Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
oktoberfestliebe
Diamant-User



Beigetreten: 23/08/2007 19:29:08
Beiträge: 4287
Offline

2 mal schenken??




06/03/2008 19:05:30

Da drüben kaum einer schaut, setzt ichs jetzt einfach mal hier ins Orga - Forum, hoffe es ist o.k.

Hallo,

eine Freundin hat mich heute gefragt, ob es üblich ist, 2 mal was zu schenken. Also, sie ist bei der standesamtlichen und bei der großen, kirchlichen Hochzeit (1/4 Jahr später) eingeladen.

Da ich diesbzgl. keine Ahnung und keine Erfahrung habe, habe ich gleich an meine weddix-Mädels gedacht



Urmel001
Diamant-User



Beigetreten: 12/04/2007 21:42:02
Beiträge: 221
Standort: Köln
Offline

Aw:2 mal schenken??




06/03/2008 19:12:36

Hallo oktoberfestliebe,

ich würde sagen das hängt davon ab, was wie groß gefeiert wird. Wir haben es bisher so gemacht wenn der Abstand zwischen den Terminen etwas größer war wie in diesem Fall, dann haben wir zur standesamtlichen mit Umtrunk Blumen und eine Karte oder eine Kleinigkeit ( ca. 10-20 EURO) geschenkt oder die Wohnung/Haustür dekoriert und zur kirchlichen Hochzeit haben wir dann das richtige Geschenk überreicht.

Aber ich denke das sollte jeder so machen wie er es für richtig hält.

Viele Grüße
Urmel001
verliebt seid 05.03.2000
verlobt seid 07.07.07
verheiratet seid 10.10.2008
http://www.unsere-hochzeitsseite.de/daniela-benjamin
vorraussichtlich Mama Juli 2012



Duchess
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2007 11:24:31
Beiträge: 1791
Standort: Solingen
Offline

Aw:2 mal schenken??




06/03/2008 19:17:48

Eine kleine Aufmerksamkeit ist ok aber nicht wirklich nochmal was schenken, das finde ich dann zu übertrieben.
Höchstens man möchte unbedingt zweimal etwas schenken, na dann sagt das Hochzeitspaar bestimmt nicht nein
lg



Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:2 mal schenken??




06/03/2008 19:22:08

Bei uns ist es nun ja ähnlich. Eigentlich wollten wir zur Standesamtlichen Hochzeit keine Geschenke haben, da wir dieses Jahr noch "groß" feiern wollen...Naja, für Schwiegereltern und Schwägerinnen galt dieser Wunsch wohl nicht- von ihnen haben wir zum Standesamt schon die gesamten Hochzeitsgeschenke bekommen. Von meiner Oma und meinem Opa haben wir jeweils die Hälfte des Geldes bekommen, was sie sich so als Geschenk vorgestellt hatten, von meinen Eltern auch nur einen Teil des Geschenks. Unsre Trauzeugen haben uns ne witzige Karte und einen Hochzeitsplaner von GU geschenkt.Als "richtiges" Geschenk bekommen wir von ihnen nen Teil der Kosten des Fotograf. Meine Schwester und ihr Freund haben auch nur ne Karte geschenkt mit dem Hinweis, dass der Rest zur großen Feier kommt. Ich würds auch so machen, dass ich zum Standesamt ne Karte und was Kleines dazu schenken würde und das Hauptgeschenk dann zur kirchlichen Hochzeit. Aber das kommt auch ganz auf das Brautpaar an. Ich würde einfach mal nachfragen, wie sie das gerne hätten.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Alba
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 04/02/2008 19:22:41
Beiträge: 451
Standort: Schottland
Offline

Aw:2 mal schenken??




06/03/2008 19:28:12


Also wir feiern in 2 Laendern und zwei Paare werden bei beiden Feiern dabei sein. Wir erwarten aber keine zwei Geschenke, daher denk ich mal, dass die was kleines planen fuer's Standesamt und das eigentliche Geschenk zur HZ Feier 3 Wochen spaeter. Wenn die uns evtl nur einmal was schenken, sind wir auch nicht boese.

LG
http://stephpatterson.net/

Mrs P seit 28.11.2008!
Galupy
Diamant-User



Beigetreten: 10/09/2006 23:36:40
Beiträge: 337
Offline

Aw:2 mal schenken??




06/03/2008 20:31:57

Hallihallo!

Bei uns gab´ es auch "nur" zur kirchlichen die Geschenke. Nur unsere Trauzeugen haben Ihr Geschenk geteilt und uns die 1 Hälfte (haben wunderschöne Rot-, Weißwein und Sektgläser bekommen) schon zur standesamtlichen geschenkt.

Die Schwester meines Mannes hat im Dez. standesamtlich geheiratet und wird jetzt im Sommer kirchlich noch heiraten. Den beiden haben wir zur standesamtlichen einen Hochzeits-tanzkurs geschenk. Dafür wäre es im Sommer zu spät gewesen

Liebe Grüsse
Galupy

[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
smilesanse
Diamant-User



Beigetreten: 01/11/2007 11:29:28
Beiträge: 130
Standort: Dresden
Offline

Aw:2 mal schenken??




06/03/2008 22:28:28

Hallo,

bei uns ist es ähnlich. Wir heiraten dieses Jahr standesamtlich im kleinen Kreis und wollen in 2 Jahren am selben Datum (Samstag) kirchlich heiraten. Unsere Familien machen uns dieses Jahr zur standesamtlichen Hochzeit viele Geschenke. Daher werde ich Ihnen einbläuen, dass wir zur kirchlichen Trauung dann keine Geschenke mehr haben wollen. Mal sehen, ob wir dass hinkriegen.

Gruß Sandra
Unsere Hochzeitsseite

Unser Pixum-Album

verliebt seit: 20.03.2005
verheiratet seit: 20.03.2008
Corpse Bride
Diamant-User



Beigetreten: 29/07/2007 19:39:18
Beiträge: 2165
Standort: NRW
Offline

Aw:2 mal schenken??




07/03/2008 00:00:09

Also, wir haben bei der standesamtlichen Trauung unseren Freunden einen Gutschein für ein Abendessen überreicht. Bei der kirchlichen Trauung haben die Beiden dann das "große" Geschenk bekommen!



NachtSuechtig
Diamant-User



Beigetreten: 04/02/2008 13:21:45
Beiträge: 200
Standort: bei Stuttgart
Offline

Aw:2 mal schenken??




07/03/2008 08:42:11

Hallo

Ich hab ein ähnliches Problem. Meine beste Freundin heiratet dieses Jahr auf Hawaii und nächstes Jahr dann groß hier in Deutschland.
Ich hab mir überlegt bei ihrer Rückkehr was Kleines zu schenken und dann richtig nächstes Jahr, da ich da eh "Maid of Honor" bin





Verliebt: 14.08.2007
Verlobt: 14.02.2008
Verheiratet: 12.09.2008

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation