Hochzeitsforum - Hochzeitsberichte

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen,

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen, ihren Feiern und naturlich den unvergesslichen Flitterwochen. Verfallen Sie ins Schwarmen und geben Sie zukunftigen Brauten einen Vorgeschmack auf ihren großen Tag im weddix Hochzeits-Forum.

... less

Forum-Index » Hochzeitsberichte
AUTOR BEITRAG
Tanja68
Diamant-User



Beigetreten: 10/07/2012 15:54:38
Beiträge: 420
Offline

Unsere persönliche Traumhochzeit am 8.12.2012



10/12/2012 07:36:44

Unser Tag fing zuerst gar nicht soo rosig an, denn ich wurde gegen 5.30 Uhr von starken Magenschmerzen geweckt.. Verging glücklicherweise in der nächsten Stunde wieder.. Dann sind mein Mann und ich so gegen 7.30 Uhr langsam aufgestanden, haben erstmal gemütlich einen Kaffee getrunken und meine Nervosität hielt sich noch in Grenzen..
Das Übliche folgt wie Duschen, rasieren,... Unsere Kinder sind erst in aller Ruhe gegen 10 Uhr aufgestanden..
Mein Schatz hat sich dann auch um diese Zeit etwa verabschiedet, um zu seinem Freund und Trauzeugen zu fahren, bzw. noch die Blumen und das bestellte Brot abzuholen und leider noch den Weg zu unserer Feierlocation zu streuen, da dieser ordentlich glatt war.. Nachdem er bereits ca. 15 Min. weg war, hörte ich draussen Autogeräusche und dachte, meine Trauzeugin wäre schon im Anmarsch, mach das Fenster auf und guck nach draussen und denk, ich sehe nicht richtig, als direkt vor unserem Haus UNSER Zweitauto ausparkt.. Hääää??? Was los? Denn Schatz ist ja eigentlich mit unserem Brautauto schon längst unterwegs.. Nun denn, das Auto parkt aus und fährt wenige Meter später auf den Bürgersteig neben unser anderes Auto, das ich bis dahin noch nicht wahrgenommen hatte... Oh Schreck, unser Brautauto springt nicht an, selbst mit Starthilfe nicht.. Ich in Windeseile, noch mit Handtuch auf dem Kopf, mich angezogen und ab nach draussen... Schatzi schon ziemlich aufgelöst.. Ende vom Lied, ich setz mich rein, drücke den Startknopf ( Automatik) und Auto springt an.. Mein Mann hat in der ganzen Aufregung vergessen, die Bremse dabei zu drücken FAZIT: Als Team funktionieren wir am besten!!!
Gut, das hätten wir geschafft Mann jetzt weg, ich wieder nach oben und nun heißt es warten..
Gegen 11 Uhr kommt meine Trauzeugin, die ich dann heulend empfange (Nervensache ) Bißchen Trost, dann endlich geschminkt und Haare gemacht, ab hier klappt alles bestens Nur meine Aufregung wird nicht weniger.. Um 13 Uhr kommt meine Schwester mit Freund, die kurz drauf mit meinen Kindern schon losfahren zur Kirche, die ja noch wacker geschmückt werden muß..
13.30 Uhr Kleid angezogen, meine Nervosität wächst ins Unermeßliche, bin nur noch am Zittern (hab später erfahren, dass es meinem Schatz kein bißchen besser ging, und er bei seinem Trauzeugen wie ein Tiger im Käfig umher gelaufen ist und alle paar Minuten die Zeit angesagt hat )
Ab zur Kirche, davor im Auto noch ein paar Min. sitzen geblieben, dann rein.. Mein wunderbarer Mann hat im Vorraum auf mich gewartet und als er mich erblickt hat, war es um ihn geschehen, seine Augen füllen sich sofort mit Tränen des Glücks und der Rührung (ich glaube, das war der allerschönste Moment des TAges ) Bei seinem Anblick schießen mir natürlich auch sofort die Tränen in die Augen und so sind wir uns heulend und lachend in die Arme gefallen und haben uns 100mal (gefühlte) unsere Liebe gestanden, bevor ich den Pfarrer, der daneben stand überhaupt realisiert und begrüßt habe Die Trauung selbst war wunderschön, sehr persönlich und unsere Kinder haben selbst geschriebene Fürbitten und den Hochzeitskerzenspruch vorgelesen.
Ab nach draussen, mit weddingbubbles empfangen, Gratulationen und noch ein paar Fotos
Weiter gehts im Autocorso über Umwege zur Location (unsere Hupe ist seitdem leicht lädiert )
Hier ist alles schon vorbereitet, Kaffee läuft, alle Kerzen und Lampions brennen, der Sekt steht in Gläsern bereit, alles perfekt..
Nach dem Kaffee trinken, bitten uns meine Eltern nach draussen zu kommen, sie hatten für alle Herzballons zum Steigen besorgt und für uns zwei grosse Herzballons mit Beschriftung, einen zum Steigen lassen und einen als Erinnerung für zu Hause Das war ein einmaliger Anblick, als die ganzen Ballons in die beginnende Dämmerung stiegen (der Himmel war orange-rot, einfach wunderschön )
Unsere Trauzeugen und Kinder hatten sich tolle Sachen/Spiele überlegt, die zur allgemeinen Erheiterung beitrugen und das Abendessen war fantastisch, nur leider VIEL zu VIEL...
Eröffnungstanz war gut gelungen und kam sehr gut an..
Etwas enttäuscht waren wir als sich doch manche Gäste schon um 21 Uhr verabschiedet hatten, diese legte sich aber sehr schnell wieder, da wir noch nie sooo eine geile Party erlebt haben, wie die, die dann folgte .. Mein Mann, der eigentlich eher zurückhaltend ist, stand scheinbar unter irgendwelchen geheimnisvollen Drogen , denn er hat sowas von die Party gerockt und jeder hat mich nur noch gefragt, was ist denn mit Thomas los (mich kennt man so schon ), so haben wir ihn ja noch NIE gesehen ICH übrigens in 7 Jahren auch noch nicht.. Und richtig toll war der Zusammenhalt zwischen den verbliebenen Gästen, unterschiedlichen ALtersstufen und da war es auch mega egal, ob sie sich vorher kannten oder nicht.. Alle haben zusammen getanzt und gesungen oder auch im Kreis, mit ca.15 Leuten, wo sich jeder an der Hand hatte und immer einer in die Mitte ist und alle denjenigen mit Klatschen angefeuert haben.. Es war einfach nur toll!!!!!!!
Gegen 2 Uhr haben wir dann den Abend beendet und sind dann später totmüde und überglücklich ins Bett gefallen..
Ach nee, hab noch vergessen, dass ich ne Weile im Schlafzimmer stand und mich geweigert habe, das Kleid auszuziehen




http://www.pixum.de/viewalbum/id/6324509
dragonsoul87
Diamant-User



Beigetreten: 17/05/2012 22:38:54
Beiträge: 383
Offline

Aw:Unsere persönliche Traumhochzeit am 8.12.2012



10/12/2012 10:02:29

Das klingt doch seeeehr schön - ich wünsche euch auch alles Gute für eure gemeinsame Zukunft und alles Glück dieser Welt.

Das mit dem Kleid am Ende des Tages find ich echt süß



Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6596129
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Unsere persönliche Traumhochzeit am 8.12.2012



10/12/2012 13:15:39

Lieeeeebste Tanja,

gaaaaaaaanz herzlichen Glückwunsch zu eurer wundervollen Hochzeit. Das hört sich nach eurem absoluten Traumtag.

Alles Liebe und Glück der Welt für euch!
Josielotte
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2012 14:31:20
Beiträge: 134
Offline

Aw:Unsere persönliche Traumhochzeit am 8.12.2012



11/12/2012 14:43:32

Liebe Tanja,
alles Liebe und Gute für euch!!! Ist ja toll, dass sich die anfängliche Nervosität dann bald in die totale Gelassenheit gewandelt hat und dass ihr einen so schönen Tag hattet! Vielleicht gibts ja bald paar Bilder!



http://www.pixum.de/viewalbum/id/6336303
Tanja68
Diamant-User



Beigetreten: 10/07/2012 15:54:38
Beiträge: 420
Offline

Aw:Unsere persönliche Traumhochzeit am 8.12.2012



12/12/2012 08:33:58

Danke schön Dragon, Nalah und Josie
Bilder gibt es schon ein paar, sind im Pixum... die Bilder vom Profifotografen und von unserem persönlichen Hauptfotografen fehlen allerdings noch
PW per pn, es ist das gleich PW wie für die Vorbereitungen

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 12/12/2012 09:18:43 Uhr





http://www.pixum.de/viewalbum/id/6324509
november_rain
Diamant-User



Beigetreten: 09/07/2012 21:40:59
Beiträge: 487
Offline

Aw:Unsere persönliche Traumhochzeit am 8.12.2012



12/12/2012 08:44:57

hey tanja,
das klingt wunderbar - alles dabei, so soll es doch sein.
freu mich riesig, dass nun doch alles geklappt hat und euer tag wunderschön war.
ich drück dich, alles gute für euch zwei!!!
Verkaufspixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6498187
Tanja68
Diamant-User



Beigetreten: 10/07/2012 15:54:38
Beiträge: 420
Offline

Aw:Unsere persönliche Traumhochzeit am 8.12.2012



12/12/2012 08:53:08

Hey.. da isse ja nochmal, unsere November
Danke dir, war auch wirklich ein Traumtag
Wünsche Dir und euch auch alles Liebe und Gute




http://www.pixum.de/viewalbum/id/6324509
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Unsere persönliche Traumhochzeit am 8.12.2012



13/12/2012 14:30:05

Tanjaaaa...ich komm irgendwie nicht in dein Pixum rein. Kannst du mir das PW nochmal schicken? Oder ich hab ein anderes?
Skynana
Diamant-User



Beigetreten: 12/09/2009 11:32:22
Beiträge: 1003
Standort: dicht an der schönen Elbe
Offline

Aw:Unsere persönliche Traumhochzeit am 8.12.2012



13/12/2012 16:59:26

Dein Bericht liest sich toll! Habe richtig mitgefiebert !
Es klingt nach einem super schönen Tag.
Alles Gute für euch und wundervolle Ehejahre.






Tasha
Diamant-User



Beigetreten: 18/10/2011 18:49:07
Beiträge: 229
Standort: Höxter
Offline

Aw:Unsere persönliche Traumhochzeit am 8.12.2012



14/12/2012 19:36:02

Liebe Tanja, auch hier nochmal meine allerherzlichsten Glückwünsche zu eurer Hochzeit und für euer weiteres gemeinsames Leben. Es freut mich sehr, dass du deinen Mann an diesem Tag nach so langer Zeit nochmal von einer ganz neuen Seite kennen lernen konntest :)



Vorbereitungen http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6368376
Hochzeitsfotos http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6428262
Alli
Gold-User



Beigetreten: 11/11/2012 10:23:52
Beiträge: 57
Offline

Aw:Unsere persönliche Traumhochzeit am 8.12.2012



16/01/2013 08:01:33

Kann man auch jetzt noch gratulieren?
Ich finde dein Bericht liest sich super liebe Tanja. ich wünsch euch alles Gute.
Ich hoffe bei mir wird auch alles so wie ich es mir vorstelle =)
Sisa
Bronze-User



Beigetreten: 16/01/2013 10:13:33
Beiträge: 15
Standort: Hamburg
Offline

Aw:Unsere persönliche Traumhochzeit am 8.12.2012



16/01/2013 10:38:09

Von mir auch alles Gute
Der Bericht ist wirklich schön geschrieben.
Auf der Party hätte ich gerne mal Mäuschen gespielt