Hochzeitsforum - Hochzeitsberichte

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen,

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen, ihren Feiern und naturlich den unvergesslichen Flitterwochen. Verfallen Sie ins Schwarmen und geben Sie zukunftigen Brauten einen Vorgeschmack auf ihren großen Tag im weddix Hochzeits-Forum.

... less

Forum-Index » Hochzeitsberichte
AUTOR BEITRAG
superschnecki
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/03/2008 20:53:35
Beiträge: 501
Standort: NRW/Nähe KR
Offline

Wir haben ´s getan....1. Teil...edit:jetzt mit Fotos




25/08/2008 14:45:39

Hällöchen....

Maja hat ja schon einen kurzen Bericht und einige "hautnahe" Fotos eingestellt, hier jetzt ein kleiner Bericht, der natürlich nur ein kurzer Abriss des Tages sein kann:

Um 6.30 Uhr klingelte der Wecker, nochmal schön umgedreht und noch ein bisschen gedöst. Um viertel vor 7 bin ich dann doch aufgestanden (war noch total geschafft von den Vorbereitungen am Vortag), erstmal geduscht, gefrühstückt und ganz wichtig einen Kaffee getrunken. Um 7.30 Uhr stand dann die Friseurin auf der Matte.
Schnell die Haare auf die Heißwickler, es bimmelt wieder an der Tür...die Kosmetikerin betritt den Raum und beginnt mit den Verschönerungsarbeiten. Anschließend wurden die Haare gesteckt und ich wurde dann Mithilfe der Kosmetikerin und meiner Trauzeugin in mein Taumkleid „gehüllt“

Um 9.30 Uhr stand dann der Oldtimer vor der Tür und wir (meine Trauzeugin & ich) sind zum Standesamt aufgebrochen. Dort wurde ich dann von Maja in Empfang genommen. Die Gäste waren größtenteils schon im Trauzimmer in der 1. Etage. Vor dem Trauzimmer wartete dann mein zukünftige Mann (ein Traumtyp, sag ich euch) samt Brautstrauß.

Um 10. 30 Uhr hat dann eine tolle Trauung, die dank des Vorgesprächs super auf uns zugeschnitten war, begonnen. Meine Trauzeugin hat das ganze dann mit einem Gedicht noch wenig persönlicher gestaltet. Nachdem wir beide die Frage der Fragen mit mit „JA“ beantwortet, unsere Ringe getauscht und uns geküsst haben, gabs dann für meinen Mann und die Hochzeitsgäste eine kleine Überraschung in Form einer Live-Version von „Das Beste“. Das sollte eigentlich vom Band kommen, aber ich habe meinem Mann mit einer Sängerin überrascht.
Das war wunderschön, ich hab total geheult vor Rührung...wie auch fast alle anderen im Saal.

Vor dem Standesamt wurden wir dann von dann von unser Gästen mit Weddingbubbles und roten Herzballons empfangen. Dort haben wir dann mit allen angestossen und sind im Anschluss zusammen im Oldtimer zur Fotolocation & Mittagessen weitergedüst.
Dort haben wir erstmal ein paar Bilder mit der Family geschossen und dann sind wir noch mit dem Fotografen allein losgezogen...unsere Family hat dann schon mal im Restaurant auf uns gewartet.

Wir hatten echtes Glück mit dem Wetter...am Vormittag und bis zum Ende der Foto-Session hat es nicht geregnet, dafür dann aber umso heftiger.

Nachdem superleckeren verspäteten Mittagessen sind wir dann nochmal kurz nach Hause....

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 25/08/2008 18:19:04 Uhr

Liebe besteht nicht darin,
dass man einander ansieht,
sondern das man gemeinsam
in die gleiche Richtung blickt.




Papeterie, Deko Gebasteltes: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2926984

Ringe schmieden: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2956831

Erste Hochzeits-Fotos: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3061336


Arwen
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2008 17:34:51
Beiträge: 3389
Offline

Aw:Wir haben ´s getan....1. Teil




25/08/2008 14:50:03

Hallo,

herzlichen Glückwunsch euch beiden und das hört sich nach einer richtig gelungen Hochzeit an...
„Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“

Mark Twain

superschnecki
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/03/2008 20:53:35
Beiträge: 501
Standort: NRW/Nähe KR
Offline

Aw:Wir haben ´s getan....1. Teil




25/08/2008 16:09:23

Dankeschön!

Ja, war ein supertoller Tag...
Liebe besteht nicht darin,
dass man einander ansieht,
sondern das man gemeinsam
in die gleiche Richtung blickt.




Papeterie, Deko Gebasteltes: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2926984

Ringe schmieden: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2956831

Erste Hochzeits-Fotos: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3061336


maja70
Diamant-User



Beigetreten: 08/03/2008 22:58:36
Beiträge: 3155
Offline

Aw:Wir haben ´s getan....1. Teil




25/08/2008 16:29:29

Hi,

na da melde ich mich auch nochmal zu Wort...



Vor dem Standesamt (der Bräutigam kam stilecht im Lieferwagen... schmunzel...)durfte ich als erstes Ihren Mann und Trauzeugen in Empfang nehmen, und zum Trausaal geleiten. Ich hab sogar ein Tatü bekommen, welches ich für den Fall der Fälle direkt neben dem Ringkissen drapiert habe....man weiss ja nie standesbeamten können ja auch mal heulen

Wenig später kam sie dann in Ihrem Oldtimer ...
und holla ich kannte das kleid ja schon vom Bild, aber sie sah wirklich klasse aus, und das kleid changierte herrlich im Licht...

Wir sind dann gemeinsam hoch zum Trausaal und in dem Moment als die beiden sich das erste Mal gesehen haben hatte ich schon leichten Wasserstand..richtig schön....
Ein super hübsches Paar....
Das Gedicht der Trauzeugin war sehr schön ausgewählt und die Sängerin der hammer!
Die beiden standen eng umschlungen und es war so süss wie er ihr die Tränchen aus dem Gesicht geküsst hat...
allerdings steigerte das meinen Wasserstand erheblich, also hab ich dann galant weg geschaut...konnte ja schlecht da vorne stehen und rumheulen..
also ein blick in die Gästeschaar...aber die waren auch alle sowas von gerührt..das hat mir dann auch nicht geholfen...ich also mal die Decke in Augenschein genommen...
und was soll ich euch sagen...da schau ich wieder zum Brautpaar und!!!

Der Bräutigam greift nach MEINEM Tatü!!!und wischt sich seine Tränen weg!!!
Super....wir tauschen einen blick und er so in Art zurück sorry....da hätte ich schon wieder lachen können...

War eine wirklich schöne Trauung...zumindest für mich und ein Lob an die Gesellschaft...
der kontakt mit der trauzeugin im vorfeld und natürlich mit den beiden war sehr herzlich und witzig...

die hochzeitsmarmelade hab ich noch nicht angerührt...halte ich in Ehren...

ich könnte mich dran gewöhnen weddix paare zu trauen...das macht umso mehr spass...

Lieben Gruss
maja

du bist zeitlebens für das verantwortlich,
was du dir vertraut gemacht hast.

superschnecki
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/03/2008 20:53:35
Beiträge: 501
Standort: NRW/Nähe KR
Offline

Aw:Wir haben ´s getan....1. Teil edit: jetzt mit Fotos




25/08/2008 18:05:47

So, die ersten Fotos findet ihr hier:

http://pixum.de/viewalbum/?id=3061336
Liebe besteht nicht darin,
dass man einander ansieht,
sondern das man gemeinsam
in die gleiche Richtung blickt.




Papeterie, Deko Gebasteltes: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2926984

Ringe schmieden: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2956831

Erste Hochzeits-Fotos: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3061336


superschnecki
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/03/2008 20:53:35
Beiträge: 501
Standort: NRW/Nähe KR
Offline

Aw:Wir haben ´s getan....1. Teil




25/08/2008 18:07:47

Danke Maja, dass du meinen Berich noch ein bissi ergänzt hast....

Achja..zur Lieferwagen-Erklärung: Da für den Tag ziemlich schlechtes Wetter angesagt war haben wir am Vorabend noch einen Schirm mit 4m-Durchmesser organisiert...naja und der passt halt nicht in einen normalen Kombi

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 25/08/2008 18:10:22 Uhr

Liebe besteht nicht darin,
dass man einander ansieht,
sondern das man gemeinsam
in die gleiche Richtung blickt.




Papeterie, Deko Gebasteltes: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2926984

Ringe schmieden: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2956831

Erste Hochzeits-Fotos: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3061336