Hochzeitsforum - Hochzeitsberichte

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen,

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen, ihren Feiern und naturlich den unvergesslichen Flitterwochen. Verfallen Sie ins Schwarmen und geben Sie zukunftigen Brauten einen Vorgeschmack auf ihren großen Tag im weddix Hochzeits-Forum.

... less

Forum-Index » Hochzeitsberichte
AUTOR BEITRAG
Taumariechen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2008 14:17:56
Beiträge: 3281
Standort: Nürnberg
Offline

Standesamtliche Trauung oder unser Chaos-Tag!




20/05/2009 10:12:05

So nun endlich der langangekündigte Bericht von unserer Hochzeit.

Los ging es am Donnerstag. Ich musste noch arbeiten, das Kleid abholen, ... super Stress! Und dann kamen auch schon die ersten Gäste.
Meine Cousine und ich verbrachten den Abend auf dem Sofa, weil es ihr überhaupt nicht gut ging. Der Rest feiert noch in einer Bar...

Man, war ich am nächsten Tag froh, dass ich früh geschlafen habe!!!!

Freitag:
Aufgestanden bin ich um halb acht, nachdem Schatzi mitten in der Nacht festgestellt hat, dass er noch einige Sachen in der Uni erledigen muss. Meine Begeisterung war riesig!

Also habe ich ihn nach Duschen und Haare stylen kurzerhand in die Uni gefahren und bin danach zum Schminken gefahren.
Geschminkt wurde ich übrigends bei Body Sh*p. Die machen das echt toll und es ist super günstig!!!!

Da war ich aber natürlich viel zu früh, also bin ich erstmal shoppen gegangen. in dem Einkaufszentrum in dem ich war gibt es nämlich einen super Dessousladen... also habe ich mir kurzerhand noch zwei bh's gekauft und bin danach los.

Nach dem Schminken dann zum Standesamt. Alle waren da, sogar die Sonne ist kurz rausgekommen und ich war so aufgeregt. Der Fotograf wollte die Fotos schon vorher machen, so dass ich dann auf meinen megahohen Schuhen über das Kopfsteinpflaster von Hauptmarkt rennen musste, damit er tolle Bilder bekommt...

Ich hatte so Angst, dass ich mir die Bänder reiße (das wäre dann zum 7. Mal)...
Aber es ging alles gut.

Die Trauung ging schnell, war nicht herausragend gut, aber auch nicht schlecht. Persönlich ist zwar etwas anderes, aber er hat sich Mühe geben.

Und ich habe sogar direkt reagiert, als er mich mit Frau S. angesprochen hat.

Danach wollten wir eigentlich nur schnell weg, weil wir noch so viel zu erledigen hatten, aber...

... vor dem Standesamt hatten Schatzis Kollegen einen Fallschirm (wie man die in Kindertagesstätten hat, also zum spielen) und einen Sektempfang aufgebaut. Keiner wusste etwas davon.

Es war super lustig. Alle unter 50 mussten dann mit uns ein Spiel spielen und den Fallschirm fliegen lassen. Danach hielten sie ein Plakat hoch. Auf dem sind zwei Pilze und darüber steht:

Geglückspilzt!

Ich war total überrascht und Schatz ging es glaub ich nicht anders. Wir haben dann noch mit ihnen angestoßen und dann weiter zu Schatzis Vater in den Garten.

Sein Papa hatte im Garten ein riesen Buffet aufgefahren, ein großes Zelt aufgebaut, einen Grill und das beste war, alle Nachbarinnen aus der Straße als Bedienungen aquiriert.

Das Essen war fantastisch und der Nachmittag eigentlich auch ganz entspannt.

Bis wir dann beschlossen haben, dass wir in die Location fahren, um dort zu dekorieren.
Wir haben uns mit vier Autos auf den Weg gemacht und sind im Korso gefahren, weil nur wir den Weg kannten. Bis aus Nürnberg raus, war ich nur am schwitzen, dass ich keinen von den anderen verliere.

Das mit dem Korso hat erstaunlich gut funktioniert, doch plötzlich fehlte meine beste Freundin. Dazu muss man wissen, dass sie einen Orientierungssinn wie ein Goldfisch hat.

Wir sind also rechts ran und warten. Aber sie kommt und kommt nicht. Dann haben wir uns dazu entschieden, dass wir auf den nächten Parkplatz fahren und dort warten. Und da war es!!!!

Mein schönes Auto machte plötzlich ganz ganz seltsame Geräusche.

Wir haben versucht sie zu lokalisieren, aber das hat irgendwie gar nicht geklappt.
Dann kamen die anderen doch noch. Sie hatten uns nicht verloren, sie haben angehalten, weil einer aufs Klo musste...

Ich war schon etwas pissed... Sie hätten ja mal kurz anklingeln können, dass sie anhalten.

Wir also weiter. Das Auto machte regelmäßig seine neuen Geräusche...

Wir haben dann also die Blumen abgeholt und haben sogar alle den Weg in die Scheune gefunden... Nach der Fahrt war ich nervlich schon nicht mehr ganz so fit. Weil Lena die halbe Fahrt gemault hat, dass sie meine Blumen nicht schön findet und sie Lilien genommen hätte, und außerdem hätte ich ja viel zu wenig...
Boah, hat mich das genervt...

Wir fingen also an zu dekorieren und die Jungs wollten umbedingt mithelfen... Es war grässlich. Ich hatte so Aquaperlen, die mt normalen Perlen gemischt in Flaschen sollte.

Der Großteil der Perlen landete auf dem Boden oder in Lenas Ausschnitt, anstatt in den Flaschen.
Da war ich dann schon kurz davor jemanden zu ermorden...

Vorallem als mir auffiel, dass ich meinen Sitzplan vergessen hatte...
Ich habe also versucht den Sitzplan aus dem Kopf hinzubekommen, was schwierig ist, wenn deine Freunde sich aufführen, wie kleine Kinder...

Und dann hat Lena auch noch ständig meine schon sortierten Platzkarten wieder auseinandern gerupft...

Irgendwann habe ich sie dann alle mal richtig angemault, weil ich einfach so müde war und mir ständig wieder jemand meine Sitzordnung durcheinander gebracht hat...

Trotzdem haben wir die Deko am Schluss hinbekommen, der Saal sah super aus. Genauso wie ich es mir vorgestellt habe. Lena hat dann auch festgestellt, dass ich mir schon was dabei gedacht habe mit den Blumen, und dass es eben nicht zu wenige sind...

Wir haben uns auf den Heimweg gemacht. Und ich wollte Schatz noch kurz zu seiner Mutter fahren.
Und dann passiert es, so ab der hälfte der Strecke kommen die Geräusche nicht mehr ab und zu, sondern durchgehend.
Die Strecke ist total bergig und kurvig, und ich hatte den Verdacht, dass die Bremsen kaputt sind...
Die ganze Fahrt war mir total unwohl... Ich sah schon die Schlagzeile: Frisch verheiratetes Paar kracht wegen kaputter Bremsen in Baum...

Im Schritttempo sind wir bei seiner Mama angekommen, nur musste ich da ja auch wieder weg. Nachdem seine Mama am Mittwoch die Diagnos Lungenkrebs gestellt bekommen hat, war sie total schwach und meinte, dass sie das nicht schafft mich den ganzen Weg zurück nach Nürnberg zu fahren. Immerhin wohnt sie hinter Lauf...

Also saß ich mit einem kaputten Auto totmüde bei meiner Schwiegermutter am Arsch der Welt fest und wollte einfach nur noch schlafen. Ich war einfach so fertig...

Aber das Problem war ja nicht nur, dass ich nicht nach Hause kam, sondern, dass unser Auto auch unser Brautauto sein sollte...

Also habe ich dann noch angefangen rumzutelefonieren, wer uns fahren könnte.
Gott sei dank hatten Freunde von uns zwei Autos und sie stimmten auch sofort zu.

Meine beste Freundin war dann sogar so lieb und ist mitten in der Nacht noch 80 km gefahren, um mich bei meiner Schwiegermutter abzuholen und nach Hause zu bringen...

Zuhause angekommen hab ich gedacht mich trifft der Schlag. In der Wohnung waren ungefähr 20 Leute. Unsere Alkoholvorräte (nicht besonders viel, wir trinken nie, dafür aber teuer, weil wenn dann nur sehr guten Wein) waren geplündert, genauso wie der Kühlschrank. Die Wohnung, Donnerstag noch frisch geputzt, sah aus, als ob eine Bombe eingeschlagen hätte.

Meine Kaninchen waren total verwirrt und hatten sich ins hinterste Eck verkrochen. Es wundert mich, dass nicht die Nachbarn laut schreiend vor der Tür standen.

Ich hab dann erstmal alle rausgeworfen, die nicht bei uns übernachten sollten. Und hatte gehofft, dass ich endlich schlafen kann...

Weit gefehlt. Lena saß auf meinem Bett und plante wie eine blöde den nächsten Tag. Bis um 3 in der früh.

Und dann durfte ich endlich schlafen...
Verliebt 13.01.2008, Verlobt 18.05.2008 Verheiratet 15.05.2009 und 16.05.2009
Eltern seit 15.03.2010 mit *07*11*11*11
Blog

kinderwunschblog
JayMom
Diamant-User



Beigetreten: 03/08/2008 20:10:32
Beiträge: 837
Standort: im Norden
Offline

Aw:Standesamtliche Trauung oder unser Chaos-Tag!




20/05/2009 14:26:17

Oha, das klingt nach einem ziemlich üblen Abend.
Zum Glück hast du's ja gut überstanden.

Herzlichen Glückwunsch zur Vermählung!




schneebraut
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 21/01/2009 09:47:38
Beiträge: 603
Offline

Aw:Standesamtliche Trauung oder unser Chaos-Tag!




20/05/2009 17:49:02

Alles Gute und Liebe zur Hochzeit!! Du hast wunderschön ausgesehen!!

Oh wow, man hätte mich das genervt! Ich müsste schon seeeehr starke Nerven oder suuupi Laune haben um da nicht durchzudrehen. Wir werden alleine dekorieren. Ist mir egal wie lange das dann dauern wird. Höchstens nehme ich noch meine Ma zum Servietten falten mit. Haben da auch so Konsorten im Freundeskreis, die würden alles wieder auseinanderpflücken, was ich gerade hingelegt habe....

Bin gespannt auf deinen zweiten Bericht!!


Mein JGA (noch ohne PW):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4637754/

Vorbereitungen (ohne PW):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4245677/

Locations (ohne PW):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4401779/

Kleid,Accesoires und Frisur (mit PW, bitte per PM erfragen):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4401814/
Juli-Mama
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2008 08:58:49
Beiträge: 5257
Offline

Aw:Standesamtliche Trauung oder unser Chaos-Tag!




20/05/2009 18:34:22

Oh je, das hört sich ja wirklich nach einem Chaos-Tag an... Aber am Ende ist ja alles gut gegangen. und in ein paar Wochen wirst du sicher darüber lachen können!!

Wie war denn die Kirchliche Trauung?
-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Standesamtliche Trauung oder unser Chaos-Tag!




20/05/2009 18:51:26

Ach Du dickes Ei - Cate, davon wirst Du noch in 20 Jahren erzählen !!!!

Herzlichen Glückwunsch zur 'überstandenen' Trauung muss ich da ja schon fast sagen

Ich freu mich schon auf Teil 2!

Und Fotoooooos!
Corpse Bride
Diamant-User



Beigetreten: 29/07/2007 19:39:18
Beiträge: 2165
Standort: NRW
Offline

Aw:Standesamtliche Trauung oder unser Chaos-Tag!




20/05/2009 21:32:13

***

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 23/08/2011 22:01:02 Uhr




sternle83
Diamant-User



Beigetreten: 29/03/2008 21:39:26
Beiträge: 1580
Standort: Bayern
Offline

Aw:Standesamtliche Trauung oder unser Chaos-Tag!




23/05/2009 19:35:40

Wo bleibt denn der Teil 2?!? Bin schon ganz gespannt, auf vor und nach der Kirche.
Taumariechen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2008 14:17:56
Beiträge: 3281
Standort: Nürnberg
Offline

Aw:Standesamtliche Trauung oder unser Chaos-Tag!




24/05/2009 13:17:09

ich habe nun die ersten fotos vom standesamt erhalten. die will ich euch nicht vorenthalten...

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4320899
Verliebt 13.01.2008, Verlobt 18.05.2008 Verheiratet 15.05.2009 und 16.05.2009
Eltern seit 15.03.2010 mit *07*11*11*11
Blog

kinderwunschblog
oktoberfestliebe
Diamant-User



Beigetreten: 23/08/2007 19:29:08
Beiträge: 4287
Offline

Aw:Standesamtliche Trauung oder unser Chaos-Tag!




24/05/2009 22:10:51

Oh ja, da bekommt man ja Herzklopfen beim Lesen. Die standesamtl. Trauung war ja sehr schön, ihr wurdet toll überrascht, aber was danach kam klingt nach Megastress.





Forum-Index » Hochzeitsberichte
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsberichte