Hochzeitsforum - Hochzeitsberichte

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen,

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen, ihren Feiern und naturlich den unvergesslichen Flitterwochen. Verfallen Sie ins Schwarmen und geben Sie zukunftigen Brauten einen Vorgeschmack auf ihren großen Tag im weddix Hochzeits-Forum.

... less

Forum-Index » Hochzeitsberichte
AUTOR BEITRAG
sternchen1986
Silber-User



Beigetreten: 26/11/2008 07:15:04
Beiträge: 23
Offline

unser traum wurde endlich wahr! und der tag ging viel zu schnell vorbei.ABSOFORT mit fotos im pixum




01/04/2009 10:55:44

seit wochen fieberte ich nun auf den 27.märz hin, der in der kalenderwoche 13 lag.
dann war sie endlich da, die KW 13...
den montag ging ich ganz locker an und war noch mal schoen shoppen.

am dienstag war großputz angesagt, wir hatten ja schliesslich 4 übernachtungsgäste...

mittwoch war es dann soweit das meine mama und ihr mann gegen mittag bei uns eintraffen.
wir hatten einen schoenen nachmittag zusammen und haben mächtig viel zu erzählen gehabt,
am abend wurde noch uns zelt im garten aufgebaut,
jetzt hat sogar die nachbarschaft mitbekommen, das es nicht mehr lange dauerte.

donnerstag fing das morgen mit einem riesen krach an der straße an: unser dixiklo wurde geliefert anschliessend haben wir das zelt eingeräumt, die bierzeltgarnituren gestellt, zapfanlage angeschlossen und ganz viel dekoriert,
und es hat den ganzen tag nur geregnet, es war furchbar.
abends war es dann sogar noch richtig stürmisch...
ich holte meine blumen ab und durfte meinen brautstrauss zum erstenmal sehen, und war einfach nur überwälltig - er war so schoen!
gegen 20 uhr holte ich meine TZ vom bahnhof ab, in de zeit kam ihr liebsten auch schon mit dem auto bei uns an.
(ohhh mein gott, noch einmal schlafen und dann ist der tag da....)
wir liessen den abend gemeinsam ausklingen und sind so gegen 23 uhr ins bett gegangen.

freitag, der 27. märz

der wecker klingelte um 6:30, ich war aber schon seit 5 uhr wach - hellwach!
ich war die ruhe selbst, wir haben gemeinsam gefrühstueckt und um 8 uhr war meine schwägerin, die frisörin ist und kaddy, die ebenfalls frisdörin ist bei uns,
es ging los, ich wurde in eine braut verwandelt.
erst die haare eindrehen, dann das makeup und anschliessend noch mal die haare schoen hochstecken.
der blick in den spiegel und meine vorstellung gleich mein wunderschoenenes kleid anzuhaben, liessen mir tränen in die augen treiben (achh welch eine wunderschoene vorstellung....)
nach dem der kopf soweit fertig war, kam der rest dran, wir mussten uns ein bissi beeilen, um 9:30 mussten wir los richtung standesamt.
also schnell die unterwäsche an, kleid an und den schmuck....
der erste blick in den spiegel *wwwooooowww*
ich durfte das atmen nicht vergessen, es war so toll, alles hat zusammen gepasst.

okay, ein mal tief durchatmen und ab nach draussen, mittlerweile kam sogar die sonne raus, ja wirklich wir hatten nach diesem verregneten donnerstag einen wirklich herrlichen tag mit ab und zu sonnenschein!
draussen hat mein liebster dann schon gewartet, *wow* dieser schicke anzug, das hemd in meinem rot, passend zum kleid, seine haare *wow* mein zukunftiger mann!
gemeinsam stiegen wir in unser auto, einem schwarzen opel antara!

nach ca. 20 min fahrt hielt unser wagen am direkt vor der großen treppe am schloss philippsruhe in hanau,
ich steig aus und fühlte mich wie eine prinzessin.
unser fotograf war auch wie abgesprochen schon da.
wir fingen gleich an mit fotos machen, hatten ja nur bis 10:50 zeit und die 50 min ging verdampt schnell rum....

10:50 treffen vor dem trauzimmer im schloss,
der standesbeamte wechselte noch ein paar worte mit uns und klärte noch schnell ein paar dinge ab.
dann war es 11:00 und wir tratten in das wunderschoene trauzimmer.

nach ein paar unterschriften und dem "ja" wort, dem ringwechsel und DEM kuss verliessen wir gemeinsam das trauzimmer als eheleute bxxx!
welch ein schoenes gefühl die hand von MEINEM mann zu halten!

draussen stoßen wir mit einem glas sekt gemeinsam an,
machten noch ein paar fotos und gegen 12:15 brachen wir auf richtig restaurant, wo wir für 13:00 einen tisch reserviert haben.

dort angekommen, war ein klasse eingedeckter tisch, mit meinem schicken tischgesteckt, alles in unseren farben!
der erste gang war eine steinpilzsuppe,
gefolgt von handgemachten gnocci in käsesoße
gang drei waren die schweinemedalions in weißweinsoße mit gedünstetem gemüse und kartoffeln,
als vierten und letzten gang gab es eine pannacotta mit karamell und frischen bärenfrüchten!

ohhhh war das ein genuß, beim essen viel dann auch solangsam die anspannung von mir ab!
und ich konnte den tag wirklich genießen

gegen 16 uhr waren wir zu hause, um 19 uhr hatten wir zur feiereingeladen.
also hatten wir noch ein bisschen zeit.
einen moment auf das sofa ( nicht vorstellbar mit dem riesen kleid, aber es ging... ) meine TZ hatte vor uns eine ganz tolle DVD gemacht mit sämtlichen bildern von mir und bernd.
ganz süsser musik im hintergrund und einfach nur liebe.
mir sind die tränen gekommen....

die dreistunden "freitzeit" gingen so schnell rum, wahnsinn...
um 19 uhr waren dann die ersten poltergäste da.
und haben mächtig viel geschirr geschmissen!
irgendwann kam dann auch die feuerwehr vorgefahren, mit sirene und blaulicht, und anscheinend machte unsere vorgarten den anschein als müsste auf ihm ein riesen schaumteppich verteilt werden.
also waren unser garten und die polterecke nach kurzer zeit unter einem schaumteppich verschwunden.

und wieder liefen bei mir die tränen, weil ich nicht damit gerechnet habe, das sich soviele leute gedanken gemacht haben, wie sie uns überraschen konnten!

im zelt gab es mengen von bier, würstchen, brötchen, brezel, kuchen und meine hochzeitsmuffintorte!
es wurde gut und viel getrunken und gegessen,
zwischen drin gab es noch das eine oder andere spiel, wir ließen noch leuchtlateren steigen, welche meine TZ organisiert hatte...
ich war gegen 05:15 wieder im schlafzimmer und mein liebster blieb noch bis 5:45 bei dem letzten gästen die dann mit dem taxi heim gefahren worden sind und kam dann um 06:00 zu mir.

der samstag war vom aufräumen und ordnung schaffen geprägt.
meine mutti und ihr mann sind heim gefahren und abends sind wir mit meiner TZ und ihrem liebsten noch essen gegangen.

sonntag sind die zwei dann auch wieder nach dem frühstück richtung heimat gefahren und wir hatten endlich ein bisschen zeit für uns!



ich muss sagen wir hatten einen wirklich wirklich traumhaften hochzeitstag, mit klasse überraschungen, gutem wetter und einer super hochzeitsfeier!
der tag ging, wie bei wahrscheinlich allen viel zu schnell vorbei.
aber die erinnerungen werden wir ewig im herzen behalten!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 02/04/2009 20:49:10 Uhr

mein pixum!
*hochzeitsvorbereitung*

*unsere Hochzeit 27.März 2009*


binchen83
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2008 12:33:18
Beiträge: 625
Offline

Aw:unser traum wurde endlich wahr! und der tag ging viel zu schnell vorbei...




01/04/2009 11:37:41

Hallo sternchen,

das klingt echt nach einem traumhaften Tag.
Und dass du sogar noch Zeit hattest, dich auf die Couch zu legen (oder setzen)....

Diese Zeit werde ich nicht haben, aber ich hoffe sehr, dass unser Tag mindestens genauso schön wird, wie Eurer.

Bin natürlich sehr auf Bilder gespannt.

Gruß Bine
lg das binchen




Die Frau Baer
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2008 17:00:53
Beiträge: 1429
Offline

Aw:unser traum wurde endlich wahr! und der tag ging viel zu schnell vorbei...




01/04/2009 19:00:30

Hallo Sternchen,
ich wünsche dir und deinem Schatz eine wunderschöne, glückliche und harmonische Ehe.
Schön das euer großer Tag so schön für euch war.
Und jetzt, ganz wichtig: Fotooooos, biiiiiiiiittttte
LG Frau Bär

verliebt seit 09.05.07
verlobt seit 02.05.08
standesamtlich Trauung am 09.05.09
kirchliche Trauung am 05.09.09


luzy
Diamant-User



Beigetreten: 23/09/2008 13:10:15
Beiträge: 1941
Offline

Aw:unser traum wurde endlich wahr! und der tag ging viel zu schnell vorbei...




02/04/2009 08:28:32


Das hört sich doch wirklich gelungen an!

Die besten Glückwünsche von mir !
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4305185
Hochzeitsfotos, PW bitte erfragen
Arwen
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2008 17:34:51
Beiträge: 3389
Offline

Aw:unser traum wurde endlich wahr! und der tag ging viel zu schnell vorbei...




02/04/2009 18:57:05

Das klingt doch traumhaft

Herzlichen herzlichen Glückwunsch!! und euch beiden alles Gute!!!
„Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“

Mark Twain

5zwerge
Diamant-User



Beigetreten: 05/03/2008 07:53:45
Beiträge: 1822
Offline

unser traum wurde endlich wahr! und der tag ging viel zu schnell vorbei.ABSOFORT mit fotos im pixum




03/04/2009 12:40:24

sehr schöne Bilder, und sehr schöner Bericht, vorallem die "Bärenfrüchte"


liebe Grüße und alles alles liebe für eure Zukunft!

Katja