Hochzeitsforum - Hochzeitsberichte

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen,

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen, ihren Feiern und naturlich den unvergesslichen Flitterwochen. Verfallen Sie ins Schwarmen und geben Sie zukunftigen Brauten einen Vorgeschmack auf ihren großen Tag im weddix Hochzeits-Forum.

... less

Forum-Index » Hochzeitsberichte
AUTOR BEITRAG
Freshdesign
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2007 12:02:23
Beiträge: 601
Standort: NRW
Offline

Meine Traumhochzeit!!! mit bildern




21/10/2008 20:59:14

So, endlich kommt mein Bericht von meiner Traumhochzeit....

Ich habe die nacht vor der hochzeit geschlafen wie ein baby, meine mama wollte mir erst ein kleines schlafmittelchen geben, aber ich habe dankend abgelehnt, war müde genug

am nächsten morgen ging mein wecker um 8h, sollte er zumindest, denn meine mama kam schon 5 min vorher rein und weckte mich total freudig...super, da werden mir auch noch 5 min kostbarer schlaf geraubt...naja, 8:55h gings zum frisör und um 9h saß ich schon da und musste erstmal warten... HALLO, ich habe einen termin und heirate heute pünktlich!!! naja, so ne halbe std später (hätte ich ja länger schlafen könn) gings dann los mit dem stecken...ich hab schön zeitung gelesen und habe versucht mich zu entspannen, aufgeregt war ich kein bisschen, aber entspannt war anders...hätte mir das einer mal vorher gesagt das eine hochsteckfrisur so weh tut.... naja, 1,5 std, 100 nadeln und 2 tonnen haarspray später, war ich fertig gestylt, mit krönchen und schleier gings wieder ab nach hause...autofahren war echt ne herausforderung...

zu hause kamen in dem moment auch mama und schwesterchen vom frisör zurück und bewundertetn meine tolle pracht, oh weih, da bemerkten wir den fehler...der schleier war flasch gesteckt, meine perlen waren unten...also wieder ab zum frisör...wieder zu hause, kam schon die kosmetikerin..zuerst wurde meine schwester geschminkt, dann mama und ich konnte mal ein brötchen esse...dann war ich an der reihe...aufgeregt war ich immer noch nicht...
gegen 13h wurde ich umgezogen...
so um 13.20 kam das brautauto und wir fuhren los

nur blöd das wir super durchgekommen sind und so waren wir viel zu früh da. ich durfte aber erst um 13.57h (14h war trauung) kommen...also 20 min warten...auf einmal kam mein mann mit der feuerwehr vorbei...da musste ich natürlich im auto erstmal in deckung gehen

endlich war es soweit, wir konnten vorfahren...da hab ich auch direkt HeikeS. gesehen und mich super gefreut das sie doch kommen konnte!!! (danke nochmal)

Ich wurde am Kircheneingang schön trappiert, und stand jetzt da mit meinem Dad und wartete und wartete...wollte erst schnell einmal durch den gang laufen, denn meine sisaltüten hingen nicht so wie ich es wollte, aber ich war natürlich artig und blieb stehen...nach gut 10 minuten (es war mittlerweile 14:10) verschwand mein Mann in die Sakresteie...die Gäste drehten sich zu mir um und lachten erstmal und einige sagten mir später, die dachten schon er wollte hinten rum abhauen
dann kam er wieder raus und kurz drauf der kaplan, messdiener etc...dann wurde endlich (ich wollte schon gehen) mein Lied Amazing Grace gespielt und gesungen und ich durfte einschreiten...mein dad war viel zu schnell und ich musste ihn ab und zu bremsen...
die traufeier war super schön und die chöre und die sopranistin einfach nur der hammer!
nach der trauung wurden wir von der feuerwehr empfangen und jeder musste einen feuerwehrschlauch mit einem cutter durchschneiden...danach sang der männergesangsverein, dann spielte der spielmannszug der feuerwehr und das ganze ging so 2-3 mal hin und her...dann fingen die ganzen gratulationen an...und hörten nicht mehr auf...dabei sind die mir immer auf meinen reifrock getreten und er guckte immer mehr raus naja, egal, einfach so tun als ob nichts wär

nach unserem sektempfang gings dann mit dem autocorso auf den petersberg...mädels, ich hab mich gefühlt wie grace kelly...das war der hammer da...

der ausblick und das wetter (tollsten sonnenschein und super warm war es) alle haben es genossen...hab dann meine neffen beaufragt die wer-ist-wer hefte und die weddingbubbels zu verteilen (die sind übrigens super gut angekommen)
Während dessen haben mein mann und ich die fotos mit der fotografin gemacht...(bilder im Pixum)
ich konnte mir fast nie das lächeln verkneifen, war echt schwer...

so gegen 19.15h gings dann zum essen und das war sooooo lecker...nach der hauptspeise so gegen 21h war mein mann total aufgeregt und brachte ein klavier rein...ich hab mich so gefreut gehabt, da ich dachte ich krieg ein lied von ihm vorgespielt (er ist musiker) naja, als ich mich nicht nach vorne ans klavier setzen durfte und er sich auf einmal neben mich setzte, war ich doch sehr überrascht...dann kam ein pianist rein und mir war direkt klar...es kommt ein kabarett mit unserer sopranistin...die beiden führen sowas nur gegen gut geld auf und das hatten die uns zum geschenk gemacht...das war echt der hammer und die gäste haben sich super amüsiert...ne halbe stunde später spielte der pianist ein solostück und in diesem moment kam meine torte a la traumschiff reingefahren....also die überraschung war gelungen...

nach der großen fresserei (ach übrigens, ich hatte die hand beim anschneiden oben ) haben wir die tanzfläche eröffnet...das hat auch super geklappt, nur leider sehen meine schuhe jetzt aus
so um 0:30h hab ich dann meinen 2.kleineren brautstrauß geworfen und danach war direkt mein mann dran und musste mir das strumpfband mit den zähnen abmachen und werfen...das war echt ne gaudi und die "glücklichen Gewinner(in)" waren zufallsopfer, da sie es nur aufgehoben haben...tja, selber schuld
aber immerhin hat es unsere besten freunde(in) getroffen...

wir haben bis morgens um 3-3:30h gefeiert und getanz und es war einfach nur ein absolutest traumfest!!!! ich hätte sofort am nächsten tag wieder geheiratet!

Wer mich fragt, war alles so, wie du dir das vorgestellt hast, kriegt die antwort:
JA

ich denke jetzt noch super viel daran und schau mir täglich die fotos an!!!

So, das war meine Traumhochzeit
Uups, ein wenig lang geworden :)
Arwen
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2008 17:34:51
Beiträge: 3389
Offline

Aw:Meine Traumhochzeit!!! mit bildern




21/10/2008 21:05:37

Herzlichen Glückwunsch!!

und tolle Bilder - du sahst traumhaft aus!!

und die Tischdeko ist auch ein Traum - vorallem die Engel Das würde mir auch gut gefallen!

alles gaaanz toll
„Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“

Mark Twain

Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Meine Traumhochzeit!!! mit bildern




21/10/2008 23:11:20

Hallo du ex-parallelbraut! Vielen Dank für den schönen Bericht und die tollen Bilder! Eure Deko war wirklich der Hammer! Ganz toll!
Herzlichen Glückwunsch zu eurer Hochzeit!




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
SandraundDaniel
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2008 07:50:25
Beiträge: 2260
Standort: bei Kassel
Offline

Aw:Meine Traumhochzeit!!! mit bildern




22/10/2008 09:06:42

Oh wiiiie wunder- wunderschön!!! Das hört sich wirklcih nach DEINER Traumhochzeit an, Du Liebe
Ich wünsche Euch alles alles Liebe zur Hochzeit!!!
Die Bilder sind traumhaft- ganz besonders gefallen mir die Sonnenuntergangsbilder, traumhaft
Liebe Grüße von Sandra, Daniel und Emma :)

Vorbereitungspixum mit JGA und Flittis: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2939166


Unsere Hochzeitsbilder: http://blog.moments-to-remember.de/weddings/sandra...aniel-im-juli-2009-in-vellmar/
Jacque
Diamant-User



Beigetreten: 17/01/2008 10:28:42
Beiträge: 415
Offline

Aw:Meine Traumhochzeit!!! mit bildern




22/10/2008 09:14:17

WOW!
Das sind aber tolle Bilder! Ihr habt perfekt zusammen gepasst (und tut´s bestimmt noch immer )
Eure Tischdeko war der HAMMER!
Herzlichen Glückwunsch und eine glückliche Ehe wünsch ich Euch!
Verliebt 04-10-98
Verlobt 04-10-07
standesa 02-10-08
kirche 04-10-08

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3052746


http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3143102
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Meine Traumhochzeit!!! mit bildern




22/10/2008 11:35:59

Ich kann mich meinen vorschreiberinnen nur anschließen. Wunderschön habt ihrs gehabt! Freut mich für euch

Eine ganz besondere Frage hab ich noch: Wo habt ihr eure Tortenfigur her? Das ist so eine ähnliche, wie es sie auch hier bei weddix gibt oder? Weiß da jemand, wie der Hersteller heißt? Man findet immer wieder irgendwo andere dieser Art. Bei google find ich auch schon nicht mehr
Brideaholic
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 10:44:11
Beiträge: 1146
Standort: Schwabenländle
Offline

Aw:Meine Traumhochzeit!!! mit bildern




22/10/2008 11:50:35

Sehr, sehr schön.

Wo habt ihr denn eure Tortenfigut her? Die gefällt mir super gut.
verliebt seit: 11.11.2000
verlobt seit: 17.04.2008
verheiratet (standesamt): 06.12.2008
verheiratet (Trauung II): 04.07.2009






http://www.pixum.de/viewalbum/id/4300240
melinda09
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 12/10/2008 15:06:15
Beiträge: 919
Standort: NDS
Offline

Aw:Meine Traumhochzeit!!! mit bildern




22/10/2008 11:51:38

Was sind diese "wer ist wer" Hefte? Neugierig!!!

In der Ehe muss man einen unaufhörlichen Kampf gegen ein Ungeheuer führen, das alles verschlingt: die Gewohnheit.





Lolle
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2008 15:44:54
Beiträge: 447
Standort: Freiburg
Offline

Aw:Meine Traumhochzeit!!! mit bildern




22/10/2008 12:56:15

Auch von mir herzlichen Glückwünsch zu Eurer Hochzeit und alles Liebe für eure gemeinsame Zukunft!

Dein Kleid gefällt mir supergut, alles war einfach perfekt aufeinander abgestimmt...warst ne superhübsche Braut!

verliebt seit 19.06.2003
verlobt seit 01.01.2008
verheiratet am 20.06.2009

Pixum





If you decided to spend the rest of your life together, you want the rest of your life to start as soon as possible
(Harry & Sally)
Freshdesign
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2007 12:02:23
Beiträge: 601
Standort: NRW
Offline

Aw:Meine Traumhochzeit!!! mit bildern




23/10/2008 17:30:48

Danke

@melinda:
wer ist wer hefte sind hefte, in denen man die gäste kurz mit bildern und ein paar worten vorstellt...ich hab die berufe bzw hobbys lustig umschrieben und dann noch dazugeschrieben in welcher verbindung die zu uns stehen. so können die gäste gleich nachschauen, wer wer ist und kommt so schneller ins gespräch und ich muss keine kennenlernrunde mache :)

@felidae und brideaholic:
ihr habt ne pm mit dem tortenaufsatzanbieter


@kedda, meine parallelbraut
ich wünsche dir auch nochmal alles gute zur vermählung, leider bin ich noch nicht dazu gekommen deinen bericht ganz zu lesen, hab aber schon dein tolles rotes kleid bewundert gehabt...sahst echt super toll aus!!!!
-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Meine Traumhochzeit!!! mit bildern




23/10/2008 20:35:42

Schmachtzerfliess... das letzte Bild mit Euch beim Sonnenuntergang, ich schmelze so wunderschön, so edel, so *hach*

Kann grad nicht mehr...

Mussn *Schnüff* machen




*Schnüff*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 23/10/2008 20:36:02 Uhr

Freshdesign
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2007 12:02:23
Beiträge: 601
Standort: NRW
Offline

Aw:Meine Traumhochzeit!!! mit bildern




23/10/2008 20:38:50

hamsterchen, ich musste echt grad schmunzeln...du bist ja goldig danke
ich sag zu dem bild nur noch Bollywood
hotmama1409
Diamant-User



Beigetreten: 27/09/2008 11:00:39
Beiträge: 276
Standort: bei Wü
Offline

Aw:Meine Traumhochzeit!!! mit bildern




23/10/2008 21:34:40

Einfach nur beneidenswert toll...hoffe, dass wir auch so eine tolle Hochzeit haben werden *schmacht*

Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Meine Traumhochzeit!!! mit bildern




23/10/2008 21:54:23

uiiii! die bilder dokumentieren so richtig schön, wie es bei euch zugegangen sein muß!

ganz ehrlich: so, wie das auf den fotos rüberkommt, wäre das genau mein ding gewesen!

sehr chic! sehr schön!
homik
Silber-User



Beigetreten: 24/10/2008 09:47:36
Beiträge: 33
Standort: Bückeburg
Offline

Aw:Meine Traumhochzeit!!! mit bildern




24/10/2008 09:48:35

Traumhaft! Super schöne Bilder, gefällt mir sehr gut :)
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Meine Traumhochzeit!!! mit bildern




24/10/2008 09:59:34

Hach, das muss ja eine einzige Traumhochzeit von vorn bis hinten gewesen sein. Die Bilder sind so toll, du hast umwerfend ausgesehen und ihr strahlt beide so schön darauf! Eure Deko finde ich auch unglaublich schön, da hat sich jede Mühe gelohnt!
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



HeikeS.
Diamant-User



Beigetreten: 29/05/2008 12:44:45
Beiträge: 1209
Standort: Troisdorf
Offline

Aw:Meine Traumhochzeit!!! mit bildern




24/10/2008 17:52:25

Es war wirklich toll und wie dir bereits gesagt: Es war eine Ehre bei eurem Ja-Wort dabei sein dürfen. Ihr habt beide toll ausgesehen, vor allem du natürlich...



P.S. Wir freuen uns auf Sonntag....
verliebt seit dem 23.03.2005





JGA
http://www.pixum.de/viewalbum//id/4242321

Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4261609

HOCHZEIT

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4408361