Hochzeitsforum - Hochzeitsberichte

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen,

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen, ihren Feiern und naturlich den unvergesslichen Flitterwochen. Verfallen Sie ins Schwarmen und geben Sie zukunftigen Brauten einen Vorgeschmack auf ihren großen Tag im weddix Hochzeits-Forum.

... less

Forum-Index » Hochzeitsberichte
AUTOR BEITRAG
KathySchnee0204
Diamant-User



Beigetreten: 19/02/2009 11:06:47
Beiträge: 713
Standort: Wörthsee
Offline

Unsere "heiße" Traumhochzeit




02/07/2010 11:26:02

Hallo ihr Neugierigen,

nun versuche ich endlich mal unseren Bericht zu schreiben.

Samstag, 29.05

Heute ist ein schöner Tag, dachte ich zumindest noch als ich aufwachte. Es war unser "Wellnesstag" vor der Hochzeit. Ich hab mich angezogen und mein Schatz hat mich zu meiner Nagelfrau gefahren. Leider habe ich während meines Termins dort Panik bekommen, denn ich hatte auf einmal so ein merkwürdiges rauschen im Ohr, das auch immer schlimmer wurde. Ich bin dann vorsorglich in die Bereitschaftspraxis gegangen, da ich dachte so kurz vor der Hochzeit darf ich nicht krank werden. Leider konnten die mir nicht wirklich helfen und so mussten wir unseren Wellnesstag abbrechen und ins Krankenhaus fahren, da waren wir dann auch knapp 3 Stunden und am Ende bin ich da raus mit der Diagnose: Stressbedingter Hörsturz, nur linderbar mit Medis und EXTREM viel Ruhe. HAHA witzig eine Woche vor der Hochzeit.


Donnerstag, 03.06

Habe die ruhigen Tage irgendwie rum bekommen (natürlich nicht ohne festzustellen, das bei den Programmdirektoren der Fernsehsender keine intelligenten Menschen sitzen können, in Anbetracht der Tatsache, was den ganzen Tag für ein Schrott kommt)
Wir sind also zuhause angekommen und hatten auch eigentlich schon wieder ziemlich Programm. Donnerstags musste noch die Deko an das Restaurant gebracht werden, ich sollte noch Strähnchen bekommen und der Kirchensänger uns noch seine Lieder präsentieren.
Um 11 Uhr haben wir dann erstmal angefangen mit 4 Autos die Deko zum Restaurant zu karren. (Ja 100 MINI-Orchideen, sind dann irgendwie doch nicht soooo MINI)
Dort angekommen, war außer einem der mit nichts etwas zu tun haben wollte, niemand da!!! Naja wir haben dann schon mal alles in den Raum gebracht, dachten Cheffe kommt sicher gleich. Nach 30 min war immer noch niemand da. Ich schon leicht angesäuert. Der "Typ" hat ein Erbarmen mit mir gehabt und seinen Chef angerufen, der meinte dann er sei in 10 min da. Unsere Männer haben wir dann heim geschickt, denn es ging eigentlich nur noch darum "Cheffe" zu erklären, was er mit der Deko tun soll. Als besagter ankam, war er erstmal total überfordert von unserer Deko und meinte nur: Neee, das geht nicht (Schade das es noch keinen Ton gibt den man einbinden kann) Meine Mutter hat genau gesehen, das ich kurz davor war auszuflippen also hat sie sich schnell eingeschaltet und meinte: Wann stellen Sie denn die Tische, können wir irgendwann die Deko selbst decken?? Gott sei dank war schon alles fertig gestellt und wir konnten die Deko sofort machen. Im Nachhinein sage ich, was ein Glück, denn die Deko ist so wunderschön geworden und wer weiß, was die gemacht hätten.
Friseur hat alles super geklappt.
Unser Sänger für die Kirche war aber leider unglaublich nervös und ich bekam es richtig mit der Angst zu tun, denn 2 von 3 Liedern konnte er noch nicht wirklich.
Abends versuchte ich mich mit meiner Freundin bei Sex and the City 2 zu entspannen, was bis zu dem Zeitpunkt als mir bewusst wurde, das ich in weniger als 24 Stunden eine Ehefrau sein würde auch gut klappte. Danach war mein Vorname Nervosität und ich musste mich bei meiner TZ ein bisschen ausweinen.

Freitag, 04.06

Schlag halb 6 war ich hell wach. Meine Nervosität hatte sich wieder ein bisschen gelegt und ich konnte dank schlafender Familie noch ein bisschen vor mich hin werkeln. Ich packte schon mal alle Kisten für die "Notfälle" und meine FlipFlops, die Kirchenhefte und den Photodrucker. Nach einer guten Stunde war ich mit allem fertig und es musste nichts mehr erledigt werden.
Ich bin dann zu meiner Mutter in die Küche und wir haben gefrühstückt. Im Anschluß habe ich dann langsam angefangen mich fertig zu machen. Um halb 10 kam dein mein Bruder mit seiner Freundin um mich abzuholen. Es stellte sich noch die Frage mit Hut oder ohne? Alle waren für mit und so fuhr ich mit Hut Richtung Standesamt. Dort angekommen warteten schon alle (bis auf meine Familie, die irgendwie den kompletten Zeitplan verworfen hatte) Unsere Trauzeugen und wir gingen dann zum kurzen Vorgespräch hinein und draußen kamen in der Zwischenzeit meine Eltern endlich an.
Die Trauung selbst war sehr schön. Die Standesbeamtin hielt eine schöne Rede in der es darum ging das man als Ehepaar nie vergessen sollte mit einander zu reden. Danach kamen die Traufragen und da war sie wieder die Nervosität. Kaum sagte die Standesbeamtin meinen Namen flossen bei mir die Tränen und ich hatte wirklich Angst das JA nicht heraus zu bekommen. Doch es hat alles geklappt und ich konnte mich wieder fangen. Natürlich nur so lange bis mir meine tief schluchzende Trauzeugin gratulierte, da waren alle Dämme gebrochen. Auch meine Schwiegermama vergoss ein paar Tränchen. Das Standesamt liegt direkt an einer wunderschönen Parkanlage und da wir die letzte Trauung des Tages waren hatten wir diesen für uns alleine.
Meine Schwiegermutter und Schwägerin hatten einen kleinen Sektempfang vorbereitet und unsere Trauzeugen, das obligatorische Herzbettlaken zum ausschneiden.
Leider weiß ich bis heute nicht, was es eigentlich für eine Bedeutung hat, aber zumindest war ich schneller
Im Anschluß sind wir gefühlte 3 Stunden über die Käffer zurück nach Mainz gefahren und waren dort wunderschön am Rhein essen.
Nachmittags haben meine Mutter und ich die Blumen für die Kirche abgeholt und haben dann zusammen mit meinem Mann und seinem Groomsmen die Kirche geschmückt!!

So das ist schon mal lang genug. Die kirchliche Trauung folgt, aber so könnt ihr schon mal ein bisschen was lesen. Außerdem noch 2 Bilder vom Standesamt.



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 02/07/2010 11:27:42 Uhr

Standesamtliche Trauung: 04. Juni 2010
kirchliche Trauung: 05. Juni 2010

Pixum Ideen mit PW:
http://www.pixum.de/members/kathyschnee0204




metheara
Diamant-User



Beigetreten: 25/08/2009 18:35:48
Beiträge: 469
Standort: Saarbrücken,Germany
Offline

Aw:Unsere "heiße" Traumhochzeit




02/07/2010 15:00:47

Ok, die Schwierigkeiten mit dem Lokal hören sich nervig an, aber ansonsten scheint es für euch ein wunderschöner Tag gewesen zu sein! Herzlichen Glückwunsch!




Vorbereitungen: http://picasaweb.google.com/metheara/Hochzeitsvorbereitungen#

zu verkaufen: http://picasaweb.google.com/metheara/ZuVerkaufen#

Hochzeitsbilder http://picasaweb.google.com/metheara/Hochzeitsbilder#
ElliPirelli
Diamant-User



Beigetreten: 04/02/2009 07:57:18
Beiträge: 294
Offline

Unsere "heiße" Traumhochzeit




02/07/2010 15:04:32

Liebe Kathy,

ich wünsche dir und deinem Mann nochmals alles alles Gute für eure gemeinsame Zukunft!
Schöne Bilder...eine Braut mit Hut, das wäre auch was für mich gewesen, aber leider steht mein Schatz nicht so auf Hüte

Elli


PIXUM
PW: susi_rene
KathySchnee0204
Diamant-User



Beigetreten: 19/02/2009 11:06:47
Beiträge: 713
Standort: Wörthsee
Offline

Aw:Unsere "heiße" Traumhochzeit




02/07/2010 15:28:18

@ElliPirelli

Meiner auch nicht, aber das hat meine Mutter ignoriert und ihn mir zum Geburtstag geschenkt und dann fand er ihn eigentlich ganz schön.

@Matheara

Ja war erst ein bisschen ärgerlich, aber dann ist eigentlich alles widererwartend super gelaufen
Standesamtliche Trauung: 04. Juni 2010
kirchliche Trauung: 05. Juni 2010

Pixum Ideen mit PW:
http://www.pixum.de/members/kathyschnee0204




Domilein
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2009 16:16:30
Beiträge: 2685
Standort: NRW
Offline

Aw:Unsere "heiße" Traumhochzeit




02/07/2010 18:05:26

Herzlichen Glückwunsch Euch beiden!
Bis auf den Dekostress mit der Location scheint es trotz Deiner Krankheit ein schöner Tag gewesen zu sein!
Liebe Grüße
Domi

Vorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5037651

Kirchliche Trauung (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5724595

Standesamt (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5699099



KathySchnee0204
Diamant-User



Beigetreten: 19/02/2009 11:06:47
Beiträge: 713
Standort: Wörthsee
Offline

Hier kommt der 2. Teil




06/07/2010 20:53:04

Samstag, 05.06

Endlich ist er da, der TAG auf den ich mich ein Jahr vorbereitet habe. Pünktlich um halb 9 stand meine Friseurin von der Tür und dank wunderbaren Sonnenwetter konnten wir zum Haare machen in den Garten gehen.
Sie hat dann erstmal meine Haare eingedreht und mich unter die Haube gesetzt. Natürlich habe ich auch diese Momente noch genutzt um letzte Vorbereitungen zu treffen. Ich befüllte unsere Snacktüten mit einem Salzstangen Mix. Drin hörte ich wie es langsam hektischer wurde. Kurz bevor wir zu stecken anfangen konnten sorgte Angie noch für einen Schock bei mir, in dem sie sagte, es sei schon 20 vor 12. (Ich war noch nicht geschminkt, und nicht gesteckt) Um halb 1 musste ich fertig angezogen sein. Panik stieg in mir auf, doch irgendwann die Entwarnung, es war erst 20 vor 11.
Es kamen immer mehr Leute bei uns an. (Die Freunde meines Bruders organisierten für uns den Sektempfang, es stand aber alles bei meinen Eltern und so kamen die alle zu uns)
Als ich kurz rein ging um etwas zu holen, lag bei unserem Geschenkehaufen, ein wunderschöner lilaner Koffer mit Aufdruck "Just Married" und ich musste das erste mal an diesem Tag weinen.
Als wir endlich fertig waren fühlte ich mich wirklich sehr schön und war begeistert von Make-Up und Frisur.
Zu diesem Zeitpunkt sollten sowohl meine Mutter als auch meine Schwester schon längst fertig angezogen und geschminkt sein. Meine Mutter hat sich also noch schnell geschminkt und da klingelte auch schon meine TZ. Diese habe ich kurzerhand in Unterwäsche begrüßt, da wirklich mein kompletter Zeitplan nicht hingehauen hat. Unser Fahrer (einen kurzen Moment kam mal der Gedanke auf, wofür eigentlich einen Fahrer, wir haben doch nur ein Stinknormales Cabrio, aber ich konnte mich nicht weiter damit beschäftigen) war leider auch VIEL zu früh dran und sorgte für noch mehr Streß. Dann wollte mein Bruder wissen wo SEIN Strauß ist (er hatte für uns als Überraschung seine Vespa aufpoliert und auch dort den Schriftzug "Just Married" drauf geklebt und auch mit einem Strauß versehen).
Endlich konnte ich angezogen werden. Gott sei dank klappte alles beim ersten Mal. Schweißgebadet durfte ich dann die Treppe hinunter schreiten und wurde dort von meiner TZ, einer Freundin, der kompletten Freundeschar von meinem Bruder, seiner Freundin und unserem Fahrer in Empfang genommen. Alle sagten wie toll ich aussah.
Als ich dann meinen Brautstrauß suchte der nächste Schock. Die Jungs hatten ausversehen MEINEN Strauß an die Vespa gebunden...es ist ihm Gott sei dank nichts passiert und er sah wunderschön aus.

Als ich dann vor die Tür trat stand dort kein Cabrio, sondern ein Oldtimer. Doch war ich von allem so überwältigt, das ich ihn erstmal gar nicht gebührend wahr genommen habe.
Die Jungs meines Bruders sind dann fotografierend vor uns hergefahren und mein Bruder mit der Vespa neben uns her. Leider war ich anscheinend sehr unentspannt (hatte ich gar nicht das Gefühl) denn die Bilder sind alle leicht "gestresst".
Angekommen hat der Kirche standen ALLE Leute und vorallem mein Zukünftiger noch VOR der Kirche. Ich wieder nah am Rande des Wahnsinns fuchtelte mit meinen Armen herum das die Leute hinein gingen. (ganz super Bild)



Mein Vater hatte aber irgendwann Mitleid mit mir und sprach ein Machtwort.
Als wir dann hinein liefen, war es so wie immer alle Bräute erzählen, man nimmt eigentlich fast nichts und vor allem niemanden war. Auch hier seh ich auf den Bildern wieder sehr unentspannt .




Vorne angekommen staunte ich sehr über die Stimmung meines Schatzes. Noch NIE habe ich ihn so nervös erlebt und als ich ihn fragt ob ich schön aussehe hatte er Tränen in den Augen und brachte gerade so ein "schon" raus. Es war sooo süß und ich hätte das wirklich nie erwartet. Die Trauung war wunderschön und der Sänger hat seine Aufgabe ganz toll gemacht. Bei "Dir gehört mein Herz" musste auch ich mich dann zusammenreißen. Erst nach unserem Treueversprechen und dem Ringtausch wurde mein Mann ruhiger. Mein Lieblingsbild, weil es einfach nicht gestellt ist:



Nach der Trauung wurden wir dann von unseren Bubbles empfangen. Ich fand es sah toll aus. Nach und nach gratulierten uns dann alle und aßen und tranken. Wir durften dann nochmal ran und mussten Baumstamm sägen. Auch das konnten wir erfolgreich hinter uns bringen und so waren wir abfahrt bereit um zur Location zu fahren.
Dort angekommen machten wir schon einmal erste Fotos mit dem Auto und fanden uns dann ein zum Torte anschneiden. Wir wissen nicht so recht wer die Hand oben hatte, zumindest gibt es ein Bild, da habe ich sie oben.

Im Anschluß verabschiedeten wir uns zum Fotoshooting und die Gäste vertrieben sich mit Kaffee und Kuchen die Zeit. Als wir nach etwa 1 1/2 Stunden wieder zurück kamen hatte ich unglaublich Kopfweh. (Mein Tipp besorgt euch Novalgin-Tropfen, denn "normale" Schmerztabletten halfen bei mir nicht)

Dann wurde das Abendessen aufgetischt. Bevor sich alle über unser Vorspeisenbuffet her machen konnten hielt mein Mann noch eine improvisierte Rede. Sie war sooo niedlich. Er hat etwas über mich gesagt und sich bei den wichtigen Leuten bedankt (unter anderem bei meinen Eltern, dass sie mich geboren haben )und hat auch Witz mit hinein gebracht, ich war wirklich verblüfft.
Nach den Vorspeisen hielt mein Vater noch seine Rede. Nach dem Hauptgang beschlossen wir spontan den Dessert etwas zu verzögern, da wir soooo satt waren. Die Band war schon da und fing deswegen schon an leise zu spielen. Wir eröffneten dann die Tanzfläche mit unserem Hochzeitstanz. Leider war dieser ein Desaster. Ich bin ein bisschen sauer auf meinen "Brautladen" denn leider war die Schleppe 0,00 kürzer wenn ich sie hochgebunden habe. (Es war auch irgendwie am letzten Termin, als es erst festgenäht worden war, keine Zeit es auszuprobieren) und so bin ich permanent hinten auf meine Perlchen getreten und weggerutscht. An Wiener Walzer Drehungen war also überhaupt nicht zu denken! Außerdem spielte die Band anders als besprochen ein ewig langes Vorspiel und so war unser Hochzeitstanz irgendwie echt lahm.

Für den größten Lacher des Abends sorgten meine beiden "kleinen" Geschwister, mein Bruder am "Sound", seine Freundin und die beste Freundin meiner Schwester. Sie hatten einen kleinen "Sketsch" selbst geschrieben. Dieser beschrieb mein Leben, natürlich auch die Männer in meinem Leben. Die beste Freundin meiner Schwester las einen Text vor, mein Bruder unterlegte jeden Abschnitt mit einem neuen Lied und die beiden Kleinen, sowie die Freundin meines Bruders tanzten oder machten sonst irgendwelche faxen dazu. (Sehr schön: Mein Nachname war Schneemann und sie haben meine "Entstehung" nach gemacht und ein Schneemännchen auf die Bühne geschmissen. Auch super die Interpretation von meinem Bruder als mein Mann (Mega-Proll aus FFM im Pelzmantel) beides siehe Bilder)







Uploaded with ImageShack.us

Danach begann dann die Party. Es war super lustig und die Band machte zwischen drin auch eine kurze Pause in denen ein paar moderne Lieder gespielt wurden ("Hey das geht ab" etc.) Es wurde viel getrunken und "genagelt", sehr viel gelacht und getanzt.
Sehr schön war noch das Übereinstimmungsspiel das meine Trauzeugin und Christians Schwester vorbereitet hatten. Ich glaube alle waren überrascht wie gut wir uns kannten, denn nur eine einzige Frage war falsch

Gegen halb 2 beendete die Band dann ihre Arbeit und es wurde noch ein bisschen auf moderne Musik getanzt. Die übrig gebliebenen jungen Leute wollten uns dann noch überreden in einen Club zu gehen, aber das war mir mit meinem Kleid zu warm und zu stressig!!! Also fuhren wir mit dem Taxi ins Hotel und fielen um kurz vor 3 ins Bett.
DER TAG WAR VIEL ZU SCHNELL VORBEI!!!!! Aber wir haben jede Sekunde genossen.

Am Ende bleibt mir zu sagen: Vielen Dank für die Unterstützung und zahlreichen Ideen die ich dank des Forums haben konnte. Die viele Arbeit hat sich gelohnt und wider erwartend wussten unsere Gäste sie auch wirklich zu schätzen. Wir würden nichts an unserem Tag anders machen, denn es war einfach alles perfekt. Die Gäste, die Party, die Deko, das Essen, die Torte, die Beiträge, die Hochzeitszeitung und und und. Man kann es gar nicht alles aufzählen.

Alles Liebe Kathy

PS: Weitere Bilder findet ihr im Pixum.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 06/07/2010 21:05:58 Uhr

Standesamtliche Trauung: 04. Juni 2010
kirchliche Trauung: 05. Juni 2010

Pixum Ideen mit PW:
http://www.pixum.de/members/kathyschnee0204




*Sonne*
Diamant-User



Beigetreten: 19/10/2009 13:53:48
Beiträge: 676
Offline

Aw:Unsere "heiße" Traumhochzeit




07/07/2010 08:16:07

Oh wie schön... Danke für deinen Bericht und von mir natürlich auch noch Herzlichen Glückwunsch und alles alles Gute für eure gemeinsame Zukunft. Du hast toll ausgesehen!
Ernchen
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2009 14:18:07
Beiträge: 732
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Unsere "heiße" Traumhochzeit




14/07/2010 12:42:03

Hi Kathy,

hatte bislang nur den ersten Teil Deines Berichtes gelesen. Da musste ich schon schmunzeln, weil ich im Standesamt auch dachte, das ich das "Ja" nicht rauskriege, weil ich auch so einen klos im Hals hatte.
Schade, dass Du Dich an Eurem Tag nicht so entspannen konntest. Ich war froh, das wir nicht mehr so viel machen mussten den Tag, sondern uns vieles abgenommen wurde.
Da war Eure Feier ja auch echt früh zuende! Warum hat denn der DJ schon so früh aufgehört?

Gruß, Ernchen
Verkaufspixum (PW frei!)

Unsere Standesamtliche (PW: Pflicht)
Unsere Kirchliche (PW: Kür)
Hochzeitsvorbereitungen (PW:Zubehör)
nukki
Diamant-User



Beigetreten: 24/03/2009 12:42:53
Beiträge: 1322
Offline

Aw:Unsere "heiße" Traumhochzeit




15/07/2010 22:17:32

meinen glückwunsch zu eurer hochzeit! ich war so erschrocken als ich vom hörsturz gelesesn habe, zum glück hattet ihr dennoch wunderschöne hochzeitstage, auch wenn du dich völlig entspannen konntest! alles gute!
verliebt seit 15.06.2000
verlob seit 24.12.2006
standesamt & kirche 19.06.2010





MeinKleid

Zubehör
Kleiner-Prinz
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2009 12:21:00
Beiträge: 1357
Offline

Aw:Unsere "heiße" Traumhochzeit




17/07/2010 00:42:50

Herzlichen Glückwunsch euch beiden. Ein schöner Bericht.
Alles, alles liebe wünsche ich euch.
Darf ich dein PW für die Fotos haben?
Viele schöne Dinge fürs Baby zu verkaufen:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4987799



Created by Wedding Favors



excited2009
Diamant-User



Beigetreten: 07/01/2009 13:38:28
Beiträge: 784
Standort: Essen
Offline

Aw:Unsere "heiße" Traumhochzeit




28/07/2010 18:07:21

Alles Liebe!
ICh würde auch gerne eure Fotos ansehen.
Bekomme noch immer eine Gänsehaut, wenn ich Berichte lese.





Forum-Index » Hochzeitsberichte
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsberichte