Hochzeitsforum - Hochzeitsberichte

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen,

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen, ihren Feiern und naturlich den unvergesslichen Flitterwochen. Verfallen Sie ins Schwarmen und geben Sie zukunftigen Brauten einen Vorgeschmack auf ihren großen Tag im weddix Hochzeits-Forum.

... less

Forum-Index » Hochzeitsberichte
AUTOR BEITRAG
tido2908
Diamant-User



Beigetreten: 02/11/2008 18:54:42
Beiträge: 984
Offline

wenn Engel heiraten.... Teil2 Kirche



20/05/2009 19:48:11

Unsere kirchliche Trauung

Nach dem wir nach dem Mittagessen ein bisschen Ruhe getankt haben ging es los sich für die Kirche fertig zu machen.. Schatzi ist um viertel vor drei mit meiner Tochter los gefahren, er musste sich noch Manschettenknöpfe von Oma abholen und dann in der Kirche auf mich warten.
In der Zwischenzeit hat mich meine Trauzeugin dann noch mal nachgeschminkt und mir beim Anziehen des Kleides geholfen. Um 15:20 Uhr saß ich dann hier zu Hause fix und fertig und habe nur noch drauf gewartet das sich mein Fotograf und die TZ endlich ins Auto setzen und schon vorfahren. Um kurz nach halb vier sind wir dann auch hier los gemach gemach, wie es sich gehörtJ Vor der Kirche haben wir noch mal schön gehupt, damit alle wussten das wir jetzt da sind. Mein jüngster Sohn, dessen Taufe ja auch gefeiert werden sollte durfte mit mir im Brautwagen zur Kirche fahren und ist auf dem Weg dahin glatt eingeschlafen.

Am Eingang wurde ich von meiner Schwägerin empfangen, wie sie mich in meinem Kleid sah standen ihr die Tränen in den Augen. Der Pastor begrüßte mich und meinte, wenn ich soweit wäre, dann könnte es los gehen. Am Arm meines Vaters schritt ich dann , begleitet mit dem Hochzeitsmarsch in der Kirche ein. Und ausgerechnet beim Einmarsch rutschte mir ständig mein Strumpfband samt Strumpf am Bein runter…toll…ich konnte mich gar nicht mehr aufs gehen konzentrieren und habe immer nur versucht das Strumpfband mit einer Hand festzuhalten. Vorne angekommen nahm mich mein Schatz dann entgegen und gemeinsam nahmen wir auf unseren Stühlen platz. Die Ansprache des Pastors ging irgendwie an mir vorbei, aber unsere Sängerin hat mich dann wieder aufgeweckt, sie hat so schön gesungen und auch ihre Lesung war wirklich sehr schön. Der Akt der Trauung mit dem Ringtausch und des Treueversprechens ging recht schnell und wir haben es beide geschafft klar und deutlich zu reden. Hase hat meinen Ring nicht gleich an meinen Finger bekommen, was dann dem Pastor ein kleines Schmunzeln auf die Lippen entlockte.
Nach der Trauzeremonie und dem Traukerzengedicht ging es über zur Taufe meines Sohnes, wir haben so gelacht, als der Pastor auf meinen Sohn zuging und sagte das ja neben der Hochzeit noch eine Taufe wäre und mein Sohn sagte nur: “ Ach du Scheiße” Da wurde er aber plötzlich ganz hibbelig, als es für ihn los ging.
Nach dem Auszug wartete draußen unser “Charly” der Dudelsackspieler, er hat so schön gespielt und nach einer kleinen Ansprache haben wir einen Whiskey getrunken (ich hätte fast geko….) und er hat uns noch einen Segen gegeben und ein schottisches Gedicht gelesen.
Im gemütlichen Autokorso gings dann zum Feiern und zum Sektempfang. Um halb acht eröffnete Schatzi mit einer Rede das Buffett, Dumm nur das die Gläser zum anstossen noch gar nicht gefüllt waren. Ich habe Schatzi dann sein Geschenk überreicht, ein Fotobuch mit unserer Kennenlerngeschichte und Bildern aus den letzten zwei Jahren, er hat vor Rührung geweint, als er es gelesen hat und sich riesig gefreut. Nach dem Essen gab es dann ein lustiges Dosengedicht mit den Dosen dazu und einen “Gummibaum”. Dann haben wir unseren Hochzeittanz eröffnet, wie zu erwarten kam er gut an(stelle ihn demnächst bei youtube mal rein) und dann wurde gefeiert.
Nach Mitternacht haben wir unsere 2 Skylaternen in den Himmel geschickt und bekamen von unseren TZ einen Doppelstern als Geschenk überreicht.
Weitere Bilder gibt es die Tage im Pixum
 Dateiname Kirche1.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 57 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

 Dateiname Kirche2.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 44 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

 Dateiname Kirche.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 81 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

"Eine Mutter braucht zwanzig Jahre, um aus ihrem Jungen einen Mann zu machen, und eine andere Frau braucht zwanzig Minuten, um aus ihm einen Narren zu machen."

"Wenn du die Bewunderung von zahlreichen Männern gegen die Kritik eines einzelnen eintauschen willst, dann heirate." (Katherine Hepburn)




Standesamtliche Hochzeit: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4314884
Kirchliche Hochzeit: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4326548

Altemutter
Diamant-User



Beigetreten: 06/04/2008 10:23:41
Beiträge: 1505
Offline

Aw:wenn Engel heiraten.... Teil2 Kirche



20/05/2009 20:39:22

..also, Tido, das grenzt ja schon an Unverschämtheit!!!

Gleich zwei ( !!!! ) derart tolle Kleider!!!!!!
Und das wohl auch noch an EINEM Tag??????

Des geht aber eigentlich net !!!!
Das mit dem Strumpfband MUSSTE sein, sonst wäre das viel zu perfekt gewesen!!!

Schnell weitere Fotos her - Riesenkompliment an die hübsche Braut!
Schick,schick, schick!!!!
Corpse Bride
Diamant-User



Beigetreten: 29/07/2007 19:39:18
Beiträge: 2165
Standort: NRW
Offline

Aw:wenn Engel heiraten.... Teil2 Kirche



20/05/2009 21:38:46

***

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 23/08/2011 22:00:39 Uhr




Miley
Diamant-User



Beigetreten: 14/10/2008 08:43:21
Beiträge: 1461
Offline

Aw:wenn Engel heiraten.... Teil2 Kirche



20/05/2009 21:45:46

Wahnsinn! Das ist ja soo toll! Unglaublich! :)

Das mit dem Strumpfband musste wirklich sein! :)

Ich weiß gar nicht mehr, was ich schreiben soll.

Herzlichen Glückwunsch und alles, alles Gute!!! Toll!
sternle83
Diamant-User



Beigetreten: 29/03/2008 21:39:26
Beiträge: 1580
Standort: Bayern
Offline

Aw:wenn Engel heiraten.... Teil2 Kirche



23/05/2009 12:39:24

Oh... So eine schöne Braut...

Nochmal ganz herzlichen Glückwunsch!

Forum-Index » Hochzeitsberichte
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsberichte