Hochzeitsforum - Hochzeitsberichte

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen,

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen, ihren Feiern und naturlich den unvergesslichen Flitterwochen. Verfallen Sie ins Schwarmen und geben Sie zukunftigen Brauten einen Vorgeschmack auf ihren großen Tag im weddix Hochzeits-Forum.

... less

Forum-Index » Hochzeitsberichte
AUTOR BEITRAG
julie
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2007 12:58:46
Beiträge: 3406
Standort: Frankfurt
Offline

Unser Polterabend oder "Bei uns brennt nichts mehr an!"... mit ersten Fotos




14/09/2008 20:19:17

Was habe ich seit Donnerstag zum lieben Wettergott da oben gebetet, was hat das Teufelchen auf meiner Schulter ihm alles angeboten, damit er doch die Wettervorhersage von ARD, ZDF, N24 und sämtlichen Onlinewetterdiensten NICHT wahr werden lässt... und was war ?! Regen! Toll! Wind! Super! Kalt ! Und das alles auf einmal... Donnerstag abend hatten die Vorbereitungen für unseren Polterabend bereits begonnen... und zwar im Regen, Freitag stellten wir Tische, spülten knapp 300 Gläser, schafften alle Deko und sonstige Kleinigkeiten in unser Feuerwehrhaus... und zwar bei Regen UND Wind - noch dazu wurde das Heimspiel unseres Fußballvereins abgesagt, weil die dämliche Madonna den Rasen kaputt gemacht hatte , Samstag früh wachte ich dann schon um 7h auf und machte mich auf zum Bäcker und was war... Regen, Wind und es war soooo kalt. Na super... vielen Dank! Und ich war auch noch Schuld, weil das Julchen seit zwei Wochen ihren Teller nicht mehr leer isst. Als Braut lässt irgendwie der Hunger nach, zumindest bei mir...

Wir bauten also die restliche Deko weiter im schlechtesten Wetter seit Wochen auf und ich musste mit großen Bauchschmerzen und einer dicken Träne im Auge meine heißgeliebte Hüpfburg wieder stornieren. Kostenlose Stornofrist war 12h und da schüttete es wie aus Eimern. Na super... Und ich hatte mich so aufs Hüpfen mit Lilly gefreut...

Und nun folgt das "Drama" unseres Polterabends...
12h Regen, Wind, Eiseskälte - wie berichtet -
14h Wind und Eiseskälte - Regen AUS

Hase und ich schlummerten noch ein verdientes Stündchen bis 17h auf der Couch, schlüpften in unsere extra bedruckten Poloshirts und standen auf einmal völlig verdutzt im Hof: Da war sie, die Sonne! Ich bin gleich wieder rein und holte erstmal meine Sonnenbrille. Solche Ereignisse muss man würdigen. Es war zwar nicht wirklich warm, aber es war angenehm und es war trocken. Mal sehen, ob ich noch herausfinde, welches meiner Angebote der Wettergott interessant fand. Jedenfalls ist er kein Freund von Hüpfburgen, weil das hat er mir gründlich versaut.

Um 18h trudelten schon die ersten Gäste ein und die Polterei ging los. Meine Feuerwehrkameraden warfen ein paar Waschbecken und Kloschüsseln und es depperte ordentlich in unserer Polterecke. Ich freute mich über jeden einzelnen Teller und das viele Glück, das man uns gönnte. Die Feuerwehrkameraden von meinem Hasen (wir sind in verschiedenen Vereinen) konnten leider unseren Flyer nicht lesen und brachten gefühlte sieben Säcke mit Papierstreifen aus dem Schredder mit und verteilten sie auf dem ganzen Gelände (und das ist groß! ). Was uns das nun bescheren soll... wir werden es vielleicht nie erfahren. Zumindest brauchten wir heute zu dritt knapp zwei Stunden um alle Schnipsel mit der Hand einzeln wieder einzusammeln!

Unter den ca. 200 Gästen (schwer zu zählen über den ganzen Abend verteilt) wurde viel gelacht, geschwätzt, getrunken, gegessen und uns alles Gute gewünscht. Ich weiß nicht, wieviel Leute ich gestern abend umarmt habe, aber es war ein so schönes Gefühl. Mein Schatz strahlte auch, obwohl er eigentlich gar keinen so großen Polterabend wollte. Aber im Nachhinein war es für ihn auch ein sehr sehr schöner Abend, wie er mir öfters ins Ohr flüsterte.

Wir durften sogar besonders adligen Besuch empfangen... meine Süßen aus NRW waren auch gekommen. Redfairy, Spanishgirl und Lilly konnte ich schon mittags in die Arme schließen, bevor die drei nochmals nach Frankfurt düsten, um der Frauen schönstes Hobby zu frönen... shoppen. Übrigens: Das ist so ein schöner Mantel, Moni! Abends trudelten sie dann auch zum Poltern ein, während cherie und ihr Gatte schon eine Weile da waren und kräftig Fotos mit ihrem neuesten Schätzchen schossen. Über alle fünf habe ich mich unendlich gefreut. Das ist keine Selbstverständlichkeit, dass man so weite Wege in Kauf nimmt und ich habe versucht, mir besonders viel Zeit für das Quintett zu nehmen, was mir nicht immer so geglückt ist.

Der Abend flog nur so an uns vorbei. Man kommt keine 5 Meter weit und will ja auch jedem Gast gerecht werden, was bei einer solchen Masse an Leuten keine Leichtigkeit und eigentlich unmöglich ist.

Unsere Familie hat in der Küche "geschafft wie die Brunnebutzer" (wie man in Hessen so schön sagt) und ca. 250 Brezel aufgebacken, 13 Kilo Brot aufgeschnitten, 350 Würstchen und 130 Frikadellen aufgewärmt und immer das Buffet aufgefüllt. Ohne so viel Unterstützung hätten wir das niemals geschafft!

Unsere Trauzeugen verkauften noch dazu eine wirklich tolle Hochzeitszeitung, die wir aber nicht selbst kaufen durften, weil wir wohl am Samstag ein eigenes anderes Exemplar bekommen. Wir sind gespannt... Wir waren unsagbar beeindruckt von so viel Mühe, weil auf jeder Seite individuelles stand und alles mit so viel Liebe und Freude gemacht war. Wir lachten über viele alte Fotos und freuten uns über tolle Kommentare unserer Freunde, Verwandten und Kollegen, die im Vorhinein wohl über uns befragt wurden. Auf meiner Fotoseite prangt sogar ein Bild von Redfairy und mir.

Wir haben bereits gestern sehr viele Geschenke bekommen und sie bereits heute ausgepackt. Wir zwei sind einfach zu neugierig... ich bin Zwilling, ich hab eine Ausrede.

Hinter unseren letzten Gästen schlossen wir gegen 4h die Türen hinter uns zu und damit auch das erste Kapitel... unser Polterabend war vorbei. Und das so schnell. Ich habe mir so fest vorgenommen, am Samstag wirklich alles zu genießen und aufzunehmen, das war gestern nicht wirklich möglich. Aber es wurden so viele Fotos gemacht (gelle, Jette?! ), da werden wir uns sicher vieles nochmal in Erinnerung rufen können.

Eine besondere Überraschung hatten dann noch meine Feuerwehrjungs für uns. Sie hatten mit unserer Drehleiter an unserem Dach einen Kinderwagen mit Klapperstorch und passendem Feuerwehrstiefel (damit der Nachwuchs gleich weiß, wo es mal hingeht) und eine Leine mit Kinderkleidung befestigt.

Drei kleine Fotos kann ich Euch schon im Pixum bieten... der Rest folgt bald.

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3094106

Diese Mitteilung wurde 4 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 16/09/2008 12:20:18 Uhr

-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Unser Polterabend oder "Bei uns brennt nichts mehr an!"




14/09/2008 20:34:50

Ja Julie Wahnsinn da gings ja mächtig rund!

Wir waren auch baff ob der vielen Mühe, die sich unsere Gäste bei den Geschenken gegeben haben, das glaubt man gar nicht.

Der Storch mit dem Kinderwagen ist ein echter Knaller!

Ich wünsche Dir eine wunder-, wunderschöne Hochzeit nächsten Samstag und mach das, was Oktoberfestliebe mir geraten hat - so oft es geht ein Päuschen einlegen, geniessen und sich bewusst machen 'Das ist meine Hochzeit!' Diese Momente sind unglaublich wichtig und wertvoll. Wir hatten sie in der Kutsche und beim Mitternachtstanz...

Pass auf Dich auf, lass Dich feiern und geniesse, geniesse, geniesse!

Fotos bitte parat halten

Dein Hamsterchen
Corpse Bride
Diamant-User



Beigetreten: 29/07/2007 19:39:18
Beiträge: 2165
Standort: NRW
Offline

Aw:Unser Polterabend oder "Bei uns brennt nichts mehr an!"




14/09/2008 20:38:29

Hallo Julie,

der Kinderwagen ist spitze!
Sieht echt toll aus!

Schön, dass das Wetter wenigstens einigermaßen mitgespielt hat. So konntet ihr euren Polterabend wenigstens etwas genießen, auch wenn es kühl war!

Ich wünsche dir auch noch ein paar schöne Tage. Genieße sie, diese Zeit kommt nicht wieder! Und genießt vor allem euren Hochzeitstag, der dieser Tag geht viel zu schnell vorbei!



SandraundDaniel
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2008 07:50:25
Beiträge: 2260
Standort: bei Kassel
Offline

Aw:Unser Polterabend oder "Bei uns brennt nichts mehr an!"




15/09/2008 06:48:32

Hallo Du Liebe, ach! Ich freu mich soooo für Dich!!!!!
Danke für den tollen Bericht und die lustigen Fotos
Eine ganz tolle Hochzeit wünsche ich Euch!!!!!
Liebe Grüße von Sandra, Daniel und Emma :)

Vorbereitungspixum mit JGA und Flittis: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2939166


Unsere Hochzeitsbilder: http://blog.moments-to-remember.de/weddings/sandra...aniel-im-juli-2009-in-vellmar/
cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:Unser Polterabend oder "Bei uns brennt nichts mehr an!"




15/09/2008 07:47:06

Hi Julie,

das war aber auch ein außergewöhnlich schöner Polterabend, da fährt man gerne etwas länger!!! Danke, dass wir dabei sein durften!!!

Liebe Grüße
cherie
Sternengucker
Diamant-User



Beigetreten: 11/01/2008 14:26:03
Beiträge: 347
Offline

Aw:Unser Polterabend oder "Bei uns brennt nichts mehr an!"




15/09/2008 10:19:19

Mensch Julie!

Ich hab an dich gedacht und an alle Bräute, die Samstag geheiratet haben. Was für ein besch... Wetter. Aber tatsächlich, gegen Abend wurde es sonnig. Glück gehabt
Nur schweinekalt war´s. Nachts auf der Kirmes in Bonn 9 °C. ich hatte über den Sommer vergessen, wie kalt 9 °C sind
Aber ihr hattet ja ein "wetterfestes Haus" zum feiern....
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Unser Polterabend oder "Bei uns brennt nichts mehr an!"




15/09/2008 11:29:32

Hallo meine Süße,

das war so ein schöner Polterabend, das Schöfferhoffer Grapefruitweizen war nie so lecker und auch keine Brezel, wie an eurem Polterabend Ich bekomme schon wieder Hunger, wenn ich dran denke! Mein persönliches Dekohighlight war der Seifenspender, soo cool!
Ich freue mich total, dass wir alle dabei sein durften!!
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Braut08
Diamant-User



Beigetreten: 13/10/2007 15:57:51
Beiträge: 1914
Offline

Aw:Unser Polterabend oder "Bei uns brennt nichts mehr an!"




15/09/2008 13:50:13

Auch von mir ein dickes Lob für den Seifenspender

Und "die Bier, die schon hat gepriekelt in unsere Bauchnabel" Auch große Klasse!

Nur das mit der Hüpfburg hat uns irgendwer nicht gegönnt

Ich wünsche euch beiden ne schöne Restwoche vor eurem großen Tag. Ich muss mal noch schauen das ich es einrichten kann, irgendwie ist an dem Tag soviel
2008-Unser Jahr!
Liebe Grüße
Vorbereitungen http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3085541
Standesamt und Kirche http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3085859
minnie
Diamant-User



Beigetreten: 28/08/2007 16:13:43
Beiträge: 1390
Offline

Aw:Unser Polterabend oder "Bei uns brennt nichts mehr an!"




16/09/2008 08:43:45


Mensch Julie, ein toller Bericht. Ich freu mich so, das Euer Polterabend so ein wunderschöner Abend war.
Auch hier hast du wieder die Liebe zum Detail bewiesen.
Jezt muss auch ich die Worte von mir geben: Schade das so viele Kilometer zwischen uns liegen

Ich wünsche dir noch eine wunderschöne letzte Vorbereitungswoche.

Übrigens was war das denn für ein Seifenspender, der die Mädels so begeistert hat? Bin ja wieder überhaupt nicht neugierig
Bastelein

Details


Verkaufspixum
Bei Fragen schickt mir einfach eine PM.






Forum-Index » Hochzeitsberichte
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsberichte