Hochzeitsforum - Hochzeitsberichte

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen,

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen, ihren Feiern und naturlich den unvergesslichen Flitterwochen. Verfallen Sie ins Schwarmen und geben Sie zukunftigen Brauten einen Vorgeschmack auf ihren großen Tag im weddix Hochzeits-Forum.

... less

Forum-Index » Hochzeitsberichte
AUTOR BEITRAG
muffin2102
Diamant-User



Beigetreten: 06/11/2013 09:39:55
Beiträge: 1722
Offline

Unsere standesamtliche Trauung und Bierabend :)




08/06/2015 09:22:27

Am Samstag war es endlich so weit :) Der Tag dem wir seit der Verlobung im Dezember 2013 entgegen gefiebert haben, war nun da.

Am Abend vorher waren wir noch das Feuerwehrgerätehaus aufräumen um alles für den Bierabend vorzubereiten. Es war richtig heiß und wir hofften, dass es am nächsten Tag nicht ganz soooo warm wird. Gegen 20 Uhr wurden wir heim geschickt von seinen Kameraden und wir haben es uns auf dem Sofa gemütlich gemacht. Sind dann recht spät (für uns ) ins Bett und ich bin auch sofort eingeschlafen. Nachts gab es noch ein schweres Gewitter und Kater und ich haben uns so erschrocken, das wir uns gemeinsam unter der Bettdecke versteckt haben.

Um 6 Uhr war ich dann hellwach. Bin dann leise aufgestanden und hab mir was angezogen. Um 7 sollte ich bei meiner Mama sein und um halb 8 kam meine Großcousine zum schminken. Bin dann also Brötchen holen gefahren und noch ein bisschen mit dem Auto rumgefahren. War so nervös, das ich mich noch nicht ruhig an den Frühstückstisch hätte setzen können. Und das "nur" vor der standesamtlichen Trauung

Punkt 7 hab ich die Haustür bei Mama aufgeschlossen und wir haben uns beide ein Brötchen gemacht. Mit Kaffee und Brötchen im Garten ging die Nervosität ein bisschen weg. Meine Großcousine kam halbwegs pünktlich und machte mich fertig. Danach sind wir direkt zum Friseur geflitzt wo meine Trauzeugin schon auf uns wartete :) Friseur hat uns dann alle 3 fertig gemacht und wir sind wieder heim gefahren. Hatten ja nur noch ne halbe Stunde Zeit Ich bin mit meiner TZ zu uns nach Hause und hab mich umgezogen. Mein Mann (Hihi ) war schon fertig. Dann sind wir gemeinsam zum Standesamt gefahren. Vor dem Standesamt stand schon unsere Familie und Freunde. Der Standesbeamte bat uns dann pünktlich um 10:15 ins Schloss. Wir setzten uns alle hin. Er begann dann die Formalitäten zu klären und stellte sich dann selbst noch vor. Was dann kam, war glaub ich die schrecklichste Rede die ein Standesbeamter halten konnte Die war so schlecht, das unser Trauzeuge anfangen musste zu lachen, dann mein Mann und ich musste mich echt zusammen reißen. Hab es auch unseren Gästen angesehen, dass die gleich zusammenbrechen vor Lachen. Der Standesbeamte hat allen ernstes Silbermond zitiert, was ja auch nicht schlimm ist, aber wie er gesprochen hat, war der absolute Brüller . Nachdem wir dann alle unterschrieben hatten, zitterte unser Trauzeuge so stark (Er ist Linkshänder und hatte Angst die Schrift zu verwischen beim unterschreiben ) das er den Stift nicht in den Halter zurück stecken konnte

Dann kamen die üblichen Fotos vorm Standesamt und Freunde meiner Mama hatten einen kleinen Sektempfang vorbereitet. Danach sind wir bei einer Freundin im Cafe brunchen gewesen. Gegen 14 Uhr wollten wir dann aber auch nochmal heim uns was ausruhen. Vorher haben wir noch im Gerätehaus kontrolliert ob alles so aussieht, wie wir uns das vorstellen. Und es war noch schöner als gedacht.

Abends um 18 Uhr begann dann unser Bierabend. Wir haben getanzt, getrunken und gelacht und wurden mit Geschenken überschüttet. Wir schätzen, dass es um die 200 Gäste waren, unter anderem auch einer den niemand kannte Ist uns aber erst am nächsten Tag aufgefallen. Meine Familie hat sich noch einen Scherz erlaubt. Plötzlich kam ein großer LKW die Straße reingefahren. Mein Mann wechselte schon die Gesichtsfarbe, da wir ja keinen Polterabend haben wollten. Meine Tante stieg aus und wir mussten zu gucken, wie der LKW anfing "etwas" auszuschütten. Die Klappe öffnete sich und heraus kamen 600 Luftballons und 1 Teller Die Ballons finden sich heute noch in der ganzen Stadt Ein Luftstoß und alle waren verstreut

Um 3 Uhr sind wir dann heimgefahren und todmüde ins Bett gefallen.

Es war ein wunderschöner Abend und wir sind heute noch müde

Jetzt freuen wir uns auf unsere kirchliche Hochzeit nächste Woche Samstag :)

Fotos bekomm ich auch die Tage :) Link folgt dann :)

Viele Grüße muffin
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7004020


Danish Dynamite
Diamant-User



Beigetreten: 24/02/2015 15:12:48
Beiträge: 198
Offline

Aw:Unsere standesamtliche Trauung und Bierabend :)




08/06/2015 09:41:30

Zu eurer "ersten" Hochzeit wünsch ich euch jetzt schon von Herzen alles Liebe und Gute!!! Auf das Samstag noch besser wird als dieser tolle Tag
Das mit dem LKW finde ich so witzig Erholt euch noch gut um fit für die nächste Runde zu sein und lass uns mal ein paar schöne Bilder bestaunen


PW auf Nachfrage

Vorbereitungen
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7152604

Hochzeit
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7187824
sweetc85
Diamant-User



Beigetreten: 05/12/2013 09:42:28
Beiträge: 396
Standort: BaWü
Offline

Unsere standesamtliche Trauung und Bierabend :)




08/06/2015 14:22:17

Nochmal herzlichen Glückwunsch Muffin....wahnsinnig toll, vorallem die Aktion mit den Luftballons
muffin2102
Diamant-User



Beigetreten: 06/11/2013 09:39:55
Beiträge: 1722
Offline

Aw:Unsere standesamtliche Trauung und Bierabend :)




11/06/2015 09:02:13

Hab leider bis jetzt nur 3 Fotos von der standesamtlichen Trauung :) Sind im Pixum drinne :) PW auf Nachfrage :)
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7004020


Eithne
Diamant-User



Beigetreten: 07/05/2014 16:51:26
Beiträge: 1078
Standort: NRW - im Herzen des wunderschönen Ruhrgebiets
Offline

Unsere standesamtliche Trauung und Bierabend :)




13/06/2015 17:42:53

Herzlichen Glückwunsch!
Ich finde aber, dass man vor der "nur standesamtlichen Hochzeit" auch ruhig nervös sein kann, denn schließlich ist sie diejenige, die die wirklichen Änderungen hervorbringt. Also rein rechtlich

Ich kann mir richtig vorstellen, wie ihr euch zurückhalten musstet bei der Rede *g* Würde sie ja gerne mal hören

Das mit den Luftballons finde ich super, aber vor allem den einen Teller

Ich wünsche euch von Herzen alles Gute!

...und wenn es (mehr) Fotos gibt, würde ich mich freuen zu gucken.
befreundet seit dem 23.08.1993
verliebt seit dem 04.10.2002
verlobt seit dem 25.12.2013

*6. SSW (Juli 15)







Vorbereitung: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7043193
Hochzeitstage: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7085490/image/673725047

Hochzeitsbericht: http://www.weddix.de/hochzeitsforum/hochzeitsberichte/a-dream-come-true.html
muffin2102
Diamant-User



Beigetreten: 06/11/2013 09:39:55
Beiträge: 1722
Offline

Aw:Unsere standesamtliche Trauung und Bierabend :)




15/06/2015 09:23:02

Danke Eithne :) Fotos bekomm ich bestimmt am Samstag. Die tun alle so heimlich.
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7004020