Hochzeitsforum - Hochzeitsberichte

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen,

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen, ihren Feiern und naturlich den unvergesslichen Flitterwochen. Verfallen Sie ins Schwarmen und geben Sie zukunftigen Brauten einen Vorgeschmack auf ihren großen Tag im weddix Hochzeits-Forum.

... less

Forum-Index » Hochzeitsberichte
AUTOR BEITRAG
Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Unsere standesamtliche Trauung




28/05/2009 10:20:45

Hallo Mädels!

Gestern war unsere standesamtliche Trauung, die wir ja nur im kleinen Kreis gefeiert haben, da ja am Samstag unser großes Fest steigt!

Leider war mein Mann sooo furchtbar aufgeregt und nervös am Vorabend und gestern Morgen, dass ich dann auch ganz unruhig wurde. Eigentlich war ich nämlich völlig entspannt bis zum Vorabend. Wir konnten aber ganz gut schlafen und wurden am Mittwoch mit strahlendem Sonnenschein begrüßt. (Das Wetter hat sich leider nicht gehalten, aber dazu später mehr).

Ich bin um halb neun zum Friseur gefahren. Leider machte ich den Fehler, dort ungeschminkt zu sitzen, nur mit reichhaltiger Creme im Gesicht . Das war ganz furchtbar, sich eine Stunde im hellen Neonlicht im Spiegel anzugucken und ganz verquollen und blass auszusehen. Meine Friseurin hat mir aber eine schöne Frisur gezaubert, obwohl wir die Frisur fürs Standesamt gar nicht probiert hatten. Zuhause angekommen wollte ich dann aber die ganz krausen Löckchen an der Seite wieder etwas ausbürsten, die waren mir doch zu verspielt, aber das klappte nicht so besonders, weil sie die so doll mit Haarspray eingesprüht hatte. Da wurde ich plötzlich ziemlich hektisch, es blieb nur noch 45 Minuten Zeit und ich mußte mich noch komplett umziehen und schminken.

Mein Mann hat derweil den Brautstrauß abgeholt. Als er ihn mir präsentierte, wurde ich fast hysterisch ! Trotz dreimaliger Besprechung mit der Floristin war der ganz anders als bestellt, viel zu klein, es rankte gar nichts raus wie besprochen und die zartrosa Rosen waren pink! Sie hatte sogar ein Foto, wie ich es haben wollte. Da hab ich dann echt fast die Nerven verloren, denn diese pinken Rosen passten überhaupt nicht zu der Strickjacke in dunkelgelb, die ich anziehen wollte. Die Zeit raste plötzlich, ich stand halb angezogen mit dem Strauß vorm Spiegel und war noch nicht richtig geschminkt... Gott sei Dank wurde mein Mann dann ganz ruhig und hat mir gesagt, ich solle doch einfach was anderes anziehen, in zehn Minuten kommt das Taxi.... Ich hab einfach eine andere Strickjacke gegriffen und plötzlich passte es farblich. In letzter Minute die Schminke aufgetragen und dann los ins Taxi.

Am Standesamt stand schon mein kleiner Bruder, der extra aus Hannover in der Nacht gekommen war. Da kullerten schon bei mir die ersten Tränen . Nach und nach trudelten die Gäste dann ein. Leider war vor uns noch andere Leute im Standesamt, so dass wir nicht pünktlich anfangen konnten und da wurde ich dann zum zweiten Mal echt nervös, die ganze Zeit im Flur zu warten mit den schnatternden Gästen im Hintergrund. Endlich war es soweit.

Der Standesbeamte war total toll, er hat es ganz locker und witzig gemacht, er hat unsere Kennenlerngeschichte, die ich ihm per Mail geschickt hatte fast komplett erzählt (ich hatte sie auch etwas lustiger abgefasst und auf den Ton ist er total eingegangen). Die Gäste haben mehrfach laut gelacht. Ganz schnell kam dann schon das Jawort und der Ringwechsel. Man kriegt das gar nicht so richtig mit.

Danach wurde mein Mann auch endlich lockerer und wollte gar nicht mehr aufhören mit Küssen . Die Gratulationen waren dann der Moment, wo ich wieder nasse Augen hatte, da meine Eltern so bewegt waren. Alle haben gestrahlt. Draußen erwartete uns ein Corso von Pizzalieferservice-Autos, da wir uns beim Pizza-Service kennengelernt haben. Der Corso war toll, alle Leute haben geguckt und gewunken. Bei meinen Eltern im Garten angekommen gab es Sekt und Regen . Dabei hatten wir es am Vortag extra alles so schön draußen aufgebaut und alle Gartenmöbel geschrubbt. So mußten wir erstmal drin stehen, als es später trocken wurde, konnten wir wenigstens draußen die Spargelsuppe essen. Es war aber leider echt kalt, die Tage vorher war es immer total warm und grad gestern war es richtig frisch.

Den Tag haben wir dann noch mit Kuchen und Kaffee ausklingen lassen und dann war schon alles vorbei. Wir haben schon reichlich Geschenke bekommen und gestern abend riefen gleich 2 Leute an, um zu sehen, ob ich mich mit meinem neuen Namen melde .

Anbei zwei Fotos, leider hatte mein lieber Bruder den Fotoapparat erst vergessen und dann nur komische Fotos gemacht, die besseren kriege ich noch. Also nicht wundern, weil ich die Augen zu habe .

LG, Ranunkelchen

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 20/01/2010 11:25:14 Uhr









Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Unsere standesamtliche Trauung




28/05/2009 10:28:12

herzlichen glückwunsch, Ranunkelchen !!
wünsche euch alles alles gute für die gemeinsame zukunft!
dein kleid finde ich super schön!
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Unsere standesamtliche Trauung




28/05/2009 14:04:43

Auch von mir die allerherzlichsten Glückwünche Ranunkelchen!!! Ich find das zweite Foto supersüss und bin schon gespannt auf weitere

Alles Gute
tina
Diamant-User



Beigetreten: 10/06/2008 11:17:00
Beiträge: 161
Standort: Kalle
Offline

Unsere standesamtliche Trauung




28/05/2009 14:11:55

Ganz ganz herzlichen Glückwunsch!!
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4417499


adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Unsere standesamtliche Trauung




28/05/2009 14:19:08

Alles, alles Liebe auch von mir! Du siehst echt hübsch aus! Und kleinere Pannen gehören irgendwie doch dazu, das sind die Sachen an die man sich später lachend erinnern wird...

Ich wünsche euch schonmal alles Gute für den 2. Teil am Samstag!!!
Schnugg
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 13/11/2008 09:49:21
Beiträge: 605
Standort: Niederkassel
Offline

Aw:Unsere standesamtliche Trauung




28/05/2009 15:07:19

Herzlichen Glückwunsch zur standesamtlichen Trauung! :)

Du sahst sehr hübsch aus und das zweite Foto wo ihr alle so strahlt ist echt toll :)

LG
Schnugg
Hochzeitsvorbereitung:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3829764

Hochzeit:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4324675

PW per PN

http://schnugg.kleine-stadt.com/

Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:Unsere standesamtliche Trauung




28/05/2009 18:40:47

Hier nochmal weitere Bilder

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 20/01/2010 11:26:53 Uhr









Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


funny76
Diamant-User



Beigetreten: 17/05/2007 10:27:18
Beiträge: 269
Standort: Bergheim/Erft
Offline

Aw:Unsere standesamtliche Trauung




29/05/2009 19:39:29

Alles Liebe zur standesamtlichen Trauung und für morgen auch nur die besten Wünsche.
Genießt Euren Tag und feiert schön! Er geht leider viel zu schnell vorbei.

Sobald sich der Trubel ein wenig gelegt hat, würde ich mich freuen, wenn ich ein Blick auf die Bilder werfen dürfte.

GLG Bianka





1.Mal getroffen am 11.11.2004
Verlobt am 12.11.2005
Standesamt am 08.08.2008
Freie Trauung am 08.08.2008


MiMik
Diamant-User



Beigetreten: 31/12/2008 12:57:10
Beiträge: 675
Offline

Aw:Unsere standesamtliche Trauung




30/05/2009 09:34:51

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 15/01/2010 14:07:58 Uhr



Winnie09
Diamant-User



Beigetreten: 07/02/2009 21:32:21
Beiträge: 3003
Standort: Leipzig
Offline

Aw:Unsere standesamtliche Trauung




30/05/2009 13:57:22

Von mir ebenfalls alles alles liebe und gute!
Ihr seht toal süß aus zusammen :) und für heute wünsch ich euch nur das Beste,tolle Stunden gemeinsam mit all euren lieben!
Genießt den Tag!






makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:Unsere standesamtliche Trauung




30/05/2009 17:00:46

Ganz herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit und alles Gute für eure Ehe!

Vielen Dank für den schönen Bericht und die süßen Bilder !
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
*Rebecca*
Diamant-User



Beigetreten: 23/03/2009 15:53:19
Beiträge: 210
Standort: Düsseldorf
Offline

Aw:Unsere standesamtliche Trauung




30/05/2009 17:59:44

Von mir auch ganz herzliche Glückwünsche =)