Hochzeitsforum - Hochzeitsberichte

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen,

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen, ihren Feiern und naturlich den unvergesslichen Flitterwochen. Verfallen Sie ins Schwarmen und geben Sie zukunftigen Brauten einen Vorgeschmack auf ihren großen Tag im weddix Hochzeits-Forum.

... less

Forum-Index » Hochzeitsberichte
AUTOR BEITRAG
Moensch
Diamant-User



Beigetreten: 24/07/2008 09:53:28
Beiträge: 355
Standort: bei Stuttgart
Offline

....und noch ein Hochzeitsbericht vom 22./23.5. - Vorsicht lang aber mit Fotos....*g*



27/05/2009 19:20:32

..... ich weiß ich bin spät dran, aber wir waren die Tage doch ziemlich damit beschäftigt die Reste der Hochzeit zu beseitigen, die Geschenke zu sortieren.....

... aber besser spät als nie...

Als erstes möchte ich mich aber mal ganz herzlich für die lieben Grüße bedanken die mir Brideaholic in einem ganz süßen Schatztrühchen nach der Kirche überreicht hat! Ganz vielen lieben Dank an alle und ganz speziellen Dank an Brideaholic fürs vorbeihoppen und die Mühe die sie sich gegeben hat!!!

Aber jetzt zu meinem Bericht:

22.05.09 - Standesamt

Eigentlich war am Freitag alles ganz entspannt - wir sind normal aufgestanden haben gefrühstückt und uns dann ins Bad verzogen wo ich eine gefühlte halbe Ewigkeit gebraut hab um meine Haar dazu zu überreden ein paar Locken anzunehmen....
Naja irgendwann war ich fertig und hab mich angezogen und dann gings auch schon los zur Floristin meinen Strauß abholen und dann zum Standesamt.
Irgendwie war ich garnicht so nervös wie ich dachte... die Standesbeamtin hat es auch wirklich sehr schön gemacht und in ihre Rede auch nette Gedichte und Metaphern eingebaut....das unterschreiben war dann aber schon komisch - einerseits wars freude anderer Seits war ich aber auch traurig, da ich meinen alten Familiennamen eigentlich mochte und ihn nicht wirklich gerne her gegeben habe....
Aber mit der Zeit werd ich mich sicher dran gewöhnen....

Nach dem Standesamt gabs dann noch einen kleinen Sektempfang und dann gings auch schon wieder heim - die große Feier sollte ja am nächsten Tag steigen...

Mein Mann und ich waren noch kurz zusammen was kleines essen und dann gings auch schon los mit dem Dekorieren für das große Fest. Zuerst war die Kirche dran und dann unser Lokal....wir hatten fleissige Helfer, daher war es nicht schlimm und es hat auch Spass gemacht zu sehen, dass alles so wird wie man es sich vorgestellt hat....

Tja und so gegen 10 waren wir im Bett und haben durchgeschlafen bis zum Weckerklingeln am nächsten morgen....


26.05.09 - unser großer Tag

Tja wie gesagt klingelte um halb 6 der Wecker - ich hab die Augen aufgemacht und selbst ohne Brille gesehen, dass der Himmel strahlend blau war - wie hab ich mir das immer gewünscht!!!!!

Bin dann erst mal aus dem Bett geklettert und in die Küche getappst und aus dem Fenster geschaut - die Vögel haben so herrlich gezwitschert - besser konnte der Tag nicht beginnen.
Dann gab es ein kleines Vorfrühstück - frische Erdbeeren .... mhh lecker
So gegen halb hab ich mich dann zu meinen Eltern aufgemacht - 5min zu fuß. Hab am Vortag schon alles vorbei gebracht so dass ich nichts weiter mitzunehmen hatte.

Gegen 7 Uhr kam dann auch schon die Stylistin mit ihren ganzen Koffern an. Ich muss sagen ich war sehr froh, dass sie zu uns nach hause gekommen ist, es ist doch irgendwie entspannter. Außerdem hat sie dann während ich mit Lockenwicklern unter der Haube saß noch meine Schwester (Trauzeugin) geschminkt und frisiert und nachdem ich dann fertig war noch meine Mutter und meine andere Schwester geschminkt....ich würde es immer wieder so machen. Es war auch eine ganz tolle Atmosphäre bei meinen Eltern - die Sonne hat zu allen Fenstern hereingelacht, es herrschte entspanntes aber reges treiben - einfach nur schön!
Nach dem ich dann fertig frisiert und geschminkt war kam der große Moment - ich durfte mein Kleid anziehen...meinen Traum!! Ich werd ganz wehmütig!
Das erste Mal war alles komplett - Haar, Makeup, Kleid, Schmuck...
Irgendwann in der Zwischenzeit kam mein Mann mit unserem Trauzeugen vorbei und hat den Anstecker für meinen Papa und den Brautstrauß vorbei gebracht.
Somit war alles da!

Da wir uns entschieden hatten den Fototermin vormittags zu machen um später unsere Gäste nicht alleine zu lassen - gings dann auf zum Fototermin.
Allerdings getrennt - mein Mann mit Trauzeuge in unserem geschmückten Brautauto und ich mit meinen beiden Schwestern in der Ente meiner Mutter!
Das war was bis ich da drin saß....
Schatzi hat dann in einem kleinen Park bei uns in der Stadt gewartet und ich bin dann durch ein kleines Tor auf ihn zugeschritten - mein Herz hat ganz schön geklopft...
Die Fotografin hat dann dieses "erste Begegnen" festgehalten....
Wir sind schon sehr gespannt auf die Fotos - wir hatten nämlich 2 sehr unterschiedliche Locations - einmal diesen alten Park mit schönen Mauern und dann ein ganz modernes Haus aus Metall mit ausgestanzten Blüten in der Fassade.....auf jeden Fall hat es vieeeel Spass gemacht.

Danach gings wieder heim zu meinen Eltern was essen und so gegen 13:15 sind wir dann zur Kirche losgefahren.
Tja und was soll ich sagen - der Gottesdienst war ein Traum! Ich bin mit meinem Papa eingezogen in eine fast volle Kirche (das müssen mind. 200 leute gewesen sein), die Musik (Chor und Instrumentalstück) war super, der Pfarrer hat eine ganz tolle Predigt gehalten und uns dabei symbolisch Gegenstände überreicht und ich habe ohne Fehler und ohne Versprecher mein Traugelübte sagen können. Ich hatte so Sorge, dass ich vor Rührung einen Klos im Hals hab und keinen Ton heraus bekomme... aber es hat geklappt
Das Patenkind von meinem Mann hat dann noch als Überraschung die "Insel der Gefühle" vorgelesen...

Tja und als wir aus der Kirche ausgezogen sind haben da Freunde aus dem Tanzverein gewartet und uns mit Tanzschuhen einen Spalier gehalten....

Danach gings dann ans gratulieren (das hat gedauert...) und zum Sektempfang an der Kirche. Die Sonne hat nur so vom Himmel gestrahlt, wir haben gestrahlt....es war einfach nur toll!

So gegen halb 5 gings dann in einem ewig langen Autokorso und mit viel Hupen zu unserem tollen Restaurant. Dort gab es in ganz tollen Ambiente draußen noch Coctails und dann gings in den Saal.

Alle waren vom Saal mit dem Balkon zum Neckar und von der Deko begeistert.
Kurz vor 6 haben wir dann unsere kurze Rede gehalten und dann gabs schon essen (sehr lecker).

Tja nach dem Essen gab es dann den Brauttanz - eine Wiener Walzer (hat super geklappt), nette Spiele (aber nicht zu viele), unsere Torte (lecker) und ganz viel Tanz mit unserer tollen Band!!!!

So gegen halb 2 hat dann die Freundin unseres Trauzeugen Wunderkerzen verteilt - die wurden dann während unseres letzten Tanzes (A moment like this) alle angezündet.... das war soooo schön!

Tja und danach haben wir es dann langsam ausklingen lassen....
Zuhaus angekommen erwartete uns dann noch eine ganz lieb geschmückte Haustür von unseren Freunden (Schlüssel haben sie keinen bekommen...wir wissen auch warum... )

Tja alles in allem war es unser perfekter Tag - uns fällt nichst ein was wir hätten anders oder besser machen wollen!
Es gab keine Pannen, keinen Ärger und wie gesagt nur Sonnenschein!

So eine Hochzeit wünsche ich allen Weddixbräuten die diesen tollen Tag noch vor sich haben!

Genießt diesen Tag in vollen Zügen wie wir es gemacht haben - lasst keine Minute aus und seid mit den Gedanken immer im hier und jetzt und nicht schon einen Schritt weiter! Ich habe mir das so vorgenommen und es auch genau so gemacht und so wirklich jede Minute dieses Tages ausgekostet!

Ganz liebe Grüße von der glücklichen Mönsch die auch ab und an ein bissle traurig ist, weil alles schon vorbei ist....


Achja - ein paar erste Fotos von meiner Schwester habe ich schon:

Standesamt:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4326239
pw per pm

Hochzeit:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4326249
pw per pm
PrincessCrocodile
Diamant-User



Beigetreten: 01/11/2008 13:47:51
Beiträge: 658
Offline

Aw:....und noch ein Hochzeitsbericht vom 22./23.5. - Vorsicht lang aber mit Fotos....*g*



27/05/2009 19:35:58

Total schöner Bericht!
Das freut mich, dass Ihr eine so wunderschöne Hochzeit hattet!!

Ich wünsche Euch weiterhin ganz, ganz viel Glück und das die SOnne immer für Euch scheint!!

"Jede Minute genießen, nicht schon ein Schritt weitersein..."der
Satz gefällt mir!


Darf ich auch noch Fotos schauen?




adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:....und noch ein Hochzeitsbericht vom 22./23.5. - Vorsicht lang aber mit Fotos....*g*



27/05/2009 19:38:50

Hört sich nach einen tollen Tag an, ich wünsche euch alles Gute! Und würde sehr gerne Fotos schauen!
Corpse Bride
Diamant-User



Beigetreten: 29/07/2007 19:39:18
Beiträge: 2165
Standort: NRW
Offline

Aw:....und noch ein Hochzeitsbericht vom 22./23.5. - Vorsicht lang aber mit Fotos....*g*



27/05/2009 19:49:13

***

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 23/08/2011 21:42:37 Uhr




nukki
Diamant-User



Beigetreten: 24/03/2009 12:42:53
Beiträge: 1322
Offline

Aw:....und noch ein Hochzeitsbericht vom 22./23.5. - Vorsicht lang aber mit Fotos....*g*



27/05/2009 20:06:03

meinen glückwunsch! so soll doch eine hochzeit sein - hoert sich wirklich perfekt an!

darf ich auch mal bitte gucken?
verliebt seit 15.06.2000
verlob seit 24.12.2006
standesamt & kirche 19.06.2010





MeinKleid

Zubehör
-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:....und noch ein Hochzeitsbericht vom 22./23.5. - Vorsicht lang aber mit Fotos....*g*



27/05/2009 20:06:15

Ich platz gleich!

Auch ohne Törtchen

Darf ich bitte bitte auch guggn????
-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:....und noch ein Hochzeitsbericht vom 22./23.5. - Vorsicht lang aber mit Fotos....*g*



27/05/2009 20:29:57

Ich komm irgendwie nicht ins Standesamtpixum aber das Hochzeitspixum ist einfach toll! Du hast so unglaublich schön ausgesehen! Ganz ganz toll! Herzlichen Glückwunsch zur Vermählung und ein langes, erfülltes Leben als Ehefrau
Moensch
Diamant-User



Beigetreten: 24/07/2008 09:53:28
Beiträge: 355
Standort: bei Stuttgart
Offline

Aw:....und noch ein Hochzeitsbericht vom 22./23.5. - Vorsicht lang aber mit Fotos....*g*



27/05/2009 20:34:41

@ hamsterchen

Danke ich hab mich auch gefühlt wie eine Prinzessin...

Versuchs nochmal mit dem Standesamtpixum....ich hatte glaub nen Tippfehler beim pwd

LG
Mönsch
nukki
Diamant-User



Beigetreten: 24/03/2009 12:42:53
Beiträge: 1322
Offline

Aw:....und noch ein Hochzeitsbericht vom 22./23.5. - Vorsicht lang aber mit Fotos....*g*



27/05/2009 20:42:21

danke fürs pw, aber das standesamt-pixum funktioniert bei mir auch nicht. aber das hochzeitspixum ist ein traum! du bist so wunderschoen und dein kleid... einfach toll
verliebt seit 15.06.2000
verlob seit 24.12.2006
standesamt & kirche 19.06.2010





MeinKleid

Zubehör
Trampo
Gold-User



Beigetreten: 17/01/2009 19:01:40
Beiträge: 78
Standort: BW
Offline

Aw:....und noch ein Hochzeitsbericht vom 22./23.5. - Vorsicht lang aber mit Fotos....*g*



27/05/2009 20:45:22

Das hört sich ja traumhaft an.

Wünsch euch alles gute für eure Zukunft.

Und natürlich bin ich neugierig. Darf ich auch mal gucken?

Moensch
Diamant-User



Beigetreten: 24/07/2008 09:53:28
Beiträge: 355
Standort: bei Stuttgart
Offline

Aw:....und noch ein Hochzeitsbericht vom 22./23.5. - Vorsicht lang aber mit Fotos....*g*



27/05/2009 20:49:33

@ nukki

probiers jetzt nochmal....bei mir gehts jetzt
Trampo
Gold-User



Beigetreten: 17/01/2009 19:01:40
Beiträge: 78
Standort: BW
Offline

Aw:....und noch ein Hochzeitsbericht vom 22./23.5. - Vorsicht lang aber mit Fotos....*g*



27/05/2009 21:05:06

Tolle Bilder, tolle Braut....wunderschön hast du ausgesehen.

Glückwunsch
august-braut
Diamant-User



Beigetreten: 11/08/2008 20:05:58
Beiträge: 815
Standort: Baden-Württemberg
Offline

Aw:....und noch ein Hochzeitsbericht vom 22./23.5. - Vorsicht lang aber mit Fotos....*g*



27/05/2009 22:21:23

Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit! Dein Bericht hört sich nach einem traumhaften Tag an!

Und du hast recht, man sollte wirklich versuchen, jede Minute zu genießen!!

Darf ich auch mal Bilder schauen?

LG august-braut
Verheiratet seit 15.08.2009

august-braut
Diamant-User



Beigetreten: 11/08/2008 20:05:58
Beiträge: 815
Standort: Baden-Württemberg
Offline

Aw:....und noch ein Hochzeitsbericht vom 22./23.5. - Vorsicht lang aber mit Fotos....*g*



27/05/2009 22:27:07

Das ging aber schnell mit dem PW :)!

Ihr seid ein tolles Paar! Und eine wunderschöne Braut in einem wahnsinnig schönem Kleid und ganz tollen Blumen! Bin hin und weg !

LG august-braut
Verheiratet seit 15.08.2009

Moensch
Diamant-User



Beigetreten: 24/07/2008 09:53:28
Beiträge: 355
Standort: bei Stuttgart
Offline

Aw:....und noch ein Hochzeitsbericht vom 22./23.5. - Vorsicht lang aber mit Fotos....*g*



27/05/2009 22:38:50

sodele

nachdem ich jetzt immer zwischen koffer und pc hin und her gerannt bin mache ich jetzt den pc aus.

Wie ihr an dem Wort "Koffer" sicher schon bemerkt habt gehts bei uns für ein paar Tage weg... wir lassen uns bis Sonntag in einem Wellnesshotel verwöhnen. Ich werde dann bei weiteren Anfragen die Passwörter ab Montag verschicken.

Bis dahin alles gute und weiter hin viel Spass beim Vor- / Nachbereiten der Hochzeit!

LG
Mönsch
Corpse Bride
Diamant-User



Beigetreten: 29/07/2007 19:39:18
Beiträge: 2165
Standort: NRW
Offline

Aw:....und noch ein Hochzeitsbericht vom 22./23.5. - Vorsicht lang aber mit Fotos....*g*



27/05/2009 22:41:18

***

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 23/08/2011 21:40:27 Uhr




tina
Diamant-User



Beigetreten: 10/06/2008 11:17:00
Beiträge: 161
Standort: Kalle
Offline

....und noch ein Hochzeitsbericht vom 22./23.5. - Vorsicht lang aber mit Fotos....*g*



27/05/2009 22:42:49

Herzlichen Glückwunsch!! Und danke für diesen schönen Bericht! Darf ich mir auch Deine Fotos anschauen bitte?
Tina
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4417499


sternle83
Diamant-User



Beigetreten: 29/03/2008 21:39:26
Beiträge: 1580
Standort: Bayern
Offline

Aw:....und noch ein Hochzeitsbericht vom 22./23.5. - Vorsicht lang aber mit Fotos....*g*



27/05/2009 23:33:25

Herzlichen Glückwunsch Euch beiden.

Der Bericht hört sich ja wirklich traumhaft an.

Darf ich auch mal die dazugehörigen Bilder sehen, wenn ihr vom Wellness wieder da seid?

Liebes Grüßle
hochzeitsfee
blondie2781
Diamant-User



Beigetreten: 28/04/2009 11:24:41
Beiträge: 333
Standort: Riegelsberg
Offline

Aw:....und noch ein Hochzeitsbericht vom 22./23.5. - Vorsicht lang aber mit Fotos....*g*



28/05/2009 07:57:08

darf ich gucken?

Miley
Diamant-User



Beigetreten: 14/10/2008 08:43:21
Beiträge: 1461
Offline

Aw:....und noch ein Hochzeitsbericht vom 22./23.5. - Vorsicht lang aber mit Fotos....*g*



28/05/2009 09:12:06

Ich wünsche Euch alles, alles Gute für eure gemeinsame Zukunft. Du hast wirklich einen tollen Bericht abgeliefert.

Darf ich auch die Fotos ansehen? :)
Matumba
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2009 09:30:01
Beiträge: 2397
Offline

Aw:....und noch ein Hochzeitsbericht vom 22./23.5. - Vorsicht lang aber mit Fotos....*g*



28/05/2009 09:42:09

Erst mal Herzlichen Glückwunsch und Euch alles Gute.

Bin auch ganz gespannt und würde die Bilder gerne sehen.
Bekomme ich auch das Passwort

Danke LG Matumba
jacobine
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2009 18:35:04
Beiträge: 296
Offline

Aw:....und noch ein Hochzeitsbericht vom 22./23.5. - Vorsicht lang aber mit Fotos....*g*



28/05/2009 09:58:51

Herzlichen Glückwunsch zu Eurer Traumhochzeit und alles Gute für eure gemeinsame Zukunft!

Einen tollen Bericht hast du geschrieben.
Darf ich auch dein PW erhalten, um mir die Bilder anzuschauen?
LG Jacobine





[url=http://www.weddingcountdown.com]

[/url]
Hochzeitsvorbereitung http://picasaweb.google.de/Lottieverkauft/Hochzeit#

Hochzeitsbilder http://picasaweb.google.de/Lottieverkauft/HochzeitWeddix?authkey=Gv1sRgCNuUqeLympTTYw#
KathySchnee0204
Diamant-User



Beigetreten: 19/02/2009 11:06:47
Beiträge: 713
Standort: Wörthsee
Offline

Aw:....und noch ein Hochzeitsbericht vom 22./23.5. - Vorsicht lang aber mit Fotos....*g*



28/05/2009 11:20:08

Na dann herzlichen Glückwunsch und ganz toller Bericht.

Jetzt bin ich sehr neugierig auf die Fottos darf ich auch schaun???
Standesamtliche Trauung: 04. Juni 2010
kirchliche Trauung: 05. Juni 2010

Pixum Ideen mit PW:
http://www.pixum.de/members/kathyschnee0204




PrincessCrocodile
Diamant-User



Beigetreten: 01/11/2008 13:47:51
Beiträge: 658
Offline

Aw:....und noch ein Hochzeitsbericht vom 22./23.5. - Vorsicht lang aber mit Fotos....*g*



28/05/2009 11:25:54

Sehr schöne Fotos!
Du warst eine wunderschöne Braut!! WOW!




Red
Gold-User



Beigetreten: 17/02/2009 12:24:44
Beiträge: 54
Offline

Aw:....und noch ein Hochzeitsbericht vom 22./23.5. - Vorsicht lang aber mit Fotos....*g*



28/05/2009 13:18:40

Oh man, ich habe gerade deinen Bericht gelesen und bin quasi dahin geschmolzen!!!

Ich wünsche euch, dass euer gemeinsames Leben ebenso verläuft wie eure Hochzeit - einfach nur TRAUMHAFT!!

Würde jetzt noch zu gern eure Bilder ansehen, wenn ich darf!

LG
Susann



Forum-Index » Hochzeitsberichte
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsberichte