Hochzeitsforum - Hochzeitsberichte

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen,

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen, ihren Feiern und naturlich den unvergesslichen Flitterwochen. Verfallen Sie ins Schwarmen und geben Sie zukunftigen Brauten einen Vorgeschmack auf ihren großen Tag im weddix Hochzeits-Forum.

... less

Forum-Index » Hochzeitsberichte
AUTOR BEITRAG
Gromy
Newcomer



Beigetreten: 13/08/2010 14:43:25
Beiträge: 1
Offline

Schon fast drei Monate her ....




13/08/2010 14:59:45

Hallo ihr Lieben!
Es ist echt witzig, wenn man Tage (Wochen) danach alles "revue-passieren" läßt ....
... aber ich verrate eins - es war gar nicht so witzig, als der ehemals "in weiter Ferne liegende" Hochzeitstag immer näher kam ....
Und als es dann nur noch 4 Wochen waren gings richtig los ... Nervenflattern bei beiden .... mein Mann fragte ob es auch einen Film gibt "der Bräutigam der sich nicht traut"?!!
Wir haben Bachblüten Notfalltropfen angewendet - wir kamen nicht mehr drum rum!
Meine Trauzeugin sagte ... was regst Du Dich denn auf? Ist doch alles ganz einfach: nur immer lächeln und wenn Dich irgendjemand etwas fragt einfach "Ja" sagen .... na gut .... das konnte ich mir merken ...
Warum wir so aufgeregt waren??? Keine Ahnung - aber ich glaube der Hauptgrund war der, dass wir beide nicht gerne im Mittelpunkt stehen - was aber bei einer Hochzeit ja nicht vermeidbar ist ....
Einen Tag vor der Trauung gingen wir das erste Mal zusammen ins Standesamt - und die Standesbeamte meinte es ZU gut .... sie zeigte meinem Mann den Trausaal - danach war alles aus......er war entsetzt Wenn er das gewußt hätte ... ogottogott .... Sein Problem war: in diesem Trausaal sitzen die Paare nicht VOR aufgebauten Stuhlreihen, sondern alleine mit ihren Trauzeugen mitten im Raum .... und die Gäste AUSSENRUM auf in Wänden eingelassenen Bänken .... "Und die können uns ja von VORNE SEHEN" DAS war sein Problem .... an diesem Tag verschwand EINE komplette Flasche Notfalltropfen ....
Der Hochzeitstag war wie im Dunst .... wir waren angezogen und alle waren da um uns auf der Fahrt zu begleiten (immerhin 50 Kilometer bis ins Standesamt). Wir durften direkt hinter dem Rathaus parken unsere Gäste im Parkhaus nebenan ..... Mein Mann ging erst nochmal schnell zum Bäcker - Wasser!!!!!! Und ich zog routinemäßig meine Notfalltropfen zur Beratung dazu ..... als hätte sich alles verschworen fing unsere Trauung auch noch verspätet an .... HILFEEEEEEE ........
Und von wegen ... nur lächeln und ja sagen ..... HA! Die erste Frage der Standesbeamtin lautete ob sich irgendwas an unserem Familienstand oder an den anderen Angaben geändert hat .... in meinem Kopf schwirrte "Du musst ja sagen, wenn Du was gefragt wirst" .... hilfesuchend habe ich meine Trauzeugin angeschaut ..... die hat mit dem Kopf geschüttelt .... ich habe nein gesagt - ogottogott ..... was im Standesamt wirklich passierte haben wir uns abends gleich auf den Fotos angeschaut - und die Standesbeamtin war so nett und hat unseren "Trautext" zu Verfügung gestellt - aha .... wir sind also jetzt verheiratet .....
Vielleicht waren es ein paar Notfalltropfen zuviel???!!!!

Liebe Grüße an alle Verheirateten und allen denen es noch bevorsteht!!!!

Heike
miezerl
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2007 17:55:41
Beiträge: 2727
Offline

Aw:Schon fast drei Monate her ....




13/08/2010 15:21:50

Hallo Heike,

fast musste ich ein bisschen schmunzeln, als ich Deinen Beitrag gelesen hab - denn irgendwie war es bei mir fast genauso - aber nur fast und ich glaube auch nicht ganz so arg.

Jedoch habe ich die meisten Dinge die im StA passiert sind erst viel später auf dem Video so richtig realisiert - denn mir ging auch die ganze Zeit im Kopf rum : Ja sagen, nicht zu laut und nicht zu leise, nicht zu schnell und nicht zu langsam - und an der richtigen Stelle....

Daher war ich dann auch ganz froh im nächsten Jahr noch die Trauung und die Feier gehabt zu haben, bei der ich dann schon um einiges 'abgebrühter' war und nicht vor lauter Aufregung den halben Tag verpasst habe.

Ich hätte da auch noch eine Anekdote einer Bekannten: sie haben morgens ordentlich Sektfrühstück gemacht und alles woran sie im StA gedacht hat war DURST und 'ich trinke gleich das Wasser aus der Vase davorn'

Ich hoffe Ihr hattet trotzdem einen wundervollen und im positiven Sinne unvergesslichen Tag

Forum-Index » Hochzeitsberichte
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsberichte