Hochzeitsforum - Hochzeitsberichte

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen,

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen, ihren Feiern und naturlich den unvergesslichen Flitterwochen. Verfallen Sie ins Schwarmen und geben Sie zukunftigen Brauten einen Vorgeschmack auf ihren großen Tag im weddix Hochzeits-Forum.

... less

Forum-Index » Hochzeitsberichte
AUTOR BEITRAG
Phantom der Oper Fan
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2009 18:14:55
Beiträge: 1602
Offline

Unsere Romantische Traumhochzeit (21.08.2009) ...... (Sehr lang) Edit: Einige Fotos sind online!



24/08/2009 11:02:52

.....wurde wahr!

Am Morgen, 5:45 Uhr stand ich auf weil ich eh nicht mehr richtig schlafen konnte. Ich ging Duschen, Haare waschen und wartete auf meine Mutter die mir die Haare machen wird. Sie kam so gegen 6:30. Meine TZ (Schwester) föhnte mir noch schnell die haare trocken und meine Mutter drehte mir dann die Lockenwickler ins Haar.
Gefolgt von einem Sektfrühstück und einer Scheibe Brot ging es dann weiter mit Make up und Lockenwickler wieder raus. Es klappte alles super und wir lagen echt gut in der Zeit. Ich zog mir dann mein Kleid an und meine Strümpfe.
Fertig wie ich war, ging ich erstmal an die Frische Luft und in der Zeit fuhr auch endlich die Kutsche um die Ecke.
Meine Mutter machte mir nochmal den Schleier fest und ich ging in Richtung Wohnzimmer.
Dort hatte ich einen Moment wo ich einfach am Träumen wahr weder bewegt noch irgenwas sagte.


Die Abfahrt mit der Kutsche:
Ich stieg zuerst ein gefolgt von meinen zwei süßen Blumenmädchen. Unser Freund, das Phantom stieg als letztes ein.
Wir fuhren los und das Wetter sah gar nicht mehr so gut aus aber es hielt und wir sind trocken geblieben.
Auch die Kutsche war super in der Zeit und ich kam mir vor wie auf einem großen Silber tablet serviert. Aber ich hatte ein sehr gutes Gefühl.
Wir warteten noch an einem Brunnen in der Innenstadt da noch Autos und LKW uns den Weg versperrten.
Als sich das Chaos lichtete fuhren auch wir langsam vor und wir hörten den Soundtrack von 3 Nüsse für Aschenbrödel und alle hatten super Gänsehaut.
Meinem Mann konnte es gar nicht schnell genug gehen und stürmte auf die Kutsche zu und machte sie hastig auf. Es stiegen zuerst das Phantom und die zwei Blumenmädchen aus und mein Schatz half mir aus der Kutsche. Wir waren so froh einander enlich wieder zu sehen und umarmten uns und plötzlich gab es applaus.

Wir warteten noch auf das andere Paar das raus kommen sollte, und unsere Empfangsdame ließ etwas auf sich warten, aber die Zeit nutzte ich, um meine Oma zu begrüßen.
Endlich kam auch unsere Empfangsdame und wir dürften alle Gäste mit hoch nehmen.
Wir mussten nochmals warten und sie führte uns in den Vorhimmel. Dort war es sooo heiß und wir schwitzten um die Wette. Unsere Empfangsdame, Frau Mattis, begrüßte uns und sammelte die Ausweise ein.
Und dann war es so weit, wir dürften rein.

Wir gingen in den wunderschönen Protraitsaal und dort empfing uns wieder sehr freundlich, unsere Standesbeamtin. Sie fragte uns ob die Trauung lieber auf Hoch-Deutsch sein soll oder auf Schweizer Deutsch. Wir entschieden uns für Schweizer Deutsch.
Sie hat es sehr super gemacht und auch deutlich gesprochen. Und den Text den sie hatte zum Vorlesen war super schön.
Wir tauschten auch schon bald die Ringe und es war ein toben in dem Saal, weil es die erste Hochzeit in meiner Familie war. Wir dürften uns am Schluß sogar noch ein Herz als Andenken aussuchen.

Dann waren wir endlich Mann und Frau. Und unsere Gäste dürften uns gratulieren. Langsam gingen dann alle nach unten und ich hatte probleme mein Kleid richtig zu halten, da ich so schwitzige Hände hatte und die Stufen doch sehr großen Abstand zueinander hatten. Aber ich hab es geschafft und wir kamen zusammen raus und dann regnete es nur noch Rosenblätter! Das war super schön und auch die Sonne ließ sich blicken.
Wir stiegen so langsam dann in die Kutsche ein und fuhren auf das Schiff.
Dort angekommen gingen wir nach oben wo alles so super aussah. Und wurden sehr herzlich empfangen.
Jedem ging es gut und hatte auch was zu trinken und zu essen. Auf dem Schiff machten wir dann verschiedene Bilder mit Familie, Freunde und Bekannte die uns wichtig waren.
Es ging sehr schnell alles vorbei und auch dann haben sich unsere Apero Gäste auch schnell wieder verabschiedet und auch wir hatten keine Zeit mehr.
Wir ließen die letzten Häppchen einpacken und brachten diese dann unseren Kutschern. Die hatte Freude und wir fuhren dann zu dritt mein Mann, Das Phantom und ich wieder zurück nach Hause zum Kaffee und Kuchen. Wir hatten noch etwas Zeit bis die anderen Gäste kamen und dann traf unsere Hochzeitstorte ein.
Ein Traum! Dazu braucht man nicht mehr viel sagen.
Wir hatten ein paar Wunderkerzen von meiner TZ rein machen lassen und ließen die mit Musik brennen und dann ging es ans Torte anschneiden und verteilen.

Auch dies ging wieder so schnell vorbei und plötzlich fuhr das Auto meiner Mutter vor, super geschmückt und alles selber gemacht von ihr und meiner Schwester.
Wir sind dann mit einem Konvoi nach Luzern rein gefahren zum Restaurant. Dort wieder angekommen wurden wir auch wieder herzlich begrüßt und warteten auf die restlichen Gäste. Schnell waren alle eingetroffen und haben Ihre Plätze gesucht. Mein Mann fand den Mut und hat eine super Eröffnungsrede gehalten und darauf erfolgte unsere Tanz der das Dinner eröffnete. Wir saßen und das Essen war total yammi. Super gut. Auch der Service war super.
Unsere Videoprojektion ließen wir während dem Essen laufen und unser Fotograph hatte bis dahin schon die ersten Bilder bearbeitet und ließ sie auf die Leinwand projezieren das war echt genial.
Die Band spielte immer zwischen drin und dann ging es an die Darbietungen. Wir haben die Aufgabe bekommen für unsere Schatztruhe die ein Schloß dran hatte den richtigen Schlüssel durch tanzen zu bekommen.
Das war lustig.
Dann kam ein super Beitrag von unseren Musicalfreunden, indem sie sangen. Auch kam sehr schnell die Darbietung meiner Mutter und meiner Tante.
Und eine wunderschöne Hochzeitszeitung haben wir bekommen und die wurde verkauft an die Gäste, der Erlös daraus kam dem Brautpaar zu Gute.
Schnell war die Zeit verrüber und dann kam das GEschenk meines Mannes.Das Licht ging aus und das Phantom kam mit einem Kerzenständer auf mich zu und nahm mich nach Vorne mit. Dort setze ich mich und mein Mann sang unser Lied.
Damit verabschiedeten wir uns un bedankten uns bei allen ohne die die Hochzeit nicht so gut verlaufen wäre.
Und dann standen alle Gäste auf und nahmen eine Kerze in die Hand und wir tanzten den letzten Tanz.
In einem Kreis voller Kerzen.

Wir räumten noch schnell das wichtigste ein und fuhren in die hochzeitsnacht.

So das war mal mein Bericht von unserer Traumhochzeit. Wir warten noch auf Profi Bilder aber hier schon mal eins für das lange lesen.

Wer mehr Bilder sehen möchte kann gerne in mein Pixum gehen. Es sind einige schöne Bilder drin, die mein bester Freund gemacht hat. Fotographenbilder kommen aber noch.
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4463882
PW gibts per pm
 Dateiname IMGP0823.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 2842 Kbytes
 Heruntergeladen:  2 mal

 Dateiname IMGP0818.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 976 Kbytes
 Heruntergeladen:  9 mal

 Dateiname IMGP0806.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 2833 Kbytes
 Heruntergeladen:  6 mal

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 27/08/2009 21:04:51 Uhr

*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Unsere Romantische Traumhochzeit (21.08.2009) ...... (Sehr lang)



24/08/2009 11:14:32

Erstmal: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH EUCH BEIDEN!!

Freut mich, dass der Tag für euch so war, wie ihr ihn euch vorgestellt habt! Er ging wohl viel zu schnell vorbei Aber auf den Bildern sieht man eine glückliche Braut. Da hat sich die ganze Vorbereitung ja gelohnt!

Gibts auch Fotos von der Hochzeitstorte?
Phantom der Oper Fan
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2009 18:14:55
Beiträge: 1602
Offline

Aw:Unsere Romantische Traumhochzeit (21.08.2009) ...... (Sehr lang)



24/08/2009 12:48:05

Danke viel mal Feli, es war einfach traumhaft.

Ja ich sollte ein Bild der Torte haben, ich versuch es mal ein zu fügen.



 Dateiname IMGP0896.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 2506 Kbytes
 Heruntergeladen:  2 mal

*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Unsere Romantische Traumhochzeit (21.08.2009) ...... (Sehr lang)



24/08/2009 12:58:48

boah......

die ist so richtig schön kitschig-romantisch (im Positiven)!!! Mal was ganz anderes, als die Tagentorten

Die Kutsche ist aus Schokolade, oder? Habt ihr die auch gegessen

(Mein Chef hatte ein Marzipanpaar und Sie hat "ihm" eiskalt den Kopf abgebissen! Jetzt steht das Paar so im Schrank )
Phantom der Oper Fan
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2009 18:14:55
Beiträge: 1602
Offline

Aw:Unsere Romantische Traumhochzeit (21.08.2009) ...... (Sehr lang)



24/08/2009 13:55:04

Ja die Kutsche ist aus weißer Schokolade. Wir haben aber nur unten das auf der Torte gegessen und ab den Rädern abgesägt damit wir die noch ne Weile so Aufstellen können. Ein Pferd haben wir behalten, das andere hab ich meiner kleinen Cousine geschenkt als Andenken zusätzlich weil Sie die Aufgabe als Blumenmädchen so toll gemeistert hat und das im Rollstuhl!

Es ist echt schade, die Kutsche zu essen vorallem jetzt.
gruß
barbara
Bexberlin
Silber-User



Beigetreten: 20/04/2009 18:01:30
Beiträge: 46
Offline

Aw:Unsere Romantische Traumhochzeit (21.08.2009) ...... (Sehr lang)



24/08/2009 14:05:16

Von mir auch herzlichen glueckwunsch !!!!

Toller bericht und danke fuer die bilder.
Seht wirklich sehr gluecklich aus.
Freu mich fuer euch, dass ihr so einen schoenen tag hattet.... und die torte ist ech der HAMMER!!!!

LG
Unsere Hochzeit

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4507666

Pw: auf Anfrage
schlumpfschaf
Diamant-User



Beigetreten: 27/01/2009 14:08:43
Beiträge: 1638
Standort: Freiburg
Offline

Aw:Unsere Romantische Traumhochzeit (21.08.2009) ...... (Sehr lang)



24/08/2009 14:05:20

Aber lecker!!! Lange könnt Ihr die wohl sowieso nicht aufbewahren, oder? Ich würd sie zusammen mit meinem Schatz essen und ein Foto aufstellen

Bin aber leider auch schokosüchtig...

Auf jeden Fall: eine echt schön-kitschige Hochzeitstorte! War sicher ein Highlight...

Und schöne Bilder, siehst sehr zufrieden und glücklich aus.


Hochzeitsvorbereitungen
Traumhochzeit


BettyB
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2008 10:22:09
Beiträge: 466
Standort: Rhein-Main-Gebiet
Offline

Aw:Unsere Romantische Traumhochzeit (21.08.2009) ...... (Sehr lang)



24/08/2009 19:49:10

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die gemeinsame Zukunft! Die Torte sieht echt toll aus und auf den Fotos strahlst du richtig...und dein Mann hat für Dich gesungen?! Wie romantisch...


Vorbereitungen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4225815

Amateur & Fotografenbilder Hochzeit
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4400737
Sise
Diamant-User



Beigetreten: 24/05/2008 22:55:13
Beiträge: 308
Standort: OWL
Offline

Aw:Unsere Romantische Traumhochzeit (21.08.2009) ...... (Sehr lang)



24/08/2009 20:41:51

Herzlichen Glückwunsch Euch Beiden!! Du siehst wirklich super glücklich aus. Eine strahlende BRaut .
Und die Hochzeitstorte ist echt super. Total ausgefallen .

Vielen Dank für deinen Bericht und die Fotos.

Liebe Grüße

Sise



verliebt: 08.09.2001
verlobt: 24.12.2003
standesamtliche Trauung: 02.10.2008
kirchliche Trauung: 02.10.2009
Deichziege
Diamant-User



Beigetreten: 16/03/2009 11:30:46
Beiträge: 699
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Unsere Romantische Traumhochzeit (21.08.2009) ...... (Sehr lang)



26/08/2009 10:02:34

Herzlichen Glückwunsch und wilkommen auf Wolke 777

Ich hab gar nicht mitbekommen, dass Du Deine Hochzeit nach dem Musical gestaltest. Richtig gelungener Tag und alle Mühe ist von dir abgefallen, oder?

Viele Grüße in die Schwiz



http://www.bilder-speicher.de/fotoalbum.php?album=87623 (brainstorming)
http://www.bilder-speicher.de/fotoalbum.php?album=93441 (heiraten)
http://www.bilder-speicher.de/fotoalbum.php?album=99789 (cam)
Phantom der Oper Fan
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2009 18:14:55
Beiträge: 1602
Offline

Aw:Unsere Romantische Traumhochzeit (21.08.2009) ...... (Sehr lang)



26/08/2009 20:50:47

Danke viel mal für die lieben Glückwünsche.

@ BettyB
Ja er hat unser Lied für mich gesungen All I ask of you.
Er wird es am Donnerstag auf CD aufnehmen und dann bekomme ich die CD als Hochzeitsgeschenk Ich freu mich schon darauf.

@ Deichzeige
Auch dir ein großes Danke für die Glückwünsche.
Phantom der Oper ist unser Lieblingsmusical und was wäre dann besser geeignet als das für ein Motto! Es war einfach wunderschön bin jetzt noch am schwärmen. Einfach eine super Romantische Hochzeit!

ganz liebe grüße
barbara
nudlz41
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2008 18:05:35
Beiträge: 4295
Offline

Aw:Unsere Romantische Traumhochzeit (21.08.2009) ...... (Sehr lang)



27/08/2009 19:35:55

Hallo Babs,
lese gerade erst Deinen Bericht.
Alles, alles Liebe zu Eurer Hochzeit..
Ihr habt toll ausgesehen und die Torte ist der Hammer..
Alles Liebe von mir..
Phantom der Oper Fan
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2009 18:14:55
Beiträge: 1602
Offline

Aw:Unsere Romantische Traumhochzeit (21.08.2009) ...... (Sehr lang)



27/08/2009 20:58:10

Hallo nudlz meine süße,
danke dir viel mal für die Glückwünsche und die Komplimente.

ganz lieben gruß
barbara
luzy
Diamant-User



Beigetreten: 23/09/2008 13:10:15
Beiträge: 1941
Offline

Aw:Unsere Romantische Traumhochzeit (21.08.2009) ...... (Sehr lang) Edit: Einige Fotos sind online!



29/08/2009 14:33:17


Von mir auch alles Gute und viel Glück im Eheleben !

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4305185
Hochzeitsfotos, PW bitte erfragen
Domilein
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2009 16:16:30
Beiträge: 2685
Standort: NRW
Offline

Aw:Unsere Romantische Traumhochzeit (21.08.2009) ...... (Sehr lang) Edit: Einige Fotos sind online!



29/08/2009 15:08:27

Euch alles Gute!

Darf ich mal mehr Fotos schauen??
Liebe Grüße
Domi

Vorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5037651

Kirchliche Trauung (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5724595

Standesamt (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5699099



Phantom der Oper Fan
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2009 18:14:55
Beiträge: 1602
Offline

Aw:Unsere Romantische Traumhochzeit (21.08.2009) ...... (Sehr lang) Edit: Einige Fotos sind online!



02/09/2009 19:08:29

PW ist raus.

Wäre froh wenn ihr nicht nur gucken geht sondern auch was dazu sagen würdet.

gruss
barbara
Kleefee
Gold-User



Beigetreten: 17/07/2009 12:47:06
Beiträge: 55
Standort: Sachsen
Offline

Aw:Unsere Romantische Traumhochzeit (21.08.2009) ...... (Sehr lang) Edit: Einige Fotos sind online!



03/09/2009 10:50:28

Liebes Phantom,

ersteinmal meine herzlichsten Glückwünsche an das frischgebackene Ehepaar!

Dein Bericht klingt nach einem Tag, genau wie Du ihn Dir gewünscht hast. Die aufwändigen Vorbereitungen und Bastelarbeiten haben sich also gelohnt. Das freut mich sehr für Dich.

Die Torte finde ich sehr toll und vorallem ungewöhnlich.

Nun bin ich auf weiter Bilder gespannt. Darf ich Dein PW haben?

Liebe Grüße,
die Kleefee



nudlz41
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2008 18:05:35
Beiträge: 4295
Offline

Aw:Unsere Romantische Traumhochzeit (21.08.2009) ...... (Sehr lang) Edit: Einige Fotos sind online!



03/09/2009 12:25:20

Hallo Babs,
ich will auch mal gucken, bin doch soooo neugierig auf Deine Bilder..
Sise
Diamant-User



Beigetreten: 24/05/2008 22:55:13
Beiträge: 308
Standort: OWL
Offline

Aw:Unsere Romantische Traumhochzeit (21.08.2009) ...... (Sehr lang) Edit: Einige Fotos sind online!



03/09/2009 19:27:38

Liebe Barbara, darf ich auch gucken?

Liebe Grüße
Sise


verliebt: 08.09.2001
verlobt: 24.12.2003
standesamtliche Trauung: 02.10.2008
kirchliche Trauung: 02.10.2009
Phantom der Oper Fan
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2009 18:14:55
Beiträge: 1602
Offline

Aw:Unsere Romantische Traumhochzeit (21.08.2009) ...... (Sehr lang) Edit: Einige Fotos sind online!



07/09/2009 11:14:30

Liebe Kleefee,
danke für die Glückwünsche. Sorry für die Verspätung, ich hab Internetprobleme und kann zur Zeit nur bei meiner Nachbarin rein.

Liebe Nudlz, natürlich darfst du gucken gehen.


Hallo Sise, auch du darfst gerne schauen gehen
PW sind an jede raus, sollte ich jemanden vergessen haben dann bitte melden

ganz liebe grüsse
barbara
Korny
Diamant-User



Beigetreten: 31/03/2009 10:44:24
Beiträge: 1490
Offline

Aw:Unsere Romantische Traumhochzeit (21.08.2009) ...... (Sehr lang) Edit: Einige Fotos sind online!



28/09/2009 09:28:40

Ich wünsch dir oder besser euch, auch noch alles, alles Gute. Und vile glückliche Jahre. Auf das die Liebe niemals endet.
Rächtschreipfeler sint gewolld unt dienän där Individualidät.

Ich lebe in meiner eigenen Welt, das ist okay, man kennt mich dort.


Forum-Index » Hochzeitsberichte
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsberichte