Hochzeitsforum - Hochzeitsberichte

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen,

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen, ihren Feiern und naturlich den unvergesslichen Flitterwochen. Verfallen Sie ins Schwarmen und geben Sie zukunftigen Brauten einen Vorgeschmack auf ihren großen Tag im weddix Hochzeits-Forum.

... less

Forum-Index » Hochzeitsberichte
AUTOR BEITRAG
lipgloss
Diamant-User



Beigetreten: 04/01/2008 15:39:19
Beiträge: 169
Offline

Meine Standesamtliche Trauung




31/08/2008 14:30:11

Hallo Mädels!

Wow, jetzt ist der erste Teil schon rum. Und was soll ich sagen, es war ein wuuuunderschöner Tag! Kurz hab ich mich wirklich gefragt, wie es nächste Woche noch schöner werden kann!

Aber von vorne:

Morgends um halb sieben bin ich wach geworden. Aufgrund dessen, dass wir am Abend vorher noch bei Freunden Geburtstag gefeiert hatten, wollte ich zumindest bis 8:00 Uhr "ausschlafen". Aber ans wieder einschlafen war nicht zu denken.
Also, raus aus dem Bett, Schatz hat noch friedlich geschlummert.
Hab mich auf die Couch gekuschelt und einfach noch ein bisschen da gesessen und an den bevorstehenden Tag gedacht. Hat richtig gutgetan.

Anschließend bin ich ins Bad gehuscht, um das Projekt schönste Braut zu beginnen!
Schatz ist dann auch vor acht wachgeworden und hat noch ein wenig in der Küche gewerkelt (Salat geschnippelt und vorbereitet, Spüli ausgeräumt usw.)
Im Endeffekt war ich echt froh, dass ich so früh wach war. Hab nämlich meine Haare durchs Glätteisen gezogen und das dauert.
Die Aufregung war fast weg, ich war ja auch die ganze Zeit beschäftigt.

Nach dem Verschönern hab ich mich nochmal in Trainigshose geschmissen und hab noch die Tischdekoration in Angriff genommen. Mittlerweile war es kurz nach 10:00 Uhr.
Plötzlich standen die ersten Gäste vor der Tür und dann ging es Schlag auf Schlag.

Kurz vor halb elf haben sich Schatz und ich ins Schlafzimmer zurückgezogen um unser Festoutfit anzulegen.
Ich in meine teure Falke-Strumpfhose rein, vorsichtig hochgezogen und plötzlich ein "Raaatsch"!!! Oh nein, ich habs tatsächlich geschafft mir die zarte Strumpfhose direkt oben am Hintern aufzureisen!!! Sofort maschierte eine Laufmasche runter bis zum Bein! Zum Glück hatte ich noch einen Hausfrauentrick im Kopf und hab schnell Haarspray auf die Laufmasche draufgesprayt um zu verhindern, dass sie noch weiter davonläuft!
Ärgerlich, aber nicht sooo schlimm, da mein Kleid grade so über die Laufmasche ging und somit alles schön verdeckt blieb! Bin auch recht cool geblieben, irgendwas muss ja schiefgehen!

Schatz und ich wurden mit bewunderten Aaah und Ooohh Rufen in Empfang genommen. Ach, was für ein schönes Gefühl!

Um kurz vor elf haben wir uns dann auf den zur Gemeindeverwaltung gemacht.
Wir beiden Hauptakteure wurden nun doch ein bisschen kribbelig.

Nachdem die Formalitäten mit der Standesbeamtin und Trauzeugen geklärt waren, sind wir ins Trauzimmer und haben bis halb zwölf gewartet, bis es losging.

Die Standesbeamtin kam rein und begrüßte uns und plötzlich wurde mir richtig bewusst, was geschehen würde!!! ICH WERDE JETZT HEIRATEN!!! Schatz ging es genauso!
Die Trauung war richtig schön gestaltet. Da wir ja noch kirchlich heiraten, haben wir nix groß geplant fürs Standesamt, aber die Standesbeamtin hat es wirklich wunderbar gemacht. Ich und auch mein Süßer hatten Tränen in den Augen. Meine allerliebste Freundin und Trauzeugin hat richtig Rotz und Wasser geheult! Wäre meinem Bruder, der fürs Filmen verantwortlich war, nicht plötzlich die Kamera aufm Stativ nach hinten gekippt, hätte ich auch richtig angefangen zu heulen! Aber so musste ich bei dem Anblick und bei dem Gedanken, wie es später im Film aussieht, wenn die Kamera nach hinten kippt, erstmal vor mich hingrinsen!

Die entscheidende Frage haben wir auch klar und deutlich mit "Ja" beantwortet! Wow, dieses Gefühl dabei kann man gar nicht richtig beschreiben!!!

Tja, und dann wars auch schon fast vorbei. Unterschreiben, die ersten Glückwünsche entgegennehmen, unbeschreiblich schööön! Und immer wieder haben sich mein Schatz und ich in den Arm genommen:" Hallo Frau A." "Hallo Herr A." Oh mann, wir waren echt soooo glücklich und stolz!

Draußen wartete dann noch eine besondere Überraschung! Meine süßen Tanzmädels haben für uns ein Lied gesungen und vorgetanzt. Da war es wirklich um mich geschehen und hab ein paar Tränchen vor Rührung verdrückt. Meine Tanztrainer- und Arbeitskollegin und Freundin(also alles eine Person!)hat mit den Eltern der Mädels ein wunderschönes Sektbuffet gerichtet und wir durften schonmal Kuchenanschneiden üben!
Es war wirklich wuuunderschööön!

Bepackt mit rund 50 Luftballons und Rosen (haben uns meine Mädels überreicht) sind wir dann zu uns nach Hause um dort mit der engsten Familie und Freunden zu feiern.
Es gab Salat und Würstchen, nachmittags Kaffee und Kuchen (und nochmal durften wir anschneiden üben !).

Es war ein herrlicher Tag mit tollen Überraschungen, wunderbaren Freunden und unvergesslichen Momenten!

Mein Mann (wow, jetzt kann ichs endlich schreiben)und ich sind noch ganz berauscht von den Eindrücken und diesem Gefühl tatsächlich verheiratet zu sein! Immer wieder gucken wir uns an und müssen lachen und uns knuddeln und küssen. Es wirklich ein wunderbares Gefühl!

Und dass war erst die standesamtliche Trauung!!! Ich bin sooo gespannt auf nächste Woche und freu mich wie blöd, dass es noch nicht ganz vorbei ist!

Erste Bilder stelle ich gleich ins Pixum.

Danke an alle, die bis hierhin durchgehalten haben! Aber ich bin soooo glücklich und wo kann ichs besser rauslassen als hier?

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag. Werde mich gleich mit meinem Mann dranmachen, die Kirchenhefte fertig zu gestalten!
lg lipgloss



Unser großer Tag am 06.09.2008

http://www.pixum.de/slide/3130928






Braut08
Diamant-User



Beigetreten: 13/10/2007 15:57:51
Beiträge: 1914
Offline

Aw:Meine Standesamtliche Trauung




31/08/2008 15:44:20

Oh wie schön, und auf das Video wäre ich ja auch gespannt. Irgednwie bleiben Pannen beim Standesamt nicht aus, wobei das ja wirklich ne lustige Panne ist! Ich hatte beim Ringwechsel vergessen wo rechts ist und das auch lautstark kundgetan, es war also auch bei uns ein amüsanter Tag!

Genießt es!
2008-Unser Jahr!
Liebe Grüße
Vorbereitungen http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3085541
Standesamt und Kirche http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3085859
-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Meine Standesamtliche Trauung




31/08/2008 15:46:34

Oh wie toll - allerherzlichste Glückwünsche!!!

Fotos, Fotos, Fotos bitte!
lipgloss
Diamant-User



Beigetreten: 04/01/2008 15:39:19
Beiträge: 169
Offline

Aw:Meine Standesamtliche Trauung




31/08/2008 16:12:48

Ich kämpfe grad mit dem Pixum! Hat eine Bilder einfach aufn Kopp gestellt!
Ich bin also dran! Gleich gibts Bilder!
lg lipgloss



Unser großer Tag am 06.09.2008

http://www.pixum.de/slide/3130928






-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Meine Standesamtliche Trauung




31/08/2008 16:20:52

Uiuiuiui bin schon sooooo gespannt!
virginia
Diamant-User



Beigetreten: 19/06/2008 09:22:39
Beiträge: 1075
Standort: Schweiz
Offline

Aw:Meine Standesamtliche Trauung




31/08/2008 16:41:31

Danke für den tollen Bericht, und natürlich die besten Wünsche an Euch und alles Gute.

Liebe Grüsse
Daniela
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2999942
lipgloss
Diamant-User



Beigetreten: 04/01/2008 15:39:19
Beiträge: 169
Offline

Aw:Meine Standesamtliche Trauung




31/08/2008 16:58:44

So, die ersten Bilder sind drin! *schnauf* Weitere folgen!
lg lipgloss



Unser großer Tag am 06.09.2008

http://www.pixum.de/slide/3130928






-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Meine Standesamtliche Trauung




31/08/2008 17:09:40

Ja wie klasse, ganz toll!!!!

Und wer da beim Anschneiden die Hand oben hatte

Ihr schaut so glücklich auf das Schokoladenmeisterstück *seufz*

Danke!!!!!!!!
lipgloss
Diamant-User



Beigetreten: 04/01/2008 15:39:19
Beiträge: 169
Offline

Aw:Meine Standesamtliche Trauung




31/08/2008 18:24:56

Tja... Ich hab von Anfang an klar gestellt, dass meine Hand oben ist!

Bei dem Kuchen handelt es sich um eine Prinzregententorte! *lecker*

Ich schleiche schon die ganze Zeit um den Kühlschrank rum, weil da noch ein grooooßes Reststück auf den Verzehr wartet!

Ach, es war wirklich ein herrlicher Tag gestern! *träum* Bin immer noch voller Glückshormone!
lg lipgloss



Unser großer Tag am 06.09.2008

http://www.pixum.de/slide/3130928