Hochzeitsforum - Hochzeitsberichte

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen,

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen, ihren Feiern und naturlich den unvergesslichen Flitterwochen. Verfallen Sie ins Schwarmen und geben Sie zukunftigen Brauten einen Vorgeschmack auf ihren großen Tag im weddix Hochzeits-Forum.

... less

Forum-Index » Hochzeitsberichte
AUTOR BEITRAG
Eisstern
Diamant-User



Beigetreten: 23/10/2008 15:42:55
Beiträge: 516
Offline

Unsere Hochzeit am 23.5...... der Tag war sooooooo schön :-)




25/05/2009 15:11:18

So, ich will es besser nicht länger aufschieben... sondern mal erzählen, wie "unser" Tag so war...

Mein Tag begann um 6.15 Uhr, um in Ruhe zu frühstücken und um 8 Uhr bei der Friseurin zu sein.... da sass ich auch geschlagene 3 Stunden!!!!!! bis das Makeup passte und meine Haare mit den Wicklern endlich trocken waren... die wollten einfach nass bleiben... ich hatte nur noch die Uhr vor Augen und dachte, das klappt alles nicht mehr!

Dann war ich also 11.15 Uhr zuhause und um 11.45 Uhr wollte unsere Fotografin kommen!!!! Ich also wie ein Wirbelwind in der Wohnung rumgerast, Corsage, Kleid, Stola angezogen bekommen von meiner Mutter, zwischendurch ein Salamibrot in den Mund bekommen dann musste ich noch die Nerven behalten und überlegen, was ich nun in den Brautbeutel reintue... oh Gott, ich sag euch...... ich war fix und fertig

Aber wir waren Punkt 12 abfahrbereit, wie vereinbart und fuhren zum Kurpark und zur Kuranlage. Im offenen 3er BMW Cabrio bei strahlendem Sonnenschein und blauem Himmel ohne die kleinste Wolke. Die Fotos bekommen wir wohl nächste Woche. Es war traumhaft

Um 13.45 Uhr waren wir wieder zuhause, um noch mal bisl was zu essen... bei mir ging nur Schoki, alles andere war zuviel bei der Aufregung... die begann übrigens erst da... vorher war ich eigentlich nicht nervös, was die Trauung an sich angeht sondern habe die Fotos richtig genossen.

Um 14 Uhr waren wir bei der Kirche, vor der unser"Familienpfarrer" auf uns wartete und nochmal kurz den Ablauf erklärte und vor allem beruhigte
Aber als dann die Glocken läuteten und beim Einzug der Posaunenchor loslegte... wars um mich geschehen... mir schoss das Wasser in die Augen und ich musste mich bemühen nicht loszuheulen, meinem Schatz ging es übrigens genauso, der guckte dann nur noch verschämt auf den Boden
Der Traugottesdienst war super, die Kirche war bombastisch geschmückt, sowas habe ich in meinem bisherigen Leben noch nicht gesehen. Unser Florist, mit dem wir per du sind, hatte sich dermaßen ins Zeug gelegt und einen Traum von Brautstrauß und Kirchendeko erstellt... es war unglaublich
Meine Trauzeugin und ihr Verlobter sangen 2 Lieder... die viele emotional berührten und wir hatten schöne Kirchenlieder ausgesucht...

Um kurz nach 15 Uhr war der Gottesdienst vorbei und Bekannte hatten ein Rosenspalier gebildet und wir mussten Babyklamotten von einer Wäscheleine abzuppeln und dann noch durch einen Reisregen marschieren und schließlich mussten wir noch mit 2 Nagescheren!!!!!! ein Herz in ein Bettlaken schneiden und durchschreiten... das dauerte!!!
Dann hatten wir unseren Sektempfang in der Pfarrscheune und konnten die Gäste das erste Mal richtig begrüßen und uns gratulieren lassen.

Ich war so froh, dass sich unsere Freunde und Bekannten um alles kümmerten, vom Aussschenken der Getränke über die Knabbereien bis hin zum Abschließen später.

Ab 16 Uhr waren wir in unserem Garten und Gewächshaus, das wir festlich geschmückt hatten... der Caterer hatte schon vor dem Glashaus die Grillstationen aufgebaut, wir wollten nämlich live cooking haben bis 18.30 Uhr wurden dann Fotos der Gäste gemacht und man konnte sich in das Gästebuch eintragen, sich gemütlich auf die Bänke und Stühle unter Pavillons setzen, durch den Garten flanieren, die Sonne und die leckeren Fingerfoods genießen

davon abgesehen waren alle begeistert von der Dekoration des Gewächshauses, wir hatten uns riesige Mühe gegeben, alles Mobiliar gemietet und selbst aufgebaut, die Tischdeko hatte ich ja allein organisiert und Bekannte von uns hatten die Blumendekoration übernommen, die auch klasse war... da kommen noch ganz viele Fotos ich wurde ständig angesprochen, sei es auf die selbstgebastelten Windlichter oder kunstvoll gefalteten Servietten...

Ab ca. 19 Uhr eröffneten wir das Buffet und dann kam die Riesenschlange, nachdem alle schon so neugierig vor den Grillstationen standen und einem der Duft des leckeren Essens in die Nase stieg... und es roch nicht nur lecker, es war der Hammer!!! Wir wollten eigentlich von jedem ein bißchen probieren, aber das war einfach zuviel... es gab so viele verschiedene Hauptgerichte und alle waren super lecker, es war richtig fantastisch

der krönende Abschluss waren die Crepes und die Schokoladenbrunnen mit frisch aufgeschnittenem Obst, dazu Eisparfait... köstlich, alle waren begeistert!

Zwischendurch wurden immer wieder Spiele gemacht, Gedichte und Lieder vorgetragen, wir hatten eine Bildershow mit Kinderbildern von meinem Schatz und mir... von damals bis heute sozusagen da sassen auch alle ganz konzentriert und andächtig...
ich wurde außerdem ständig darauf angesprochen, wie erstaunlich gut wir uns kennen (beim Übereinstimmungsspiel, nur 3mal daneben von ca. 20 Fragen) und wie ich es nur geschafft hatte, meinen Mann aus 20 Männerwaden heraus zu erkennen, mit verbundenen Augen nur durch erfühlen

als es dunkler wurde kamen dann die Lichtschläuche und Spots an der Seite so richtig zur Geltung und machten ein richtig romantisches Licht... draußen strahlten die entzündeten Fackeln... ich fühlte mich sauwohl

ab 22 Uhr gab es dann auch noch Cocktails an der eigens gemieteten Bar, die auch von allen Gästen, jung und alt, aufgesucht wurde... es hatte sich also richtig gelohnt wir hatten auch eine richtig große Vielfalt an Cocktails und die waren richtig lecker

der DJ hatte schöne untermalende Musik während des Essens und zum späteren Abend eröffneten wir dann mit einem Langsamen Walzer und "You light up my life" von Leann Rhymes die Tanzfläche... im Großen und Ganzen war der DJ ganz in Ordnung... aber es gab schon einige Kritikpunkte, die ich vielleicht besser in einem anderen Thread erörtere

Als dann schließlich die Hochzeitstorte geholt wurde, waren leider schon einige Gäste gegangen, meist ältere, die nicht im Dunkeln fahren wollten oder Gäste mit Kleinkind. War schon schade, andererseits waren die auch seit 13 Uhr oder früher unterwegs... das heißt, es blieb einiges übrig, aber die Torte war lecker

Kurz darauf hatten Freunde ein kleines Feuerwerk entzündet, so dass die Leute nach draußen strömten... und diesen Moment nutzten wir noch, um einige Skylaternen fliegen zu lassen... das war toll

Um 2 Uhr beendeten wir dann schließlich die Feier, weil sowieso nur noch eine Hand voll Leute da waren... ok. etwas mehr aber die meisten waren schon gefahren, weil die einfach schon lange auf den Beinen waren. Das nächste Mal laden wir mehr junge Gäste ein
Wir liessen unser Abschlusslied spielen "Can't help falling in love" und verabschiedeten uns noch von den restlichen Gästen... aber wir sassen noch mit Onkel und Tante bis 4 Uhr im Glashaus und quatschten über Gott und die Welt

Am nächsten Morgen fuhren wir um 10 Uhr ins Hotel, um mit einigen Freunden und meinen Eltern zu frühstücken und den Tag gemeinsam zu starten... das war gemütlich

Abschließend lässt sich nur sagen, der Tag war für uns überwältigend... wir wurden von allen Gästen angesprochen, wie schön alles war... viele sagten, dass sie so eine schöne Hochzeit noch nie erlebt hatten... und das von Menschen, die zum Teil äußerst kritisch sind und häufig nur mosern... das war für mich wunderschön zu hören!!!

besser ging es eigentlich nicht, perfektes Wetter, perfekte Stimmung, perfektes Essen, perfekte Unterhaltung... ich bin einfach glücklich

Die Bilder aktualisiere ich jetzt nach und nach im Pixum
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4323109

Diese Mitteilung wurde 3 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 25/05/2009 15:22:43 Uhr

Engel_79
Diamant-User



Beigetreten: 23/05/2008 21:33:18
Beiträge: 698
Offline

Aw:Unsere Hochzeit am 23.5...... der Tag war sooooooo schön :-)




25/05/2009 15:18:16

Herzlichen Glückwunsch zu eurer Traumhochzeit.

ich wünsche euch für eure gemeinsame Zukunft nur das Beste.

LG

Line2507
Gold-User



Beigetreten: 10/06/2008 21:09:23
Beiträge: 65
Offline

Aw:Unsere Hochzeit am 23.5...... der Tag war sooooooo schön :-)




25/05/2009 15:25:12

Hallo Eisstern!!

Das hört sich alles toll an! Auch von mir herzlichen Glückwunsch!!!

Wir freuen uns schon auf die ersten Bilder
schneebraut
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 21/01/2009 09:47:38
Beiträge: 603
Offline

Aw:Unsere Hochzeit am 23.5...... der Tag war sooooooo schön :-)




25/05/2009 15:57:39

Eine echte Traumhochzeit!

Herzlichen Glückwunsch ihr beiden!!

Jetzt geh ich erstmal nach den Fotos schauen
Mein JGA (noch ohne PW):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4637754/

Vorbereitungen (ohne PW):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4245677/

Locations (ohne PW):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4401779/

Kleid,Accesoires und Frisur (mit PW, bitte per PM erfragen):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4401814/
minnie
Diamant-User



Beigetreten: 28/08/2007 16:13:43
Beiträge: 1390
Offline

Aw:Unsere Hochzeit am 23.5...... der Tag war sooooooo schön :-)




25/05/2009 16:04:42


Meine allerherzlichsten Glückwunsch für euch beide und danke für deinen Bericht!!

Ihr habt mit der Sonne um die Wette gestrahlt.
Also ich muss schon sagen die Bilder die ich bis jetzt gesehen habe (Deko von Eurem Gewächshaus) finde ich ja total suuuuper!!!! Da habt ihr wirklich sehr viel Arbeit gehabt - aber man macht es ja gern. Ich kann mich noch erinnern als wir einen Abend vor unserer Hochzeit noch bis 22:45 Uhr in unserer Location alles vorbereitet hatten, damit dann alles so ist wie es sollte - ich habe keine noch so anstrendende Aktion bereut.

Bastelein

Details


Verkaufspixum
Bei Fragen schickt mir einfach eine PM.





Sweety2010
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 20:17:47
Beiträge: 226
Standort: Dresden
Offline

Aw:Unsere Hochzeit am 23.5...... der Tag war sooooooo schön :-)




25/05/2009 16:43:19

Das ist sooo ein schöner Bericht.
Es klingt wirklich nach einer Traumhochzeit!
Auch von mir alles Gute für euch zwei!
Eure Sweety 2010

http://www.unsere-hochzeitsseite.de/kathleen_sebastian

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4260873
PW Sweety2010

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4839695
PW 06.03.2010



Verliebt seit: 22.12.2007
Verlobt seit: 22.12.2008
Hochzeit am: 27.03.2010



kleineWildkatze
Diamant-User



Beigetreten: 28/08/2008 16:36:37
Beiträge: 173
Offline

Aw:Unsere Hochzeit am 23.5...... der Tag war sooooooo schön :-)




25/05/2009 17:27:13


Klingt nach einer wundervollen Hochzeit.

Ich wünsche Euch alles alles Liebe und viel Glück für Euren gemeinsamen Weg.

LG =)






Vorbereitungen
Passwort bitte per PM

Traumkleid
Passwort bitte per PM

Traumkleid heimgeholt
Passwort bitte per PM

GERMANYS NEXT top wife
Passwort bitte per PM

Polterabend_Schlossruine
Passwort bitte per PM

unser großer Tag-ein Traum
Passwort bitte per PM

whitewedding
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2008 16:54:23
Beiträge: 124
Offline

Aw:Unsere Hochzeit am 23.5...... der Tag war sooooooo schön :-)




25/05/2009 18:17:53

Herzlichen Glückwunsch!
Oh wow, die Fotos vermitteln eine ganz tolle Atmosphäre. Alles sieht so entspannt, harmonisch und fröhlich aus...das Grillbuffet so köstlich, da möchte man direkt ins Bild kriechen
Alles Gute für Euren gemeinsamen Weg!

PrincessCrocodile
Diamant-User



Beigetreten: 01/11/2008 13:47:51
Beiträge: 658
Offline

Aw:Unsere Hochzeit am 23.5...... der Tag war sooooooo schön :-)




25/05/2009 18:19:52

Sehr schöner Bericht!

Wundervolle Location!! Ist das wirklich ein Gewächshaus, oder schon speziell für Feiern?
War es dort besonders warm?
Darf ich fragen, was sowas kostet, wenn man es mietet?
...Fragen über Fragen....




makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:Unsere Hochzeit am 23.5...... der Tag war sooooooo schön :-)




25/05/2009 18:24:12

Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit und alles Gute für die Zukunft!

Toll habt ihr beiden ausgesehen und die location ist ja schön! Auf den Bildern sieht es super aus.

Danke für den schönen Bericht und die Bilder,

LG, Maren
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
Eisstern
Diamant-User



Beigetreten: 23/10/2008 15:42:55
Beiträge: 516
Offline

Aw:Unsere Hochzeit am 23.5...... der Tag war sooooooo schön :-)




25/05/2009 20:24:59

danke schön für eure glückwünsche

@princesscrocodile: dabei handelt es sich um unser gewächshaus... aber wenn du nördlich von frankfurt was suchst und interesse hast, könntest du dich mal melden... da könnte man schon was machen

warm wird es nur tagsüber, wenn die sonne strahlt, wir waren daher nachmittags draußen im garten unter pavillons und im schatten und wenn die sonne tiefer stand gingen die leute ins haus... dann war das kein problem mehr...
nukki
Diamant-User



Beigetreten: 24/03/2009 12:42:53
Beiträge: 1322
Offline

Aw:Unsere Hochzeit am 23.5...... der Tag war sooooooo schön :-)




25/05/2009 20:31:33

na wenn das keine traumhochzeit war.... alles liebe und glück der welt für euch!! danke für den ausführlichen bericht und die schoenen fotos!
verliebt seit 15.06.2000
verlob seit 24.12.2006
standesamt & kirche 19.06.2010





MeinKleid

Zubehör
Yknip
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 04/08/2008 22:16:04
Beiträge: 2147
Offline

Aw:Unsere Hochzeit am 23.5...... der Tag war sooooooo schön :-)




25/05/2009 20:53:38

***

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 02/12/2009 10:41:05 Uhr





Goldkind
Diamant-User



Beigetreten: 10/11/2008 14:31:23
Beiträge: 270
Offline

Aw:Unsere Hochzeit am 23.5...... der Tag war sooooooo schön :-)




25/05/2009 21:03:56

Herzlichen Glückwunsch!

Ein sehr schöner Bericht und ihr habt das Gewächshaus total toll dekoriert. Wenn du es nicht geschrieben hättest, hätte ich niemals gedacht, dass es "nur" ein Gewächshaus ist!!!




Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3959948
Kirchliche Trauung: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4367182
sternle83
Diamant-User



Beigetreten: 29/03/2008 21:39:26
Beiträge: 1580
Standort: Bayern
Offline

Aw:Unsere Hochzeit am 23.5...... der Tag war sooooooo schön :-)




25/05/2009 23:08:30

Das hört sich wirklich traumhaft schön an.

Ganz herzlichen Glückwunsch und Du hast wirklich gaaaaanz schön ausgehen.

Wahnsinn wie verschiedene die Bräute doch aussehen, aber jede wunderschön.

Liebes Grüßle
hochzeitsfee
anwo
Diamant-User



Beigetreten: 08/02/2009 14:13:03
Beiträge: 1309
Offline

Aw:Unsere Hochzeit am 23.5...... der Tag war sooooooo schön :-)




25/05/2009 23:25:29

wirkich schöne bilder und es klingt nach einer sehr gelungenen hochzeit,



PrincessCrocodile
Diamant-User



Beigetreten: 01/11/2008 13:47:51
Beiträge: 658
Offline

Aw:Unsere Hochzeit am 23.5...... der Tag war sooooooo schön :-)




26/05/2009 11:36:46

@ Eisstern: Danke für das Angebot Wenn Frankfurt in unserer Nähe wäre würde ich es sofort annehmen und dich als Dekorateurin buchen
...ich frage nur, weils bei uns in der Nähe so ein "Glashaus" als Veranstaltungshaus gibt, sieht auch aus wie ein Gewächshaus, ist aber keins... würde mir auch sehr gut als Location gefallen...




-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Unsere Hochzeit am 23.5...... der Tag war sooooooo schön :-)




26/05/2009 17:53:51

Alles Liebe und Gute und ein Leben lang eine Ehe voller Liebe, Gesundheit und Glück
august-braut
Diamant-User



Beigetreten: 11/08/2008 20:05:58
Beiträge: 815
Standort: Baden-Württemberg
Offline

Aw:Unsere Hochzeit am 23.5...... der Tag war sooooooo schön :-)




26/05/2009 17:58:16

Auch von mir Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!!

Der Bericht und die Bilder hören sich nach einer traumhaften Hochzeit an!!

Und deine Frisur sah echt klasse aus!!!

LG august-braut
Verheiratet seit 15.08.2009

*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Unsere Hochzeit am 23.5...... der Tag war sooooooo schön :-)




26/05/2009 17:58:31

Von mir die besten Glückwünsche! Es freut mich, dass du einen ebenso traumhaften Tag hattest, wie ich ihn hatte!!

Hab mir die Bilder noch gar nicht angeschaut, aber das hol ich sofort nach

So, Bilder angeschaut

Euer Gewächshaus war wirklich schön! Habt ihr wirklich ganz toll gemacht! Ihr hattet auch weiße Rosen Und ein so schönes glückliches Paar

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 26/05/2009 18:01:33 Uhr

Schneegloeckchen
Diamant-User



Beigetreten: 07/03/2009 14:44:50
Beiträge: 238
Offline

Aw:Unsere Hochzeit am 23.5...... der Tag war sooooooo schön :-)




27/05/2009 14:47:08

Alles Liebe und Gute für Euch auch von mir.

Euer Gewächshaus: Dazu kann ich nur "wow!" sagen.

Bin fasziniert!

LG

Schneeglöckchen
Traumhochzeit:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4473471

PW bitte per PM erfragen.


Falbiene
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 16/07/2008 11:40:26
Beiträge: 1325
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Unsere Hochzeit am 23.5...... der Tag war sooooooo schön :-)




01/06/2009 22:19:16

Auch von mir noch alles Gute, liebe Parallelbraut!
Tolle Bilder...
------
Alle Pixum sind mit PW, außer das Verkaufspixum und das Nähpixum (Passwörter gerne per PM)

NÄHPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5804728 (ohne PW)
VERKAUFSPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4143674 (ohne PW)
--------------------------------------------------
Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3086753 (PW: Hochzeit)
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4328448