Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
vicky
Diamant-User



Beigetreten: 15/03/2007 22:22:37
Beiträge: 207
Offline

Abendprogramm




26/04/2007 22:31:21

Hallo,

ich habe mal eine Frage.
Wir haben soweit alles organisiert. Der Ablauf steht fest:
13 Uhr Kirche
danach Sektempfang vor der Kirche
ca. 15.30 Uhr Kaffee & Kuchen
Fotosession fürs Album
ca. 19 Uhr Abendessen
ab 20 Uhr spielt der DJ

Meine Schwester (unsere Trauzeugin) hat schon einiges für den Abend organisiert. Klar, mit einigen Dingen werden wir überrascht. Aber nun frage ich mich, ob wir nicht doch auch etwas für's Abendprogramm organisieren sollten
Meine Schwester meinte, wir sollen uns nur überraschen lassen. Schliesslich sei sie als Trauzeugin ja unser Weddingplaner

Wie ist das bei euch so? Ich bin gerade etwas ratlos

Grüßle
Vicky
Muemmel
Diamant-User



Beigetreten: 14/12/2006 19:44:10
Beiträge: 107
Standort: Maintal
Offline

Aw:Abendprogramm




27/04/2007 07:01:27

Hi,

also wir werden uns auch überraschen lassen, was sich unsere Trauzeugen so einfallen lassen. Das einzige was wir abgeklärt haben ist, das es ein gästebuch geben wird und einer der die fotos dazumacht. aber ist alles schon geklärt, sie haben ebenfalls gesagt, das sie sich darum schon gekümmert haben. Ich denke es reicht, wenn wir Brautleute uns im vorhinein über den groben Ablauf einig werden und dann während der Feier haben wir sowieso genug damit zu tun uns um unsere Gäste zu kümmern.

Ciao
glücklich verheiratet seit dem 4.7.2007
dreamy80
Diamant-User



Beigetreten: 08/02/2007 08:12:27
Beiträge: 148
Offline

Aw:Abendprogramm




27/04/2007 07:40:52

Hi Vicky,

unser Ablauf sieht ähnlich aus wie eurer.
Was wir noch einbringen ist das Zusammensetzen unseres Hochzeitspuzzels (allerdings zwischen Kaffee und Kuchen), Brautstrausswurf und Strumpfband (-wurf oder versteigerung). Ich hab nur noch keine Ahnung, wann und wie man sowas einbaut...
Ansonsten lassen wir uns auch überraschen, was geplant wurde. Von einem Gästebuch weiß ich und mir wurde auch untersagt, Einwegkameras auf die Tische zu legen Na dann bin ich ja mal gespannt

Grüßle,
Dreamy
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Verliebt: 16.06.2000
Verlobt: August 2006
Standesamt: 16.12.2006
Kirche: 16.06.2007
[/url]
anaitat
Diamant-User



Beigetreten: 07/12/2006 17:28:43
Beiträge: 1792
Offline

Aw:Abendprogramm




27/04/2007 07:46:14

Das Brautpaar sollte sich da überraschen lassen.

An diesem Tag ist die Kreativität der Gäste gefragt und die werden genug Ideen haben um die Pausen des DJ's zu füllen.
Wir Brautpaare haben schließlich Monatelang diesen Tag vorbereitet und sollten diesen weitesgehend genießen. Wie Mümmel schon sagt sind wir an diesem Tag mehr als genug damit beschäftigt uns um unsere Gäste zu kümmern.

LG Tatiana
LG anaitat (ehem. Tatiana)
Silvi
Diamant-User



Beigetreten: 16/08/2006 14:34:27
Beiträge: 210
Standort: Greven
Offline

Aw:Abendprogramm




27/04/2007 08:29:36

Hi Ihr!
Wir werden auf jeden Fall ein Tanz-Kennenlern-Spiel machen, um das erste Eis zu brechen. Gerade die Älteren der Verwandschaft kennen sich noch nicht wirklich...

Ansonsten sammel´ ich jetzt gerade Spielideen. Mein Horror ist ja, dass die Gäste sich bei zeiten langweilen. Zuviel Programm darf es aber auch nicht sein... Wir haben noch keinen Organisator dafür... Nicht, dass keiner will, wir haben auch noch nicht großartig gefragt! Mit dem werde ich dann weiteres abstimmen!

LG Silvi

Partnerticker by ticker-oase.de
sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Abendprogramm




27/04/2007 09:15:21

Deine Schwetser hat recht ... ich kenne das eigentlich auch nur so, dass andere den Abend gestalten und das Brautpaar sich überraschen lässt. Klar, solltet Ihr angeben, was Ihr wünscht und was gar nicht geht und was Ihr unbedingt haben wollt! Wir haben uns völlig auf unsere Freunde verlassen. Wir haben nur angegeben, dass es ein Gästebuch geben wird und wir den Brautstrauß, sowie das Strumpfband werfen wollen und den Brautschuh auf amerikanich versteigern wollen. Ansonsten würden wir uns überraschen lassen und wollten nur kein abendfüöllendes, überladenes, irgendwann langweilendes Showprogramm, da wir ja eigentlich Party machen wollten. Und: genau so war es! Perfekt! Ein wunderschöner Abend, ein bisschen passendes und erheitertendes Programm und ganz viel Party!!!!
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!
dornroeschen
Diamant-User



Beigetreten: 16/04/2007 19:34:34
Beiträge: 166
Offline

Aw:Abendprogramm




29/04/2007 13:08:42

Hallo Silvi,
was macht ihr denn für ein Tanzspiel
Ich hab auch noch keine Ahnung wie unsrer Programm ablaufen wird und wer es organisiert.
Ich hab aber - wie du - auch noch nicht gefragt.

Lg dornröschen
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]

Die Liebe allein versteht das Geheimnis,
andere zu beschenken und dabei selbst reich zu werden!
(*C. Bretano)
Silvi
Diamant-User



Beigetreten: 16/08/2006 14:34:27
Beiträge: 210
Standort: Greven
Offline

Aw:Abendprogramm




29/04/2007 15:45:38

Hi Dornröschen,
also entweder machen wir dass die Frauen einen Zettel mit Männern ziehen müssen und dann ein Lied lang tanzen.
Oder wir machen ein Kennenlernspiel. Man bildet zwei Kreise ineinander mit der gleichen Personenanzahl. Der innere Kreis muss dann beispielsweise drei Schritte nach rechts gehen. Alle die sich dann gegenüberstehen sollen sich dann 5 Minuten über unverfängliche Themen (wie Urlaub, Wetter, Arbeit usw) unterhalten.
Wenn ich noch einen besseren Vorschlag finde, sag ich Bescheid.

LG Silvi
Partnerticker by ticker-oase.de
vicky
Diamant-User



Beigetreten: 15/03/2007 22:22:37
Beiträge: 207
Offline

Aw:Abendprogramm




29/04/2007 18:16:33

Hallo,

danke für Eure Antworten.
Wir werden uns dann wohl wirklich überraschen lassen. Uns ist es auch wichtig, dass es kein überladenes Programm gibt. Aber da können wir uns auf meine Schwester verlassen.

@Silvi: Das mit dem Kennenlernspiel finde ich eine gute Idee. Werd ich meiner Schwester wohl mal erzählen

Grüßle
Vicky
Silvi
Diamant-User



Beigetreten: 16/08/2006 14:34:27
Beiträge: 210
Standort: Greven
Offline

Aw:Abendprogramm




29/04/2007 18:33:35

@vicky: müssen ja nicht 5 Minuten sein, vielleicht ist es auch sinnvoll einfach nur 2 zu nehmen, damit sie sich nachher noch weiter unterhalten!

Partnerticker by ticker-oase.de
dornroeschen
Diamant-User



Beigetreten: 16/04/2007 19:34:34
Beiträge: 166
Offline

Aw:Abendprogramm




29/04/2007 20:57:42

Danke für die Info Silvi,
find ich ne einfache und trotzdem schöne Idee. Das werde ich auf jeden Fall im Hinterkopf behalten!

Lg dornröschen
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]

Die Liebe allein versteht das Geheimnis,
andere zu beschenken und dabei selbst reich zu werden!
(*C. Bretano)
sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Abendprogramm




30/04/2007 00:52:32

@silvi: grundsätzlich finde ich sowas okay. Wobei mir persönlich die Tanzvariante besser gefällt. Tanzen fällt dann doch vielen einfacher, als wenn sie 2 oder 5 Minuten einfach drauf los quatschen sollen. Wobei wenn Ihr zurückhaltende Persönlichkeiten dabei habt, kommt beides nicht gut. Ich kann sowas zum Teil auch nicht leider und bin dann lieber mal weg ... Ein paar Minuten tanzen ohne gezwungen sein zu sprechen wäre denke ich eher meine Variante!
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!
Silvi
Diamant-User



Beigetreten: 16/08/2006 14:34:27
Beiträge: 210
Standort: Greven
Offline

Aw:Abendprogramm




02/05/2007 09:50:45

@sonnenschein: Stimmt, so habe ich das noch nie gesehen... Bin ja selber immer so jemand, der alle zuquatscht! Bespreche das mit meiner Trauzeugin... Dann sehen wir weiter! Aber Danke für den Hinweis!

LG Silvi
Partnerticker by ticker-oase.de

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation