Hochzeitsforum - Hochzeitsberichte

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen,

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen, ihren Feiern und naturlich den unvergesslichen Flitterwochen. Verfallen Sie ins Schwarmen und geben Sie zukunftigen Brauten einen Vorgeschmack auf ihren großen Tag im weddix Hochzeits-Forum.

... less

Forum-Index » Hochzeitsberichte
AUTOR BEITRAG
bellerophontes
Silber-User



Beigetreten: 09/08/2008 15:24:58
Beiträge: 42
Standort: Chiemgau
Offline

Was lange währt, wird endlich wahr.




15/04/2009 10:06:18

Seit 10 1/2 Jahren sind wir zusammen, und seit 3 1/2 Jahren verlobt. Die Hochzeit wurde aber noch verschoben, da ich vom Staat wegen meinem Studium noch Geld bekam, auf das wir wegen der Hochzeit sonst verzichten hätten müssen.
Also war es dann erst in diesem Frühjahr, am 8.4.2009 soweit.

Vorbereitungen:
Für unsere Hochzeit, die nur im kleinsten Kreis stattfinden sollte, konnte ich viele Ideen aus diesem Forum umsetzen. So hatte ich für die Dekoration des Hochzeitsautos etwas aus diesem Forum umgesetzt und natürlich die Milkanapsidee.
Für das Auto habe ich wie schon in einem anderen Beitrag geschildert aus Styrodur ein Ringesymbol ausgeschnitten, mit Stoff umnäht/beklebt und mit Herz-/Blümchenbändern verziert. Befestigt haben wir das Herz mit Saugnäpfen aus dem Blumenladen. Hat super gehalten, wir mussten aber auch nur in der Stadt fahren.
Ferner habe ich aus dem Euroladen zwei Stoffrollen aus Organza 'a 2m besorgt, die ich jeweils der Länge nach halbiert habe und somit mit den vier Stoffbahnen und selbst gebastelte Schleifchen diese Autobänder gebunden. Die Schleifchen haben wir mit Sicherheitsnadeln an die Stoffe befestigt.
Für die Hochzeitstorten, die eine Freundin für mich gebacken hatte, habe ich in einem Münchner Bastelgeschäft die Brautpaarfigur gefunden und bei einem heimischen Konditor Zuckerblumen besorgt. Die Torten wurden von meiner Freundin einfach wunderbar gestaltet und schmeckten auch hervorragend.
Für das Ringkissen hatte ich ebenfalls aus Styrodur ein Herz ausgeschnitten, mit rotem Samtstoff überzogen, mit Stickereien, die ich von meiner Schneiderin bekam, bestückt und mit einem Band umnäht.
Für die Gäste habe ich dann noch so Anstecker aus Buchsbaum und kleinen Stoffröschen gebastelt.
An der Salzach habe ich dann noch Steine gefunden, in die ich die Namen der Gäste graviert habe, mein Verlobter mit Farbe schön ausgemalt und lackiert hatte. Diese Steine wurden dann die Namenskärtchen.
Zudem hatte ich natürlich noch die Milkanaps am Computer mit Pergamentpapier zusammengestellt. Dabei hatte ich mir aus dem Netz Liebessprüche herausgesucht, so dass jedes Nap einen eigenen Spruch hatte. (Diese Sprüche konnten die Gäste dann auch als Eingebung für das Gästebuch verwenden. Dass wir ein Gästebuch bekommen, erfuhr ich allerdings erst bei der Hochzeit; da dies eine Freundin noch organisiert hatte)

Ablauf:
Am Tag vor der Hochzeit fuhr ich am morgen zum Standesamt um die CD auszuprobieren, auf der ich unser Lied nach dem Jawort gebrannt hatte. Dann zum Friseur wo ich gut drei Stunden war um mir für die Hochzeit schöne Locken reinmachen, die Wimpern färben und die Augenbrauen zupfen zu lassen. Anschließend hab ich schnell den Brautstrauß und die Anstecker vom Floristen holen gefahren, um dann gleich zur Nagelpflegerin zu gehen, die sich dann sehr viel Zeit genommen hat um mir die Nägel auf schonenste Weise ein Stückchen mit Gel zu verlängern. Nach fast vier Stunden bei der Nagelpflege bin ich dann nach Hause. Dort habe ich die Steine und die Milkanaps eingepackt, schnell zur Lokation runter und dort den Tisch noch damit beschmückt.

Am Hochzeitsmorgen:
7 Uhr: Aufstehen aus dem Fenster geschaut: Super wird schönes Wetter. 10 Minuten später: es regnet und nicht einmal wenig.
Um halb neun bin ich zum Friseur. Nach dem Haaremachen und Schminken wurde ich so um 10:15 Uhr von meiner Trauzeugin dort abgeholt. Und super: es ist wieder schönes Wetter. Wir sind dann zu mir nach Hause, haben dort noch den Wagen geschmückt. Da ich am Abend zuvor noch die Saugnäpfe an die Autoringe mit Heißkleber geklebt hatte (da ich Schlaukopf meinte, der Kleber hält besser als der Faden, den ich zuerst an die Ringe genäht hatte) und diese dann aber schon wieder runterfielen, durften meine Münchner Mädels, die dann auch ankamen, in der Wohnung neben dem Ankleiden von mir auch noch mal schnell die Saugnäpfe annhähen. Zwischendrin sind wir dann draufgekommen, wir könnten die doch einfach um die Ringe anbinden (warum erst kompliziert, wenn es doch so simpel geht ). Nach Anziehen von mir, meinen Mädels, dem Einpacken der Utensilien für das Standesamt usw. ging es dann los.
Wir fuhren zum Fotografen, wo mein Verlobter schon auf mich wartete. Der hatte sich am morgen nach seinem Friseurbesuch bei seinen Eltern angezogen. Er hatte sich natürlich sehr gefreut mich zu sehen. Allerdings war die Überraschung wie ich aussehe nicht mehr ganz so groß, da er mich ja schon am Abend zuvor mit den Locken gesehen hatte, und auch schon wusste in welche Richtung das Kleid geht. Jedenfalls hatte er sich ganz doll gefreut. Zum Warmwerden haben wir dann erstmal ein paar Fotos im Studio gemacht. Dann sind wir runter in die Altstadt zum Pulverturm und dann weiter zum Wöhrsee runter. Dann noch mal rauf zu einem anderen Aussichtspunkt runter zum Wöhrsee und zur Burg. Meine Mädels haben auch immer zwischendrin Fotos gemacht, so dass wir nicht nur die schönen vom Fotografen haben werden, sondern auch welche, die zeigen, wie diese überhaupt entstanden sind. So zeigen diese z. B. dass ich beim Fotosmachen mit Turnschuhen gelaufen bin. Dieser Tipp von der Fotografin war auch wirklich sehr praktisch, da wir da beim Fotos machen schon viel auf Kieswegen, Wiesen, und Hügel gelaufen sind, da wären die schönen Hochzeitsstöckelschuhe gar nicht gut gewesen.
Nach dem Fototermin sind wir dann runter in die Altstadt zum Standesamt gefahren. Dort die letzten Gäste begrüßt, schnell noch mal zum Biseln (das letzte mal war ich zuhause vorm Friseur), und dann ging es auch schon los.

Unsere Harvenspielerin spielte bei der Trauung zum Einzug, vor der Trauansprache, beim Auszug und dann beim Sektempfang. Es war einfach traumhaft. Nach dem Jawort konnte ich bei unserem Lied (Once upen a time - auch Spiel mir das Lied vom Tod genannt - aber der schöne Teil) dann meine Tränen nicht mehr zurückhalten. Es war einfach soooo schön.
Jetzt ist es auch amtlich: seit 8.4.2009 bin ich Frau A.
Nach dem Sektempfang, der noch im Standesamt erfolgte, wurden wir beim Hinausgehen völlig überrascht. Dort wartete ein Haufen an Damen und Mädels, die mit einem Volleyballnetz und Rosen Spalier standen. Die Mädels sind von meiner Jugendmannschaft und die Damen sind von meiner alten und jetzigen Volleyballmannschaft. Es war so eine liebe Überraschung. Es wurde dann dort viel gratuliert, getratscht und Fotos für das Gästebuch gemacht.

Anschließend sind wir dann rüber zur Lokation auf der anderen Straßenseite gegangen und haben uns noch gedacht, wäre das schön, wenn wir uns noch in den Biergarten sitzen könnten. Dort angekommen, wurden wir wieder überrascht: Hatte de Lokation von sich auch bereits alles für den Biergarten hergerichtet. So konnten wir unsere Hochzeitstorten noch bei dem wunderschönen Wetter draussen genießen.
Oben in einem wunderschönen romantischen (für uns gerade in der richtigen Größe) Raum mit Kronleuchtern feierten wir dann weiter. Meine Trauzeugin und meine Mädels haben uns dann dort noch mit vielen Reden, und kleinen Spielchen überrascht. Es war somit einfach ein wunderschöner Abend.

Nach der Feier haben wir uns von meiner Trauzeugin und ihrerm Mann und deren als Hochzeitsauto genutzten Wagen nach Hause fahren lassen, wo mich mein Ehemann (welch ein schönes Wort ) dann über die Schwelle trug.

Zuhause waren dann unsere Katzen zunächst einmal immer noch etwas verstört, haben sich dann aber bald wieder daran gewöhnt. Habe mein Kleid natürlich gleich weggepackt, damit es nicht den neugierigen Pfoten zu Opfer fällt.

Nach der Hochzeit:
Am Osterwochenende sind wir noch für zwei Tage ins Salzkammergut auf kurze Flittis. Die ersten Tage nach der Hochzeit musste sich mein Mann erst mal wieder erholen, da er nämlich pünktlich zur Hochzeit krank geworden war. Immerhin konnte er die Hochzeit selbst noch mit "nur" Halsschmerzen einigermaßen gut erleben.
Es ist einfach ein tolles Gefühl jetzt sagen zu können "das ist mein Mann" und es nach außen hin auch mit den Ringen zeigen zu können.

Im Pixum finden die Neugierigen unter euch Bilder, die meine Trauzeugin und ich gemacht haben. Die Fotografenfotos erhalten wir erst in ein paar Wochen.


Sorry, dass es so lang geworden ist, aber wenn ich am schreiben bin, kann ich mich einfach nicht kurz fassen.

Es grüßt euch eine glücklich verheiratete Frau A.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 15/04/2009 10:08:10 Uhr

Pixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4266472
Passwort: burghausen
MiMik
Diamant-User



Beigetreten: 31/12/2008 12:57:10
Beiträge: 675
Offline

Aw:Was lange währt, wird endlich wahr.




17/04/2009 15:50:24

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 14/01/2010 15:54:38 Uhr



hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:Was lange währt, wird endlich wahr.




17/04/2009 16:03:36

liebe bellerophontes,

das war ein schöner (und umfangreicher bericht)

ich wünsche euch für eure ehe alles gute, viel glück und gesundheit und alles, was ihr euch selbst wünscht!

die bilder sind toll und zeigen, wieviel spaß ihr an eurem tag hattet. ich bin gespannt auch fie fotografenbilder