Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Yuka
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2007 19:31:20
Beiträge: 216
Offline

Ab wann kann ich das Brautkleid abholen?



06/04/2007 21:29:49

Hallo meine Lieben,

wann habt ihr denn euer Brautkleid endgültig abgeholt? Ich habe nämlich kommende Woche noch Urlaub und könnte mal wieder mein Kleid besuchen fahren. Was fällt denn da noch an? Ich denke es wird einmal noch angepasst, weil ich es vor ca. 4 -5 Monaten schon gekauft habe. Kann ich es dann schon mitnehmen, auch wenn ich z.B. noch zwei Monate Zeit bis zur Hochzeit habe?
Lg Yuka
Joey
Diamant-User



Beigetreten: 01/03/2007 13:34:13
Beiträge: 220
Standort: Berlin
Offline

Aw:Ab wann kann ich das Brautkleid abholen?



06/04/2007 21:40:02

kommt darauf an ob du das Kleid gut verstecken kannst? spricht prinzipiell nicht gegen früh abholen, oder? das steigert dann nur noch die Vorfreude!
Joey
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Irene
Diamant-User



Beigetreten: 19/02/2007 17:56:02
Beiträge: 400
Standort: Mannheim
Offline

Aw:Ab wann kann ich das Brautkleid abholen?



06/04/2007 22:07:51

Wenn du denkst dass du nicht abnimmst und Platz für das Kleid hast warum nicht?Ich würde auch gerne schon 2 MOnate davor abholen,weil ich da Urlaub habe und mein Kleid etwas weiter weg von mir hängt :))Aber weil ich denke dass ich vor Stress noch abnehmen werde,lasse ich es wahrscheinlich doch länger dort hängen.
LG Irene
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Yuka
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2007 19:31:20
Beiträge: 216
Offline

Aw:Ab wann kann ich das Brautkleid abholen?



06/04/2007 22:21:21

Hm, das mit dem Verstecken ist kein Problem. Das Kleid kann bei meiner Ma "gelagert" werden. Nachdem das Kleid eher etwas enger bei der Anprobe war, würden 1 -2 Kilos weniger wohl nicht schaden. Aber danke für eure Tipps, ich glaube, ich mache ne Probe - lass evtl. noch was ändern und hole es dann ab. Ich habe nämlich tierisch Angst davor, dass ich in den letzten zwei Wochen noch ewig viel zu erledigen habe und dann die Kurve nicht mehr kriege. Muss nämlich bis zwei Tage vor der Hochzeit noch arbeiten und kann bedingt durch meine Arbeitszeiten, ganz klassisch 8 - 17 Uhr unter der Woche fast nix tun.
Liebe Grüße Yuka, die so ganz allmählich etwas unruhig wird
Irene
Diamant-User



Beigetreten: 19/02/2007 17:56:02
Beiträge: 400
Standort: Mannheim
Offline

Aw:Ab wann kann ich das Brautkleid abholen?



06/04/2007 22:28:45

@ Yuka
wieso,hast ja noch 2 Monate und 2 Wochen
Nein Quatsch,wo ist den dein Kleid? Musst du weiter fahren?
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Ab wann kann ich das Brautkleid abholen?



06/04/2007 22:35:01

ich weiß, dass man Kleider bis zu 2 Größen verkleinern kann. Aber wieviel kann man denn abnehmen, ohne das man das Kleid noch umändern muss? Also wenn man nach letzter Amprobe noch mal abnehmen sollte.

Ich finde auch, sofern du dein Kleid gut bis zur Hochzeit aufheben kannst und keine großartigen Gewichtsschwankungen zu erwarten hast, ist das eigentlich kein Problem.






tiffy
Diamant-User



Beigetreten: 31/12/2006 18:09:55
Beiträge: 267
Standort: S-A
Offline

Aw:Ab wann kann ich das Brautkleid abholen?



06/04/2007 22:36:33

ich habe mein kleid schon zu haus und glaun mir... es ist ei schööönes gefühl, wenn es da so im scharnk hängt und man es hin und wieder bestaunen kann!!!

bin immer gespannter auf den tag der tage!!!
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Yuka
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2007 19:31:20
Beiträge: 216
Offline

Aw:Ab wann kann ich das Brautkleid abholen?



06/04/2007 22:42:55

@ irene

Nöö, nicht so weit vielleicht 20 km. Aber da ich eher in ländlicher Umgebung wohne und das Brautmodengeschäft etwas seltsame Öffnungszeiten hat, ist das während der Arbeitszeit ein ziemlicher Aufwand. Das Geschäft war überhaupt der Knüller, bin beim Probieren auf einen Minihocker gestiegen, der bei meinem unheimlichen Gewicht (damals so knapp über 50 kg) fast zusammengebrochen wäre. Meine Freundin, die dabei war, hat sich die meiste Zeit mit mir krank gelacht (weil ich in einigen Kleidern echt schräg ausgesehen habe). Meine Mutter, die auch dabei, hatte überall was auszusetzen - eh klar und die Verkäuferin stand uns dann eher hilflos gegenüber. Naja, zumindest war der Kauf ein Erlebnis.

@ pitry8

Danke, werde es auch demnächst abholen. Hui, da freu ich mich drauf.

Lg Yuka
Yuka
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2007 19:31:20
Beiträge: 216
Offline

Aw:Ab wann kann ich das Brautkleid abholen?



06/04/2007 22:44:42

@ tiffy
Gut zu wissen, dann bin ich also nicht zu "früh". Aber du bist ja auch eine ganze Woche vor mir an der Reihe.

Lg Yuka
sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Ab wann kann ich das Brautkleid abholen?



07/04/2007 13:13:21

Hey!
Ich hatte meines ungefähr einen Monat vorher nach der letzten Anprobe und Änderung geholt ... Hatte es dann im Schlafzimmer meiner Eltern hängen, damit mein Mann es nicht sieht. Macht schon pass, das schöne Stück zu Hause zu haben. Würde es aber ggf. auch zu Hause 2 Wochen vorher noch mal anprobieren, falls Du doch noch was ändern lassen musst, wegen Ab- oder Zunahme z. B.! Ich hatte das vor lauter Trubel völlig vergessen, aber bei mir hatte sich auch in Sachen Gewicht nichts verändert!
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!
cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:Ab wann kann ich das Brautkleid abholen?



08/04/2007 08:55:03

Hi Ihrs,

ich hab mein Kleid gestern aus dem Laden befreit, da ich es woanders ändern lasse. Wenn wir gleich zu seinen Eltern fahren, kommt es mit und wird da bis zum Änderungstermin gelagert.

Es ist ein tolles Gefühl. Allerdings musste ich es meiner Schneiderpuppe anziehen und ihm zeigen. Aber: Sonst wäre ich geplatzt!!! groß abergläubisch bin ich nicht. Nun bekommt er es bis August nicht mehr zu sehen, der Reifrock wird erst eine Woche vorher geliehen und so wird das noch mal ganz anders, wenn er mich in diesem Traumkleid sieht.

Liebe Grüße und frohe Ostern
cherie
keroppi
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2006 13:18:10
Beiträge: 209
Standort: Kaarst
Offline

Aw:Ab wann kann ich das Brautkleid abholen?



08/04/2007 09:38:46

Schockschwerenot Cherie! Du hast es ihm tatsächlich gezeigt? Mannometer. Ich platze auch fast, aber da bin ich doch abergläubisch. Aber ist denn jetzt nicht die ganze Überraschung hinüber?

Ich halte mein "Fast-Platzen" mit dem Gedanken aus, dass mein Schatz morgens vor dem Standesamt zum ersten Mal das Kleid sieht und ich stecke drin. Er kann sich zwar schon ungefähr vorstellen, wie es aussieht, da wir vor dem Kleiderkauf schon darüber gesprochen haben, was uns gefallen würde und es genau so aussieht. Aber er sieht es erst am 01.06.

Mein Kleid habe ich ja übrigens auch schon vor einer Woche abgeholt. Es hängt bei meiner Oma. Vorgestern habe ich es wiedergesehen und kann es kaum erwarten, bald wieder zu meiner Oma zu fahren

Eure Kleider warten auch schon sehnsüchtig auf euch
keroppi
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Galupy
Diamant-User



Beigetreten: 10/09/2006 23:36:40
Beiträge: 337
Offline

Aw:Ab wann kann ich das Brautkleid abholen?



08/04/2007 12:30:36

Hallo Cherie & Keroppi !

Mir ist es ähnlich ergangen. Ich habe mein Kleid unserer Tochter (4) im Katalog gezeigt und mein Schatz hatte nichts anderes zu tun, als sie solange "auszuquetschen" bis sie ihm das richtige Kleid im Katalog gezeigt hat!!!! Echt fies oder? Naja, ich seh das nicht so dramatisch, schließlich sieht es an mirja sowieso wieder anders aus!

Er meinte dann noch, dass er doch wissen müsste wofür ich soviel Geld ausgeben würde....es soll ja auch was "gescheites" sein! Hallooooo????

Männer! ! ! ! ! !

Liebe Grüsse
Galupy

Übrigens: Da ich mein Kleid ausleihe muss ich 2 Wochen vor dem Termin zur letzten Anprobe. Und drei Tage vor der Hochzeit darf ich es dann abholen.
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Mienze
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2006 21:35:18
Beiträge: 364
Offline

Aw:Ab wann kann ich das Brautkleid abholen?



08/04/2007 16:32:42

Hallo

Ich vor ca einer Woche beim abstecken. Am 21. April darf ich es abholen. Am 4. Mai heiraten wir

Gruß Mienze



Yuka
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2007 19:31:20
Beiträge: 216
Offline

Aw:Ab wann kann ich das Brautkleid abholen?



08/04/2007 19:43:47

Neid Hach, ich freue mich schon auf das Gefühl, das Kleid wieder zu probieren.

Lg Yuka
cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:Ab wann kann ich das Brautkleid abholen?



09/04/2007 13:13:07

Hallo ihr Süßen,

ich denke nicht, dass die Überraschung endgültig dahin ist: Zum einen kennt er mich nicht in dem Kleid und zum anderen hatte es noch keinen Reifrock, keinen Schleier, keine Blümchen... Ich glaube, es wird noch mal was ganz anderes wenn er weiß: Gleich ist es soweit und mich dann in dem Kleid sieht. Er hat wie gesagt auch ein Kleidansehverbot bis August. Und wenn ich daran denke, wie viel ich immer an den Details vergessen habe (Stickerei, genaue Farbe) - er wird nur noch eine grobe Idee haben.

Viel aufregender finde ich das Warten auf die Ringe: die werden nämlich nach unseren Wünschen gefertigt. Und so gibt es noch nicht mal ein Bild.

Liebe Grüße

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation