Hochzeitsforum - Hochzeitsberichte

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen,

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen, ihren Feiern und naturlich den unvergesslichen Flitterwochen. Verfallen Sie ins Schwarmen und geben Sie zukunftigen Brauten einen Vorgeschmack auf ihren großen Tag im weddix Hochzeits-Forum.

... less

Forum-Index » Hochzeitsberichte
AUTOR BEITRAG
Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

unsere standesamtliche Trauung




25/09/2007 15:39:40

...da wir nicht nur standesamtlich sondern am Samstag auch noch kirhlich heiraten werden, ist die standesamtliche Trauung im kleinem Rahmen ausgefallen und desshalb gibt es auch nicht ganz so viel zu erzählen....

Aber hier ein kleiner Einblick:

am Tag zuvor haben wir schon die Festzeltgarnitur in unserer Wohnung aufgestellt und alles festlich geschmückt. Auch schon das Geschirr auf den Tischen verteilt. Auch meine selbst gemachte Hochzeitstorte für das StA ist mir super gelungen .
Am Tag selbst sind wir etwa um 8.30 Uhr aufgestanden. Dann wollte ich schnell los um uns frische Brötchen zu holen. Ich mache die Wohnungstüre auf..... ....da liegen lauter Rosenblätter und -Köpfe (plastik) und Tischkonfetti. Alles schön dekoriert. Und eine Karte von meiner Schwägerin geschrieben - wie nett!
Dann bin ich endlich los und hab uns zur Feier des Tages auch jedem ein Crossaint mitgebracht. Die letzten 3 Tage zuvor hatte ich tatsächlich geschafft noch mal 2 Killo abzunehmen. Da darf so ein Crossaint schon mal sein .

Später sind dann meine Schwester mit Familie und meine Eltern nach und nach gekommen.
Ich hab mich dann angezogen und meine Schwester hat mir eine Hochsteckfrisur gemacht.

Aufgeregt war ich bis her noch garnicht großartig.

Um 11.45 Uhr wollten wir dann mit dem Aufzug nach unten fahren.

Hier kam der Schock! Aufzug kam nicht. Also 16 Stockwerke zu Fuß. Aber ich hab es geschafft.

Die Trauung an sich war relativ kurz. Durch die Worte der Standesbeamtin wurde ich aber doch aufgeregt und in der Stimme zittrig.
Eine große Überraschung war noch, dass meine zukünftige Schwägerin (sie ist auch Standesbeamtin) unsere abgelöst hat und uns ein paar ganz persönliche Worte vorgetragen hat.
Anschließend war noch Sektempfang.

Wir hatten wunderschönes Wetter

Zuhause gab es dann noch Kaffe und Kuchen und dann waren wir ganz alleine und hatten ein wenig Zeit für uns.

Abends sind wir ins Restaurant gefahren und haben super lecker gegessen.

Als ich zuhause meine Schuhe ausgezogen habe, hab ich gemerkt, dass ich ganz dicke Füße hatte. . Ich hoffe dass mir das am Samstag ersparrt bleibt. Und die Corsage hat mir irgendwie en Mukelkater bescherrt.

Ach ja... mein Mann meinte ständig "zwick mich mal, ich glaub ich träume"






Schoki
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2007 14:20:53
Beiträge: 1432
Offline

Aw:unsere standesamtliche Trauung




25/09/2007 18:02:57

Schön, dass nun doch bisher alles gut gelaufen ist!! Und selbstredend herzlichen Glückwunsch!!! Habt ihr euch nun mit deiner Schwägerin und deinem Schwager wieder versöhnt? Alles Gute für die kirchliche Hochzeit! Ich freue mich auf Fotos!

Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:unsere standesamtliche Trauung




25/09/2007 18:24:10

@Schokolive
nein haben wir leider nicht. Sie sind zwei gespaltene Persönlichkeiten, so kommt es einen vor. So wie es aussieht hassen die mich sogar






redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:unsere standesamtliche Trauung




25/09/2007 18:45:21

Ich hoffe, deine kirchliche Trauung wird auch so entspannt werden Pietry. Alles Gute für dich und deinen Mann!
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Muckideluxe
Diamant-User



Beigetreten: 28/06/2007 16:14:28
Beiträge: 296
Offline

Aw:unsere standesamtliche Trauung




25/09/2007 19:11:05

Hallo Pitry,

alles Gute für die Zukunft, ganz viel Glück und Zufriedenheit für die kommenden Jahre für Dich und Deinen Mann....

Liebe Grüße
Muckideluxe
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen,
die ich nicht ändern kann.
Gib mir den Mut, Dinge zu ändern,
die ich ändern kann.
Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.



Glückliche Ehefrau seit: 07.07.2007

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2643492