Hochzeitsforum - Hochzeitsberichte

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen,

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen, ihren Feiern und naturlich den unvergesslichen Flitterwochen. Verfallen Sie ins Schwarmen und geben Sie zukunftigen Brauten einen Vorgeschmack auf ihren großen Tag im weddix Hochzeits-Forum.

... less

Forum-Index » Hochzeitsberichte
AUTOR BEITRAG
Iltissima
Diamant-User



Beigetreten: 18/09/2009 15:45:15
Beiträge: 323
Offline

Standesamt+Feier-Erlebniss




15/12/2009 22:00:08

Vergangenen Freitag war unsere Standesamtliche Trauung. Der Teil um den ich mir die wenigsten Gedanken gemacht hatte.
Nun wollte ich mal einen kurzen Bericht dazu abgeben.
Also, morgens hatten wir noch, wie vereinbart, zusammen gefrühstückt und zwar ganz alleine!!! Mein Mann hat den Blumenstrauß dann abgeholt und so ziemlich im Anschluß kam eine Freundin von mir, um mir die Haare zu machen. Ich muss vielleicht noch vorweg nehmen, dass wir in Jeans geheiratetn haben . Das war unser Wunsch, darum hatten wir auch unsere Gäste gebeten. Zwar nicht zu leger, aber halt in Jeans, Hemd und Bluse.
Gut, also meine Freundin hat dann angefangen mir die Haare zu machen und mich zu schminken. Mit etwas Verspätung kamen dann meine Schwiegereltern und die GEschwister meines Mannes samt Partner eingedruddelt. Nun ging es mit dem Auto, gefahren von einer anderen Freundin, zum Amt. Jetzt wurde ich nervös. Sogar ein paar Tränen liefen vorab .
Dann ging alles recht schnell, ab ins Trauzimmer und los. Die Trauzeugen waren meine Schwester und der Bruder meines Mannes.
Das Zimmer war voll mit Familie und Freunden.
Der Standesbeamte hat die Trauung schnell und zügig in "vollbracht". Bei der Gratulation im Anschluß habe ich allerdings wieder geweint. Vorallem bei meiner Schwester und meinen Eltern. Nun ja... also nach weiteren Gratulaten und einigen Fotos ging es zum Dorfgemeinschaftshaus zum gemeinsamen Mittagessen mit Familie. Ab 16 Uhr kamen dann die anderen Gäste. Wir hatten eine richtige Party daraus gemacht, die auch von allen bisher sehr gelobt wurde. Die Musik und STimmung war KLasse. Nur was soll ich sagen... ich war komisch drauf. Es war echt eine super Feier und alle hatten Spaß, nur ich war angespannt . Keine Ahnung warum, ich konnte gar nicht richtig entspannen. Alles war am tanzen, trinken,singen und lachen-nur ich rannte nur hin und her. Im nachhinein finde ich das echt sehr schade. Dabei hat sonst alle sgestimmt. Vielleicht war es die Anspannung??? Keine Ahnung. Auf alle Fälle wünsche ich mir das es im nächsten JAhr zur kirchlichen besser für mich läuft!
Huch...langer TExt geworden...naja
lustigemaus
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 29/09/2009 19:25:15
Beiträge: 1554
Standort: im schönen Land Brandenburg
Offline

Aw:Standesamt+Feier-Erlebniss




15/12/2009 22:42:49

Ich wünsche euch für euren gemeinsamen Lebensweg alles Gute.Genießt gemeinsam das Glück und laßt euch von Schwierigkeiten nicht entmutigen!
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4760150Dekorationen und Zubehör
Mein Kleid
Hochzeitsbilder im Fotografenbilder-Album PW auf Anfrage


seit 10.04.1998 verliebt
seit 08.06.2010 glücklich verheiratet


Ernchen
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2009 14:18:07
Beiträge: 732
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Standesamt+Feier-Erlebniss




15/12/2009 23:21:23

Auch meinen Glückwunsch nochmal! Jetzt hast Du schon einen Teil hinter Dir!
Ich kenne das mit der Anspannung! Ich kann, wenn ich eine Feier gebe auch nie entspannen und richtig mitfeiern. Ich will mich dann immer um alle kümmern. Hoffe auch, das es bei meiner kirchlichen Hochzeit besser ist, aber ich bin da guter Hoffnung, da wir ja in einer Gaststätte feiern, un es da Leute gibt, die sich um die Gäste kümmern.
Verkaufspixum (PW frei!)

Unsere Standesamtliche (PW: Pflicht)
Unsere Kirchliche (PW: Kür)
Hochzeitsvorbereitungen (PW:Zubehör)
Angelguarded
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2009 11:05:05
Beiträge: 237
Standort: Hilden
Offline

Aw:Standesamt+Feier-Erlebniss




16/12/2009 08:02:23

Hallo Iltissima,

auch von mir meinen herzlichsten Glückwunsch.

Ich hab so ne Angst und bin so aufgeregt, bei uns ist es übermorgen soweit. Brüte gerade noch an einer aufkeimenden Erkältung *grummel*.

Und wir sollen -10° bekommen. Aber dafür keinen Regen, was schon mal viel wert ist. Werde mir trotzdem den Hintern wegfrieren und die Füße - glaube meine Rainbow's sind nicht gerade warm.

Ich glaube, mir wird's wie Dir gehen, ich werde sicher auch angespannt sein und deshalb in komischer Stimmung. Aber ich freu mich so drauf, endlich mit meinem Schatz verheiratet zu sein.

Und im Mai ist es dann ja soweit - die "richtige" Hochzeit, mit richtiger Feier usw.

Ich wünsche Euch alles Glück dieser Welt.

Viele Grüße
Sandra




Und sooooooooo happy 2gether :)

Fotos Brautkleid Passwort: mai2010
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Standesamt+Feier-Erlebniss




16/12/2009 10:03:09

Herzlichen Glückwunsch erstmal!
Schade allerdings, dass du den Tag nicht so richtig genießen konntest. Für die kirchliche Hochzeit würd ich dann versuchen alle möglichen Aufgaben etc. vorher an andere zu verteilen so dass du dich selbst um rein gar nichts kümmern musst. Bei mir hat das so super geklappt, ich war am Hochzeitstag absolut tiefenentspannt
Domilein
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2009 16:16:30
Beiträge: 2685
Standort: NRW
Offline

Aw:Standesamt+Feier-Erlebniss




16/12/2009 10:14:30

Von mir auch noch die herzlichsten Glückwünsche!

Wenn bei der Feier nach dem Standesamt schon alles so gut lief, kannst Du das ja als Probedurchlauf sehen und vielleicht deswegen auch den Tag der kirchlichen Trauung besser genießen.
Liebe Grüße
Domi

Vorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5037651

Kirchliche Trauung (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5724595

Standesamt (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5699099




Forum-Index » Hochzeitsberichte
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsberichte