Hochzeitsforum - Hochzeitsberichte

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen,

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen, ihren Feiern und naturlich den unvergesslichen Flitterwochen. Verfallen Sie ins Schwarmen und geben Sie zukunftigen Brauten einen Vorgeschmack auf ihren großen Tag im weddix Hochzeits-Forum.

... less

Forum-Index » Hochzeitsberichte
AUTOR BEITRAG
mad_leni
Diamant-User



Beigetreten: 01/07/2007 21:02:13
Beiträge: 297
Standort: Hamburg
Offline

Unsere Hochzeit am 10.Mai - 1. Teil - EDIT: nun mit den ersten Bildern




14/06/2008 11:14:35

Ganz nach dem Motto "Besser spät als nie" möchte ich Euch noch an unserer Hochzeit teilhaben.

09. Mai 2008 Der Poterabend

Einen Abend vor unserer Hochzeit haben wir die Gäste zu uns eingeladen, die schon vorher angereist waren. Somit waren wir eine gesellige und lustige Runde von 16 Leuten, die zum Glück alle auf unseren Balkon gepasst haben. Wir haben die leckerste Caipi-Bowle aller Zeiten vorbereitet und sage und schreibe 6x für Nachschub sorgen müssen (das Rezept gebe ich auf Wunsch frei ) Außerdem hatten wir ein paar Kleinigkeiten für den kleinen Hunger vorbereitet und was man sonst so braucht. Die kleine Party ging bis Mitternacht - dann haben wir alle gebeten zu gehen, da wir ja alle am nächsten Tag fit sein wollten.

Es folgte die schrecklichste Nacht meinem Lebens. Eine Prüfungsnacht ist nichts dagegen. Ich hab so unruhig geschlafen, dass ich auch meinen Schatz ständig aufgeweckt habe. Der Adrenalingehalt in meinem Körper war auf dem Höchststand.

10. Mai 2008 Die Vorbereitungen

Halb Acht klingelte endlich der Wecker und wir sahen aus, als hätten wir durchgemacht das war schon das erste Foto wert
Dann ging es unter die Dusche und danach gab es Kaffee. Hier ein Tipp einer Ex-Braut: Auch wenn Du keinen Hunger hast und meinst nichts runter zu bekommen - ISS TROTZDEM (Du wirst es später bereuen)!!!
Pünklich gegen 9 kam meine tolle Visagistin Iris (Kontaktdaten gebe ich auf Wunsch weiter), die mit aller Kraft gegen meine Augenringe angekämpft hat und meine Haare in Form gewellt hat. Zwischenzeitlich trafen noch meine Eltern und meine Trauzeugin ein. Es war alles ganz locker, ich war wieder ganz ruhig und die Zeit verging wie im Fluge. Wie vorher besprochen gingen meine Eltern mit meinen Schatz die Blumen holen und kamen und kamen einfach nicht zurück. Ich wurde schon etwas zappelig, aber da keiner anrief, sollte hoffentlich auch nichts passiert sein. Irgendwann ging dann die Tür auf und die Drei standen außer Atem vor mir DIE BLUMEN WAREN NOCH NICHT FERTIG! OK - jetzt war ja alles da. Dann ging es ins Kleid und ich merkte wieder, wie die Unruhe von der letzten Nacht in mir hochkam. Dann stand auch noch meine Mama mit einem Tränchen in den Augen neben mir. Nun war der Zeitpunkt gekommen, an dem sich Braut und Bräutigam das erste Mal sehen sollten. Tipp einer Ex-Braut: Plant auch das!!! Wir haben uns das erste Mal unter leichtem Zeitverzug zum Gehen in unserem Flur gesehen. Romantisch war DAS jedenfalls nicht!!!
Da wir uns dafür entschieden haben, unsere Fotos vor der Trauung machen zu lassen, sind wir mit unserem Auto vorgefahren und haben den Rest der Sippschaft in unserer Wohnung zurückgelassen. Dem Bräutigam war wohl etwas warm (wir hatten angenehme 22°C Außentemperatur), so dass er die Klimaanlage im Auto auf 16°C gestellt hat!!! Mir war frostig kalt. Auf einen Kompromiss wollte er sich auch nicht einlassen - also Gänsehaut - Gefahr.
Als wir am Standesamt ankamen, waren wir ruhig und gelassen und haben auf unsere Fotografin gewartet. Die kam auch überpünklich, so dass wir zwei Stunden Zeit für die Fotos hatten. Tipp einen Ex-Braut: Es war die beste Entscheidung, die Fotos vorher zu machen. Wir hatten noch Zeit für uns, waren nicht verheult und konnten uns endlich gegenseitig bestaunen und küssen - zur Freude der Fotografin
Als wir merkten, dass die ersten Gäste eintrafen, haben wir uns in ein altes Herrenhaus zurückgezogen und konnten alle Gäste beobachten und weitere Fotos machen. Ungefähr um 14:45 war kein ordentliches Foto mehr möglich, weil ich soooo aufgeregt war, dass ich die ganze Zeit tief durchatmen musste. Außerdem hatte ich tierischen Hunger.
Die Trauung begann um 15:00 - aber das wird Teil 2

Diese Mitteilung wurde 5 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 30/06/2008 19:07:24 Uhr

Eure Verrückte
Wir haben am 10.Mai 2008 geheiratet


Mosine
Diamant-User



Beigetreten: 16/12/2007 23:34:38
Beiträge: 4203
Offline

Aw:Unsere Hochzeit am 10.Mai - 1. Teil




14/06/2008 11:19:52

Hallo..

Na das klingt doch schonmal seeeeeeehr verliebt!
Ich gratuliere euch zu eurer Hochzeit und würde dann *büdde* gern das Rezept der caipi Bowle haben wollen, und die Daten der visagistin..

Im übrigen freue ich mich natürlich auf Fotos..
moonlightbabe
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2008 17:09:58
Beiträge: 847
Standort: München
Offline

Aw:Unsere Hochzeit am 10.Mai - 1. Teil




14/06/2008 12:15:47

spannend - ich hoffe Teil 2 kommt ganz bald
Das Caipi Rezept hätte ich auch gerne - 6 Mal nachfüllen klingt supi!

Bin soooo gespannt auf Fotos
1. ÜZ: 19.04.2009 - ??? NMT: 20.05.2009




Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Unsere Hochzeit am 10.Mai - 1. Teil




14/06/2008 16:12:47

Ui, schön! Bin schon ganz gespannt auf Teil 2 und Fotos!
Das Caipi-Bowlenrezept hätte ich auch gerne, klingt gut




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Engel_79
Diamant-User



Beigetreten: 23/05/2008 21:33:18
Beiträge: 698
Offline

Aw:Unsere Hochzeit am 10.Mai - 1. Teil




14/06/2008 16:52:46

Herzlichen Glückwunsch.
Teil 1 Hört sich schon mal sehr gut an.
Und das Caipibowlenrezept hätt ich doch dann auch gerne wenn´s möglich ist.
Danke schon mal im voraus.

LG Birgit

oktoberfestliebe
Diamant-User



Beigetreten: 23/08/2007 19:29:08
Beiträge: 4287
Offline

Aw:Unsere Hochzeit am 10.Mai - 1. Teil




14/06/2008 17:05:19

Hi Mad_leni!

Das ist ja mal ein toller Bericht - gleich mit so vielen Tips - echt super, vielen Dank.

Ich gratuliere Euch ganz herzlich!

Ich würde über sehr über das Bowlen-Rezept freuen!

Vielen Dank schon mal und viele Grüße!!!



Prinzessin2009
Gold-User



Beigetreten: 17/04/2008 13:31:07
Beiträge: 63
Offline

Aw:Unsere Hochzeit am 10.Mai - 1. Teil




14/06/2008 17:11:03

Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für die Tips !!! Ich freue mich schon auf den 2. Teil

Darf ich das Caipi-Bowlen-Rezept auch bekommen?

Danke und liebe Grüße.
miezerl
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2007 17:55:41
Beiträge: 2727
Offline

Aw:Unsere Hochzeit am 10.Mai - 1. Teil




14/06/2008 19:26:20

Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir und danke für den tollen Bericht. Hört sich wirklich super an; und bin dementsprechend auch sehr gespannt auf die Fotos.

Bin übrigens auch eine starke Verfechterin der Fotos VOR der Trauung und für den kleinen EINSAMEN ZWEISAMEN Moment wenn man sich das erste Mal sieht - konnte ja beides zum Glück so erleben.

Freue mich auch schon auf Teil 2.

LG Sabrina
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Unsere Hochzeit am 10.Mai - 1. Teil




14/06/2008 23:04:40

bin ganz kribbelig...schonwieder!
mad_leni
Diamant-User



Beigetreten: 01/07/2007 21:02:13
Beiträge: 297
Standort: Hamburg
Offline

Aw:Unsere Hochzeit am 10.Mai - 1. Teil




15/06/2008 08:36:08

Da so viele nach der Caipibowle fragen, habe ich das Rezept ins Off-Topic geschrieben.
Eure Verrückte
Wir haben am 10.Mai 2008 geheiratet


Duchess
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2007 11:24:31
Beiträge: 1791
Standort: Solingen
Offline

Aw:Unsere Hochzeit am 10.Mai - 1. Teil




15/06/2008 09:53:22

Gratulation, und alles alles Liebe.
Bin auch gespannt aufs weiterlesen.



mad_leni
Diamant-User



Beigetreten: 01/07/2007 21:02:13
Beiträge: 297
Standort: Hamburg
Offline

Aw:Unsere Hochzeit am 10.Mai - 1. Teil - EDIT: nun mit den ersten Bildern




17/06/2008 20:50:35

Vielen Dank an Euch alle! Inzwischen habe ich auch geschafft, ein paar Bilder ins Pixum zu stellen. Und ich gebe mir Mühe, Zeit für Teil 2 zu finden Versprochen!!!
Eure Verrückte
Wir haben am 10.Mai 2008 geheiratet


Corpse Bride
Diamant-User



Beigetreten: 29/07/2007 19:39:18
Beiträge: 2165
Standort: NRW
Offline

Aw:Unsere Hochzeit am 10.Mai - 1. Teil - EDIT: nun mit den ersten Bildern




18/06/2008 22:30:24

Hallo mad_leni,
toller Bericht!
Ich freue mich schon auf Teil 2!



miezerl
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2007 17:55:41
Beiträge: 2727
Offline

Aw:Unsere Hochzeit am 10.Mai - 1. Teil - EDIT: nun mit den ersten Bildern




19/06/2008 08:42:38

Oooooh was für eine wunderschöne Braut. Und Pfingstrosen als Blumen - das sah total toll aus.

Muss wirklich eine wunderschöne Hochzeit gewesen sein, so wir Ihr beide auf dem einen Foto am Strahlen seid.

Aber was ist das eigentlich auf dem letzten Foto - doch nicht etwa der Eröffnungstanz

LG Sabrina
virginia
Diamant-User



Beigetreten: 19/06/2008 09:22:39
Beiträge: 1075
Standort: Schweiz
Offline

Aw:Unsere Hochzeit am 10.Mai - 1. Teil - EDIT: nun mit den ersten Bildern




19/06/2008 10:04:21

Das klingt sehr romantisch. Ihr wart ein richtig schönes Paar. Und das Auto fand ich auch sehr schön geschmückt.

Ich gratuliere euch recht herzlich und wünsche euch alles alles Gute.
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2999942
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Unsere Hochzeit am 10.Mai - 1. Teil - EDIT: nun mit den ersten Bildern




19/06/2008 11:45:49

Hallo mad_leni,

erstmal ganz herzlichen Glükwunsch zum Ehefrau sein Dein Bericht hört sich toll an und du hast wunderschön ausgesehen! Dein Bericht hat mich was die Fotos vor der Trauung angeht doch nochmal ins Grübeln gebracht.....

Ich freu mich ebenfalls auf den 2. Teil
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>