja nur der Anfang von einem wunderschönen Tag... Nach der Trauung haben wir erstmal gatuliert bekommen - es waren so viele liebe Menschen da - auch Überraschungsgäste waren da - meine liebe "Ladymauzi" war auch da (das war sooooo schön!!!!) und und und....

Dann wurde einfach gefeiert - Kaffee und Kuchen und Sekt gab es als erstet (das Wetter war zum Glück so schön, dass wir doch draussen bleiben konnten) und dann ging später irgendwann die Feier im Saal weiter.

Meine Schwestern und Schwagern haben sich soooo viel Mühe gemacht und wir hatten einen wunderschönen Tag/Abend... Das werde ich nie vergessen!!

SO, ich hoffe ich habe euch jetzt nicht gelangeweilt... Mein Tag war einfach schön und ich hoffe ihr werdet auch so einen schönen Tag erleben! Ich gönne es einfach jedem!

Ganz liebe Grüße,
Deborah

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 09/06/2008 21:33:23 Uhr

Von allen Seiten umgibst du mich und hälst deine Hand über mir.





deevscil
Diamant-User



Beigetreten: 03/08/2007 11:59:59
Beiträge: 2452
Offline

Aw:Meine Kirchliche Trauung!!




08/06/2008 21:04:19

P.S. Bilder kommen natürlich auch bald welche.... soblad ich welche in der Hand habe...
Von allen Seiten umgibst du mich und hälst deine Hand über mir.





minnie
Diamant-User



Beigetreten: 28/08/2007 16:13:43
Beiträge: 1390
Offline

Aw:Meine Kirchliche Trauung!!




08/06/2008 22:33:05

Orr dein Bericht ist fantastisch, ich bekomme gleich Gänsehaut! Einfach nur soooo schöööön... Es freut mich ganz sehr das es für Euch unvergesslich war.

Alles Glück der Welt für Euch zwei.
Ich freu mich schon auf die Bilder.

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 08/06/2008 22:34:25 Uhr

Bastelein

Details


Verkaufspixum
Bei Fragen schickt mir einfach eine PM.





mellibraut08
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2007 19:32:05
Beiträge: 1969
Offline

Aw:Meine Kirchliche Trauung!!




09/06/2008 07:03:34

Gelangweilt???? Doch nicht mit Hochzeitsberichten

Erstmal ALles Gute für euch!!

Das klingt doch super. Und es zeigt mal wieder: Selbst kleine Pannen (wie bei dir eben Strauß vergessen) merkt man an so einem Tag gar nicht

LG: melli



Unsere Hochzeits -HP:
http://www.unsere-hochzeitsseite.de/melliundecki
[img]


http://www.pixum.de/members/melli48527/?act=a_view&album=2941817&st=0&page=1&ktw=7fcc2405c3f5bea628967052121e0fee

Braut08
Diamant-User



Beigetreten: 13/10/2007 15:57:51
Beiträge: 1914
Offline

Aw:Meine Kirchliche Trauung!!




09/06/2008 07:18:16

*Tränchenwegwisch* Ohje wie schön! Ich werd doch im moment gleich so sentimental wenn ich sowas lese Ihr hattet ja einen wunderschönen Tag *auchhabenwill*

Alles Gute für eure Zukunft.
2008-Unser Jahr!
Liebe Grüße
Vorbereitungen http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3085541
Standesamt und Kirche http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3085859
miezerl
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2007 17:55:41
Beiträge: 2727
Offline

Aw:Meine Kirchliche Trauung!!




09/06/2008 10:07:59

Liebe Deborah,

hach danke für den schönen Bericht. Ich kann das voll nachvollziehen mit dem wiedergeben der Eindrücke usw. des Tages, denn es ist alles so aufregend usw. das man hiterher meist irgendwie einen Blackout hat - aber die Erinnerungen kommen spätestens wieder wenn man die Fotos anschaut

Ich kann mich noch gut an den Tag erinnern und möcht auch gern meine Eindrücke widergeben:

Nach einer kleinen Parkplatzsuche waren wir pünktlich vor der Kirche, nicht zu übersehen durch die Hinweis-Fotos vom Standesamt von Euch draußen. Ein bisschen mulmig war uns schon, da wir keinen kannten und dein Schatz uns auch einmal kurz ganz komisch angeschaut hat (Hä, wer issn das?), aber egal rein und durch. Als das Orgelspiel anfing und Du tränenreich einmarschiert bist, gab es auch bei mir kein Halten mehr - die Tränen sind einfach nur geflossen. Die anschließende Trauung war wirklich traumhaft udn ich denke einmalig. Denn wer hat schon das Glück, von seinem eigenen Vater getraut zu werden - es war dadurch eine so schöne familiäre und liebevolle Atmosphäre. Der Chor - auch von uns ein riesen Kompliment - Gänsehaut-Faktor wie in der Semperoper. Dann Ihr zwei - einfach nur süß - und super hübsch. Dann besonders ergreifend die Lesung - hervorgetragen unter Tränen - und dadurch ebenfalls ein Tränenfluss bei den Gästen. Und abschließend einer der Höhepunkte: das abschließende Orgelspiel hat bei mir einfach zu Herzaussetzern geführt - ich weiß leider den Titel des Liedes nicht - jedoch war es kein allgemein kirchliches (würde ich jedenfalls denken), sondern erinnerte eher an die emotionelen Stücke einer italienisches Oper - jedoch so kraftvoll und ausdrucksstark und dann eben auf einer Orgel gespielt, dass es einfach unvergesslich war.

Ich möchte mich dann hier auch nochmal für den Sekt und die suuuuper Torten bedanken, einfach nur lecker.

Und ich freue mich auch schon ganz doll auf die Fotos - ihr habt ja mit der Sonne um die Wette gestrahlt.

LG Sabrina
maja70
Diamant-User



Beigetreten: 08/03/2008 22:58:36
Beiträge: 3155
Offline

Aw:Meine Kirchliche Trauung!!




09/06/2008 10:40:14

liebe deborah...dein bericht ist wunderschön...

schön,wenn man dann noch von einer weddixbraut den gegenbericht liest...

da kommen einem ja direkt noch meht tränchen
danke auch an
@ladymauzi

lg
maja
du bist zeitlebens für das verantwortlich,
was du dir vertraut gemacht hast.

deevscil
Diamant-User



Beigetreten: 03/08/2007 11:59:59
Beiträge: 2452
Offline

Aw:Meine Kirchliche Trauung!!




09/06/2008 19:44:08

Danke ihr süßen!!

Finde es immer so schön wie ihr an allem Teilnimmt und mitfiebert!! Es ist einfach toll hier und ich freu mich, dass ich auch in diesem Forum bin!!

Auf die Bilder warte ich noch immer - mein Fotograf meinte, "anfang der woche bekommen sie die Bilder" - wir warten leider noch....

aber sobald ich was bekomme - zeige ich sie euch natürlich!! versprochen!

LG, Deborah
Von allen Seiten umgibst du mich und hälst deine Hand über mir.





-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Meine Kirchliche Trauung!!




09/06/2008 19:45:37

Ich sag nur... *schmacht* bitte mehr und nochmaaaaal
marienkaefer
Diamant-User



Beigetreten: 29/02/2008 23:23:01
Beiträge: 748
Standort: Rheinland-Pfalz
Offline

Aw:Meine Kirchliche Trauung!!




09/06/2008 19:52:14

schnief, so das letzte Tränchen ist weggewischt.

Dein bericht so traumhaft. Einfach nur toll.

Ich gratuliere euch zu eurem unvergesslichen Tag.

Alles alles liebe Simone

Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker



http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2886888
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2886967
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2995746 Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3022868 Kirche und Feier

verliebt sei dem 09.03.1992
verlobt seit dem 01.01.2008
verheiratet seit dem 11.07.2008
deevscil
Diamant-User



Beigetreten: 03/08/2007 11:59:59
Beiträge: 2452
Offline

Aw:Meine Kirchliche Trauung!! EDIT: JETZT MIT LAIEN-FOTOS




09/06/2008 21:34:00

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2951370

bitte schön -- hier zumindest mal ein paar wenige Laien-Fotos um eure Neugier zu mindern....

LG, Deborah
Von allen Seiten umgibst du mich und hälst deine Hand über mir.





Alathea
Gold-User



Beigetreten: 30/01/2008 22:39:04
Beiträge: 68
Offline

Aw:Meine Kirchliche Trauung!! EDIT: JETZT MIT LAIEN-FOTOS




09/06/2008 22:00:24

WOW, Deborah...einfach traumhaft!

Ich wünsche euch beiden alles, alles Gute für eure gemeinsame Zukunft!!!
Dein Bericht zusammen mit den Fotos *schmacht*
Ich finde das Foto mit den Seifenblasen einfach spitze!!!
Dicke Grüße!
maja70
Diamant-User



Beigetreten: 08/03/2008 22:58:36
Beiträge: 3155
Offline

Aw:Meine Kirchliche Trauung!! EDIT: JETZT MIT LAIEN-FOTOS




09/06/2008 23:22:50




laienbilder?

allein die sagen mehr als tausend worte...

eine traumhochzeit...
mit einem
traumpaar...

danke

lg
maja
du bist zeitlebens für das verantwortlich,
was du dir vertraut gemacht hast.

-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Meine Kirchliche Trauung!! EDIT: JETZT MIT LAIEN-FOTOS




10/06/2008 06:17:23

Ach Gott Kinder Ihr sollt mich doch nicht immer zum *schnüffen* bringen *erneuttaschentuchrupf* einfach nur traumhaft *seufz* *schneuz* wie schön Du aussiehst...

moonlightbabe
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2008 17:09:58
Beiträge: 847
Standort: München
Offline

Aw:Meine Kirchliche Trauung!! EDIT: JETZT MIT LAIEN-FOTOS




10/06/2008 07:38:08

Ui, herzlichen Glückwunsch erst nochmal - klingt alles soooo wunderbar - und dass du Aussetzer hattest kann ich nur nachvollziehen!
Dass du deinen Strauß, ohne es zu bemerken, vergessen hast find ich ja schon total süß!
Vielen Dank auch an ladymauzi für den wunderschönen Bericht - es ist schön, das ganze mal aus der Sicht eines Gastes zu lesen!
Deborah, ihr saht wirklich klasse aus ihr 2!
Ich wünsch euch alles Glück der Welt!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 10/06/2008 07:57:15 Uhr

1. ÜZ: 19.04.2009 - ??? NMT: 20.05.2009




deevscil
Diamant-User



Beigetreten: 03/08/2007 11:59:59
Beiträge: 2452
Offline

Aw:Meine Kirchliche Trauung!! EDIT: JETZT MIT LAIEN-FOTOS




11/06/2008 11:00:57

Danke nochmal für die lieben Antworten!!
Von allen Seiten umgibst du mich und hälst deine Hand über mir.





Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Meine Kirchliche Trauung!! EDIT: JETZT MIT LAIEN-FOTOS




11/06/2008 12:35:59

Oh, wie toll! auch von mir nochmal die herzlichsten Glückwünsche! Die Bilder sind auch sehr schön, obwohl sie "nur" Laienbilder sind




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
julie
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2007 12:58:46
Beiträge: 3406
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:Meine Kirchliche Trauung!! EDIT: JETZT MIT LAIEN-FOTOS




11/06/2008 12:36:15

Liebe Deborah,

soooo ein schöner Bericht und sooooo eine schöne Braut! Und wie witzig, dass Du den Strauß vergessen hast...

Ich wünsch Dir und Deinem Mann alles erdenklich Liebe für Eure Ehe...

Und die Schuhe sind einfach ein Traum!
destiny_81
Diamant-User



Beigetreten: 09/01/2008 12:57:39
Beiträge: 313
Standort: Bayern
Offline

Aw:Meine Kirchliche Trauung!! EDIT: JETZT MIT LAIEN-FOTOS




11/06/2008 13:36:45

soooooo schöner bericht. hab sogar tränchen vergossen.
und ganz ganz tolle bilder
lg
zusammen seit: 05.08.2007
verlobt seit: Januar 2008
standesamt. Trauung am 05.08.2008
Kirch. Trauung: 09.08.2008

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2869618

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2928084

http://www.unsere-hochzeitsseite.de/bettina-matthias



oktoberfestliebe
Diamant-User



Beigetreten: 23/08/2007 19:29:08
Beiträge: 4287
Offline

Aw:Meine Kirchliche Trauung!! EDIT: JETZT MIT LAIEN-FOTOS




11/06/2008 17:15:00

Superschöner Bericht, vielen Dank!

Du warst ja ein süße Braut



Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Meine Kirchliche Trauung!! EDIT: JETZT MIT LAIEN-FOTOS




11/06/2008 21:59:34

oh, wieder ein gänsehautbericht!

und die bilder! wirklich schön! man kann sich so richtig in eure feier reinversetzen, weil die szenen nicht gestellt sind!

sooooo schöööön!!!

ps.: die seifenblasen kommen auf dem einen foto richtig gut rüber!!

und das blumenmädchen! zuckersüß!!!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 11/06/2008 22:00:10 Uhr


Forum-Index » Hochzeitsberichte
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsberichte