Hochzeitsforum - Hochzeitsberichte

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen,

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen, ihren Feiern und naturlich den unvergesslichen Flitterwochen. Verfallen Sie ins Schwarmen und geben Sie zukunftigen Brauten einen Vorgeschmack auf ihren großen Tag im weddix Hochzeits-Forum.

... less

Forum-Index » Hochzeitsberichte
AUTOR BEITRAG
krümel
Diamant-User



Beigetreten: 04/04/2007 19:49:55
Beiträge: 243
Standort: niederösterreich
Offline

pleiten, pech und pannen




13/08/2007 15:34:07

hallo ex-bräute und ehefrauen!
bin fast ständig am heulen wenn ich eure berichte durchlese, was mich aber noch interessieren würde sind die kleinen pannen die passiert sind...
greetz, krümel
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2620742
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2655409
[url=http://www.TickerFactory.com/]
kirche: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2702938

[/url]
Galupy
Diamant-User



Beigetreten: 10/09/2006 23:36:40
Beiträge: 337
Offline

Aw:pleiten, pech und pannen




13/08/2007 19:10:43

Hallo Krümel!

Du wirst es nicht glauben, aber es ging nix schief!

Das einzige wäre vielleicht die Fotografin, die ein bissel (10 min) zu spät kam...und das Gruppenbild somit unter Zeitdruck gemacht werden musste (nach uns war ja gleich noch eine Trauung).
Mein Schwiegertiger wollte schon abhauen, weil es ihr zu lang gedauert hat

Aber ansonsten war alles perfekt!

Liebe Grüsse
Galupy
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Kaya
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2006 14:45:27
Beiträge: 1023
Standort: Hafen der Ehe
Offline

Aw:pleiten, pech und pannen




13/08/2007 20:14:41


STA
- Auf den Bildern sehe ich immer auf die Decke bzw auf den Boden
- Musste graue Strümpfe tragen, weil ich meine weißen nicht gefunden habe.
- Ehrenrunde gedreht, weil wir die blumen zu Hause gelassen haben

Kirchlich
- Fotofuzzi macht schlechte Bilder
- Fuzzi hat uns komplett ums Gelände gejagdt und kein gescheites Bild zustande bekommen. zudem hat er wohl drauf spekuliert unter den Rock zu knipsen. Zumindest bekommt man den Eindruck
- Heliumflasche ist leer
- Ventil konnte doch nicht bei meinem alten Chef geliehen werden, musste kostenpflichtig im Baumarkt besorgt werden (RESERVIERUNG!)
- Anstecker Bräutigam zu giantisch+ schwer
- 3 Kleine Anstecker für 2 Trauzeugen
- Kugelschreiber ist verschwunden, das Hotel hat uns welche geliehen
- Beim Gruppenbild fehlen mehr als 7 Leute
- Nicht jeder hat ins Gästebuch geschrieben
- 5 Leute sind nicht gekommen. 2 sind 80 Jahre und deren Werte waren bedenklich. Die 3 anderen mussten plötzlich arbeiten... KLAR!
Möge die Suchfunktion dir gnädig sein!

dornroeschen
Diamant-User



Beigetreten: 16/04/2007 19:34:34
Beiträge: 166
Offline

Aw:pleiten, pech und pannen




13/08/2007 23:52:24

Hi Krümel!
Interessante Frage.
Hab mir auch schon überlegt, ob ich euch mal noch erzählen soll, was nicht ganz so geklappt hat ... mach ich jetzt auch:
Eine richtig Panne hatten wir nicht, aber es gab schon ein paar Kleinigkeiten, die aus der Ferne (ohne Hochzeitsbrille betrachtet) schon net ganz so dolle waren:
1. Schatzis Familie hat sich in puncto Programmgestaltung oder kreative Geschenke - bis auf eine Ausnahme ziemlich zurückgehalten.
Dafür hat meine family sich umso mehr ins Zeug gelegt!
2. Ein Onkel von meinem Mann fühlte sich ausgeschlossen (hat er meinem Vater beim Verabschieden unter die Nase gerieben und der hat sich - verständlicherweise - darüber geärgert (ich als ich es erfahren habe natürlich auch, das liegt schließlich an jedem selbst!)
3. Unsre Kirchendeko war potthässlich!!! (is halt Geschmackssache)
In der Kirche, in der wir geheiratet haben, hat am gleichen Tag (vor uns) noch eine Trauung stattgefunden. Das Paar hat uns angerufen und gefragt, ob wir uns nicht den Kirchenschmuck teilen sollen.
Da ich ja ansonsten jegliche Deko selbst gebastelt und hingerichtet habe, kam mir das ganz recht und als sie sagte, sie haben die Deko in rot und creme (unsre Dekofarben) beim Floristen bestellt, dachte ich, dabei kann ja nicht viel schief gehen.
Als wir in die Kirche liefen, sah ich cremefarbene und gelbe Rosen, arrangiert auf eine Art und Weise ... sehr steng und ohne jeglichen Farbtupfer - so gar nicht mein Stil , naja aber mir ging´s an dem Tag so sensationell gut, dass konnte mich nicht wirklich schocken. Ich hab zwar gedacht wie kann man nur, aber ich konnte doch erstaunlich gut damit leben!

Über Schatzis Onkel rege ich mich heute noch auf, habe aber jetzt das Fazit gezogen, dass zumindest ein Teil seiner Verwandtschaft eher zum Poltern als zum Feiern einer Hochzeit geeignet ist. Die sind teilweise eher so die Party-Macher und der besagte Onkel hat sich anscheinend vom Musiker ausgeschlossen gefühlt, der nicht auf sein ständiges Gegröle "da simmer dabei" eingegangen ist.

Naja, werd ich halt mal poetisch: Jedem Menschen recht getan, ist eine Kunst die niemand kann.
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]

Die Liebe allein versteht das Geheimnis,
andere zu beschenken und dabei selbst reich zu werden!
(*C. Bretano)
dreamy80
Diamant-User



Beigetreten: 08/02/2007 08:12:27
Beiträge: 148
Offline

Aw:pleiten, pech und pannen




14/08/2007 07:47:30

Hi,

richtige Katastrophen waren eigentlich nicht dabei, das meiste sind eigentlich Kleinigkeiten.

Standesamt:
- Schwiegertiger kommt in der gleichen Farbkombi wie die Braut, obwohl (oder gerade weil?) sie beim Aussuchen dabei war

Kirche:
- Schwägerinnen haben 16 Stunden vor der Trauung mit dem Üben der Musikstücke begonnen. Dementsprechend quietschend hat es sich angehört.
- Unser Trauzeuge hatte den Text für die Lesung in der Kirche vergessen mitzunehmen und war ziemlich überrascht, als er lesen sollte. Der Pfarrer hatte sowas zum Glück schon mehrfach erlebt und den Text ausgedruckt dabei
- Die Kutsche war zu früh an der Kirche. Die Pferde wurden nach einer Stunde Warten nervös und der Sektempfang wurde dann schneller als geplant aufgelöst
- die zweite Etage der Torte hing etwas schief
- der Unterrock ist ständig gerutscht und ich bin beim Tanzen ständig drauf getreten
- klar, beim Gruppenbild haben auch einige gefehlt, wir haben es noch immer nicht ganz raus, wieviele es waren, weil die Leute sich teilweise versteckt haben und man nur einen Haaransatz sieht :)
- die Menükarten für die Vegetarier wurden an falsche Plätze hingestellt.
- meine Großtante warf die Sitzordnung um. Nun musste meine Oma, die auf Hilfe angewiesen ist, woanders sitzen und meinte Tanten mussten ständig aufstehen um zu ihr zu laufen, um ihr zu helfen. Hatte mich schon gewundert, warum die Sitzordnung nur an der Stelle nicht mehr stimmt. 2 Tage später hats die Großtante dann zugegeben, weil ihr ihr ursprünglicher Platz nicht gepasst hat. Naja, sie ist dann noch vor der Hauptspeise verschwunden, war auch gut, dann konnte Oma an ihren eigentlichen Platz :)
- Der Brautstrauss fiel auf den Boden, weil sich keine getraut hat, hinzulaufen.
- Beim Eröffnungstanz haben wir auf 2 angefangen zu tanzen (hat ein paar Takte gedauert, bis wir wieder richtig waren :))

Das alles hat aber unserer Feierlaune keinen Abbruch getan.

Grüßle,
Dreamy
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Verliebt: 16.06.2000
Verlobt: August 2006
Standesamt: 16.12.2006
Kirche: 16.06.2007
[/url]
Maike&Sascha
Diamant-User



Beigetreten: 16/05/2007 08:44:25
Beiträge: 147
Standort: Brühl
Offline

Aw:pleiten, pech und pannen




14/08/2007 08:08:03

Also Großen und ganzen Glück bis auf:
-Schigapapa hat den ganzen Tag trauermiene gezogen
-es Regenete also keine Bilder im Schloßpark
-die Konditorei hat bei unserer Hochzeitstorte der oberen Torte die Marzipandecke vergessen
-der Kellner hat mir keinen einzigen Wein angenboten
-mein Schwiegertiger hat ein tolles Timing, immer wenn ich Sascha ums Wasser gebeten habe musste er es sofort haben, mit der begründung er wäre ja GAST.

Liebengelernt 15.10.2004
Verlobt 22.02.2006
Verheiratet 10.08.2007
Alexxis79
Diamant-User



Beigetreten: 27/03/2007 19:29:58
Beiträge: 329
Offline

Aw:pleiten, pech und pannen




14/08/2007 09:33:18

Hallo Ihr Lieben!

Hier nun die Panne des Jahrhunderts!

Ich, die Braut, mußte um Mitternacht, nach dem Genuß meiner Hochzeitstorte wegen einer heftigen allergischen Reaktion in die Notaufnahme!

Meine Augen, Lippen und unterer Gesichtshälfte sind innerhalb von Minuten total angeschwollen gewesen!
Wir wissen aber noch nicht, was der Auslöser war. Früchte oder Nüsse oder ganz was anderes... Werde ich testen lassen müssen. Natürlich bin ich jetzt erstmal vorsichtig bei einigen Speisen.

Aber zumindest war ich das Highlight in der Notaufnahme in dieser Nacht.... :)
Lag dort dann eine Stunde am Tropf und wurde dann von meinem Mann ins Bett nach Hause gebracht. Die Gäste haben weitergefeiert bis frühmorgens.

Ich hatte 3 Tage nach der Hochzeit noch gut davon. Die Augen schwollen nur sehr langsam ab.
Aber im Honeymoon in Dubai konnte ich mich von dieser Pleite gut erholen und mittlerweile kann ich drüber lachen. Das vergisst man jedenfalls nie im Leben!!

LG
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:pleiten, pech und pannen




14/08/2007 10:28:58

@ Alexxis:

DAS kann man wohl wirklich Panne des Jahrunderts nennen..du arme. Aber schön, dass du heute darüber lachen kannst.
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:pleiten, pech und pannen




14/08/2007 10:31:34

@Alexxis
na davon kannst du deinen Uhrenkeln wohl noch erzählen






Irene
Diamant-User



Beigetreten: 19/02/2007 17:56:02
Beiträge: 400
Standort: Mannheim
Offline

Aw:pleiten, pech und pannen




14/08/2007 11:46:58

Bei uns gab es eigentlich keine Pannen, außer,dass:
-mein Mann ständig auf meinem Kleid stand
-eine Torte,die ich mir unbedingt zusätzlich zur Hochzeitstorte gewünscht habe,habe auch ein Bild dem Konditor vorgelegt,hat überhaupt nicht so ausgesehen wie auf dem Bild.
-wir mussten ständig auf eine windfreie Minute warten um Fotos machen zu können,weil mein Schleier immer oben war,aber zum Glück hatte meine Schwester eine Sicherheitsnadel dabei und hat den dann am Kleid fest gemacht.
LG Irene
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Babs
Diamant-User



Beigetreten: 08/06/2006 13:40:27
Beiträge: 390
Standort: Karlsruhe
Offline

Aw:pleiten, pech und pannen




17/08/2007 14:34:40

Hallo ihr!

Mit so richtigen klassischen Pannen kann ich auch nicht aufwarten, aber ein paar ungeplante Köstlichkeiten gibt es ja immer:

Die Hochzeitskerze, die während (und auch schon eine Stunde vorher) auf dem Altar drapiert war, schmolz in der Mittagssonne vor unseren Augen dahin – wir haben sie dann hingelgt und nciht angezündet
Mein Kleid weitete sich durch die Hitze und in geeigneten Momenten hatte man Einblick und konnte meine Corsage beäugen - aber die war ja schön genug
Der Schleppenknopf segnete irgendwann bei einer beherzten Polka das Zeitliche – zum Glück hat mir ein Gast das gute Stück wieder angenäht
das Gästebuch wurde vom Gästebuchverantwortlichen einfach vergessen: wir haben 6 Einträge darin
Unsere Seniorsuite im Hotel war in keinster Weise vorbereitet – keine Deko, kein Sekt oder Schampus, kein Obstteller. Nur zwei lausige Reklamebonbons auf den Kissen

LG
Babs
GLÜCKLICH VERHEIRATET SEIT DEM 07.07.2007

PIXUM-ALBEN
Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2612660
Kirche: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2612705


lowsu
Diamant-User



Beigetreten: 26/09/2006 13:17:11
Beiträge: 115
Standort: Sachsen
Offline

Aw:pleiten, pech und pannen




17/08/2007 15:16:31

So nun zu unseren Pannen:

* der Mitarbeiter vom Hotel hatte den CD Player vergessen, bzw. nach Trauung erst gebracht

* es gab keine 3 stöckige Hochzeitstorte wie versprochen, sondern nur ein Erdbeerherz

* unsere Kutsche kam nicht nur der Kremser für die Gäste, was im Nachhinein gut war so hatten wir 1h Zeit nur für uns zwei

*die Tischdeko ist nicht so ausgefallen wie ich Sie mir gewünscht habe, aber allen andern hat es gefallen, ich bin aber auch anspruchsvoll

Sonst war alles gut, die Traurede der Standesbeamtin war dafür um so ergreifender !!
Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam
in dieselbe Richtung blickt




Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:pleiten, pech und pannen




26/11/2007 10:06:42

und hier unsere Pannen:

schlechter Organist
schlechte Organisation im Restaurant:
Aschenbecher, falscher Nachtisch,...
grotten schlechter DJ
unser Hochzeitszimmer

....na DAS sollte wohl reichen

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 26/11/2007 10:07:00 Uhr







einstein
Diamant-User



Beigetreten: 29/12/2007 21:14:24
Beiträge: 517
Standort: Schweiz
Offline

Aw:pleiten, pech und pannen




30/12/2007 21:30:39

Hallo

An meinem ansonsten Schulterfreien Kleid waren kleine Spaghettitraeger die ich an dem getragen habe da das Kleid sonst gerutscht waere. Noch vor der Trauung im Standesamt machte es ploetzlich "pling" und die Traeger waren ab. Ich musste waehrend der trauung meine Arme dicht an mich gepresst halten damit das Kleid nicht rutschte, sah saudoof aus. Jedenfalls bis wir nach der trauung einen kurzen Abstecher zu Hause machten und eine meine freundin mir die Traeger ans kleid genaeht hat. Ausserdem sind die Perlen die auf dem Kleid waren abgefallen, jedenfalls einige davon. Schlechte Qualitaet des Kleides.

Meine Corsage war auch schon vor der eigentlichen Trauung kaput. Die staeben die drin waren damit das gane auch so haelt schauten nach nur kurzer zeit raus und drueckten und zwickten ganz schoen. Das Ding war Brandneu...

Es war saukalt und wir haben das Zelt mit Heizlueftern gewaermt. Ausser mir im schulterfreien Kleid sassen alle in dicken Jacken am Tisch.

Aus der angeblichen kleinen Kapelle in der die Trauung eigentlich stattfinden sollte befanden wir uns ploetzlich in einem Bueroraum und auf jedem Bild sieht man den tollen Wasserspender.


Gruss,
Steffi
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentlich bleibt fuer die Augen unsichtbar!