Hochzeitsforum - Hochzeitsberichte

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen,

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen, ihren Feiern und naturlich den unvergesslichen Flitterwochen. Verfallen Sie ins Schwarmen und geben Sie zukunftigen Brauten einen Vorgeschmack auf ihren großen Tag im weddix Hochzeits-Forum.

... less

Forum-Index » Hochzeitsberichte
AUTOR BEITRAG
Karlina
Bronze-User



Beigetreten: 14/09/2018 13:42:03
Beiträge: 11
Offline

Traumhafte Maihochzeit am 25.05.19




17/06/2019 14:47:02

3 Wochen ist unsere Hochzeit nun her und nach den Flitterwochen komme ich jetzt erst dazu, einmal alles aufzuschreiben. Viel Spaß beim Lesen! :)

Unser Hochzeitswochenende begann am Freitag, 24.05.
Da wir ungefähr 1,5h Stunden von Zuhause entfernt geheiratet haben, sind wir gegen Mittag zur Location (inkl. Hotel) aufgebrochen. Nach und nach fanden sich unsere 4 Trauzeugen mit Partnern und unsere Eltern und Geschwister ein, sodass wir am späten Nachmittag eine nette Runde waren und in aller Ruhe noch im Garten Boccia gespielt haben. Nach dem Abendessen wurde mit allen noch ein wenig gebastelt (Gastgeschenke, Fotobox-Accessoires, Taschentücher für die Kirche etc.) und dann ging's ab ins Bett. Wir haben alle gut geschlafen und waren morgens beim Frühstück noch völlig entspannt.

Um 10 Uhr waren die Tische fertig eingedeckt und wir konnten mit der Deko starten. Die Männer haben die Blumen abgeholt und wir Mädels haben uns schon mal nach Belieben ausgetobt.
Um 11:15 Uhr musste ich dann das Zepter aus der Hand geben, um mit meiner Mama und Schwiegermama zum Frisör zu fahren. Währenddessen haben alle fleißig weiter dekoriert und die Kirche und unser Festsaal sahen nachher wunderschön aus! Ich bin wirklich froh, dass wir so viele Helfer hatten, sonst hätten wir den Tag ganz anders organisieren müssen.
Meine Frisur stand dank des Probetermins schon fest und die Friseurin hat es wirklich genauso wieder hinbekommen, einfach toll! Ich war immer noch total entspannt und habe mich gefreut wie Bolle
Das Wetter war ein Traum und bis dahin lief alles absolut glatt. Einzig meine Mama sah etwas mitgenommen aus, ihre Nerven waren doch schon etwas angekratzt. Hab sie aber beruhigt dass alles gut wird.

Gegen 13:30 Uhr, zurück an der Location, habe ich mich im Zimmer meiner Eltern fertiggemacht. Meine Trauzeuginnen haben geholfen und als ich das Kleid anhatte, wurde es mir doch etwas komisch...ist das jetzt etwa doch Aufregung..!?
Als meine Mädels los sind zur Kirche und nur noch mein Papa und ich gewartet haben (um nicht zu früh anzukommen und schon gesehen zu werden) und auf der knapp 10-minütigen Fahrt zur Kirche wurde die Aufregung echt unerträglich. Mein Kleid war ziemlich umfangreich und ich habe soo Angst gehabt, beim Gang nach vorne draufzutreten und hinzufallen oder aber mindestens eine peinliche Verhedder-Situation auszulösen. Vor der Kirche kurz vorm Einzug war ich ein nervliches Wrack. Ich hätte vorher nie gedacht, dass es so schlimm wird. Wenn einem aber plötzlich bewusst wird, dass man ja gar nicht so gerne im Mittelpunkt steht, ist das der Zeitpunkt wo man am liebsten umdrehen würde
Beim Einzug (zum Klavierspiel von "Ich lass für Dich das Licht an") habe ich dann leider nichts wahrgenommen außer den Gang direkt vor mir und bin demenstprechend viel zu schnell gelaufen. Mein Papa war etwas irritiert, hat sich aber meinem Tempo gut angepasst. Vorne angekommen habe ich dann meinen Mann gesehen und dann war erstmal wieder alles gut. Ich meine sogar in ein paar feuchte Augen geblickt zu haben...
Die Trauung war dann echt schön, vor allem der Gesang von einer Cousine meines Mannes direkt nach dem Ja-Wort. Da hatte ich dann auch sehr mit den Tränen zu kämpfen.
Wir hatten angesagt, dass die Gemeinde zuerst aus der Kirche auszieht und dann wurden wir draußen in einem Seifenblasen-Spalier empfangen. Das sah wirklich klasse aus!

Nach den Gratulationen ging es im Auto-Korso direkt wieder zur Location, da vor der Kirche zu wenig Platz war für irgendwelche Aktionen. Wir durften dann tatsächlich noch ein Stoffherz ausschneiden (durchtragen war aufgrund meines Kleides leider nicht möglich) und haben den Kuchen (ein großes Erdbeerherz) angeschnitten.
Während die Gäste es sich mit Kaffee, Sekt und Kuchen auf der Terrasse in der Sonne gemütlich gemacht haben, sind wir losgelaufen zum Fotos machen. Bei unserer Location gab es einen weitläufigen Garten mit einem kleinen See, dort konnten wir perfekt die Bilder machen und mussten nicht noch einmal weg von der Hochzeitsgesellschaft. Nach einer knappen Stunde waren wir durch (trotzdem alles etwas anstrengend, so mit den Schuhen über die Wiese etc.) und haben noch ein paar Gruppenbilder gemacht.

Dann war es auch schon Zeit fürs Abendessen. Es gab eine Suppe, die am Tisch serviert wurde und dann Vorspeisen- und Hauptspeisenbuffet. Wir wussten bereits, dass das Essen gut sein würde, konnten aber selbst kaum etwas davon genießen. Für Hunger war an dem Tag einfach kein Platz.
Zwischendurch gab es 2-3 Reden, mein Papa hat ein Lied für uns umgetextet und auf der Gitarre vorgespielt und -gesungen, das war sehr süß und meine Mädels hatten einen Film vorbereitet, das war auch eine ganz tolle Idee.
Um 21:30 Uhr haben wir mit unserem Hochzeitstanz zu "You are the reason" die Tanzfläche eröffnet und dann ging die Party los. Unser DJ hat einen ganz tollen Job gemacht und so waren bis 02:30 Uhr von insgesamt 60 Gästen noch über 40 da! Er hat den perfekten Mix für Jung und Alt getroffen.
Highlights am Abend waren natürlich der Brautstrauß-Wurf (eine meiner Trauzeuginnen hat ihn gefangen, aber ihr Freund war schon im Bett und glaubt es war Schiebung ) und ein spontaner Limbo-Wettkampf mit David Hasselhoff in Dauerschleife, bei dem viel gelacht wurde.

Um 03:30 Uhr haben wir die Party dann beendet (ein paar hätten sicher noch weitergemacht) und sind aufs Zimmer, welches die Mädels mit Luftballons und Luftschlangen noch verschönert hatten. Nach einer kurzen Nacht hatten wir dann morgens noch relativ viel aufzuräumen und einzupacken (kamen ja alle von weiter her und wollten nichts vergessen) und haben uns dann mit einem ganz blöden Gefühl von allen verabschiedet. Es war einfach - zack - schon alles vorbei und eine gewisse Traurigkeit lag in der Luft. Da habe ich dann schlussendlich doch bei der Verabschiedung noch ein Tränchen verdrückt.
Die Geschenke haben wir meinen Schwiegereltern mitgegeben, da wir direkt am Montag in die Flitterwochen gestartet sind. Beim auspacken jetzt, fast 3 Wochen später, sind wir gedanklich nochmal voll eingetaucht in den Tag, das war total toll.

Unsere Hochzeit war, auch ohne Schloss, Kutsche und Prinz, wie im Märchen, es hat alles gestimmt, die Leute waren gut drauf, wir haben wahnsinnig tolles Feedback von unseren Gästen bekommen und für meinen Mann und mich war es einfach der perfekte Tag! Wir würden nichts anders machen.
Und da wir die ersten in unserem Freundeskreis waren, freue ich mich jetzt sehr darauf, die nächsten Hochzeiten als Gast erleben zu dürfen.
Martin411
Newcomer



Beigetreten: 16/10/2019 18:55:57
Beiträge: 7
Offline

Traumhafte Maihochzeit am 25.05.19




16/10/2019 19:01:15

Ein sehr schöner Bericht :)
Tolle Karte | Meine Hochzeit ❤

Forum-Index » Hochzeitsberichte
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsberichte