Hochzeitsforum - Hochzeitsberichte

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen,

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen, ihren Feiern und naturlich den unvergesslichen Flitterwochen. Verfallen Sie ins Schwarmen und geben Sie zukunftigen Brauten einen Vorgeschmack auf ihren großen Tag im weddix Hochzeits-Forum.

... less

Forum-Index » Hochzeitsberichte
AUTOR BEITRAG
mirabell
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 04/08/2010 09:42:44
Beiträge: 1327
Standort: BW
Offline

Unser Polterabend - Fotos


26/06/2011 11:34:34

Ich mach nun mal einen neuen Thread in der Rubrik Hochzeitsberichte auf, für all die, die auch so einen tollen Polterabend hatten und davon erzählen möchten...

Unser Polterabend war wirklich der absolute Wahnsinn! Es waren soooo viele Leute da, wir schätzen, dass es sogar über die erwartenden 150 waren...

Wir haben in einer Halle gefeiert, die einem Freund gehört der nebenher Landwirtschaft hat. Die Halle ist sehr weit außerhalb und mit viel Holz gebaut. Also wirklich eine tolle Location! Wir hatten fast 3 Tage gebraucht um alles aufzubauen, zu verkabeln etc. Unsere lieben Freunde haben so super mit angepackt - echt toll!
Wir hatten über der Tanzfläche einen alten Bundeswehr-Fallschirm, den wir innen mit einer Discokugel und mit Lichtschläuchen beleuchtet haben. Dazu dann noch so Discolichter auf einem Ständer. Der DJ war oben auf einem Heuwagen. Dann hatten wir noch 3 große LED-Lichtkegel mit Farbwechsel. Hat ne tolle Stimmung gezaubert! Die Biertische hab ich mit weißen Papiertischdecken, Efeu, grünen Vasen, Sisal-Herzen und Metall-Laternen dekoriert. Für die Vasen hab ich dann noch Margariten auf dem Feld geholt.
Wir hatten 80 Liter Bier und 80 Liter Weizenbier im Faß, mit Zapfanlage und allem drum und dran.
Dann noch 3 große, volle Kühlschränke mit Softdrinks, Wein und Bier... Das Salatbüffet und Nachspeisenbüffet haben die Gäste beigesteuert, echt Wahnsinn was da zusammenkam. Auch das haben wir auf einem Heuwagen angerichtet. Sah toll aus!
Draußen haben Freunde auf einem Holzkohle-Hähnchengrill den Rollbraten gemacht. Hmmm, war der lecker! Alle waren totaaal begeistert!
Ab 19 Uhr gings dann los und ich war kaum aufgeregt. Dann kamen aber auch alle Gäste Schlag auf Schlag... Sooo viel schönes Geschirr wurde geschmissen. Meine Mama hat extra auf ebay altes Geschirr in Massen bestellt - fies!
Wir haben brav gefegt und die Gäste haben das gute Essen genossen! Wir haben auch schon ganz tolle Geschenke bekommen - es war wirklich rührend.
Irgendwann kam dann ein wild hupender, riesiger Kipplaster und uns hat es schon gegraut... Dann kam eine Kloschüssel raus und bisschen Geschirr.. UND 80 bunte Luftballons die dann in den Himmel gestiegen sind. So eine süße Idee! Gegen später hab nicht aufgepasst und mir wurden die beiden Besen aus den Händen gerissen und abgesägt... Dann hab ich ne Runde mit dem kurzen Besen gefegt und dann unseren Ersatzbesen aus dem Auto geholt, hihi!
Zwischendrin kam dann ja auch noch der Cocktail-Bulli an - das mit den Gutscheinen hat super geklappt und die Idee kam sooo gut an! Er wurde gleich vom Fleck weg für ein anderes Fest gebucht. Viele Gäste haben dann auch noch für weitere Cocktails gezahlt, die haben glaub gut Kohle gemacht!
Irgendwann haben wir dann mitbekommen, dass unsere Hochzeitszeitung schon verkauft wird. Das fand ich eine tolle Idee, so haben einfach mehr Leute was davon! Und dann haben wir sie auch zu Gesicht bekommen und was soll ich sagen - sie ist einfach unglaublich! Unsere Freunde haben Filmplakate nachgestellt - es ist sooo gut geworden! Klar, von meiner Grafiker-Freundin ausgearbeitet, aber die Fotos an sich sind schon supergut! Auf buntem Hochglanzpapier als Broschüre gedruckt! Einfach suuuper!
Lose wurden auch schon verkauft - ich denke das bekommen wir alles an der Hochzeit...
Bis 24 Uhr haben wir dann fleißig gefegt, danach waren die Trauzeugen dran. Wir wurden ein Glück verschont und der Container wurde nicht umgeschmissen! Wir hatten extra eine Poltermulde mit verstärktem Stahlboden!

So gegen 1 Uhr haben sich viele Gäste verabschiedet - manche haben wir wirklich nur begrüßt und verabschiedet. Aber das hat uns wirklich keiner übel genommen und alle haben das tolle Fest und die perfekte Organisation gelobt.
Zum Glück haben die wenigsten mitbekommen, dass zwischendrin die Pappteller ausgegangen sind. Meine Schwester ist noch schnell in den nächsten Supermarkt gefahren und hat Nachschub geholt. Das war aber auch die einzige Panne!

Wir haben dann gefeiert bis morgens um 5 Uhr. Um 11 haben wir uns wieder getroffen und aufgeräumt. Unsere Eltern und Freunde haben geholfen und wir haben tatsächlich in 4 Stunden alles so gehabt, als wenn nichts gewesen wäre! Ich konnte es echt nicht fassen! Daheim haben wir dann die tollen Geschenke ausgepackt, die Karten gelesen und Geld gezählt.
Wenn wir schon sooo einen tollen Polterabend hatten, wie wird erst unsere Hochzeit werden... !!?

Bilder vom Polterabend folgen, aber Teile der Hochzeitszeitung werd ich euch nicht vorenthalten:
PW auf Anfrage

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5722360

Edit: Anbei 2 Fotos vom Aufbau (Lichtkegel und Fallschirm) und vom Kipplaster mit den Luftballons!
[Thumb - Kipplaster.JPG]
 Dateiname Kipplaster.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 66 Kbytes
 Heruntergeladen:  2 mal

[Thumb - Fallschirm.JPG]
 Dateiname Fallschirm.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 126 Kbytes
 Heruntergeladen:  2 mal

[Thumb - Lichtkegel.JPG]
 Dateiname Lichtkegel.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 113 Kbytes
 Heruntergeladen:  2 mal

This message was edited 2 times. Last update was at 15/11/2011 22:58:54

Vorbereitungspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5076959
(PW auf Anfrage)

Verkaufspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5912067


Wedding Ticker from WhenIsMyWedding.com
kati80
Diamant-User


Beigetreten: 01/05/2010 13:32:26
Beiträge: 668
Offline

Aw:Unser Polterabend


26/06/2011 11:57:54

Das hört sich nach einen schönen gelungenden Abend an. Und tolle Bilder.
Alles gute für den Rest
LG kati80l Sorry - Manchmal sind meine Finger schneller, als meine Tastatur schreiben kann




Mendhi
Diamant-User


Beigetreten: 25/11/2008 15:36:41
Beiträge: 352
Offline

Aw:Unser Polterabend


26/06/2011 12:17:41

Mirabell, das hört sich einfach nur Klasse an! Hab schon gespannt auf deinen Bericht gewartet!

Die Zeitung ist auch voll super geworden!!

Wahnsinn das ihr so schnell wieder alles aufgeräumt hattet. Ihr habt euch ja echt was einfallen lassen mit der Deko und Tanzflächengestaltung! Super!!






Isabella
Diamant-User


Beigetreten: 10/02/2011 16:19:48
Beiträge: 318
Offline

Aw:Unser Polterabend


26/06/2011 15:02:08

Das hört sich nach einem sehr gelungenen Polterabend an! Die Hochzeitszeitungsausschnitte sind klasse, da haben sich eure Freunde echt viel Mühe gegeben. Die Idee muss ich mir gleich mal merken




http://www.pixum.de/viewalbum/id/5502300 (mit PW)
Kleiner-Prinz
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 20/09/2009 12:21:00
Beiträge: 1357
Offline

Aw:Unser Polterabend


26/06/2011 21:29:34

Wow die Hochzeitszeitung ist klasse. Wirklich eine super Idee. Sind denn noch andere Seiten mit drin wie Rätsel, Geschichten etc oder nur die Fotos?
Viele schöne Dinge fürs Baby zu verkaufen:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4987799



Created by Wedding Favors



Nilla
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Unser Polterabend


26/06/2011 23:52:35

Ich bin ja kein Fan von Hochzeitszeitungen, aber die ist so genial, die würde mir gefallen. Da steckt sicher ein Haufen Arbeit drin, einfach super.

Euer Polterabend klingt auch nach viel Spaß. So viele Leute, wahnsinn.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
dini13
Diamant-User


Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:Unser Polterabend


27/06/2011 08:25:43

@mirabell: die hochzeitszeitung ist der hammer!!!

klingt nach einem phantastischen abend, freut mich riesig für dich!!! ich hab' ganz fest an dich gedacht und euch gewünscht, dass es eine riesen party wird. und ich bin auch schon gespannt auf die bilder!!

Created by Wedding Favors
nili
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 14/07/2010 12:12:44
Beiträge: 420
Standort: Heidelberg
Offline

Aw:Unser Polterabend


27/06/2011 09:32:26

Der Hammer!!! Einfach nur genial! Beim lesen merkt man wie viel Spaß du hattest!!! Super, dass alles so toll geklappt hat; und 150 Gäste?! Wahnsinn!!! Ich freu mich riesig für euch!!!

Die Zeitung ist der Oberhammer!!! Danke fürs pixum!
MrsDarcy
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 22/09/2010 14:14:22
Beiträge: 1170
Standort: Bayern
Offline

Aw:Unser Polterabend


27/06/2011 09:50:53

Oh wow, was eine wahnsinns Party! Das hätte mir auch gefallen.
Die Zeitung ist auch der Hammer. So viel Arbeit. Du hast echt tolle Freunde!!

Freu mich sooo für euch, dass ihr so einen genialen Abend und so tolle Helfer hattet!!


Meine Hochzeit im Juli 2011http://www.pixum.de/viewalbum/id/5175237 (PW auf Anfrage)
Sibylla
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 30/05/2010 21:20:25
Beiträge: 232
Offline

Aw:Unser Polterabend


28/06/2011 18:38:10

@ Mirabell Glückwunsch zum gelungenen Polterabend!
http://www.pixum.de/album/albumLogin/5135154 (Standesamt PW)



http://www.pixum.de/album/albumLogin/5124575 (Hochzeitsvorbereitungen PW)





mirabell
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 04/08/2010 09:42:44
Beiträge: 1327
Standort: BW
Offline

Aw:Unser Polterabend - Edit: Fotos


28/06/2011 23:29:27

Doch, es sind noch andere Sachen drin, wie Rätsel und so. Die ersten Seiten sind nur Filmplakate, hinten sind noch viele Seiten mit Kinder- und Jugenbildern (teilweise zum kaputt lachen!)... bis zu aktuellen Bildern...

Und hier noch ein Bild von den Tischen und der Deko...
[Thumb - Deko.JPG]
 Dateiname Deko.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 94 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

Vorbereitungspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5076959
(PW auf Anfrage)

Verkaufspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5912067


Wedding Ticker from WhenIsMyWedding.com