Hochzeitsforum - Hochzeitsberichte

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen,

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen, ihren Feiern und naturlich den unvergesslichen Flitterwochen. Verfallen Sie ins Schwarmen und geben Sie zukunftigen Brauten einen Vorgeschmack auf ihren großen Tag im weddix Hochzeits-Forum.

... less

Forum-Index » Hochzeitsberichte
AUTOR BEITRAG
crazyvi
Diamant-User



Beigetreten: 22/06/2009 09:23:22
Beiträge: 2771
Standort: Düsseldorf
Offline

Und noch eine September-Braut unter der Haube - EXTREM LANG EDIT: Mehr Bilder!



14/09/2009 13:18:44

Ihr Liebe!!!

Zunächst einmal vielen Dank für all die lieben Grüße die bisher schon bei mir eingetroffen sind.

Hier kommt nun mein EXTREM langer und von einigen auch schon langerwarteter Hochzeitsbericht:

An meinem Hochzeitstag war die Nachtruhe leider schon um 2:45 wieder vorbei. Keine Ahnung was mich geweckt hat, aber irgendwo lief wohl sehr laut TV/Radio oder so was und als ich erstmal wach war habe ich wieder nur darüber nachgedacht was ich alles nicht vergessen darf .
Um 5:45 bin ich dann aufgestanden, habe geduscht und bin, mit noch feuchtem Haar, zum Friseur gefahren wo Selina (meine Frisuerin) mich innerhalb von 1,5 Stunden in eine Hollywood-Diva verwandelt hat. Dann hat Jan (mein Visagist) noch Hand an mein Gesicht gelegt und eine weitere Stunde später sah ich wirklich so toll aus, dass ich mich kaum wieder erkannt hätte. Die zwei haben wirklich ganze Arbeit geleistet.

9:45h war ich wieder zu Hause und um 10:10 waren meine Mutter und das Brautauto dann auch schon da.
Wir haben zusammen die Bänder und Schleifen angebracht, dann kam der Florist und die Blumen und Gestecke waren wirklich wunder-wunderschön.

Schnell das Kleid anziehen und dann ging’s auch schon los zum Schloß.
Als der Anruf kam, dass alle versammelt sind und auch der Fotograf schon fleißig Bilder machte, hatte ich meinen großen Auftritt.

Es war wirklich soooo unbeschreiblich mit diesem tollen Auto vor dem Schloß vorzufahren, von meinem „Butler-mäßigen“ Fahrer aus dem Wagen geleitet zu werden und dann den staunenden Blick meines Mannes zu sehen...
Er war total begeistert und wollte mich gleich an Ort du Stelle drücken und küssen – und das wo wir doch noch gar nicht verheiratet waren

Die Trauung selber war einfach märchenhaft.
Nach den Formalitäten wurden Braut und Bräutigam erstmal in einem Nebenraum „versteckt“ und die Gäste durften ihre Plätze einnehmen. Dann sind wir, begeleitet vom Fotografen, zum Canon von Pachelbel in den Kuppelsaal eingezogen und es war soooo romantisch, dass sämtliche weiblichen Gäste hinterher ziemlich verheult aussahen.

Dann kam die wichtigste Frage und mein, da noch, Verlobter hat ein bisschen zittrig, ich dafür umso sicherer „JA“ gesagt. Die Ringe haben gepasst und sogar die Standesbeamtin hat das schöne ausgefallene Design bewundert.

Das einzige was nicht funktioniert hat war das Musikstück nach dem Ringwechsel. Es gibt ein sehr witziges Foto wo die Braut während ihrer Trauung auf dem Boden vor einem Getthoblaster hockt – hat ja auch nicht jeder
Dafür sind dann unsere Violinisten noch mal eingesprungen und es war trotzdem alles sehr schön.

Nach den Gratulationen durch die anwesenden Gäste wurden dieser wieder rausgeführt und wir durften noch einen Moment warten bis sie sich draußen wieder versammelt hatten. Und dann kam die größte Überraschung.

Als wir vor der Tür zum Auszug warteten, standen dort alle unsere Freunde mit Rosenbögen und langstieligen Rosen Spalier und haben uns mit Weddingbubbles empfangen.

Dazu sang ein Gospelsänger live „Oh Happy Day“!
Das war echt Gänsehaut pur!!! Ich konnte nur noch strahlen und war total überwältigt, dass sie sich alle soviel Mühe gemacht hatten und viele sogar extra dafür einen Urlaubstag geopfert hatten um ein paar Stunden bei uns zu sein.
Die Gruppenfotos sind dadurch natürlich auch um einiges größer ausgefallen
Ich habe mich sooo gefreut!!!

Meine Freundin hatte den Sektempfang schon aufgebaut und wir haben noch kurz mit allen angestoßen bevor wir zum Fotoshooting in den Park verschwunden sind.
Wir haben so viele schöne Motive gefunden und der Fotograf war sehr zufrieden mit uns. Erste Ergebnisse seht ihr dann hoffentlich noch heute im Pixum, den Rest werden wir erst nach den Flittis auswählen.

Als wir zurück kamen waren die Luftballons schon angeliefert und alle Gäste hatten schon Ihre Kärtchen ausgefüllt. Ich habe die Ballons verteilt, was auch noch mal einige hübsche Bilder abgegeben hat und dann sind wir mit der ganzen Mannschaft zur Südseite, haben noch mal Gruppenbilder gemacht und die Ballons fliegen lassen. Das sah trotz vieler Wolken sooooo schön aus und insgesamt können wir uns wirklich glücklich schätzen, dass das Wetter trotz der schlechten Prognosen so gut mitgespielt hat. Es hat den ganzen Tag nicht geregnet und dass es nicht so heiß war wie am Mittwoch, war schon ganz angenehm. Ich habe trotz mickriger 18°C in meinem Neckholderkleid nicht gefroren, also muß ich wohl doch ordentlich Adrenalin im Blut gehabt haben, wo ich doch sonst so eine Frostbeule bin

Nachdem wir uns von unseren Freunden verabschiedet und ihnen noch mal gedankt hatten sind wir im Konvoi und unter extrem lautem und langem Gehupe zum Restaurant gefahren. Das Essen war köstlich und ich habe da erst gemerkt dass meine letzte Mahlzeit schon fast 30 Stunden zurück lag – ich hatte gestern Mittag und Abend einfach so viel zu tun, dass ich das Essen mal wieder total vergessen hatte

Bis um 19:30 haben wir dann mit unserer Familie dort noch zusammen gesessen und es uns gut gehen lassen, bevor wir endlich als Eheleute wieder nach Hause konnten.

Es war ein absolut gelungener Tag und ich könnte mir keine schönere Hochzeit wünschen!!!

Diese Mitteilung wurde 3 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 22/09/2009 13:24:57 Uhr

Liebe Grüße





Verliebt seit 01.05.2004
Verlobt seit 01.05.2009
Verheiratet seit:











________________________________________________________________________________
Freunde sind Gottes Entschuldigung für Verwandte - G.B. Shaw
crazyvi
Diamant-User



Beigetreten: 22/06/2009 09:23:22
Beiträge: 2771
Standort: Düsseldorf
Offline

Aw:Und noch eine September-Braut unter der Haube



14/09/2009 13:19:01

Am Freitag habe ich dann mit einer Freundin zusammen die Location dekoriert während MEIN MANN (ach klingt das plötzlich lustig) sein Knie von den Strapazen des gestrigen Tages erholen musste.

Es ist alles wirklich wunderschön geworden.


Am Samstag fing der Tag schon wieder um 8:00h an, obwohl ich den Abend zuvor auch erst um 2:00h im Bett war.
Nach den letzen Besorgungen für die Party war ich um 13:00h wieder beim Friseur, weil mir mein Dutt so extrem gut gefallen hat, dass ich ihn jetzt doch für die Party noch mal haben wollte.

Wir sind dann um 16:00h zum Schiff gefahren und kurz danach bracht das Chaos über uns herein!!! Das Buffet war umfangreicher als erwartet, so dass mein Mann 2x und unser Helferlein sogar 4x fahren mussten.

Dadurch hat mein Mann dann auch den Anfang der Party verpaßt und ich musste die Gäste erstmal ne halbe Stunde allein begrüßen. Das war echt schade und vor allem deshalb ärgerlich, weil wir am Sonntag dann erfahren haben, dass es auf dem Schiff eine Möglichkeit gibt komplette Buffets warm zu halten. Unsere Locationwirtin hielt es aber nicht für nötig uns das anzubieten, da wir das Buffet ja nicht bei ihr bestellt hatten. Insgesamt lief der Service von Seiten der Location auch mehr als armseelig.
Diese „Dame“ war bodenlos faul, hat nur ihre eigenen Teller gespült, sich NULL ums Buffet gekümmert und wenn ich nicht noch unseren Koch kurzfristig verpflichtet hätte, wäre das Buffet komplett schief gelaufen.

So war aber alles Tipp Topp und die Party lief mit ca. 1 Stunde Verspätung total klasse.
Das Esse war so was von köstlich und reichlich, dass Unmengen übrig geblieben sind. Die Cocktailbar kam auch super an – vor allem nachdem Tim & Sabine noch 10 kg Rohrzucker gekauft hatten, da unserer unauffindbar war Wir haben jetzt Rohrzucker vor Lifetime und ich kriege bestimmt noch ne Cocktailbar zu meinem 40ten

Nach dem Essen gab es den Überraschungsauftritt unseres Zauberers der allen sehr gut gefallen hat und dann kam endlich unser Eröffnungswalzer mit Weddingbubbles und anschließendem Schmuseblues zu „From this Moment on“, was ja im Standesamt/Schloß nicht gelaufen ist.

Durch die Seifenblasen hat unser Fotograf echt soooo schöne Bilder hinbekommen und mein Mann hat sich wieder mal so tapfer gehalten mit seinem Knie, dass ich echt sagen muß – DAS IST WAHRE LIEBE
Beim Übereinstimmungsspiel hatten wir dann auch 17 von 21 möglichen Treffern.

Alle waren hin und weg von der Deko, den Gastgeschenken und sonstigen Kleinigkeiten – wie den Notfallkörbchen ) und vor allem die Candy Bar war, trotz der vielen Köstlichkeiten und Kuchen, von denen alle eigentlich schon pappsatt waren, ein richtiger Renner!

Ich habe es sogar geschafft mich mit allen Gästen wenigstens mal kurz privat zu unterhalten. Leider ist mir nur das Gästebuch erst wieder eingefallen, als sich die ersten Gäste schon verabschiedet hatten. Voll geworden ist es aber trotzdem und Fotos von allen haben wir mehr als genug.

Nachdem wir die Torte angeschnitten hatten (meine Hand war natürlich oben kam dann noch eine Überraschung unserer Freunde:
Unser „Gospelsänger“ vom Standesamt war auch wieder da und ist eine Stunde mit einer genialen Rockdarbietung als Udo Lindenberg, Marius Müller-Westernhagen etc. aufgetreten. Wir haben total abgefeiert und getanzt und gesungen. Es war soooooo toll.
Er hat sogar zu „Sexy“ von Marius den Text auf „Yvi“ umgeschrieben und ganz zum Schluß standen dann alle unsere Freunde im Halbkreis vor uns und haben „Keep smiling“ für uns gesungen.
Das war das erste Mal, dass mir von den beiden Tagen meiner Hochzeit die Tränen runtergelaufen sind.

„That’s what Friends are for“

Ich war sooo gerührt und konnte gar nicht glauben was die alles getan haben mit Proben, Girlanden basteln etc. pp nur um uns zu zeigen wie wichtig wir ihnen sind.

Bis um 4:30 haben wir dann noch zu Live- und DJ-Musik abgefeiert und ich glaube ich bin die einzige Braut die auf ihrer Hochzeit Luftgitarre gespielt hat

Wir hatten einfach alle nur unendlich viel Spaß und einen genialen Partyabend!

So das war’s

an die, die es bis hierher geschafft haben, aber wie ihr seht ich habe mir Raparigas Rat sehr zu Herzen genommen und wirklich JEDEN Moment meiner 2 Tage aufgesaugt.

Edit: Tippfehler

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 15/09/2009 16:08:48 Uhr

Liebe Grüße





Verliebt seit 01.05.2004
Verlobt seit 01.05.2009
Verheiratet seit:











________________________________________________________________________________
Freunde sind Gottes Entschuldigung für Verwandte - G.B. Shaw
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Und noch eine September-Braut unter der Haube - EXTREM LANG



14/09/2009 13:41:59

Ich wünsche euch beiden alles Gute!
Hört sich nach 2 ganz tollen Tagen an, ich bin schon gespannt auf die Bilder!
anwo
Diamant-User



Beigetreten: 08/02/2009 14:13:03
Beiträge: 1309
Offline

Aw:Und noch eine September-Braut unter der Haube - EXTREM LANG



14/09/2009 13:43:16

das klingt alles sehr toll ivy. da wird man glatt neidisch und so solls ja am ende auch sein. ein unvergessliches ereignis. das mit der luftgitarre kann ich mir bei dir gut vorstellen. bist halt crazy
freu mich schon auf die bilder.



Sanni77
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2009 22:03:01
Beiträge: 121
Offline

Aw:Und noch eine September-Braut unter der Haube - EXTREM LANG



14/09/2009 13:50:31

Hallo Yvi
im Club der Verheirateten
Vom mir alles Liebe und Gute. Hört sich ja wirklich nach einer richtigen Märchenhochzeit mit Riesenfete an. Hast die Dein Fest auch von dieser TRude nicht vermiesen lassen. Richtig so.
Und nun
LG Sandra
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4402003 (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4497185 (Hochzeit)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4503108 (Standesamt)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4519453(Fotograf)

PW auf Anfrage




[l]
xxPrincesSxx
Diamant-User



Beigetreten: 29/06/2009 09:10:47
Beiträge: 713
Standort: Bottrop
Offline

Aw:Und noch eine September-Braut unter der Haube - EXTREM LANG



14/09/2009 16:32:04

das klingt wunderbar traumhaft :)

freut mich für dich dass du eine so wunderbare hochzeit hattest :)

du warst wirklich super vorbereitet und hast alles geschafft glückwunsch :)




Wenn aus Liebe Leben wird, dann trägt das Glück einen Namen

~*~Alexandra~*~


http://www.pixum.de/viewalbum/id/4392489

PW bitte nachfragen

Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Und noch eine September-Braut unter der Haube - EXTREM LANG



14/09/2009 17:18:37

ein schöner bericht. da wird man ganz wehmütig und möchte nochmal heirtaten

ich freu mich schon auf die fotos

a
Diamant-User



Beigetreten: 23/05/2009 21:10:25
Beiträge: 206
Standort: Baden- Württemberg
Offline

Aw:Und noch eine September-Braut unter der Haube - EXTREM LANG



14/09/2009 17:38:38

So ein toller Bericht.
Alles Gute und viel Glück für Euch beide.



makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:Und noch eine September-Braut unter der Haube - EXTREM LANG



14/09/2009 17:46:36

Liebe Yvi,

es freut mich, dass Ihr zwei so schöne Tage hattet und dass alles so super geklappt hat!

Herzlichen Glückwunsch an das junge Paar und auf viele glückliche Ehejahre!

LG, Maren
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
Francis
Diamant-User



Beigetreten: 12/08/2009 22:14:19
Beiträge: 162
Standort: NRW
Offline

Aw:Und noch eine September-Braut unter der Haube - EXTREM LANG



14/09/2009 17:56:03

Auch von mir alles liebe für die Zukunft,

das hört sich ja richtig perfekt an.
Toller Bericht!!

LG
Ideen/Vorbereitungen
Mein Kleid
Hochzeitsbilder

nukki
Diamant-User



Beigetreten: 24/03/2009 12:42:53
Beiträge: 1322
Offline

Aw:Und noch eine September-Braut unter der Haube - EXTREM LANG



14/09/2009 18:39:43

meinen herzlichen glückwunsch!!

dein bericht hört sich soooo toll an, da kann ich es kaum noch abwarten....

ich wünsch euch alles glück der welt für eurer eheleben!

freu mich auf bilder!
verliebt seit 15.06.2000
verlob seit 24.12.2006
standesamt & kirche 19.06.2010





MeinKleid

Zubehör
Winnie09
Diamant-User



Beigetreten: 07/02/2009 21:32:21
Beiträge: 3003
Standort: Leipzig
Offline

Aw:Und noch eine September-Braut unter der Haube - EXTREM LANG



14/09/2009 18:50:35

Hey Süße.....WIR SIND VERHEIRATET!!!!!!

Dein Bericht klingt ja wundervoll,nach viel Spaß und ganz tollen Momenten!
Ich wünsche euch beiden alles Glück dieser Welt-genießt die Ehejahre und erinnert euch immer wieder an diesen besonderen Tag zurück!!!
*seufz* hach da wird man gleich wieder emotional!!!!
*kuss*






steffi_2010
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2009 20:27:07
Beiträge: 1531
Standort: NRW
Offline

Aw:Und noch eine September-Braut unter der Haube - EXTREM LANG



14/09/2009 19:05:02

Hallo Yvi, ich wünsche euch alles gute zur Hochzeit und viele viele ehejahre
Hausumbau

crazyvi
Diamant-User



Beigetreten: 22/06/2009 09:23:22
Beiträge: 2771
Standort: Düsseldorf
Offline

Aw:Und noch eine September-Braut unter der Haube - EXTREM LANG



14/09/2009 19:26:18

Vielen lieben Dank Euch allen!!!

Ich bin immer noch dabei die Bilder runterzurechnen - die Auflösung ist irre hoch und ich kann mich einfach nicht entscheiden welche ich nehmen soll, also werden es wohl viele

Ich beeil mich, versprochen

@winnie: Ich habe am Samstag noch an Dich gedacht als ich wieder beim Friseur saß. Schön, dass das Wetter bei Euch auch mitgespielt hat. Kuss zurück!
Liebe Grüße





Verliebt seit 01.05.2004
Verlobt seit 01.05.2009
Verheiratet seit:











________________________________________________________________________________
Freunde sind Gottes Entschuldigung für Verwandte - G.B. Shaw
Dollies in Love
Silber-User



Beigetreten: 01/07/2009 21:42:49
Beiträge: 34
Offline

Aw:Und noch eine September-Braut unter der Haube - EXTREM LANG



14/09/2009 19:48:25

Liebe Yvi,
herzlichen Glückwunsch auch von mir. Das hört sich ja nach einer wunderschönen Trauung und fantastischen Party an. Vor allem die Überraschung Eurer Freunde ist der Hammer. Da hätte ich vor Rührung gnadenlos losgeheult.
Alles Gute!
Dollies
Juli-Mama
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2008 08:58:49
Beiträge: 5257
Offline

Aw:Und noch eine September-Braut unter der Haube - EXTREM LANG



14/09/2009 19:49:21

Oh, das klingt so schön!! Herzlichen Glückwunsch!! So ein traumhafter Tag und eine gelungene Party!! Freue mich schon auf die BIlder!
pips80
Diamant-User



Beigetreten: 29/04/2009 22:07:58
Beiträge: 783
Standort: Ungerhausen
Offline

Aw:Und noch eine September-Braut unter der Haube - EXTREM LANG



14/09/2009 19:50:33

hallo meine liebe yvi, das war ein tag - äh zwei tage, den so ein lieber mensch wie du verdient hast!!!!

ich hätte ja schon im vorfeld heulen können, weil ich das ein oder andere wusste (what are friends are for - ich heule schon wieder) und weil es keine möglichkeit gab zu kommen.

ich würde mich freuen, wenn deine brauthormone immer so bleiben wie sie sind und genauso wenig sich verflüchtigen, wie die ein oder andere freundschaft

ich wünsche euch eine tolle ehe mit streit, versöhnung, anderssein, harmonie, freundschaft und partnerschaft, geteiltes leid und freude hoch zwei!

dicken schmatz!!!!
Liebe Grüße aus dem Allgäu

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4342872


bling-bling
Diamant-User



Beigetreten: 15/02/2009 11:06:50
Beiträge: 401
Offline

Aw:Und noch eine September-Braut unter der Haube - EXTREM LANG



14/09/2009 20:36:24

Super schöner Bericht!

Von mir herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Fest und für Eure Zukunft alles alles Gute!!!

LG
divo
Diamant-User



Beigetreten: 17/12/2008 20:53:48
Beiträge: 123
Offline

Aw:Und noch eine September-Braut unter der Haube - EXTREM LANG



14/09/2009 21:23:41

Sehr schöner Bericht, hört sich wirklich nach zwei wunderschönen Tagen an!!!

Wünsche Euch beiden alles Gute!

Bin ja gespannt auf die Fotos!
Miley
Diamant-User



Beigetreten: 14/10/2008 08:43:21
Beiträge: 1461
Offline

Aw:Und noch eine September-Braut unter der Haube - EXTREM LANG



14/09/2009 22:28:42

Liebe Yvi,

ich kann mich meinen Vorgängerinnen nur anschließen. Du hast einen schönen Bericht geschrieben (kann der überhaupt zu lang sein? :))...

Ich wünsche euch beiden eine ganz wundervoll harmonische, lange und natürlich glückliche Ehe!!!

Von Herzen alles, alles Gute!

*drück dich*
juana
Diamant-User



Beigetreten: 08/07/2009 21:31:12
Beiträge: 1147
Offline

Aw:Und noch eine September-Braut unter der Haube - EXTREM LANG



14/09/2009 22:46:29

Alles alles Gute wünsche ich euch! Vielen Dank für den super schönen Bericht! Ich freue mich das ihr so einen tollen Tag hattet!!

engel77
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 04/09/2009 00:34:02
Beiträge: 429
Offline

Aw:Und noch eine September-Braut unter der Haube - EXTREM LANG



14/09/2009 23:20:22

Auch von mir alles Liebe!
Verlobung 12.07.2009
Standesamt 20.11.2009
Kirche 17.04.2010

Mosine
Diamant-User



Beigetreten: 16/12/2007 23:34:38
Beiträge: 4203
Offline

Aw:Und noch eine September-Braut unter der Haube - EXTREM LANG



15/09/2009 00:33:10

Yvi!!

Alles alles Liebe!

Fühl dich einfach mal umärmelt! So richtig.
urmeline
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2008 10:28:24
Beiträge: 3887
Offline

Aw:Und noch eine September-Braut unter der Haube - EXTREM LANG



15/09/2009 06:29:46

meine liebe, ich wünsche euch von herzen alles liebe und gute zur hochzeit und viele viele schöne jahre ich bin gespannt auf fotos
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Und noch eine September-Braut unter der Haube - EXTREM LANG



15/09/2009 07:13:12

uiui... ich muss das auf Etappen lesen *gg*

Hast aber bis jetzt sehr schön geschrieben

Forum-Index » Hochzeitsberichte
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsberichte